1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

V
@Random danke danke

22.06.2017 13:01 • x 1 #376


unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Nun ist folgendes passiert: seitdem sucht sie immer häufiger und länger das Gespräch und erklärt mir auch, wie schwer es dir letzten Monate für sie war und die dazugehörigen Gründe.

Ich bin schon erstaunt, denn solche innigen Gespräche hätten wir früher nicht.


Beginnt sie etwa zu reflektieren?

22.06.2017 17:08 • x 1 #377


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


D
Ich weiß es nicht Leberwurst. Ist mir aber Nicht mehr wichtig. Ich vertage bzw beende die Gespräche auch, wenn ich mich nicht mehr gut dabei fühle,

Mehr ist es momentan nicht. Sie hat auch mit laufen angefangen, was ich persönlich gut finde. Mal sehen wo dass Gabze hinführt.

Mir gelingt es besser, bei mir zu bleiben. Ich höre auf meinen Bauch. Wenn mir etwas nicht gut tut, lass ich es und denke drüber nach, warum. So lern ich mich besser kennen und verbiege mich nicht.

Damit komm ich derzeit gut zurecht

22.06.2017 19:31 • x 2 #378


unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Mir gelingt es besser, bei mir zu bleiben. Ich höre auf meinen Bauch. Wenn mir etwas nicht gut tut, lass ich es und denke drüber nach, warum. So lern ich mich besser kennen und verbiege mich nicht.

Damit komm ich derzeit gut zurecht


Du scheinst nun unter dem gemeinsamen Dach besser klar zu kommen als zuvor in der getrennten Wohnung...
Du klingst seit ein paar Tagen sehr souverän. Weiter so.

23.06.2017 11:37 • x 1 #379


highlow
Lieber dark cloud
Ich hab hier schon länger mitgelesen und finde, Du in den wenigen Wochen Eurer Trennung einen sehr beachtlichen Weg zurück zu Dir hingelegt.

Zu Anfang hast Du Dich ja oft gefragt, weshalb, wieso? Weisst Du, ihr ward ja sehr jung, als ihr Euch kennengelernt habt und Elter wurdet. Etern werden, stellt alles auf den Kopf. Besonders die Mütter geben sich oft völlig in diese Rolle. Man kann sich darin verlieren. Aber es kommt der Tag, an dem sichdann die Frau in der Mutter fragt, wo bleib ich? Oft resultiert dieses Erwachen dann in krassen völlig Unverhältnismäßigen Handlungen. Ich will Deine Ex nicht in Schutz nehmen., sonderlich einfach einen anderen Blickwinkel darstellen.

Für mich hört es sich auch so an, als ob ihr nicht klar ist, dass man für eine Beziehung auch arbeiten muss (ausser im Märchen).

23.06.2017 12:39 • x 2 #380


D
Die Wohnung war gut für meine Entwicklung, so eine Art Entzug mit selbstreflektion. Das im Haus ist der Praxistest. Ich musste mir einfach beweisen, dass ich es besser kann, nachdem ich meine Fehler gesehen habe.

Das bei sich bleiben hat viel mit Selbstachtung zu tun. Ich sag frag mich immer:,wenn du dein bester Freund bist, welchen Ratschlag würdest du dir geben?. Das hilft ungemein, eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen.

Am schwersten war und ist es für mich zu begreifen,dass ich keinerlei Einfluss auf ihr handeln, denken und fühlen habe und schon gar nicht weiß, was sie denkt und fühlt. Mit dieser Erkenntnis ist ein Wahnsinniger Druck von mir abgefallen.
Ich handelt derzeit nach 2 Punkten. Tut es mir gut oder nicht.
Das reicht. Sie erzählt mir vieles, wovon ich früher nur geträumt habe. Sie behandelt mich besser und macht mir Komplimente.
Das liegt an mir und wie ich mit den Situationen umgeht. Ich streite nichts mehr unkontrolliert aus, mache keine Vorwürfe, sondern höre zu und versuche zu verstehen und zu aktzeptieren und evtl zu unterstützen.
Durch das bearbeiten meiner Baustellen habe ich das Selbstbewusstsein und die Energie andren Sachen als mir seibst Aufmerksamkeit zu schenken. Und ich bin ruhiger geworden.

Es packt mich hin und wieder und ich kann noch vieles besser machen, aber ich fühle mich auf einem guten Weg.

Und was auf jeden Fall stimmt: wir mussten und müssen uns beide mehr um uns selbst kümmern und kennenlernen. Das blieb auf der Strecke. Allerdings ist die Vergangenheit für mich gegessen. Ich hab meine Lehren draus gezogen und nun schau ich nach vorn.
Und im Nachhinein muss ich noch sagen: es müsste so kommen .

Danke für euren Input.
Dark_Cloud

23.06.2017 15:06 • x 4 #381


R
Du bist ja mal echt ein Pfundskerl

23.06.2017 17:28 • x 1 #382


unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:

Das reicht. Sie erzählt mir vieles, wovon ich früher nur geträumt habe. Sie behandelt mich besser und macht mir Komplimente.
Das liegt an mir und wie ich mit den Situationen umgeht. Ich streite nichts mehr unkontrolliert aus, mache keine Vorwürfe, sondern höre zu und versuche zu verstehen und zu aktzeptieren und evtl zu unterstützen.
Durch das bearbeiten meiner Baustellen habe ich das Selbstbewusstsein und die Energie andren Sachen als mir seibst Aufmerksamkeit zu schenken. Und ich bin ruhiger geworden.


Manche mögen mich für eine naiven Optimisten handeln, aber kann es sein, dass Du Durch Dein nun ruhigeres und selbstbewussteres Verhalten wieder Anziehungskraft auf Deine Frau ausübst?
Ich meine echte Anziehungskraft und nichts gespieltes.

23.06.2017 18:19 • x 1 #383


R
Yo, und wenn?
Gibt's viele von.
Und die, die sich ohne große Anstrengung benehmen können kommen ja auch in die engere Wahl.

23.06.2017 18:31 • x 1 #384


D
Anscheinend ja. Aber da war mir in der Vergangenheit Zuviel negatives Drama. Mal sehen. Ich schau jetzt einfach, wie sich das entwickelt. Kann man ja eh net viel machrn

23.06.2017 19:04 • #385


R
Sie ist ja jetzt die vom tollen Trainer begehrte.
Und meint wahrscheinlich das echtes oder gespieltes hinternwackeln sofort zum Ziel führen muss, bei so viel Fantastischkeit.

Gerade wäre sie wohl bereit, einige Prozent ihrer Pfründe abzugeben.
Die wären aber auch schnell wieder reingeholt.

Sorry, aber die hat ja wohl bewiesen dass sie bekloppt ist.
Not reliable.
Und das soll sich jetzt so schnell geändert haben?

Ich will damit nur sagen, sowas ist ein langfristiges Thema.
Viele, viele Monate.
Dat muss nachhaltig wirken.

Ich denke aber eh, dass sich das für Cloud eher bereits erledigt hat.

23.06.2017 19:25 • x 1 #386


D
Ich weiß ja bis heute nicht, was sich zwischen den beiden zugetragen hat. War sie verschossen oder hatte sie was mit ihm. Unabhängig davon, dass das keinen Unterschied für mich macht.

Sie sagte am Anfang, die will ihn und sie hatten ja auch Kontakt und sie hat keine Gefühle mehr für mich. Dann sind die Gefühle wiedergekommen, dann waren sie die ganze Zeit da. Einmal ist der Trainer toll, ein andermal mag sie ihn nicht.

Ich bin mir selber so ehrlich gegenüber, dass ich immer noch Gefühle für sie habe und mir das Thema nicht egal ist. Aber um sie aktiv werben? - nein.

Ich schau mir das gsbz von der Seitenlinie an und entscheide zu gegebener Zeit, ob ich am Spiel wieder teilnehme.

Wie random sagt, dass muss jetzt mal ordentlich Zeit ins Land gehen .

Und so stolz ich auf meine Veränderung auch bin, irgendwo gibt es ein Mädel das heiß ist und emotional so intelligent, dass ich nicht jeden Tag mein komplettes Repertoire abrufen muss, um ein normales Verhältnis zu haben

23.06.2017 19:35 • x 3 #387


D
Was es für mich derzeit immer wieder mal schwierig macht, ist dass sie mitten am Tag ihre Laune wechselt.
Gut drauf und man kann mit ihr reden, plötzlich schlecht drauf und schaut mir nicht in die Augen. Sie löst damit keine Handlungen mehr bei mir aus, aber würd gern wissen, was da los ist.
Jemand einen Tipp?

Edit: sie will das wir uns am Fußballplatz gemeinsam zeigen, aber ich kann euch garnicht sagen, wie sich mir bei dem Gedanken alles zusammenzieht. Ich würde es gerne, aber ich kann es nicht.

Ich löse das derzeit so, dass ich mich mit den Kids beschäftige. Das tut mir gut, aber irgendwie fühle ich dabei wie ein Feigling, der sich hinter seinen Kids versteckt.
Hoffe, es kommt richtig rüber.

24.06.2017 08:55 • #388


V
Deppressionen?
Und welchen sinn hat das mit dem fussballplatz? Will sie dem trainer was beweisen? Wenn ja dann passt da was nicht im ganzen

24.06.2017 09:05 • x 1 #389


D
@vorbei: ich versuche gerade den richtigen Umgang für mich zu finden. Meine Kernfrage dabei ist: hat es überhaupt was mit mir zu tun , sprich ist sie zwischen mir und ihm hin und hergerissen und kämpft mit sich oder hat es nix damit zu tun.
Wenn ich es nur für mich betrachte, so ist mein Problem, dass sie nicht eindeutig handelt und ich nicht weiß, was los ist. Mit dieser Situation fühle ich mich nicht gut und ich spiele mit niemandem Nähe. Wenn ich mich nicht gut dabei fühle. Was ihr Grund ist, ist ihr Thema nicht meins. Reden wollte sie nicht und Gedanken lesen kann ich nicht.
Geht doch, Danke vorbei

24.06.2017 09:11 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag