114

Trennung von der Frau meines Lebens

S
ich habe das Gefühl, dass ich so langsam verstehe...
Wenn dann muss sie ankommen. Sprich sollte sie mir irgendwann schreiben, schreibe ich so zurück dass ihr neugier geweckt wird, richtig?

27.09.2016 14:20 • #76


Urmel_
Führe ein interessantes Leben und lauf ihr nicht nach. Das ist die beste Chance, die Du hast.

Kommunikation abseits eindeutiger Invests: Freundlich, distanziert und keinen Zustandsbericht über Deine Emotionen. (- Unsicherheit)

27.09.2016 14:28 • x 1 #77


A


Trennung von der Frau meines Lebens

x 3


Y
Zitat:
Und nun rate mal, wie man sowas macht. Durch Anziehungskraft. Und wie entfacht man Anziehungskraft? Durch Unsicherheit, die man schürt, in dem man keine Sicherheit gibt. In dem man nicht klammert und mit Gabi und Andrea zum Eis essen geht.


Anziehend sind meistens Männer, die nicht Unsicherheit auslösen (müssen), sondern sicher in sich selbst sind. Wenn so ein selbstsicherer Mann schreibt Ich vermisse Dich! Habe Sehnsucht!, dann bleibt er reizvoll, anziehend, aufregend. Ich empfand solche Ansagen immer als stark.

Wenn aber ein Mann, der nicht bei sich selbst ist, dessen Hobby die Beziehung ist, der klammert usw. (sorry, ich will Dich nicht kränken Sailor, aber das st m.E. einfach die Realität), versucht sich durch das Erzeugen von Unsicherheit (ich bin nicht erreichbar...mit anderen Mädels unterwegs...) interessant zu machen, dann wird jede erwachsene Frau ihn durchschauen und das Weite suchen. Solche Spielchen wirken eher peinlich...

Die Voraussetzungen für einen Besuch im kurzen Schwarzen ohne Höschen sind leider echt nicht gegeben.

27.09.2016 14:32 • x 2 #78


S
Naja eigentlich bin ich doch selbstsicher würde ich mal sagen. Habe das eben nur in der Beziehung verloren... Und jetzt hole ich mir das zurück im Leben. Meinst du nicht, dass eine Frau eine Veränderung an einem Mann wahrnehmen kann? Und ihm eine Chance gibt? Die Frage ist nur, wie kann ich es schaffen sie nochmal für mich zu begeistern?
By the way... Sie was nicht was ich aktuelle mache und ich weiß nicht was sie aktuell macht.

Gut drei Tage nach der Trennung habe ich ihr eine verzweifelte E-Mail geschrieben auf die sie mir antwortet, dass es für sie endgülitg ist. Wäre sie mir nicht so wertvoll (das Leben ohne sie ist auch schön, aber einen Teil des Lebens mit ihr zu teilen schöner) würde ich nicht darauf hoffen, dass es durch eine zeitlichen Abstand doch nochmal eine Chance gibt.

Siehst du gar keine Chance mal angenommen sie hat das Bild von mir, dass ich um sie bettle? so ist es ja nicht ich mache ja auch eine Theraphie und weiß von tag zu tag mehr was ich will und was nicht. Wer ich bin und wer nicht. Spürt eine Frau das nicht wenn man wieder authentisch wird?

27.09.2016 14:38 • #79


Y
Zitat:
Meinst du nicht, dass eine Frau eine Veränderung an einem Mann wahrnehmen kann?


doch natürlich. Darin stimme ich den anderen Usern hier zu. Aber nicht durch Spiele. Ein bisschen zu spielen ist okay...aber die Basis sollte stimmen- dass Du eben mehr bei Dir selbst bleibst, vielleicht Dich selbst wichtiger nimmst? Ist es vielleicht das? Liebeskummer ist sehr schmerzhaft und manchmal vergeht einem für eine Weile die Lebenslust. Alles ganz normal...Aber wenn Dir der Sinn, die Lust auf Deine Dinge völlig abhanden kommt wenn Du keine Freundin hast, dann nimmst Du Dich selbst noch nicht ernst genug- denke ich...

27.09.2016 14:45 • #80


S
@ysabell: naja dieses mehr bei mir selbst bleiben, da bin ich ja gerade dran. Ich will mich nicht mehr so wichtig neben und den Tag genießen. Das was ich habe und nicht das was ich wünsche schätzen zu lernen ist mein Ansatz. Es gibt schon den ein oder anderen Moment in dem es mir zwischenzeitlich okay geht... der Liebeskummer verläuft bei mir leider in Wellen.
Was würdest du denn an meiner Stelle machen? Möchte mir nicht in einigen Jahren den Vorwurf machen es nicht zumindest versucht zu haben...
Dies natürlich mit einigen zeitlichem Abstand damit erstmal jeder für sich zur Ruhe kommt...
Wäre hier dankbar für eine weibliche Einschätzung.

27.09.2016 14:49 • #81


Y
Ganz gleich, ob Männlein oder Weiblein- Menschen spüren, ob der (Ex)Partner sich selbst ernst nimmt. Nimmt man sich selbst ernst, tun es auch andere.
Ich vermute, dass Du Dir selbst aus irgend einem Grund noch nicht wichtig genug bist...Statt dessen meinst Du unbedingt irgend etwas von ihr zu brauchen, um Dich vollständig zu fühlen.

Ich würde sie in Deinem Fall unbedingt in Ruhe lassen.
Denn an eines denkst Du jetzt noch nicht- dass Deine Sichtweise auf die Dinge sich in dem Maße ändert, in dem Du Dich weiter entwickelst. Es ist gut möglich, dass Du in einigen Monaten viel klarer siehst und ganz automatisch weißt, wie Du Dich ihr gegenüber verhalten willst...wenn Du dann noch willst...

27.09.2016 14:53 • x 1 #82


N
Urmel führt ein sehr abwechslungsreiches und interessanten Leben hier im Trennungsschmerzenforum.
Er hat eine gefestigte Freundin, die ihn erträgt und brüskiert sich hier mit Formeln,
die ihm als Krücken dienen.
Frag mich nur wofür schmunzel

27.09.2016 14:55 • #83


Urmel_
Zitat:
Anziehend sind meistens Männer, die nicht Unsicherheit auslösen (müssen), sondern sicher in sich selbst sind. Wenn so ein selbstsicherer Mann schreibt Ich vermisse Dich! Habe Sehnsucht!, dann bleibt er reizvoll, anziehend, aufregend. Ich empfand solche Ansagen immer als stark.


Liebe ysabell, ich übersetze es mal für den TE, ok?

Ein in sich ruhender Mann läuft dem Mädel nicht hinterher, weil er Alternativen hat und/oder weiß, dass es kein Kunststück ist, eine Frau zu finden. Und so ein entspannter Mann kann durchaus auch mal binden (Komfort), denn er zeigt Schwäche aus einer Position der Stärke.

Dem TE habe ich bereits vor einigen Tagen gesagt, dass der Kontext wichtig ist.

Und ja, ich habe ihm auch gesagt, dass er das in sich selbst finden muss und nicht überlegen darf, wie und ob sie es mitbekommt (sie wird alles mitbekommen ohne sein zutun).

ysabell und ich haben den gleichen Standpunkt - sie übersieht nur meine deutlichen Warnungen vor Manipulation und meinen wiederholten Rat, diese Selbstsicherheit durch Arbeit am eigenen Ich zu entfesseln.

27.09.2016 15:00 • x 2 #84


Y
Zitat:
Liebe ysabell, ich übersetze es mal für den TE, ok?

Ein in sich ruhender Mann läuft dem Mädel nicht hinterher, weil er Alternativen hat und/oder weiß, dass es kein Kunststück ist, eine Frau zu finden. Und so ein entspannter Mann kann durchaus auch mal binden (Komfort), denn er zeigt Schwäche aus einer Position der Stärke.

Dem TE habe ich bereits vor einigen Tagen gesagt, dass der Kontext wichtig ist.

Und ja, ich habe ihm auch gesagt, dass er das in sich selbst finden muss und nicht überlegen darf, wie und ob sie es mitbekommt (sie wird alles mitbekommen ohne sein zutun).

ysabell und ich haben den gleichen Standpunkt - sie übersieht nur meine deutlichen Warnungen vor Manipulation und meinen wiederholten Rat, diese Selbstsicherheit durch Arbeit am eigenen Ich zu entfesseln.


Ja, stimme in allem zu Urmel. Habe die markierten Aspekte nicht überlesen. Auf einer der letzten Seiten ein wunderbarer langer Beitrag von Dir. Doch schien mir das in den letzten Beiträgen wieder etwas in die falsche Richtung abzudriften. Darum mein Beitrag.

Und noch eine kleine Ergänzung zum in sich ruhendem Mann: mMn nicht nur in sich ruhend weil er weiß, dass er gute Chancen bei den Mädels hat. Das ist sogar zweitrangig, bzw. ein in sich ruhender Mann ist sowieso immer attraktiv für viele Frauen. Er sollte einfach ein Leben haben, das er genießet, ob nun mit Geliebten oder ohne. Und dennoch finde ich es stark, wenn so ein Mann zum Ausdruck bringt- Du bist etwas ganz besonderes für mich (aber mein Leben ist nicht wüst und leer ohne dich). Das ist nach meinem Geschmack der Idealfall. Und ja, so einem Mann fliegt man ganz von selbst in die Arme

27.09.2016 15:12 • x 2 #85


S
Ist es denn so unrealistisch sich dahingehend zu entwickeln? Also zum in sich ruhenden Menschen? Möchte für mich dahin kommen, um in Zukunft entspannter in Beziehungen zu gehen.

27.09.2016 19:56 • #86


S
@ysabell Danke für den Hinweis mit der sich ändernden Sichtweise. Das ist sicherlich richtig. Es mag wohl alles daran liegen, dass ich mich schwer damit tue diese tolle Frau gehen zu lassen bzw. die Vergangenheit ruhen zu lassen.

Das schlimme ist bei mir aktuell, dass ich mich nicht einmal mit oder durch die Arbeit ablenken kann. Und vernünftig schlafen ist auch nicht drin... Leider

28.09.2016 06:16 • #87


Y
Zitat:
Ist es denn so unrealistisch sich dahingehend zu entwickeln? Also zum in sich ruhenden Menschen? Möchte für mich dahin kommen, um in Zukunft entspannter in Beziehungen zu gehen.


Ja klar ist das möglich! Braucht aber Zeit...Aber jetzt geht es bei Dir ja erstmal darum, wieder zur Ruhe zu finden, mit der Trauer umzugehen, ruhig schlafen zu können...Eins nach dem anderen...Erstmal wieder auf die Beine kommen...
Ich selbst war früher eine wohl unerträgliche Nervensäge Keine Ahnung, wie mein damaliger Freund es mit mir aushielt
Ich kann es manchmal selbst kaum glauben, dass ich das damals war, wenn ich so zurück blicke...
Aber deswegen weiß ich, dass es eben möglich ist, auch bei Dir

Ich bezweifle aber, ob ich die richtige Ansprechpartnerin für Dich bin, denn ich bin kein in sich ruhender Mensch, bzw. kein ruhiger Mensch. Aber eben bei mir...Es ist schwer das alles zu erklären und ich mag einen traurigen und unausgeschlafenen jungen Mann auch nicht zutexten. Vielleicht hat hier noch ein anderer User einen guten Tipp...

Und natürlich ruht kein Mensch dauerhaft immer nur in sich, ist stabil und stark...Ich habe Momente, in denen ich mich wie ein absolutes Weichei ohne Schale fühle Und am liebsten würde ich mich dann in die Arme eines lieben Mannes rollen, der so mit mir ungeht:

Zitat:
Danke für den Hinweis mit der sich ändernden Sichtweise. Das ist sicherlich richtig. Es mag wohl alles daran liegen, dass ich mich schwer damit tue diese tolle Frau gehen zu lassen bzw. die Vergangenheit ruhen zu lassen.


Vielleicht musst Du jetzt gar nicht innerlich abschließen, sondern einfach mal für den Moment von Deinen Wünschen ablassen?
Ich mache im Alltag oft die Erfahrung, dass ich irgend etwas unbedingt will, jetzt und sofort: ich will das die Bahn nicht erst in 12 Minuten kommt, ich will verstanden werden, ich will irgend etwas schaffen, aber es gelingt mir nicht, ich will geliebt werden usw.
Man kann sich daran festbeißen und alle Energie dahinein stecken (und es wird sich trotzdem nichts ändern), oder man lässt los.
Stell es Dir mal bildlich vor...Du hast einen fetten Fisch an der Angel, den Du unbedingt haben willst. Er ist aber genau so stark, oder sogar stärker als Du. Du ziehst, er aber wehrt sich....Das Spiel kannst Du Ewigkeiten forsetzen...Irgendwann dreht sich alles in Deinem Kopf nur noch um diesen Fisch, Du nimmst nichts anderes mehr wahr (und kommst Dir selbst abhanden). Und weil Du schon so viel Energie in diese Sache investiert hast, gibst Du Dir noch mehr Mühe...Schließlich siegt der Fisch und sucht das Weite Und Du sackst an Ort und Stelle erschöpft zusammen. In dem Moment hast Du die Chance, wieder zu Dir zu kommen
Da hockst Du nun und wahrscheinlich fühlst Du Dich erstmal leer...Das ist aber der Moment, in dem Du wieder zu Dir kommst.
Vielleicht hat es auch damit zu tun, die Kontrolle abgeben zu können...Lass den Fisch seines Weges gehen. Entweder er kommt freiwillig (ohne Überzeugungsarbeit) zu Dir oder eben nicht. Man muss sich nicht abmühen, um geliebt zu werden.

Zitat:
Das schlimme ist bei mir aktuell, dass ich mich nicht einmal mit oder durch die Arbeit ablenken kann. Und vernünftig schlafen ist auch nicht drin... Leider


28.09.2016 13:49 • x 1 #88


S
Hallo Ysabell,
ich glaube ich kann dir folgen und empfinde es gerade keinesweges als zutexten, was du mir hier so an hiflreichen Informationen und Ansichten lieferst. Tut mir sehr gut von Dir zu lesen. Und du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich stöbere schon den ganzen Tag im WWW bgzl. Selbstliebe, Selbstfindung, in diesem Zusammenhang wird auch oft darauf hingewiesen etwas loszulassen die Dinge geschehen zu lassenusw. .. dabei denke ich dann zumindest nicht die ganze Zeit an sie dennoch schwirrt mir zwischenzeitlich der Kopf vor lauter Informationen und Methoden zur Selbstfindung / Selbstliebe / Urvertrauen / Glauben... wie auch immer man es nennen mag.

28.09.2016 14:11 • x 1 #89


Urmel_
Fang mal mit den Videos von Peter Frahm bei Youtube an:



https://www.youtube.com/user/PersonalPowerCoach/videos

28.09.2016 14:18 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag