45

Ex-Freundin lebt sich aus und verhält sich asozial

W
Hallo zusammen,

Ich bin jetzt seit 8 Wochen von meiner Freundin getrennt, wir waren 3 Jahre zusammen und haben das letzte Jahr zusammen gewohnt,ich bin 29 und meine Ex 21. Ich habe in den Wochen vor der Trennung schon gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, keine Zuneigung,kein ich liebe dich usw. Als die Trennung dann ausgesprochen wurde, habe ich sie gebeten die gemeinsame Wohnung zu verlassen und zu ihren Eltern zu ziehen. Am Anfang hatten wir noch regelmäßig Kontakt per Telefon, WhatsApp, kurze treffen. Ich hatte zwei Rückfälle in denen ich ihr sagte, wie sehr ich sie liebe usw.

Nach etwa 2 Wochen war sie dann ein anderer Mensch, sie holte zwischendurch immer mal wieder ein paar Möbel und besuchte die gemeinsamen Katzen. Es gab keinen Blickkontakt mehr und nur noch kurze und unfreundliche Antworten.
Alle 2-3 Tage schrieb sie mich an und fragte wie es den Katzen geht, mehr nicht. Vor etwa 3 Wochen kam dann die Frage ob ich mich mit einem neuen Mädchen treffe, wie aus dem nichts. Ich sagte nein, dafür habe ich noch keinen Kopf. Meine Gegenfrage wurde mit ja beantwortet, aber es wäre nichts ernstes. Vor zwei Woche hat sie die Katzen dann zu sich in die neue Wohnung geholt und ich habe ebenfalls eine neue Wohnung bezogen.

Letzten Sonntag habe ich sie kurz besucht, mit dem Vorwand die Katzen zu sehen, die Frage mich ob ich mich denn jetzt mit einer neuen treffen würde und ich sagte einfach ja,plötzlich erzählt sie mir, dass ihr Treffen mit dem neuen Kerl so toll wäre, er schon bei ihr übernachtet hat,der s. gut wäre und sie froh sei, dass ich endlich eine neue hätte, ich könnte ja mal abends vorbei fahren und gucken welches Auto bei ihr steht usw.

Wie kann sie mir sowas erzählen?

Ein Schlag ins Gesicht für mich. Ich dachte erst, es wäre nur Show und habe cool reagiert und bin kurz später gefahren.
Zwei Tage später folgte eine Nachricht ob meine Erzählung stimmen würde, ich antwortet kurz und knapp und sie rief mich an und war relativ sauer. Sie meinte dann die Beziehung wäre sch. gewesen, sie wüsste tausend Dinge die sie an mir aufregen usw. Als ich dann am Mittwoch über Umwege erfahren habe, dass sie einen Arbeitskollegen trifft und der auch bei ihr übernachtet hat habe ich sie angerufen und gefragt was das soll, sie lies mich dumm dastehen und machte sich lustig über mich.

Ihre beste Freundin legt genau diese Art (obszön,frech usw.) an den Tag, sie war nie so, ich erkenne sie nicht mehr wieder. Sie tut jetzt so, als ob ihr Leben soviel besser wäre und sie endlich alles genießen kann, ich glaube ihre beste Freundin setzt ihr viele Flausen in den Kopf, die sie jetzt anscheinend auslebt. Sie meinte dann ich würde mich ja auch mit einer neuen treffen, da meinte ich ob sie das wirklich geglaubt hat und danach legte sie auf. Seit Mittwoch ist jetzt Funkstille, obwohl am Freitag ihr Geburtstag war und ich will mich auch nicht mehr melden, mich beschäftigt es unheimlich, wie ein Mensch sich so verändern kann und ihr alles egal ist, sie sich mir gegenüber so respektlos und abwertend verhält und ich sie nicht mehr wieder erkenne.

Ich habe jetzt natürlich durch ihre detaillieren Erzählungen über ihren neuen, schlimmes Kopfkino, warum tut sie mir das an und sagt mir sowas ins Gesicht? Ich dachte nachdem es sie so Interessierte, ob ich ein neues Mädchen Date, dass ich ihr doch nicht so egal bin wie sie als getan hat.

Aber nachdem ich jetzt mitbekommen habe, dass ihre Erzählungen stimmen, weiß ich nicht was ich machen soll.

Ich hätte sie gerne zurück!

07.05.2017 15:44 • x 1 #1


Sabine
@William87 hallo und willkommen

Nun, ihr seid ja noch ein Kindergarten

Wieso tut sie dir was an? Warum gehst du hin, warum fragst du und wundest dich, wenn du ehrliche Antworten bekommst. Wieso ist sie assozial? Sie ist 21 !

Wie und was sie tut, geht dich einfach nichts an. Dein Kopfkino gibst du Futter. Dann ist das halt so. Freundschaft mit ner Ex funktioniert in keinem Alter.

Schlag sie dir aus dem Kopf. Mach dein Ding. Lösche alle Nummern, blockiere sie. Lösche alle soz. Netzwerkkontakte. Und sollst mal sehen, in ein paar Wochen sieht die Welt wieder besser aus

07.05.2017 18:08 • x 3 #2


A


Ex-Freundin lebt sich aus und verhält sich asozial

x 3


Wilhelmina
Hej,

das sieht mir alles nach einem kleinen/großen Machtspielchen ihrerseits aus.

Sie lässt dich am langen Arm verhungern, indem sie immer wieder ein paar Infobrocken zu Boden fallen lässt, wie gut es ihr mit ihrem neuen Partner geht.
Sie versucht das Ganz noch zu steigern indem sie dir erzählt, dass es sogar ein Mann ist, den du kennst.

Lass dich auf diesen Quatsch gar nicht erst ein. Sie will nur testen: ist er noch da? Kann ich ihn noch immer treffen und beschämen? Kommt er trotzdem immer wieder angekrochen?

Dreh den Spieß um! Will sie die Trennung, dann kann sie sie auch haben. Schreib ihr nicht mehr. Wenn ihr wegen der Katzen oder sonstigen organisatorischen Fragen noch Kontakt haben müsst, so halte diesen kurz, sei aber freundlich. Lass dich nicht auf ihre Ebene herab und zeige nicht, wie sehr dich ihr Verhalten schmerzt, und wie sehr sie dir fehlt.
Damit nimmst du ihr das Futter und sie wird dich hoffentlich bald in Ruhe lassen.

Auch wenn es weh tut, sollte dies das Beste für dich sein. Denn sie scheint noch lange, lange nicht erwachsen zu sein. Lass doch ruhig irgendeinen neuen Typ die Erziehungsarbeit leisten...

Viel Glück!

07.05.2017 18:19 • x 2 #3


G
Zitat von William87:
. Ich dachte erst, es wäre nur Show und habe cool reagiert und bin kurz später gefahren.


Show . Jawohl . Weil du ihr nicht mehr nachrennst und Liebe erklärst sondern cool reagierst bietet sie dir eine Theatervorstellung .

Zitat:
ich will sie zurück


Wieso , was willst du mit der kleinen Dramaqueen ?
Nicht mehr melden bei ihr , die dreht dann bald am Rad .

Mach was schönes und lehn dich gemütlich zurück

07.05.2017 20:10 • x 3 #4


W
Ich denke mir auch oft, dass sie mir einfach egal sein sollte und ich es einfach abhaken muss und ich auf den ganzen Kindergarten keine Lust habe.

Aber momentan überwiegen noch meine Gefühle für sie und die Gedanken an die vielen schönen Momente,ich kann es einfach nicht verstehen wie ein Mensch sich plötzlich so verändern kann.

Sie meinte zu mir auch, dass sie sich selbst wundert, warum ihr das alles so leicht fällt mit der Trennung und ich hänge vor ihr wie ein Häufchen Elend...

Ich habe ihr angeboten, mich nie wieder zu melden, bzw. sie inruhe zulassen,ein klares ja blieb aus.

Sie war für mich trotz des Alters immer relativ reif und weit, ich habe ihre Sicht auf viele Dinge bewundert und auch ihre liebevolle Art.
Das kann doch nicht alles aufeinmal weg sein.

Ich habe ihr dann letztes Jahr noch den Job bei einem meiner Großhändler besorgt (ich bin selbstständiger Handwerker), hab sie in allem unterstützt,sie wusste, dass auf mich Verlass ist und ich immer für sie da bin.

Letztes Jahr habe ich die neue Wohnung komplett eingerichtet und mich quasi um alles gekümmert.

Und jetzt nimmt sie sich einen 20 Jährigen Lehrling, erzählt mir alle Details von den treffen und lacht mich aus..

Das ergibt für mich keinen Sinn

07.05.2017 20:32 • #5


G
Sie ist 21. Auch wenn sie reifer auf dich wirkte - sie ist es nicht.

Du musst sie nicht fragen ob du dich nicht mehr melden sollst - du bist dein eigener Herr und entscheidest auch für dich.

Ich wünsche dir alles Gute.

07.05.2017 21:08 • x 1 #6


G
Zitat von William87:
...und ich auf den ganzen Kindergarten keine Lust habe.




Du hattest 2 sog Rückfälle .
Wurde die Trennung von dir ausgesprochen ?
Was war * der Grund ? *

Zitat:
Aber momentan überwiegen noch meine Gefühle für sie und die Gedanken an die vielen schönen Momente,ich kann es einfach nicht verstehen wie ein Mensch sich plötzlich so verändern kann.


Gib dir mal bisschen Zeit ist doch noch frisch .

Zitat:
Sie meinte zu mir auch, dass sie sich selbst wundert, warum ihr das alles so leicht fällt mit der Trennung und ich hänge vor ihr wie ein Häufchen Elend...


Jaja , deswegen macht sie ja auch so ein Tänzchen und fragt ob du ne Neue hast .


Zitat:
Ich habe ihr angeboten, mich nie wieder zu melden, bzw. sie inruhe zulassen,ein klares ja blieb aus.


Nett von dir ihr den Rückzug anzubieten . Eig willst das ja gar nicht und hast auf ihren Widerspruch gehofft . Ihr nicht ausgesprochenes Ja dazu nimmst du gerne als nein .

Das witzige an der Sache ist , dass sie selber keinen Kontaktabbruch möchte . Verliert ja sonst die Kontrolle ob du vielleicht ne Neue am Start hast . Das wäre nat zu blöd , wo ja der einzig an den Haaren herbeigezogene notwendige Kontakt in Haustierbesuch liegt .

Ist das Sorgerecht dafür geklärt ?
*futtermitbring*

Zitat:
Sie war für mich trotz des Alters immer relativ reif und weit, ich habe ihre Sicht auf viele Dinge bewundert und auch ihre liebevolle Art.
Das kann doch nicht alles aufeinmal weg sein.


Keine Ahnung was für nen Holzwurm sie im Kopf hat . Ist noch sehr jung das Mädel , nehme an du bist ihr erster richtiger Freund ?

Ich neige eher zu der Annahme , das Mr Lehrling schon eher auf dem Spielbrett stand als sie dir grade auf die Nase bindet . Ist schon sehr übertrieben deutlich mitteilungsbedürftig , WIE TOLL der so ist .

Zitat:

Ich habe ihr dann letztes Jahr noch den Job bei einem meiner Großhändler besorgt (ich bin selbstständiger Handwerker), hab sie in allem unterstützt,sie wusste, dass auf mich Verlass ist und ich immer für sie da bin.


Das ist ganz reizend von dir . Ich fürchte allerdings , dass du da mehr Verantwortlichkeit in Vaterposition gezeigt hast . Das hört sich für dich vielleicht komisch an , aber dadurch , dass du dem Mädchen ein möglichst einfaches hübsches Leben bereitest , liebt sie dich nicht .

Zitat:
Letztes Jahr habe ich die neue Wohnung komplett eingerichtet und mich quasi um alles gekümmert.


Ja Handwerker biste ne .
Du weißte , du kannst hier jetzt alles mögliche aufzählen was du alles gemacht hast ..... hier gibt es ein paar kluge User , die dir erklären können , dass es sowas wie das Sparbuch der Liebe nicht gibt .

Zitat:
Und jetzt nimmt sie sich einen 20 Jährigen Lehrling, erzählt mir alle Details von den treffen und lacht mich aus....


Jo .
Was hörst du dir das Gesülze an ?

Zitat:
Das ergibt für mich keinen Sinn


Echt nicht ?

Ist für das Mädel doch recht nett , wenn du wie das erwähnte Häufchen Elend vor ihr hockst um * um sie zu kämpfen *

Mr Lehrling kann sie dann auch erzählen , was du machst , dann legt der auch nochmal ne Schippe drauf .

----- übrigens kann es ebenso gut sein , dass das mit Mr Lehrling noch nicht so in trockenen Tüchern ist , wie Madame sich das wünscht , und dich bissl warmhält .
Wenn es klappt wirst du ( erstmal ) abserviert und wenn nicht , kommt nach dem Alarm dann sowas wie ich hab mich geirrt ....liebe nur dich ..... bla blubb .


Ich empfehle dir daher freundlichst , dein Nervenkostüm zu schonen , als Akteur in diesem Theaterstück zu kündigen und das ganze von der Tribüne als Zuschauer zu beobachten .

futternd nat

Angeblich steht ja der Frühling vor der Tür . Geh einfach mal mit einer netten Frau / Kollegin ein Eis essen .

07.05.2017 23:25 • x 5 #7


W
Die Trennung ging von ihr aus, einen richtigen Grund konnte sie mir nicht nennen, sie meinte nur ich würde doch merken das etwas nicht stimmt und sie keine Gefühle mehr für mich hätte, es würde einfach nicht mehr passen und es wäre alles so eingefahren..

Die Katzen sind jetzt bei ihr, in meiner neuen Wohnung sind keine Haustiere erlaubt und es war von Anfang an klar, dass die beiden mit zu ihr kommen.

Die Geschichte mit ihrem neuen ist glaube ich noch nicht 100% in Trockenen Tüchern,ich habe sie letzte Woche gefragt und sie meinte, dass sie sich darüber keine Gedanken macht und abwartet was passiert.

Mittlerweile denke ich, dass der Reiz einfach weg war, weil ich alles für sie gemacht habe und alles selbstverständlich war, sie wusste, dass ich sie über alles liebe und dadurch hat sie mich immer weniger geliebt Bzw. Verlangen nach mir gehabt.

Als ich das gemerkt habe, habe ich versucht durch Klammern und drängen die Liebe zu erzwingen und sie dadurch immer weiter von mir weg getrieben.

Am liebsten würde ich sie anrufen, oder treffen und mit ihr über alles reden, seit der Trennung haben wir noch nicht einmal normal miteinander gesprochen, sie war immer abweisend und cool.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob sie an mich denkt, oder über die ganze Sache nachdenkt, aber ich will sie nicht fragen und die Kontaktsperre durchziehen, auch wenn es unheimlich schwer ist.

08.05.2017 07:58 • x 1 #8


G
Na ja, sie ist 21, ihr wart ein paar Jahre zusammen, d. h. sie hat auch Nachholbedürfnis. Mag man nicht hören / lesen / sehen, aber das ist der Lauf der Dinge. Man entwickelt sich weiter.

Die Art und Weise war sehr unreif, keine Frage, aber immerhin (wenn man dabei etwas positives sehen möchte), sie ist nicht zweigleisig gefahren, hat sich getrennt.

Nutzt dir nichts, ich weiß.

Allerdings solltest du jetzt auch nur an dich denken - was nutzt es dir, wenn du dir Gedanken über den Mr. Lehrling machst? Gar nichts.

Willst du darauf hoffen, dass da nichts läuft, sie zu dir zurück kommt? Bist du dir dafür nicht zu schade, 2. Wahl zu sein? Ich wäre mir dazu zu schade.

Daher: Denk an dich, brech den Kontakt ab (ohne es anzukündigen, dass ist wirklich Kindergarten) und pfleg dich, dein Herz und deine Seele.

08.05.2017 08:09 • x 3 #9


T
William, was hörst du dir ihre Bettgeschichten an? Soll sie doch die Beine breit machen, für wen sie will. Ich kapiere nicht, warum du dir diese unreife Göre antust. Sie lacht dich aus? Sie verhält sich respektlos und gemein? Kann sie ja alles gerne sein, aber grenze dich davon ab. Soll sie das doch Mr. Lehrling zeigen.

Du schreibst sehr vernünftig, handelst aber unvernünftig. Sie ist derzeit sowieso nicht klar im Kopf. Sie pimpert einen anderen und reibt es dir unter die Nase. Ihr Hirn ist derzeit hormongeflutet - da kommst du nicht ran. Kennst du mittlerweile seine P., wenn sie dir alles so detailliert erzählt und du auch noch hinhörst?

Nochmals: Warum gibst du dir das? Nicht mehr melden, kein Lebenszeichen von dir geben. So einfach ist das. Sie wird neugierig sein, warum das nun passiert. Reagiere nicht darauf. Sie wie sie derzeit mit dir umspringt, ist sie keinen Pfifferling wert. Du bist doch ein erwachsener Mann. Lass dir von so einem Kind nicht auf der Nase rumtanzen.

08.05.2017 08:46 • x 3 #10


E
Ganz tolle Antworten Leute! Mir erging es ähnlich und eure Beiträge haben mir gerad, nach einem doofen Traum von ihr, wieder viel Mut gegeben! Vielen Dank!

08.05.2017 09:17 • x 1 #11


G
Zitat von William87:
Die Trennung ging von ihr aus, einen richtigen Grund konnte sie mir nicht nennen , sie meinte nur ich würde doch merken das etwas nicht stimmt und sie keine Gefühle mehr für mich hätte, es würde einfach nicht mehr passen und es wäre alles so eingefahren..


Guckst du . Emotionale Gründe .

Zitat:
Die Geschichte mit ihrem neuen ist glaube ich noch nicht 100% in Trockenen Tüchern, ich habe sie letzte Woche gefragt und sie meinte, dass sie sich darüber keine Gedanken macht und abwartet was passiert


Das Ergebnis dieser Frage ist , dass sie dich noch an der Angel hat .
Abwarten ...jaja ... genießt ihr Leben ne aber schadet ja nicht sich zu vergewissern , dass der Ex noch am Haken hängt .

Zitat:
Mittlerweile denke ich, dass der Reiz einfach weg war, weil ich alles für sie gemacht habe und alles selbstverständlich war, sie wusste, dass ich sie über alles liebe und dadurch hat sie mich immer weniger geliebt Bzw. Verlangen nach mir gehabt


, so isses .

Zitat:
Als ich das gemerkt habe, habe ich versucht durch Klammern und drängen die Liebe zu erzwingen und sie dadurch immer weiter von mir weg getrieben


Ja . Damit hast du praktisch sie ihn ihrer Entscheidung bestärkt .

Zitat:
Am liebsten würde ich sie anrufen, oder treffen und mit ihr über alles reden,
seit der Trennung haben wir noch nicht einmal normal miteinander gesprochen, sie war immer abweisend und cool


, --- reden über was ? Sie hat dir ihre Gründe genannt , emotions .
Über Gefühle kann man nicht verhandeln und wie ichs dir gestern schon aus meiner Sicht sagte bleibt sie nicht bei dir weil du euch ein trendy rotes Ledersofa gekauft hast und die Küche ein Traum ist .

Zitat:
Ich frage mich die ganze Zeit, ob sie an mich denkt, oder über die ganze Sache nachdenkt


Das tut sie . Sie hat zwar Schluß gemacht , ist sich ihrer Sache aber nicht sicher . Mit jeder Kontaktaufnahme , die von dir aus erfolgt , bestätigst du ihre Entscheidung .

Zitat:
aber ich will sie nicht fragen und die Kontaktsperre durchziehen, auch wenn es unheimlich schwer ist.


Ja is schwer . Seit Mittwoch kann man ja auch noch nicht so richtig KS nennen .
Freitag war ihr Geburtstag , du hast ihr also auch nicht gratuliert .

Dein Schätzchen schwimmt im Hormonmeer , an die kommst du mit rationalen Dingen nicht ran . Stell dich mal tot und desinteressiert auch wenns grad schwerfällt .
Falls ihr 2 Internetjunkies seid und alles mögliche postet mit Status und dem ganzen bla .....schalt mal ab das WA Instagram FB Verfolgungslevel .

Für den Fall , dass das Mädel dich antippt iwo , nicht reagieren und sofort lesen . Sie muss doch nicht schon wieder wissen , dass du sehnsüchtig auf eine Nachricht von ihr wartest . Ist doch viel zu auffällig .

Wenns dich in den Fingern juckt schreib doch hier was .
Du hast doch bestimmt den ein oder anderen Kumpel .....was sagen die denn zu dem Kindergarten ?

08.05.2017 09:52 • x 3 #12


W
Ich hatte schon das Gefühl, dass ihr meine unaufgeregte Art bzgl. Ihres neuen nicht richtig passt, bzw. sie sich gewundert hat,deshalb hat sie mich auch einen Tag später angeschrieben/angerufen und mir dann nochmal gesagt wie sch. die Beziehung gewesen wäre und ich sie nur noch genervt hätte mit meiner lustigen Art, dem Perfektionismus und alles planen zu müssen usw.

Ich habe ihr nicht gratuliert, ist mir zwar schwer gefallen, aber ich dachte dann merkt sie es am besten, dass ich kein Interesse mehr habe und ich endgültig die schnauze voll habe.

Ich stehe noch in Kontakt mit ihrer Mutter, ich hatte im allgemeinen ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern und denen ist das ganze auch nicht leicht gefallen.

Sie meinte vor ein paar Tagen zu mir, sie wundern sich auch über das Verhalten und finde es nicht gut, dachten auch sie wäre schon reifer.
Und sie müsse erstmal wieder zu sich selbst finden.

Ich hoffe einfach, dass sie mich antippt, damit ich nicht antworten kann und somit nicht mehr so ganz in der Opferrolle hänge, sie wird aber so stur sein und sich nicht von sich aus melden...

Meine Freunde/Familie sind natürlich sehr verwundert und teilweise auch richtIch sauer,können das ganze Verhalten nicht verstehen, schieben es auf das Alter usw.
Und sagen wie dumm ich wäre, dass ich sowas mit mir machen lasse, weil ich mitten im Leben stehe, einen zwar noch jungen, aber erfolgreichen Betrieb leite und mir schon immer alles selbst erarbeitet habe..

Aber ich habe natürlich noch Gefühle für sie, das kann ich nicht so einfach abstellen, auch wenn sie sich so sch. verhält.

Am schönsten wäre es, wenn ich sie einfach hassen könnte, kann ich aber irgendwie nicht!

Ich weiß im Moment nicht ob ich sie wirklich wieder zurück will, oder ob es einfach nur die Gewohnheit, die Erinnerung an die schönen Zeiten und das Gefühl haben zu wollen, was ich nicht mehr haben kann ist.

Die Trennung ist zwar schon fast 2 Monate her, aber es fühlt sich alles noch so frisch an.

08.05.2017 12:35 • x 1 #13


G
Es fühlt sich noch so frisch an, weil ihr Kontakt habt / hattet. Wäre seit Beginn an eine KS, würdest du wirklich schon weiter sein.

Aus der Erfahrung heraus: Unterbinde auch den Kontakt zu ihren Eltern / Mutter - da bekommst du auch wieder Neuigkeiten, tut dir nicht gut.

08.05.2017 12:38 • x 3 #14


G
Zitat von Grace_99:
Es fühlt sich noch so frisch an, weil ihr Kontakt habt / hattet. Wäre seit Beginn an eine KS, würdest du wirklich schon weiter .


Genau so isses . Durch den Kontakt , und sei es auch wenn die unfreundlich und cool war und nur wegen der Katzen ....Eifersuchtsgefasel ....hast du Hoffnung

08.05.2017 12:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag