1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

G
Update:

Der Tag des Anwalts rückt näher. Sie hat sich nun auch einen genommen, sodass wir alle Details besprechen und bald abschließen können.

Was mich derzeit beschäftigt:
Sie fährt nun auch mit unserem Mittleren (4 Jahre) Jahre zu dem Fussballverein. Es sind 2 Stunden reine Fahrzeit und geht am Vormittag noch schön zum Friseur. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Auf der Paarebene:
Sie macht sich hübsch, nimmt ewige Fahrzeiten in Kauf, läuft ihm (gefühlt) hinterher wie ein Teenager. Klar, kann auch was ganz anders sein und ich soll nicht analysieren, nur sind die Gedanken da. h weiss, es ist normal, wenn so eine Situation eintritt, das man den anderen nicht wiedererkennt. Und es ärgert mich, dass ich es zulasse, dass mir diese Gedanken schöne Lebenszeit rauben, obwohl ich weiss, dass ich nichts ändern kann und es nichtmal was mit mir zu tun hat, sondern ihr Problem ist.

Auf der Elternebene:
Sie kann den Jungen natürlich anmelden. Ich habe es allerdings nur durch Zufall erfahren und denke mir: Einvernehmlich scheint hier nichts möglich zu sein. Es findet keine Abstimmung oder Austausch statt. Sie macht halt ihr eigenes Ding.

Wie gehe ich nun damit um?
Der Termin beim Anwalt steht und sobald als möglich wird die Scheidung eingereicht. Ich regle die Umgangszeiten mit den Kindern, so wie es für mich am besten passt, beziehe bald die Wohnung, die mir gefällt und auch das Finanzielle regle ich, wie es mir gut tut ( Unterhalt zahle ich natürlich ).
Natürlich wünsche ich mir einen engeren Austausch in Bezug auf die Kinder. Dafür wäre aber ein respektvoller und offener Umgang für mich Grundvoraussetzung und solange das nicht gegeben ist und es den Kindern trotzdem gut geht, nehme ich das in Kauf.

Schreiben hat wieder gut getan. Der Kopf ist nun wieder leer und kann sich auf anderen Dinge konzentrieren Besonders herausfordern finde ich das auf sich schauen. Mir scheint, das habe ich verlernt. Es macht sovieles einfacher, wenn man nicht danach handelt, was sie davon halten oder denken könnte, sondern einfach so, wie es für einen passt. Danke an euch

03.05.2017 17:18 • x 5 #76


P
Ich finde Du machst das wirklich Super !

Wünsche Dir und den Kindern Alles Gute
und ganz viel Kraft für Dich !

03.05.2017 18:04 • x 2 #77


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Gehörnter123:
Sie fährt nun auch mit unserem Mittleren (4 Jahre) Jahre zu dem Fussballverein. Es sind 2 Stunden reine Fahrzeit ...


Mit einem vierjährigen so eine lange Fahrtzeit?

Wenn der Grosse höherklassig spielt, in Ordnung, aber nicht mit einem so kleinen Kind...Das finde ich fast unzumitbar, weil es bei euch in der Nähe doch garantiert auch Vereine gibt.

04.05.2017 07:57 • #78


G
Guten Morgen,

ja, ja, dieser Fussball Es geht anscheinend um 1x die Woche. Früher wäre der Streit darüber so abgelaufen: Ich: Das ist zu weit und bringt ausser Stress niemandem etwas. Sie: Du denkst ja nur an dich und nicht an unseren Sohn. Da kommst du nicht weiter. Sie meint, sie tut das Beste für ihn und ich denke mir, er soll lieber mit Freunden und Spaß im Ort spielen. Wenn er gut ist und Bock hat, kommt der Rest von alleine. Dann muss der Große nicht alleine zu Hause sein und man kann ihn beim Hausaufgaben( er will auf eine andere Schule ) machen unterstützen oder mit den Kleinen im Garten sitzen. Da unterscheiden wir uns einfach in den Ansichten.

Das Thema Kinder hat mich lange Zeit beschäftigt. Da geht es bei mir um Ängste, ob ich den Kontakt zu meinen Kindern verliere, ob ich später ein gutes Verhältnis zu Ihnen habe und ob die Wohnung groß genug ist etc.. Und natürlich immer überschattet von dem Verhalten meiner Ex, da sie ja Einfluss nehmen kann.

Und ich habe mich entschieden, die Angst nicht bestimmen zu lassen, denn nur ein erholter Vater ist ein guter Vater. Das Wechselmodell scheidet aus, da der Große nicht von seinen Geschwistern getrennt leben möchte und die Kleinen noch zu jung sind. Ich nehme sie jetzt abwechselnd fast immer am WE und in den Ferien ( fahre mit den Großen heuer noch weg , jippie). Das ist meine Quality Time. Da habe ich nur Augen und Ohren für meine Kinder.
Wenn meine Ex mich in die Entscheidungen auf vernünftige Art und Weise von Anfang an einbezieht, sehr gerne. Ansonsten soll sie es handhaben, wie sie möchte, ich konzentrier mich auf die WE. Denn wenn ich wegen jedem Stuss, den ich erfahre, aktiv werde und mich anbiete.....Sorry. Dann kann ich a) meine E...er gleich an der Tür abgeben und b) verursache ich für mich und die Kids nur Stress ohne dass ich wirklich etwas bewegen kann. Und bei wichtigen Ereignissen muss ich sowieso zustimmen.
Und zu guter Letzt. Ich habe eine wunderschöne 2-Zimmer Wohnung mit Garten. Gab bis jetzt noch nie Probleme, vorallem wo die Kids noch so klein sind. Und man kann ja auch nicht alles planen und kontrollieren. Wenns soweit ist und mir was passendes über den Weg läuft, hol ich mir gerne was Größeres. Übrigens hab ich mal mit dem Großen über die Wohnsituation gesprochen und der war total entspannt, für ihn ist das voll o.k. Man macht sich die meisten Sorgen schon selber

04.05.2017 09:12 • x 6 #79


P
Danke Dir für Deinen tollen Bericht !
So etwas zu lesen tut richtig gut.

Deine Kinder haben wirklich Glück mit Dir !

04.05.2017 09:21 • x 3 #80


G
Gerne. Freut mich.

Ich versuche es so gut zu handhaben, wie es geht. Meine ex macht es mir nicht leicht. Sie schreibt mir per wa, dass sie den mittleren nun anmeldet. Darauf ich: viel Spaß. Dann kam zurück: den wird er haben.

Bei mir kommt das als stichelnan und auch wenn ich es mit mir ausmache: es macht mich traurig. Ich liebe sie immer noch.

Ich sage mir jeden Tag, dass sie sehr deutlich war und ich das aktzeptieren und weitermachen muss.
Die Realität holt mich ein, wenn ich merke, wie ich noch auf jeden Kontakt reagiere. Verdammte Hoffnung.

04.05.2017 18:55 • x 1 #81


P
Ja, das Fünkchen Hoffnung ist echt tricky !
Kommt mir sehr bekannt vor.

Über Ihren Spruch muß den wird Er haben ich noch mal in Ruhe nachdenken.
Das klingt zwar wie sticheln, da steckt aber irgendwie noch etwas anderes dahinter,
irgendwie wie eine Fassade, Maske, wo Du nicht dahinter schauen sollst.

Ich finde es wirklich erstaunlich wie Du damit umgehst !
Und bin auch überzeugt, daß Du einen Weg für Dich finden wirst.

04.05.2017 19:05 • #82


G
Name habe ich geändert.

Hab gerade die Kids wieder bei mir und ich verbringe mittlerweile jedes WE damit ein Gespräch mit meinem Sohn zu führen, da er so wütend auf seine Mutter ist. Er kriegt anscheinend durch Zufall mit, wie sie mit komischen Kontakten chattet, permanent vor dem Handy hängt, raucht und die Stimmung zu Hause ist nicht die beste. Sie erzählt ihm, dass sie wegen mir umziehen müssen und sie macht keinen Hehl daraus, vor den Kindern zu zeigen, wie wütend sie auf mich ist. Wir reden dann über die Themen und ich versuche ihm die Dinge kindgerecht zu erklären (ohne auf die Ex als Mutter etwas kommen zu lassen) und ihm Sicherheit zu geben.

Mich selber k*tzt es einfach nur noch an. Sie soll sich gefälligst mal wie ein erwachsener Mensch aufführen und nachdenken was sie sagt und tut. Manchmal denke ich, mir ist ein Pflasterstein auf den Kopf gefallen und das ist alles nicht real. Sie hat mit der Frau, die ich mal kannte, nichts mehr gemeinsam. Sie benimmt sich wie ein trotziges Kind: Rauchen, Fluchen und wenn sie die Konsequenzen ihres Handelns erntet den Kopf in den Sand stecken.

Vielleicht habt ihr einen Ratschlag für mich.

Schönes Wochenende.
Der Genervte

06.05.2017 17:24 • #83


P
Hallo Genervter,

das ist sicherlich eine ziemliche Herausforderung so in Summe in Deiner Situation.

Richte möglichst Deinen Fokus auf Dich und die Kinder und weg von Ihr.
Das raubt Dir ansonsten nur Deine Energie.

Sie hat sich in eine andere Richtung entwickelt, ist nicht mehr die Frau die Du kennen und lieben gelernt hast, wird Sie vermutlich auch nicht wieder werden.

Was Sie an Verhalten an den Tag legt, ist unschön, kannst Du aber leider nicht ändern und solltest Du besser auch nicht versuchen.
Bei den Kindern machst Du das schon richtig, viel mehr kannst Du da nicht tun, als für Deine Kinder da zu sein, Sie aufzufangen und Dir und den Kindern eine möglichst schöne gemeinsame Zeit zu machen.

Liest Du hier eigentlich im Forum auch andere Geschichten ?

Da gäbe es schon ein paar Geschichten, wo Du sicherlich einige Informationen für Dich herausziehen könntest. Bei Interesse stelle ich gerne ein paar Links für Dich ein.

Dir auch ein schönes Wochenende

06.05.2017 17:51 • x 1 #84


G
Hallo phönix,

Ja, ich lese hier sehr viel mit. Gerade die Erfahrung anderer und eure Rückmeldung hat mir geholfen ein paar Stolpersteinen aus dem Weg zu gehen. Wenn du einen link empfiehlst, sehr gerne.

Es tut mir gut hier auch mal Dampf ablassen zu können. Sie entscheidet ihre Jugend nachholen zu wollen und ich muss mich auf die neue Situation einstellen. Ich bin ausgezogen, versorge weiterhin die Familie und stell mein Leben neu auf. Das ist schon anstrengend genug. Das ist aber ok für mich.
Nur was mich anpi*sst,dass ich jetzt auch noch vor den Kindern für sie einstehen muss, weil sie nicht klarkommt.

06.05.2017 18:04 • x 2 #85


P
Hallo Genervter,

dazu ist das Forum ja unter Anderem auch da, sich auch einfach mal Luft machen zu dürfen.

Das ergeht nicht nur Dir so, sind auch so einige andere Männer hier, die so Etwas erleben (müssen).
Hoffe für Dich und die Kinder, daß Sie sich irgendwann wenigstens auf Elternebene wieder fängt.

Wenn Du hier gerne und viel liest, hast mal über eine Anmeldung nachgedacht?
Dann hättest Du auch Suchmöglichkeiten im Forum und Austausch per Privatnachricht.
Und ist ja unverbindlich.

06.05.2017 18:49 • #86


P

06.05.2017 19:40 • #87


G
Vielen Dank.

Den Mittleren lese ich grade. Ich hoffe, dass es nicht so weitergeht.

Und anmelden darf ich nicht vergessen

07.05.2017 11:23 • x 1 #88


S
Bin mal gespannt, welchen Nick du für die Anmeldung dann wählst

07.05.2017 11:45 • #89


D
Und Sabine49, was sagst? Ich dachte mir: Nach Regen kommt wieder Sonnenschein

Heute hab ich die Kids zurückgebracht. Sie sieht immer noch gut aus, verdammt Das macht es nicht gerade leichter. Ich komme mittlerweile ganz gut damit zurecht klare Ansagen zu machen ohne Nebenthemen aufzumachen und Antworten auf meine Fragen erhalten zu wollen. Sie sagt auch seit einer Woche nur noch ja Und nach den Treffen bin ich auch nicht mehr so down. Drückt mir die Daumen, dass es so weitergeht.

Heute war ich im Fitnessstudio und hatte Zeit über mich nachzudenken, was mich ausmacht, worin ich mich von anderen unterscheide. Waren viele coole Sachen dabei. Dann kam mir noch ein Gedanke: Wenn meine Partnerin die Entscheidung trifft, dass sie sich nicht sicher ist und ausprobieren will, was es im Leben sonst noch so gibt, dann komm ich dagegen nicht an. Ist einfach so... Ändert aber nix an meinen Qualitäten.

So, wieder fleissig gewesen. Kids, Fitness, registriert. Jetzt wird gechillt

07.05.2017 15:04 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag