114

Trennung von der Frau meines Lebens

S
Hallo zusammen, letzten Sonntag hat mich meine Freundin verlassen. Wir waren 4,5 Monate zusammen und es fühlte sich so gut an. Bis ich Mitte August aus dem Urlaub kam war alles ganz wunderbar. Doch am 26. August hatten wir ein erstes Gespräch, dass sie das Gefühl hat sie sei für mein ganzes Glück verantwortlich und ich stelle für die Beziehung alles hinten an. Leider habe ich das teilweise wohl getan. Began jedoch direkt an mir zu arbeiten und zu versuchen ihr mehr Freiraum zu lassen. Sie fühlte sich aber weiterhin total eingeengt und spürte keine Verbesserung. So kam es zur Trennung da sie keine Hoffnung mehr auf Besserung hatte. Ich weiß gerade wirklich nicht wie es weitergehen soll. Wir haben keinen Kontakt mehr. Ich will sie nicht anbetteln mit mir zusammen zu sein. Aber ich wünsche es mir so sehr, dass sie merkt was uns verbunden hat und wir nochmal ein Chance bekommen.

15.09.2016 07:42 • #1


Svenson1983
Am Anfang denkt man immer es sei der Partner seines Lebens.

Nach 4.5 Monaten bereits das aus bedeutet das es für sie definitiv nicht gestimmt hat. Ich würde dir ganz ehrlich empfehlen dich mit der Trennung auseinander zusetzen. Das geht hier den meisten so. Zeige Stärke und finde wieder zu dir selbst. Das wirkt auf Frauen attraktiv. Wenn du gebeugt durch die Gegend ziehst und sie anbettelst ist es nur eine Frage der Zeit bis du wieder am gleichen Punkt bist. Eine Beziehung sollte auf beiden Seiten genau gleich intensiv sein. Was es scheinbar bei dir nicht ist. Zu dieser Erkenntnis muss man erst kommen und dies schmerzt enorm.

Ich vergleiche eine Beziehung mit einem Gummiband das immer gespannt sein muss.. wenn es auf einer Seite loslässt kannst du ziehen so viel du möchtest das bringt nix

15.09.2016 07:49 • x 7 #2


A


Trennung von der Frau meines Lebens

x 3


S
ich stelle mir gerade die Frage, was mir am ehesten hilft. Direkt wieder auf die Suche zu gehen oder erst zu mir zu finden. es tut einfach wahnsinnig weh.

15.09.2016 08:10 • #3


Svenson1983
Ich würde erst mal zur Ruhe kommen.. Ich denke du würdest die Neue immer mit deiner Ex verbinden und das wäre Ihr gegenüber nicht fair.

Komme erstmal mit dir selber zurecht.. Baue dein Selbstbewusstsein auf treibe Sport etc.

15.09.2016 08:13 • #4


S
Danke für deine Tipps
Sport usw. mache ich schon.
Die Einsamkeit tut mir einfach irrsinnig weh

15.09.2016 08:37 • #5


S
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob sie nur einfach zu kraftlos war.
in jedem Fall habe ich gemerkt, dass ich das für mich ändern muss. Nur wer alleine glücklich ist kann auch Glück in eine Partnerschaft einbringen und erleben.

15.09.2016 12:50 • x 2 #6


V
Zitat:
Nur wer alleine glücklich ist kann auch Glück in eine Partnerschaft einbringen und erleben.


Super! Das könnte Dein neues Lebensmotto werden!

15.09.2016 19:06 • x 1 #7


UNZIPME
Hi Sailor,

mal ganz ehrlich, wat willste mit so ner Frau die gleich wieder die Biege macht nur weil sie sich angeblich zu sehr eingeengt fühlt !?
Das hat doch nichts mehr mit Charakterstärke zu tun was da zum tragen kommt. So krass es ist und so weh es auch tut, aber lasse dich davon nicht beeindrucken und ziehe weiter. Wenn das schon nach knapp 5 Monaten schon so läuft dann ist auch nicht viel für die Zukunft drin.
Manche Frauen sind heutzutage viel zu sehr das Prinzesschen auf ner Erbse und machst du nur buh rennt Sie weg.
Unfassbar was in der heutigen Zeit für Leute auf der Straße herumirren. Nicht mehr Kritik und Konfliktfähig und für Verständnis ist auch kaum noch Platz...
Ich denke allgemein ist die Gesellschaft Beziehungsunfähig geworden und Krank im Kopf. Opium fürs Volk sag ich da nur !

Viel Kraft Bruder dat wird schon wieder, gibt noch genügend Mütter mit schönen Töchter !

15.09.2016 19:25 • x 8 #8


S
naja ich war halt vorher 14 Jahre solo und habe sie wohl mit meinem Glück völlig überschüttet.

23.09.2016 08:58 • #9


T
Und somit weist du woran du an dir arbeiten kannst.

23.09.2016 09:05 • x 1 #10


S
Stimmt. doof nur, dass ich die Hoffnung habe sie in 2-3 Monaten vlt. nochmal zu sehen und zu zeigen, dass ich auch anders kann

23.09.2016 09:09 • #11


Urmel_
Ich habe es eben schon mal woanders geschrieben, aber passt auch bei Dir.

Männer verführen, Frauen binden.

Dies ist eine der Grunddynamiken, die, falls ignoriert, dafür sorgt, dass Deine Anziehungskraft sinkt.

Du hast in der Beziehung gebunden und dies ist Aufgabe der Frau. Nicht so sehr als Schatz, es ist Deine Aufgabe, den Müll herunter zu bringen!, sondern als unbewusste Ergänzung von Mann und Frau.

Emotional (nicht rational!) bedeutet dies: Ich binde, weil ich Angst habe, Dich zu verlieren. Egal welche Worte Du verwendest, die Tat Binden bleibt, was sie ist.

Und da Gefühle sind nicht verhandelbar! ein weiterer Grundatz ist, sorgst Du unterbewusst dafür, dass die Gefühle abnehmen.

Dies gilt unabhängig vom Wert der Frau für jeden Mann, der eine ausgeglichene Beziehung haben möchte. Du wärst gut beraten, wenn Du Dich von dem Gedanken, dass die Liebe Deiner Partnerin identisch mit der Liebe Deiner Mutter ist, verabschieden würdest. Denn: Liebe von Frauen ist nicht bedingungslos.

23.09.2016 09:15 • x 5 #12


S
Hallo Urmel, genau an diesem Punkt möchte ich arbeiten. Mir ist gestern in der ersten Therapiesitzung bewusst geworden, dass ich mich nie richtig von meinen Eltern abgenabelt habe. Das ist mein Ziel für die nächsten 8 Wochen mithilfe des Therapheuten dorthin zu kommen.
Und den Versuch sie zu kontaktieren, wenn ich mich frei fühle halte ich mir mal offen. Vlt. will ich es dann ja gar nicht mehr, oder sie ist schon anderweitig vergeben what ever.
Es wird einfach Zeit, dass ich jetzt erstmal an mich denke. Das ist mir bewußt, aber so richtig glauben kann ich es selbst noch nicht.
Ist einfach gerade schwierig abends alleine in der WOhnung zu sitzen. Klar kann man seine Freizeit aufwerten und neue Sachen versuchen, aber ich pack das im Moment noch nicht mir jeden Abend etwas auf die Agenda zu schreiben.

23.09.2016 09:25 • x 1 #13


lonelyboy
Muss auch nicht jeden Abend sein... Das ist ja schon wieder Stress...

Es gibt kein richtig oder falsch. Höre auf Dich. Dein Körper/ Geist sagt Dir schon was er braucht. Du mußt nur wieder lernen darauf zu hören...

Kopf hoch!

23.09.2016 09:52 • x 3 #14


S
ich versuche es. und findest du es krank, dass ich mir wünsche sie in einigen Monaten von mir in der echten Version zu überzeugen bzw. sie für mich zu begeistern?

23.09.2016 09:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag