114

Trennung von der Frau meines Lebens

P
Zitat von Sailor82:
Hm ich muss ständig an den Verlust denken nichts erheitert mich... Wie komm ich da raus


Ja, das hat lonelyboy sehr schön geschrieben.

Vielleicht hilft es Dir, wenn du Deinen aktuellen Zustand bildlich betrachtest.

es gibt da eine Tarotkarte : 5 der Kelche

die eigentlich genau den Zustand sehr treffend beschreibt.

Eine Person in tiefer Trauer steht da einsam allein und betrachtet umgefallene Kelche,
trauert um den Verlust.

Hinter der Person stehen volle Kelche, aber die Person sieht es nicht.
Sie bräuchte sich nur umdrehen und die Kelche nehmen.

25.09.2016 13:33 • x 1 #46


P
Zitat von Sailor82:
Ja das ist genau der Punkt- was sind meine Interessen? Befürchte die Beziehung war mein Hobby.
Sie hat mir vor einer Woche auch geschrieben, dass es für sie endgültig ist. Losgelassen hab ich aber trotzdem noch nicht ganz


Du erwartest es zu schnell von Dir selber.

Wenn Du grad die Hobbys ansprichst, dann gehe doch mal auf Entdeckungstour,
schau was Dir vielleicht Spaß macht, probiere aus,
gibt so viele tolle Sportarten und Hobbys

Ich zum Besipiel hab mir grad Bogenschießen auf den Zettel geschrieben,
gerne auch Vogelschießen oder Armbrust.

Oder versuch es mal mit Tanzen. Meistens ist da großer Mangel an Tanzpartnern / Männern.

25.09.2016 13:41 • x 1 #47


A


Trennung von der Frau meines Lebens

x 3


S
Zitat von gordon:
Zitat von Sailor82:
im Klartext: Ich habe es bei Ihr voll verschi***** forever?

Vorest ja, forever ist nen dehnbarer begriff und ich nicht allwissende muellhalde. Lass sie erstmal in ruhe.

Sie hat mir drei tage nach der Trennung geschrieben für sie ist es endgültig. Vlt auch nur aus dem Affekt. Ich lasse sie in Ruhe.
Nur wie lange?

25.09.2016 18:27 • #48


lonelyboy
So lange bist Du mit Dir selbst im reinen bist und Dich von Ihr gelöst hast.

Du wärmst sonst immer wieder alte Gefühle auf und das verzögert nur den Heilungsprozess. Und Du machst Dir wahrscheinlich dann immer was vor, so von wegen es gibt noch eine Chance für uns usw...

Glaube mir... Du verschenkst nur kostbare Lebenszeit...

25.09.2016 18:42 • #49


P
Zitat von Sailor82:
Zitat von gordon:
Zitat von Sailor82:
im Klartext: Ich habe es bei Ihr voll verschi***** forever?

Vorest ja, forever ist nen dehnbarer begriff und ich nicht allwissende muellhalde. Lass sie erstmal in ruhe.

Sie hat mir drei tage nach der Trennung geschrieben für sie ist es endgültig. Vlt auch nur aus dem Affekt. Ich lasse sie in Ruhe.
Nur wie lange?


Vielleicht hat Sie es aber auch sehr ernst
und auch ganz genau so gemeint wie Sie es geschrieben hat.

Wenn Sie Dich noch wiederhaben will, wird Sie sich melden.
Und wenn nicht, würdest Du Ihr allerhöchstens auf die Nerven gehen.

Wenn Du Ihr da nur in igendeiner Form hinterher rennst, egal ob Morgen oder in 2 Monaten,
wird Sie Dich nur noch mehr wegschubsen.

Akzeptiere und Respektiere es erstmal so wie ist.

Ich würde mich ehrlich gesagt auch bedrängt fühlen.

Lg
Ich schreib Dir das jetzt mal so ganz deutlich.

25.09.2016 18:50 • x 1 #50


Urmel_
Zitat:
Sie hat mir vor einer Woche auch geschrieben, dass es für sie endgültig ist.


Ist doch alles easy.

Schau mal, ich habe doch mal gesagt, dass für Frauen Emotionen die Wahrheit sind. Wenn ein Mädel also ne miese Aktion gebracht haben und dann einige Leute zu Recht darauf hinweisen und ihr Ego ganz dolle traurig ist, dann ist dies für ein Mädel Warheit. Was interessiert es da, dass man von zwei Jungs neben der Beziehung schön eingeseift wurde.

Und ähnlich verhält es sich auch mit solchen Aussagen wie oben. In dem Moment ist es die Emotion. In dem Moment ist es die Wahrheit. Aber wie sieht es in zwei Monaten aus, wenn der Typ dann doch cool geworden ist, ohne die Dame gut klar kommt und andere Mädels neugierig werden. Ja, dann kann auch wieder Anziehungskraft entstehen.

Und dann kannst Du den Schmarn mit ich werde Dich nie wieder lieben in die Tonne treten. Denn selbst nach so einer Ansage benötigt man in der Regel nur Anziehungskraft und das Pendel bei nem Mädel schwingt wieder in die andere Richtung.

Fieldtested bei jeder meiner Ex-Freundinnen. Und das war nicht immer eine gute Idee.

25.09.2016 19:12 • x 1 #51


P
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Sie hat mir vor einer Woche auch geschrieben, dass es für sie endgültig ist.


Ist doch alles easy.

Schau mal, ich habe doch mal gesagt, dass für Frauen Emotionen die Wahrheit sind. Wenn ein Mädel also ne miese Aktion gebracht haben und dann einige Leute zu Recht darauf hinweisen und ihr Ego ganz dolle traurig ist, dann ist dies für ein Mädel Warheit. Was interessiert es da, dass man von zwei Jungs neben der Beziehung schön eingeseift wurde.

Und ähnlich verhält es sich auch mit solchen Aussagen wie oben. In dem Moment ist es die Emotion. In dem Moment ist es die Wahrheit. Aber wie sieht es in zwei Monaten aus, wenn der Typ dann doch cool geworden ist, ohne die Dame gut klar kommt und andere Mädels neugierig werden. Ja, dann kann auch wieder Anziehungskraft entstehen.

Und dann kannst Du den Schmarn mit ich werde Dich nie wieder lieben in die Tonne treten. Denn selbst nach so einer Ansage benötigt man in der Regel nur Anziehungskraft und das Pendel bei nem Mädel schwingt wieder in die andere Richtung.

Fieldtested bei jeder meiner Ex-Freundinnen. Und das war nicht immer eine gute Idee.


Lieber Urmel,

ich wiederspreche Dir nicht bezüglich Anziehungskräften im allgemeinen.

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich Nein sage, dann meine ich das auch so und zwar nicht zwangsläufig aus einem momentanen Gefühl heraus, sondern aus Gefühl (nicht Emotion ) und reifer Überlegung.
Bemerke ich, daß ein Mensch mein Nein nicht ernst nimmt, entsteht das Gefühl des nicht akzeptiert und respektiert werdens.

Du sagst Nein ?
OK, das ignorier ich mal ganz geflissentlich, meinst Du ja eh nicht ernst.
Nicht wirklich eine Basis für eine Beziehung...
Ich zeige Dir, was ich fürn toller Kerl bin und dann willst Du mich sowieso wieder.
oooh

Hmm, das mag manchen Frauen vielleicht gefallen oder nicht auffallen,
wird aber ganz sicher nicht bei Jeder funktionieren.
Wer läßt sich schon gern manipulieren, vor allem dann, wenn man das glatt bewußt registriert.

Nicht jede Frau ist völlig unkontrolliert Emotionsgesteuert und ein einziger wandelnder Gefühlsaffekt.
Nicht jede Frau ist wankelmütig und manipulierbar durch Anziehungskraft eines bestimmten Mannes.
Das ist einfach zu eindimensional und diverse andere und wichtige Faktoren sind nicht in dem Denkmodell enthalten.


Was ist Emotion ?
Ein nach außen gerichteter Gefühlsaffekt, eine Bewegung, Gefühl wird zum Ausdruck gebracht

Was ist Gefühl ( wird auch als Gemüt bezeichnet )
Eine reine Wahrnehmung im Inneren.
ohne Bewegung / Ausdruck nach außen - also keine Emotion

Das gilt für alle Menschen, Männchen und Weibchen !

Viele Grüße

25.09.2016 23:35 • x 4 #52


Urmel_
Zitat:
OK, das ignorier ich mal ganz geflissentlich, meinst Du ja eh nicht ernst.


Du vergleichst hier Äpfel und Birnen.

Du sagst, dass es nicht gut ist, wenn ein Nein nicht akzeptiert wird. Und da stimme ich Dir zu.

Ich sage, dass wenn man an sich arbeitet und besser wird, oder ganz abstrakt, die Anziehungskraft wieder steigert, aus einem ich werde Dich nie mehr lieben ein ich bin neugierig wird.

Und diese Aussage kann ich belegen. Diese Aussage ist wahr.

26.09.2016 01:02 • x 2 #53


S
Quintessenz: Ich muss zu mir finden - so oder so.
Ehrlich es gibt so viele tolle Bücher (bspw.: So lerne ich mich selbst zu lieben) dazu. Mit guten Tipps usw. Leider fehlt mir gerade die Kraft dies ernsthaft und willentlich in Angriff zu nehmen... Wie habt ihr euch nach Trennungen aufgerafft?

26.09.2016 06:53 • x 1 #54


lonelyboy
Du musst Dir klar werden das Dein Leben nicht abhängig ist von einer anderen Person. Du bist Dir selbst der wichtigste Mensch und hast Dich entsprechend zu verhalten. D.h. lass es nach Vorgaben zu leben. Höre in Dich rein und mach das was Dein Körper und Geist gerade benötigen.

Wenn Du das erkannt hast, dann geht der Rest von alleine...

26.09.2016 07:04 • x 2 #55


S
ich versuche es. Wenn ich im Moment in mich reinhöre, höre ich nichts. Außer, dass ich am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen würde.

26.09.2016 07:07 • #56


P
Zitat von Sailor82:
ich versuche es. Wenn ich im Moment in mich reinhöre, höre ich nichts. Außer, dass ich am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen würde.


@Sailor82
Vielleicht brauchst Du das sogar momentan, eventuell auch als einen Rückzug zum reflektieren..
Trauer, Schmerz, innere Anspannung können durchaus auch körperlich erschöpfen, also auch zum auftanken.

Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Den Rat von lonelyboy finde ich ziemlich passend.
Sei authentisch mit Dir selbst, achte auf Dich und finde zu Dir selbst.

Tue Dir bewußt was Gutes und versuche das wieder zu genießen, auch wenn es momentan noch nicht gleich klappt.

Da haben die Menschen erfahrungsgemäß sehr unterschiedliche Bedürfnisse und Wege das zu lösen und zu verarbeiten, als das sich da so pauschal eine Lösung präsentieren ließe.

@urmel
ok, so ist es dann verständlicher ausgedrückt

Dennoch sollte dieses Potential, eine etwaige Möglichkeit nicht zu falschen Hoffnungen führen
und daß man sich nicht zu sehr nach Außen oder auf die Frau oder einen möglichen Neustart fixiert.

Und manchmal ist und bleibt Das Nein eben auch ein Nein
und das nicht wegen einer momentanen Emotion, sondern aus ganz anderen Gründen.

Lg

26.09.2016 08:41 • #57


Urmel_
Zitat:
Dennoch sollte dieses Potential, eine etwaige Möglichkeit nicht zu falschen Hoffnungen führen
und daß man sich nicht zu sehr nach Außen oder auf die Frau oder einen möglichen Neustart fixiert.


Das stimmt natürlich, alles ist abhängig vom Kontext.

Das ist ganz besonders wichtig, wenn man beispielsweise einen Mann hat, der entspannt ist und weiß, was er will. Und der dann einen Korb bekommt und weiß, wo seine Grenzen sind. Der kann dann durchaus eine Niederlage kassieren und dabei er selbst sein. Anders ist es natürlich, wenn ein Mann mit vielen Ängsten eine Niederlage kassiert und dann beispielsweise klammert und denkt Hey, ich bin doch so, wie ich, bin, wo soll denn da der Fehler sein?. Kontext ist da sehr wichtig.

Wenn sich also eine Frau von einem Mann trennt (mal angenommen, es gibt keine Faktoren wie beispielsweise ein Ex-Freund, an dem sie trotz Trennung schon seit Jahren denkt), dann sollte ein Mann dies akzeptieren und schauen, für was er die Verantwortung trägt. Klar, kann nicht gepasst haben, passiert. Aber was, wenn er sich wirklich hängen lassen hat und ziellos durchs Leben taumelt? Dann hat er durch eine Trennung ein klares Zeichen, wo der Schuh drückt. Und sowas kann man in den Griff bekommen.

Was allerdings bei sowas echt schwierig ist, ist der Unterschied zwischen Taten und Worten bei Frauen. Ich meine den Fall, wenn ein Mädel durch Schuldgefühle dem Mann die Sicht nimmt und er mit es ist alles meine Schuld in die Trennung geht oder sich in der Beziehung so lenken lässt.

Nur, ohne eine Referenz in sich selbst (und damit meine ich natürlich explizit keine Ängste, die das Ego verstecken will) kann kein Mann (oder Frau) erkennen, was für eine Beziehung gesund ist und welche nicht.

Deswegen sollten Männer mein man hat immer eine Chance in erster Instanz als ich kann als Mann noch besser werden sehen und eben nicht als sie wird von alleine die Leiebe neu entdecken und dann zurück kommen. Ja, Frauen kommen zurück, aber in der Regel nur, wenn man sich verändert hat. Und da kommt dann der Umsatnd ins Spiel, dass Frauen sowas automatisch mitbekommen. Will man zeigen, dass man besser geworden ist, dann ist dies meist mit Manipulation verbunden...und dies riecht jede Frau zehn Meilen gegen den Wind.

26.09.2016 09:44 • x 3 #58


S
Zitat von PhönixFlamme:
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Sie hat mir vor einer Woche auch geschrieben, dass es für sie endgültig ist.


Ist doch alles easy.

Schau mal, ich habe doch mal gesagt, dass für Frauen Emotionen die Wahrheit sind. Wenn ein Mädel also ne miese Aktion gebracht haben und dann einige Leute zu Recht darauf hinweisen und ihr Ego ganz dolle traurig ist, dann ist dies für ein Mädel Warheit. Was interessiert es da, dass man von zwei Jungs neben der Beziehung schön eingeseift wurde.

Und ähnlich verhält es sich auch mit solchen Aussagen wie oben. In dem Moment ist es die Emotion. In dem Moment ist es die Wahrheit. Aber wie sieht es in zwei Monaten aus, wenn der Typ dann doch cool geworden ist, ohne die Dame gut klar kommt und andere Mädels neugierig werden. Ja, dann kann auch wieder Anziehungskraft entstehen.

Und dann kannst Du den Schmarn mit ich werde Dich nie wieder lieben in die Tonne treten. Denn selbst nach so einer Ansage benötigt man in der Regel nur Anziehungskraft und das Pendel bei nem Mädel schwingt wieder in die andere Richtung.

Fieldtested bei jeder meiner Ex-Freundinnen. Und das war nicht immer eine gute Idee.


Lieber Urmel,

ich wiederspreche Dir nicht bezüglich Anziehungskräften im allgemeinen.

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich Nein sage, dann meine ich das auch so und zwar nicht zwangsläufig aus einem momentanen Gefühl heraus, sondern aus Gefühl (nicht Emotion ) und reifer Überlegung.
Bemerke ich, daß ein Mensch mein Nein nicht ernst nimmt, entsteht das Gefühl des nicht akzeptiert und respektiert werdens.

Du sagst Nein ?
OK, das ignorier ich mal ganz geflissentlich, meinst Du ja eh nicht ernst.
Nicht wirklich eine Basis für eine Beziehung...
Ich zeige Dir, was ich fürn toller Kerl bin und dann willst Du mich sowieso wieder.
oooh

Hmm, das mag manchen Frauen vielleicht gefallen oder nicht auffallen,
wird aber ganz sicher nicht bei Jeder funktionieren.
Wer läßt sich schon gern manipulieren, vor allem dann, wenn man das glatt bewußt registriert.

Nicht jede Frau ist völlig unkontrolliert Emotionsgesteuert und ein einziger wandelnder Gefühlsaffekt.
Nicht jede Frau ist wankelmütig und manipulierbar durch Anziehungskraft eines bestimmten Mannes.
Das ist einfach zu eindimensional und diverse andere und wichtige Faktoren sind nicht in dem Denkmodell enthalten.


Was ist Emotion ?
Ein nach außen gerichteter Gefühlsaffekt, eine Bewegung, Gefühl wird zum Ausdruck gebracht

Was ist Gefühl ( wird auch als Gemüt bezeichnet )
Eine reine Wahrnehmung im Inneren.
ohne Bewegung / Ausdruck nach außen - also keine Emotion

Das gilt für alle Menschen, Männchen und Weibchen !

Viele Grüße


26.09.2016 10:00 • x 1 #59


S
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Dennoch sollte dieses Potential, eine etwaige Möglichkeit nicht zu falschen Hoffnungen führen
und daß man sich nicht zu sehr nach Außen oder auf die Frau oder einen möglichen Neustart fixiert.


Das stimmt natürlich, alles ist abhängig vom Kontext.

Das ist ganz besonders wichtig, wenn man beispielsweise einen Mann hat, der entspannt ist und weiß, was er will. Und der dann einen Korb bekommt und weiß, wo seine Grenzen sind. Der kann dann durchaus eine Niederlage kassieren und dabei er selbst sein. Anders ist es natürlich, wenn ein Mann mit vielen Ängsten eine Niederlage kassiert und dann beispielsweise klammert und denkt Hey, ich bin doch so, wie ich, bin, wo soll denn da der Fehler sein?. Kontext ist da sehr wichtig.
Leider zähle ich mich zu diesen Männern mit Verlustängsten, die dann wie ab binden und klammern... Obwohl dem Kopf bewußt ist, dass das zu nichts führt.


Wenn sich also eine Frau von einem Mann trennt (mal angenommen, es gibt keine Faktoren wie beispielsweise ein Ex-Freund, an dem sie trotz Trennung schon seit Jahren denkt), dann sollte ein Mann dies akzeptieren und schauen, für was er die Verantwortung trägt. Klar, kann nicht gepasst haben, passiert. Aber was, wenn er sich wirklich hängen lassen hat und ziellos durchs Leben taumelt? Dann hat er durch eine Trennung ein klares Zeichen, wo der Schuh drückt. Und sowas kann man in den Griff bekommen.

Was allerdings bei sowas echt schwierig ist, ist der Unterschied zwischen Taten und Worten bei Frauen. Ich meine den Fall, wenn ein Mädel durch Schuldgefühle dem Mann die Sicht nimmt und er mit es ist alles meine Schuld in die Trennung geht oder sich in der Beziehung so lenken lässt.

Nur, ohne eine Referenz in sich selbst (und damit meine ich natürlich explizit keine Ängste, die das Ego verstecken will) kann kein Mann (oder Frau) erkennen, was für eine Beziehung gesund ist und welche nicht.

Deswegen sollten Männer mein man hat immer eine Chance in erster Instanz als ich kann als Mann noch besser werden sehen und eben nicht als sie wird von alleine die Leiebe neu entdecken und dann zurück kommen. Ja, Frauen kommen zurück, aber in der Regel nur, wenn man sich verändert hat. Und da kommt dann der Umsatnd ins Spiel, dass Frauen sowas automatisch mitbekommen. Will man zeigen, dass man besser geworden ist, dann ist dies meist mit Manipulation verbunden...und dies riecht jede Frau zehn Meilen gegen den Wind.

26.09.2016 11:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag