5

Sie hat wieder eine Beziehung - was kann ich noch tun?

U
Hallo brauche Rat, Meine Freundin hat sich vor ca 3 Monaten nach 5 Jahren getrennt. Wir stritten oft aber wir liebten uns sehr und machten viel durch. Reisten mit Rucksack um die Welt und vieles mehr. Positiv und negativ insgesamt.

Ich kämpfte noch fast 2 Monate und während der ganzen Phase heulte sie sich bei unserer Freundin aus wo ich Info bekam. Sie hatte Angst das wieder alles von vorne geht und sie wollte Kinder. Torschusspanik hatte sie. Wir trafen uns in der Zeit zwei mal persönlich und schrieben nur.

Seit einem Monat nicht mehr. Vor 6 Wochen bin ich nochmal zu ihr gefahren,sie wies mich ab aber dann redeten wir doch über 3,5 Std bis nachts.sie weinte bitterlich,ich hielt sie, streichelte sie und küsste sie an Händen Stirn etc.
Nächsten Tag erzählt sie unser Freundin das es schön war, mir schrieb sie aber das es nicht schön war und nur Mitleid wäre. Danach löschte ich ihre Nr. Was ich nicht wusste,da hatte sie schon einen neuen. Knapp nach der Trennung muss er da gewesen sein. Jetzt vor ca 2 Wochen Konfrontierte ich sie damit, schrieb ihr, sie antwortete rasch und bestätigte das da mittlerweile seit 2 Monaten jemand ist und sie sich gut dabei fühlt. Ich war geschockt. Sie hat mich angelogen die ganze Zeit davor. Es muss auch einen Vorlauf gegeben haben. Ich denke ein direkter Übergang.
Meine Reaktion dann war unschön und es folgten gegenseitige Vorwürfe. Auch da holte sie alte Sachen wieder raus (per schreiben).

Ich machte mir Hoffnungen als ich beim letzten mal bei ihr war aufgrund ihrer Verhaltensweisen mir gegenüber und bei unserer Freundin, die darauf schließen lassen haben, dass sie doch noch nicht durch ist.
Als ich ging umarmte sie mich noch und auf Nachfrage sagte sie mir noch das sie es sich überlegt und ganze Zeit im Kopf hat.
Während der ganzen Zeit wo ich um sie gekämpft hab, hatte sie sich ja auch bei unserer gemeinsamen Freundin ausgeheult. Ihr gehts schlecht und ist antriebslos. Da war der Typ aber auch schon Thema was sie aber verschwieg!
Als sie mir es bestätigte habe ich mich ne Woche später im guten verabschiedet und ihr viel Glück gewünscht und das sie das bekommt was sie immer wollte. Sie antwortete sogar sehr schnell und danach führte ich die KS ein und das ist jetzt eine Woche her und ich ziehe es durch. Ich weiß das sie sich weiterhin mit dem neuen beschäftigt und denke es ist wohl doch ernster jetzt.
Bringt da die KS überhaupt noch was?
Was soll ich machen?
Wie kann sie das so schnell?
Gleich zum nächsten bei ihrem Kinderwunsch und dann hat der auch bereits ein Kind also gleiche Konstellation. Er ist warscheinlich der total aufmerksame besonders jetzt wie ich ihn einschätze. Gibts da chance?
Dazu noch findet auf Facebook nix statt und sie hat unsere gar nicht so alten Bilder von vor der Trennung auch nicht alle gelöscht. Ich gab ihr aber während des hinterherlaufens auch keine Zeit zum vermissen. Bin ratlos. Ist die KS jetzt überhaupt noch sinnvoll aber was anderes kann ich ja nicht machen wg dem neuen Typen.
Achso was ich auch nicht verstehe das alle den Eindruck machen Mir nicht sagen zu wollen wer Er ist. Ich weiß es aber mittlerweile. Und sie versteckt es immer noch. Sie hat sogar meinen besten Freund blockiert bei WA wg ihrem neuen Profilbild wo sie vor seinem Auto steht. Obwohl ich weiß das da jemand ist. Voll albern zumal ich seit KS ihr klar gemacht das ich meinen Weg jetzt gehe auch wenn ich totalen Liebeskummer habe. Ich liebe sie halt immer noch sehr. 
Was meint ihr?

21.07.2017 13:24 • #1


HaBe87
Hey, erstmal tuts mir natürlich Leid, dass dir etwas wie so vielen hier passiert ist und es dir schlecht geht!

Deine Frage, ob die Kontaksperre noch was bringt, hast du doch denk ich schon selbst beantwortet:
Zitat von UnbekanntBoris:
zumal ich seit KS ihr klar gemacht das ich meinen Weg jetzt gehe


Du solltest jetzt darauf bedacht sein, dich um dich selbst zu kümmern um mit der Situation klar kommen und die Beziehung/Trennung für dich verarbeiten.
Könnte schwieriger werden, wenn du noch immer Kontakt mit ihr hast, vor allem falls du dir zwischendurch Hoffnung machen solltest, weil du vermeintliche Zeichen ihrerseits fehl deutest.

Zu der Frage, warum sie so schnell einen Neuen haben kann bzw. sich darauf einlassen kann, habe ich leider auch keine Antwort, habe eine ähnliche Situation in dieser Hinsicht. Ich vermute, es gibt Menschen, die einfach nicht alleine sein können/wollen und dafür Dinge tun, die ihnen eigentlich eher nicht entsprechen.
Was aber allgemein die Denke Wieso macht der das so, wieso kann sie das besser, warum will der dies etc. angeht, habe ich mittlerweile so gut es geht Abstand davon genommen. Jeder geht einfach anders mit Dingen um, wenn man sich aber selber auch noch unter Druck setzt, weil der andere die Trennung vielleicht schneller verarbeitet, wirds für einen selber auch ncith leichter, im Gegenteil.
Also, versuche deinen eigenen Weg zu finden, es kann dauern, aber es gibt ihn!

21.07.2017 14:33 • #2


A


Sie hat wieder eine Beziehung - was kann ich noch tun?

x 3


StefanT
Ich verstehe nicht, was du von ihr noch willst? Du hattest deine Chance, es hat nicht geklappt, warum auch immer. Jetzt hat sie einen Anderen. Das ist alles was dich zu interessieren hat. Natürlich kannst du dich zum Affen machen und ihr weiter hinterher rennen. Aber, da du von ihr denkst, dass sie einen schlechten Charakter hat und dass sie eine Lügnerin ist, sieht es so aus, alsob du nur dein Ego etwas füttern willst. Las los und lebe dein Leben, nicht ihr Leben, denn dazu gehörst du nicht mehr.

21.07.2017 14:49 • #3


U
Ihr habt natürlich recht aber in so einer Situation hat man solchen Gedanken ob man will oder nicht. Und natürlich frage ich mich was ihre Verhaltensweisen sollen, sie es verschwieg, irgendwie nicht ganz zu ihm steht und was das überhaupt ist. Wahre Liebe? Sprungbrett oder oder. Und wg der KS ob es sie sogar zu anderen Gedanken bewegen könnte. Man löscht doch nicht einfach über fünf Jahre und ist dann auf einmal auf Wolke Sieben beim nächsten.
Den Kontakt werde ich sicher nicht mehr suchen da dies zuviel war für mich. Zu stark die Schmerzen. Aber man hat auch diesen einen andren Gedanken. Schließlich liebt man ob du noch willst oder nicht. Aber das schreiben und lesen hilft mir etwas

21.07.2017 15:36 • #4


U
Und natürlich gibt es Momente in denen ich sie mir einfach bei mir wünsche und es ist alles wieder gut. Aber auch Momente in denen ich denke er macht jetzt das was ich mit ihr machte und das frisst mich auf

21.07.2017 15:53 • #5


G
Zitat von UnbekanntBoris:
. Man löscht doch nicht einfach über fünf Jahre und ist dann auf einmal auf Wolke Sieben beim nächsten.



Bei einer Trennung findet sich neue Liebe meist und plötzlich in jemandem, der emotionalen Beistand gegeben hat, wobei der aber Gefahr läuft, der Lückenbüßer zu sein.
Da isses dann egal ob 2 Jahre oder 5 Jahre.
Genauso wie du deine Liebe ihr gegenüber nicht unter Kontrolle halten kannst, kann sie es beim next nicht.

21.07.2017 15:59 • x 1 #6


U
Das würde dann eher zum Sprungbrett tendieren ohne groß sich Gedanken zu machen. Hatte ja auch schon aus einer Ecke gehört was allerdings auch schon vier Wochen her ist, dass sie sich bereits ablenkt .
Aber ablenken und dann liebe? Zukunft usw? Die Frau ist Mitte 30. Finde es etwas blind aber was solls. Kann ich eh nicht mehr ändern. Ich würde das jedenfalls nicht auf diese Weise aufarbeiten und verarbeiten wollen. Ich reflektiere mich erstmal lieber komplett selbst und sage nicht ja hat einfach nicht mehr gepasst. Und dafür brauch ich gewisse Zeit um nicht meine Fehler wieder zu machen. Aber trotzdem tut es unheimlich weh.
Es gibt kein perfekt o passt einfach zusammen, sondern es kommt drauf an was man draus macht. Wenn der Alltag einkehrt dann kommt es drauf an auch sich zu arbeiten. Anscheinend wollte sie es nicht mehr und denkt jemand anderes muss es jetzt leisten

21.07.2017 16:15 • #7


G
Zitat von UnbekanntBoris:
Ich würde das jedenfalls nicht auf diese Weise aufarbeiten und verarbeiten wollen. Ich reflektiere mich erstmal lieber komplett selbst und sage nicht ja hat einfach nicht mehr gepasst. Und dafür brauch ich gewisse Zeit . .


Ja , du , du vergisst aber , dass deine Ex da schon nen Vorsprung hat mit es hat nicht mehr gepasst und das braucht seine Zeit .

Zitat:
Es gibt kein perfekt o passt einfach zusammen, sondern es kommt drauf an was man draus macht. Wenn der Alltag einkehrt dann kommt es drauf an auch sich zu arbeiten. Anscheinend wollte sie es nicht mehr und denkt jemand anderes muss es jetzt leisten


Das ist wohl wahr mit dem Alltag . Dir hat euer Alltag und eure Freizeitgestaltung mit den vielen Reisen wohl gefallen .

Zitat:
. wir stritten viel .


um was ging es da ? Kinder ? Du schreibst , sie habe Torschlußpanik und möchte gerne Kinder , wenn sie Mitte 30 ist , kann man das jetzt aber nicht als Torschlußpanik bezeichnen .

Möchtest du vielleicht keine Kinder ?

21.07.2017 18:15 • #8


Killian
Keine Ahnung sorry.

Denke einfach das sie was Stabiles sucht mit klarem Ziel, keine reine Spaßbeziehung und Du deshalb durch das Raster gefallen bist und wenn ihre Wünsche da übermächtig sind aber bei Dir nichts passiert und keine Entwicklung zu spüren ist, dann bist eben Geschichte egal ob Ihr Euch gestern noch die Nackenhaare gekrault habt. Fällt ihr vielleicht schwer Dich abzuschießen aber weiß auch, hat keinen Sinn. Sorry, spare Dir das Warten und die Hoffnung und wenn Jemand so wankelmütig ist, bringt nix sorry.

Lass auch den Emo-Mist, wird auch nur einfach wirr hier. Auch für sie und KS ist immer schlecht, ist ne Manipulation und nix weiter wenn man nicht dahinter steht aus Überzeugung. Reden, geht nicht, dann Schluss. Ende !

21.07.2017 18:51 • x 1 #9


U
Bestimmt hat sie schon einen Vorsprung weil es ja von ihr ausging. Aber ich verstehe trotzdem nicht das sie bereits einen Monat später einen neuen hat, aber dann noch Verhaltensweisen gezeigt hat die mich irritiert haben. Mich hoffen ließen. Die Gespräche mit unseren Bekannten. ihr geht's nicht so gut, steht total neben sich und ist antriebslos usw. Sie hätte auch einfach sagen können du ich habe da jemand kennengelernt und wir brauchen nicht mehr darüber reden. Das zeigt ja im Grunde das sie gar nicht ganz durch gewesen sein kann bzw bereit für etwas neues!
Dann wäre jedenfalls alles klar gewesen. Danach war ich sogar noch einmal bei ihr. Vor ca 7 Wochen. Und da sagte sie auch noch das sie es sich überlegt und ganze Zeit im Kopf hat. Ich sagte ihr das sie och niemals aufgeben würde und man an sich arbeiten muss mit den Jahren im den Alltag trotzdem zu meistern... Es sei denn da ist eine dritte Person dann wäre für mich definitiv der Zug abgefahren! Ich fragte sie auch aber sie verneinte es. Sie hätte es mir sagen können. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch von nix. Die Verhaltensweisen haben mich leider hoffen lassen aber was mich von Socken gehauen hat war das da der neue schon da war. Auch wo sie sich in den Gesprächen geäußert hat. Das kapier ich alles nicht. Und jetzt soll es die Liebe sein? Da fühlt man sich ausgetauscht und belogen. Hat sie leider auch, weil ich sie ja auch gefragt hatte als ich da war...

Klar haben mir die Reisen und Freizeitgestaltung gefallen. Ihr aber genauso was sie selbst immer sagte. Dieses spontane immer auf der gleichen Wellenlänge zu sein ohne groß zu planen und einfach drauf los. Also bei den Reisen zb.

Aber dann kamen halt auch so Attackenweise Verhalten was ich als Torschlusspanik deute. Sie sagte mir selbst oft ihr rennt die Zeit davon und ich kam irgendwie gar nicht dagegen an von ihren negativen Gedanken abzubringen.

Ich fing auch komplett an mich zu reflektieren als die Trennung anfing aber sie glaubte mir wohl nicht mehr. Sie sagte auch wie lange soll ich noch warten 5?10 Jahre? Ich hab das auch verstanden aber ich hab das Gefühl als wenn sie mich nie verstanden hat denn ich habe nie gesagt das ich keine kinder will. Ich liebe Kinder und habe bereits eine 6 jährige Tochter.. Ich wollte es auch, aber halt andere Voraussetzungen bzw Veränderung. Größere whg etc.

Was ich nur schlimm finde ist jetzt dieser bittere Beigeschmack mit dem neuen weil ich es erst später mitbekommen, hab obwohl der schon da war bei unseren Gesprächen und denen unserer Bekannten.
Denn eigentlich gucke ich mit einem fröhlichen Auge auf unsere gemeinsame Zeit zusammen und möchte mich nicht bearbeiten mit schlechten Erlebnissen. Die Angst mich zu blenden ist mir ohnehin zu groß. Sie hingegen hat mir beim letzten Mal noch gesagt das sie es tut weil sie dann besser damit klar kommt...... Aber dann der neue...

Die KS hat warscheinlich eh keinen Sinn auf sie mehr. Aber für mich ist es das beste weil ich mich bereits selbst finde und kontakt ohnehin nix bringt wenn sie einen neuen. Ich weiß ja nicht ob sie dadurch vill doch mal nachdenken tut worauf ich aber nicht warte. Aber vill fallen ihr die doch schönen Momente dann mal ein. Denn ihre Bearbeitung mit schlechten Momenten deute ich als Blendung oder ähnliches....

21.07.2017 20:17 • #10


K
Hi

Du stellst dir viele Fragen und suchst Antworten und willst oder kannst vieles nicht verstehen. Ich denke Du interpretierst viel mehr in die Situation als tatsächlich ist.

Ihr ward 5 Jahre zusammen, habt viele gemeinsame Reisen gemacht, vieles gemeinsam erlebt und eine schöne Zeit gehabt. Deine Freundin ist Mitte 30 und offenbar an einem Punkt mit ihrer weitergehenden Frage, wie soll meine weitere Lebensplanung aussehen.

Sie ist sicherlich nicht der Mensch, die ihr Herz einfach beiseite schiebt und Platz für einen neuen macht. So schnell geht das nicht, solltest Du anderer Meinung sein, so denke ich Du irrst. Insoweit erklärt das auch eure letzte Begegnung. Aber sie zeigt Bereitschaft, mit bisherigem abzuschließen, weil ihr eure Gemeinsamkeit nicht den Weg aufzeigt, der ihrer weiteren Lebensplanung entsprechen würde. Ob es auch mit eurem Konfliktlösungspotenzial und der damit einhergehenden Streitkultur zusammen hängen könnte, eine Antwort darauf weißt Du am besten.

Und was ihre Lebensplanung angeht, zu dem auch der Kinderwunsch gehört, so scheint sie Zweifel zu haben, dass das mit Dir erfüllbar sei. Sie hat keine Torschlußpanik, doch sie weiß auch um ihre biologische Uhr und je nachdem, was ihre persönlichen Vorstellungen zur Familienplanung sind, scheint das ein zunehmend bedeutsamer Faktor zu sein.

Die Kontaktsperre erfüllt für Dich ihren Zweck und es ist gut, dass Du Umstände meidest, die in Dir emotionales hochschäumen lassen. Schau nach Dir und gehe deinen Weg - und lass sich alles mal beruhigen - ohne Gemeinheiten und Häßlichkeiten.

21.07.2017 20:54 • x 1 #11


U
Sie ist sicherlich nicht der Mensch, die ihr Herz einfach beiseite schiebt und Platz für einen neuen macht. So schnell geht das nicht, solltest Du anderer Meinung sein, so denke ich Du irrst ...... und warum dann sonst so schnell einen neuen Partner? Meines Wissens kam er recht schnell und wer weiß ob es nicht sogar ein direkter Übergang war. Nichtsdestotrotz ist es irgendwie unlogisch sich so zu verhalten wenn man doch schon sein neues Glück, wenn auch so schnell, gefunden hat.
Kann das dann was werden oder meinst du ist sowas eher zum scheitern verurteilt, da keine richtigen komplette Verarbeitung statt fand?!
Ich glaube wenn ich frei von Gedankenkarussell wäre, könnte ich das locker beantworten. Ich habe früher selbst soviele Gespräche mit anderen geführt, geholfen und lag nicht selten richtig.
Heute weiß ich überhaupt nix mehr und bin voll der Patient

21.07.2017 23:17 • #12


G
Ich wiederspreche nochmal . Das Verhalten ist nicht unlogisch . Du versuchst dir rational das hinzustellen , während sie emotional steht . Da hast du sie nicht abgeholt . Du redest ja auch um das Problem herum . Das Problem ist die Zukunftsplanung , da hast du sie hingehalten und auch jetzt bei der Trennungsphase noch weiter hinhalten wollen ( sie versteht nicht was ich meine ----- doch das versteht sie ganz genau , diese *Ausrede* )
Auch wenn da der andere schon in den Startlöchern stand , kam ja von deiner Seite aus nix außer Probleme bereden an der Beziehung arbeiten blabla . Sie war sich da noch unsicher , auch für sie ists nicht einfach fünf Jahre abzulegen , und dein weiteres herumgeeier hat dann den Ausschlag gegeben , abzuspringen .

Ob das neue Zukunft hat und Liebe kann man nach dieser kurzen Zeit unmöglich sagen . Zumindest hat sie jetzt die Chance ihren Wunsch umzusetzen . Und du dann eben mit jemand anderem später , wenn du bereit bist dafür .

22.07.2017 00:59 • #13


K
Das der Ex Partner so schnell eine neue Freundin / Freund hat kann ich auch nicht verstehen.
Bei mir war es so, dass wir 7/1/2 Jahre zusammen waren. Haben uns bereits Häuser und Grundstücke angeschaut. Dann hätten wir einen heftigen Streit und unser allbekanntes Streitthema Fußball kam dazu. Ich hab mich getrennt. Wusste einfach nicht was ich noch machen sollte. Es war mein Hilfeschrei.
Ging nach hinten los. Wie hatten jeden zweiten Tag Kontakt. Insgesamt knapp 2 Monate ging es um uns und unsere Beziehung.
Als ich wieder mal einen Kompromiss schließen wollte. Hatte er bereits eine Neue.
Ich versteh auch nicht, warum das so schnell gehen kann. Warum alles plötzlich vergessen ist. Vor einer Woche stand da noch ich liebe dich und nun alle Gefühle weg.
Scheint bei dir ähnlich gelaufen zu sein wie bei mir und wir beide haben jetzt die Schmerzen und müssen gucken, wie wir damit umgehen.

22.07.2017 01:56 • #14


U
Gut liebe Gracia,
du scheinst mir echt immer zu widersprechen oder es einfach anders zu sehen. Ist auch ok.
Aber dann erkläre mir doch bitte aus welchem Grund sie es nicht gleich gesagt hat? Dann hätte ich ihr die Zeit gegeben, sie nicht nedrabgt, sie in ruhe gelassen und eigentlich wäre dann schon alles klar für mich gewesen. Und aus welchem Grund heute noch es etwas verdecken wollen WER es ist?
Sie blockiert meinen besten Freund den sie selbst 20 j kennt nur damit ich ihr Bild nicht sehe. Also sie auf dem Bild vor seinem Auto ohne ihn und Kennzeichen markiert. Ich finde das recht albern und kommt mir wie spielchen vor. Wobei sie weiß das ich ja nun von ihm weiß nur halt nicht wer.
By the way ich weiß auch zu 100% wer es ist. Es hätte für mich einfach ehrlicher ablaufen können und dies jetzige Verhalten versteh ich auch nicht ganz aber egal

22.07.2017 11:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag