114

Trennung von der Frau meines Lebens

S
Es ist echt gerade wieder schwer sich auf mich zu konzentrieren. aber nur das ist der Weg.
Ich habe so wenig in der Arbeit zu tun, dass ich mich den ganzen Tag in div. Foren herumgetrieben habe. Unglaublich wie viele vermeintliche Experten einem Bücher und Anleitungen verkaufen wollen, wie man seinen Ex Partner zurückgewinnen kann.
Ich bin mir nur in einem sicher, dass es aktuell völlig kontraproduktiv wäre sie zu kontaktieren. Zuerst muss ich mein Rückgrat stärken und bis dahin geht mal gar nichts. Ob mit Ihr oder sonst wem.

27.09.2016 13:51 • x 1 #61


lonelyboy
@Sailor82

Genau das... Wenn Sie DEINEN Weg mitgehen will, kann Sie ruhig mitkommen. Wenn nicht... Lass Sie stehen...

27.09.2016 13:56 • x 2 #62


A


Trennung von der Frau meines Lebens

x 3


S
@lonelyboy Danke.
Weiß nur nicht wie ich an den Punkt komme... Das Rückgrat so zu stärken. Mir geht es nicth total bescheid, ich baue langsam wieder mein Leben auf (ok bin zur Zeit viel bei meinen Eltern, aber ich denke nicht den ganzen Tag nur an sie... es geschehen auch noch andere Sachen. Wenn auch sehr wenig. Wie bist du vorgegangen. Es ist jetzt immerhin 16 Tage her und ich will nun endlich für mich weiterkommen. Mir hilft im Moment nur der Gedanken, dass ich die alte Beziehung loslassen muss um zu mir zu finden und neu Anzufangen. Ich weiß was ich will und was ich nicht will. Aber der letzte drive um durchzustarten der fehlt mir noch irgendwie.
Werde heute mal wieder versuchen in meiner Wohnung zu nächtigen... und den Abend dort zu verbringen. mal sehen wie das klappt. Wünsche mir so, dass ich endlich vorwärtskomme und ins Leben vertraue. ich weiß, dass ich mich gerade in einer ganz wichtigen Phase meines Lebens befinden vlt. macht es mir auch das so besonders schwer.

27.09.2016 14:05 • #63


Urmel_
Zitat:
Ich bin mir nur in einem sicher, dass es aktuell völlig kontraproduktiv wäre sie zu kontaktieren.


Volle Zustimmung. Aber weißt Du auch, warum es kontraproduktiv wäre? Und ich meine jetzt nicht es würde mir weh tun, sondern hast Du eine Ahnung, welche Dynamiken Du in Gang bringst, wenn Du Dich meldest? Also in Kontext zur Anziehungskraft und wie sie entsteht und wie sie verringert wird.

Menschen sind unterschiedlich, aber die Dynamiken die bei uns Menschen wirken, sind an der Basis, auf der unterbewussten Ebene, sehr einfach konzipiert.

Und wenn Du mal begriffen hast, welche Strömungen unter der Oberfläche arbeiten, kannst Du alles davon ableiten. Wenn, ja wenn Du in der Lage bist, Dich durch Deine Emotionen nicht blenden zu lassen.

27.09.2016 14:15 • x 1 #64


lonelyboy
Bei mir ist es so das wir noch zusammen wohnen. Ziehe erst in 2 Wochen um... Ganz los von Ihr bin ich auch nicht. Schon gar net weil wir uns jeden Abend sehen. Denke das wird noch mal schlechter wenn ich dann wirklich alleine n der Wohnung schlafe. Aktuell nächtige ich auf der Couch.

Du bist auf dem richtigen Weg. Schritt für Schritt wieder zum eigenen Leben. Was mir geholfen hat ist wirklich eine Liste zu schreiben was ich an Ihr geliebt und was mich genervt hat. Inkl. aller Kleinigkeiten die so im Laufe der Zeit passiert sind. Auch hilft wirklich mal zu reflektieren ob man den idealisiert hat. it ein bißchen Abstand und emotionslos betrachtet kann da schon einiges ans Tageslicht kommen. D.h. jetzt nicht das alles schlecht ist. um Gottes Willen- Nein. Aber manchmal ist die Uhr halt abgelaufen und so war es bei uns.

Mir hilft aktuell das ich mich wieder auf mein altes Hobby konzentriere. Dadurch bin ich 2x unter der Woche und auch 1x an den Wochenenden unterwegs. Meine Leidenschaft zum radeln ist wieder entfacht. Fahre jeden Tag so 1,5h Ausserdem hilft mir sehr meine Schwester, die muß sich das ganze Gejammer anhören...

27.09.2016 14:20 • #65


S
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Ich bin mir nur in einem sicher, dass es aktuell völlig kontraproduktiv wäre sie zu kontaktieren.


Volle Zustimmung. Aber weißt Du auch, warum es kontraproduktiv wäre? Und ich meine jetzt nicht es würde mir weh tun, sondern hast Du eine Ahnung, welche Dynamiken Du in Gang bringst, wenn Du Dich meldest? Also in Kontext zur Anziehungskraft und wie sie entsteht und wie sie verringert wird.


Nein habe ich nicht? Also ich vermute, dass es die Anziehungskraft eher verringern würde, wenn ich mich jetzt melde. Gehe davon aus, dass es seine Zeit braucht bis ihr bewusst wird was ihr fehlt... Wenn ich mich erst bspw. im November melde denkt sie schon ganz anders und ich bin anders drauf wie jetzt.

Geht das so ungefähr in die Richtung, die du meinst @urmel?

27.09.2016 14:27 • #66


Urmel_
Zitat von Sailor82:
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Ich bin mir nur in einem sicher, dass es aktuell völlig kontraproduktiv wäre sie zu kontaktieren.


Volle Zustimmung. Aber weißt Du auch, warum es kontraproduktiv wäre? Und ich meine jetzt nicht es würde mir weh tun, sondern hast Du eine Ahnung, welche Dynamiken Du in Gang bringst, wenn Du Dich meldest? Also in Kontext zur Anziehungskraft und wie sie entsteht und wie sie verringert wird.


Nein habe ich nicht? Also ich vermute, dass es die Anziehungskraft eher verringern würde, wenn ich mich jetzt melde. Gehe davon aus, dass es seine Zeit braucht bis ihr bewusst wird was ihr fehlt... Wenn ich mich erst bspw. im November melde denkt sie schon ganz anders und ich bin anders drauf wie jetzt.

Geht das so ungefähr in die Richtung, die du meinst @urmel?


Ja. Am Anfgang erscheinen Dir solche Überlegungen total willkürlich und nicht greifbar, aber wenn Du Dich damit auseinandersetzt und auch Dein Ego (Angst) dabei im Zaum hältst, dann gewinnst Du schnell den Überblick. Dauert aber mindestens einige Wochen, um mal den ersten sicheren Schritt zu machen.

Eine der Dynamiken bei Dir momentan ist:
Er meldet sich nicht, er fleht nicht, und deswegen besteht die Möglichkeit (Unsicherheit!), dass ich einen Fehler gemacht habe und er mehr wert ist.

Das unterliegt natürlich vielen Faktoren (wie gut wäre beispielsweise ein anderer Mann - Reduzierung der Unsicherheit), aber dieser Weg ist der einzige, um Neugier in ihr entfachen zu können.

Dem entgegen: wenn Du DIch meldest und klammerst, dann hat sie Sicherheit, denn dann weiß sie, dass sie DIch haben kann.

Unsicherheit ist ein elementarer Brennstoff für Anziehungskraft!

Und nun überleg mal, was in einem Mädel vorgeht, wenn Du ihr Deine ewige Liebe versicherst. Rational betrachtet ist sie total glücklich. Emotional hat sie aber totale Sicherheit und das reduziert Anziehungskraft.

Diese Dynamik ist übrigens eine der Elemente, die zu Wahrheiten wie Frauen sagen ja und meinen nein führen.

27.09.2016 14:36 • x 1 #67


S
danke - aber ich bin ein Mann.

27.09.2016 14:37 • #68


S
den Absatz verstehe ich nicht, muss es nicht heißene eine andere Frau?! Oder bin ich hier irgendwie einem Missverständnis aufgesessen?

Das unterliegt natürlich vielen Faktoren (wie gut wäre beispielsweise ein anderer Mann - Reduzierung der Unsicherheit), aber dieser Weg ist der einzige, um Neugier in ihr entfachen zu können.
[/quote]

Hab es glaub ich verstanden: sollte ein andere Mann bei ihr im Spiel sein wäre das alles hinfällig, richtig?

27.09.2016 14:40 • #69


Urmel_
Ich meinte, dass wenn ein anderer Mann im Spiel ist, kann es sein, dass sie gerade in Gedanken ganz woanders ist. Aber früher oder später wird etwas passieren, wenn Du die Füße still hältst - das kann Monate dauern!

Und dann kommt ne SMS Hey, geht es Dir gut?.

Und dann musst Du Dir die Frage stellen, was Du tun willst? WIllst Du ihr dann Sicherheit geben? Bedenke: Die Nachricht kommt, weil sie unsicher ist. Gibst DU ihr also Sicherheit Hey, ich habe DIch vermisst!, dann kannst DU wieder drei Monate warten, bis was von ihr kommt - dann hängst Du an der Angel.

TatenWorte.

Die Nachricht IST die Nachricht.

27.09.2016 14:44 • x 2 #70


S
nur um meine Lernkurve zu verfolgen: In diesem Fall wäre es dann sinnvoll soetwas zu antworten wie z.B. Ich kann nicht klagen, habe die letzte Zeit viel neue Dinge ausprobiert und genießen das Leben. == denke ich in die richtige Richtung? Herr Lehrer

27.09.2016 14:48 • #71


Urmel_
Urmel reicht voll und ganz.

Naja, also meine Schwelle zu einem Invest, den ich ernst nehmen würde, ist folgende Aktion:

Die Dame steht im kleinen Schwarzen und mit einer Flasche Wein vor meiner Tür.

Alles andere ist für mich kein ernstzunehmender Invest.

Also, was bist Du Dir wert?

27.09.2016 14:57 • x 1 #72


G
Zitat:
Die Dame steht im kleinen Schwarzen und mit einer Flasche Wein vor meiner Tür.

Franzoesiche unterwaesche und ne flasche champus sind auch vollstaendig legitim, da darf man nicht so kleinlich sein

27.09.2016 14:59 • x 1 #73


S
Zitat von Urmel_:
Urmel reicht voll und ganz.

Naja, also meine Schwelle zu einem Invest, den ich ernst nehmen würde, ist folgende Aktion:

Die Dame steht im kleinen Schwarzen und mit einer Flasche Wein vor meiner Tür.

Alles andere ist für mich kein ernstzunehmender Invest.

Also, was bist Du Dir wert?


Was ich mir wert bin. Naja jetzt schon mal mehr als zu letzt in der Beziehung, aber irgendwie muss ich sie ja mal bis zu meiner Wohnungstüre locken... oder? Herr Urmel


btw kleines schwarzes geht auch ganz gut ohne UNterwäsche...

27.09.2016 15:04 • #74


Urmel_
Und jetzt fängst Du an, die richtigen Fragen zu stellen.

Der springende Punkt ist, dass die Dame es von selbst aus wollen muss. Sie muss von selbst den Wunsch entwickeln, vor Deiner Tür zu stehen (oder eine vergleichbare Aktion zu bringen).

Und nun rate mal, wie man sowas macht. Durch Anziehungskraft. Und wie entfacht man Anziehungskraft? Durch Unsicherheit, die man schürt, in dem man keine Sicherheit gibt. In dem man nicht klammert und mit Gabi und Andrea zum Eis essen geht.

Abseits dieses Plans kannst Du nur Geduld haben. Schau Dir kleine Kätzchen mit einem Wollknäul an, dann hast Du in etwa eine Visualisierung des Spiels, welches Du gerade von Grund auf neu lernst.

27.09.2016 15:17 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag