1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

R
Zum abkotzen sucht man meistens einen Grund, am besten eine Person.
Super, die Ex Passt da astrein.
Geht mir auch so.

Aber leider nicht die Mutter der Kinder.
Mit diesem Menschen später noch angemessen klarzukommen erfordert so viele wichtige Skills.
Das lernt man sonst fast nirgendwo.

Klar ist es doof dir mit Ratiokram zu kommen wenn Du grad sauer bist.
Naja, kannst es ja später noch mal lesen

23.05.2017 17:56 • x 1 #106


Schwedus
Oh ja das ist ungerecht und weil alles immer auf die Zukunft ausgerichtet ist, ist deine Vergangenheit egal, und du schreibst es - sie geht weiter und du musst dir erst einen Weg suchen....steinig.
Ich bin Gedanken bei dir - ich hatte heute einen Jugendamttermin.....ja es schien im Nachgang schon alles sehr gut geplant von ihr - ich war blind und alle die mich warnten, hatten keine Ahnung.

23.05.2017 21:23 • x 1 #107


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


D
Danke für die aufbauenden und auch deutlichen Worte. Deshalb schreib ich hier auch und es musste einfach raus. Genau weil wir es - beide- so wollten fühlt es sich halt bescheiden an, wenn sie es beendet, nachdem wir endlich erreicht haben, was wir beide uns vorgestellt und in das wir soviel investiert haben.

Finanziell ist mir das alles egal.
Beim Haus habe ich damals sogar eine Regelung aufnehmen lasssen, die ihr zeit lässt alles zu ordnen. Es ändert halt nix, ob sie mich auszahlt durch Verkauf oder was auch immer, das Haus inklusive Familienleben darin ist für mich gegessen.
Mein volles Gehalt geht derzeit noch Auf das gemeinsame Konto. Nicht weil ich ein weichei bin, sondern weil die Anwälte alles sauber regeln, sodass es einen geordneten Übergang gibt und wir beide alles organisieren können. Geht es ihr gut, geht es den Kindern gut.
Was mir zu schaffen macht, ist der Verlust der Lebenssituation. Ich fühl mich einfach ver*rscht, dass von all ihren Versprechungen nichts übrig geblieben ist. Wie sagt Urmel: es gibt kein Sparbuch der Liebe und leider hat er damit recht.
Das Ergebnis ist nun, dass ich anstatt mit der Familie im Haus zu leben und das Leben zu genießen, in einer Wohnung lebe und die Kinder nicht regelmässig um mich herum habe.
Und diejenige, die aus welchen Gründen und ob mit recht oder ohne , das für mich entschieden hat, hat am wenigsten zu ändern.
Und ja, das nenne ich unfair und ärgere mich, auch wenn Ich es nicht sollte
Gute Nacht.
Euer Dark_Cloud

24.05.2017 01:15 • x 7 #108


J
Dark_Cloud Respekt an dich . Ich habe nun die ganze Geschichte gelesen. Und bei mir ist es ähnlich . Nur das sie eine Affäre hatte und diese beendet hat . Wir leben derzeit in Auszeit und ich bin ausgezogen. Bisher schaffe ich es nicht einen Strich zu ziehen. Ich denke ununterbrochen an meine Familie. ABereits ich versuche mir aus deiner Geschichte einiges abzuschauen

24.05.2017 10:33 • x 1 #109


D
@janiha: Freut mich, wenn es dir etwas bringt. Scheint ja bei dir so zu sein, dass deine Frau ihren Fehler einsieht. Ich drück dir die Daumen.

Ich glaube mittlerweile, dass die Wellenbewegungen ein Warnzeichen sind. Die kommen bei mir immer, bevor wieder was ist

And here we go:

Morgen ist ja Vatertag und ich hatte geplant, dem Großen beim Tunier, zusammen mit dem Mittleren zuzuschauen. Der Mittlere langweilt sich dort irgendwann immer, aber wenn der Große spielt, dann muss er natürlich unterstützt werden Als ich heute erfahren habe, dass nicht er sondern jemand anders spielt ( es besteht keine Anwesenheitspflicht oder Erwartung) war ich nicht unglücklich, denn dann konnte ich mit ihm und dem Kleinen Minigolf spielen gehen. Das lieben sie und wir verbringen mehr Zeit miteinander. Auch der Kleine hat da mehr davon.

Eigentlich nichts Dramatisches, weil der Große eh ein Familienmensch ist und bei solchen Situationen dann in der Vergangenheit auch gerne den Fussball mal Fussball hat sein lassen und mit der Familie was gemacht hat.
Auftritt : Meine Ex
Ich kann den Großen morgen nicht haben, weil sie ihn - hat sie gleich betont - morgen zum Turnier (Vermute mal Zuschauen der Mannschaft) fährt. Als ich fragte, warum und dass ich morgen gerne was mit ihm und seinem Bruder unternommen hätte, (ich meine, wir reden hier von Vatertag-Ich könnte ja auch saufen gehen) kam: Er will das . Na ja. Es gibt bestimmt 1000 Wege, wie man so etwas mit einem persönlichen Gespräch oder kurzem Telefonat harmonisch klären kann, auch Kompromisslösungen wären denkbar, aber nein. Ich krieg ne Nachricht per WA und das wars dann.
Und was macht man nun? Freundlich lächeln und sich einen grinsen. Hab ihr dann geschrieben, dass wenn er nicht will, ich ihn nicht zwingen werde. Sie sollen viel Spaß beim Fussball haben und ich nehm halt dann die anderen 3 und fahr mit ihnen ins Grüne.

War jetzt für mich die passendste Lösung, bevor ich wegen jedem dieser - zugegebenermaßen - Kindergartenfälle - ein Fass aufmache.

Wenn es jemand anders sieht, gerne sagen. Ist alles wie Blindflug, weil Neuland

Dark_Cloud

24.05.2017 21:27 • x 1 #110


P
Guten Morgen Dark_Cloud,

deine Blindflug Lösung war schon sehr gut. Jetzt gilt es zu schauen, ob Dein Großer da wirklich Spaß hatte und ob Er dazu noch Etwas zu Dir sagt.

Falls sich herausstellen sollte, daß Er gerne den Tag mit Dir und seinen Geschwistern verbracht hätte, dann versuche es in Zukunft so einzurichten, daß Du Ihn selber fragst was Er möchte.

Hoffe, daß Ihr einen tollen Tag gemeinsam verbracht habt ! Vielleicht magst Du ja berichten

26.05.2017 10:21 • x 2 #111


R
War das dein Kindertag? Gibt es eine Vereinbarung?

Falls ja, bin ich da ganz einfach gestrickt.
Klar kommunizieren: noch so ne Nummer und das war der letzte Kindertag.

Das muss erst mal grundsätzlich funktionieren.
Das dauert eine Weile.
Das flexible gestalten erfordert viel Disziplin, Respekt und Kommunikation zwischen den Eltern.

Sieht nicht so aus als wär sie schon so weit.

26.05.2017 11:39 • x 1 #112


R
Das passiert bei uns schon öfter, dass Mutter anruft und sagt, dass die Tochter lieber etwas anderes machen würde.

Ich glaube ihr das zu 100 % und habe gar kein Anlass mit der Tochter selbst zu sprechen.

Wir finden dann einen Kompromiss der beiden passt

Bis dahin war es ein langer Weg.

Mit so Schnapsideen wie deine Ex kam meine am Anfang auch.
Wenn die spinnt, und dir auf den Sack geht, soll sie halt ihre vier Kinder ohne Dich groß ziehen.

Ich hab allerdings am Anfang auch ziemlich viel falsch gemacht.

26.05.2017 11:52 • x 1 #113


D
@random: vielen Dank. Ich denke halt, da kann man vernünftig miteinander umgehen. Und die Kinder mag ich natürlich sehen, muss aber auch noch ein wenig abgebrühter werden.
@phönix: er mag beides. Das ging eher von ihr aus. Ich lass es aber auch gut sein. Will ihm kein schlechtes Gewissen machen. Er hat bestimmt nen schönenTag gehabt und in Zukunft regle ich das anders.

Es gibt noch keine schriftliche vereinbarung. Die wird mit den anderen Punkten gerade vom Anwalt erstellt. Ich lerne draus und werde anhand der gemachten Erfahrungen die Vereinbarung entsprechend gestalten lassen.

Es ging gestern noch weiter.
Obwohl in Bezug auf die Kleinenalles klar war, war meine Tochter auch nicht da. Die hat sie zu ihrer Mutter gebracht, weil die Kleine so anstrengend war. War zwar was anderes vereinbart, aber das wird demnächst alles schriftlich geregelt.
Hab dann mit den 2 Jungs was gemacht und mich nicht ärgern lassen. Dann kam sie an, sie fährt jetzt zum tunier hoch, ob ich nicht auch mitkommen mag. Hab freundlich nein gesagt und bin gefahren. Dann kamen gestern Nacht 7 wa Nachrichten wegen den Kindern, wann ich sie wieder nehme etc. und sie braucht Infos wegen dem kinderurlaub usw. Hab dann geantwortet: Mal schauen, bin jetzt erstmal weg und melde mich, wenn ich wieder da bin. Dann kam von ihr, was ich denn schauen muss und was ich wieder aus der Gerüchteküche gehört habe. Hab dann nix mehr geantwortet.

Das mit der Gerüchteküche hat sie vor 2 Tagen auch schon geschrieben, als ich Ihnen viel Spaß beim Fußballturnier wünsche. Kam zurück: was meinst du immer mit Spaß? Aha, wieder was Neues aus der Gerüchteküche.

? Dann eben kein Spaß So was.,,,:)

26.05.2017 12:06 • x 1 #114


R
Sorry, aber das scheint so eine Frauenkrankheit zu sein.
Die meinen doch tatsächlich, dass sie das alles frei, flexibel super und Holdrio gestalten können und der Vater ist immer der letzte in der Kette und wird quasi nur noch kurz informiert.

Cloud Lass da ja Nix einreißen.
Sonst bist du der Hanswurst vom Dienst.

Du bist nämlich der erste in der Kette. Und sie auch.

26.05.2017 12:13 • x 1 #115


Kinbakubi
Cloud- Ich schaue mir von Dir folgende Einstellung ab: Fünf mal gerade sein lassen.
Deine neutralen Antworten finde ich gut. Lass sie kommen.
Bewerte ihre Aussagen nicht.

26.05.2017 12:43 • x 2 #116


D
Hi Leute,

Folgendes ist passiert:

Meine ex hat mir geschrieben, ob wir uns treffen können, sie möchte was besprechen. Da ich im Urlaub bin, hab ich nicht geantwortet und bekam einige wa.

Hab ihr jetzt ne wa in Bezug auf die Kids geschrieben. Dann kam wieder, ob wir uns am Mittwoch unterhalten können. Als ich fragte: wegen was meinte sie, dass sie ihren Anwalt auf Eis gelegt hat und den weiteren Verlauf besprechen will.

Ich stimme einem treffen nur zu, wenn Sie mir genau sagt, um was das es geht.
Denn organisatorisch ist alles besprochen, bzw in Klärung und ob sie nen Anwalt hat oder jetzt doch nicht, ist nicht meine Angelegenheit.
Bin von der Nachricht jetzt echt überrascht..

Dark_Cloud - der Urlauber

30.05.2017 10:01 • x 1 #117


Z
Mir scheint, da legt jemand den Rückwärtsgang ein!
Was glaubst du, was sie mit dir besprechen will?

30.05.2017 10:10 • x 1 #118


unbel-Leberwurst
Das heisst, Du bist verreist und kommst morgen wieder?
Du schriebest weiter oben, dass die Anwälte eure Sachen regeln. Was ist denn momentaner Stand?

Bekommt sie gerade kalte Füsse?

Triff Dich doch einfach und hör Dir an, was sie will. Aufstehen und gehen kannst Du doch immer...

30.05.2017 10:15 • x 1 #119


P
Moin Dark_Cloud,

hmm, da wäre ich sehr vorsichtig an Deiner Stelle.
Vielleicht erhofft Sie sich besser dabei weg zu kommen als mit Anwälten oder möchte sich Möglichkeiten offen halten. Warum die Eile und dann noch in Deinem Urlaub ? Da wird Sie sich schon irgendwelche Vorteile sichern wollen.

Genieße Deinen Urlaub !

30.05.2017 10:21 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag