1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

G
Hallo liebe Community.

Nie hätte ich gedacht, hier schreiben zu müssen, hoffe aber auf Hilfestellungen, da ich nicht mehr weiter weiß.

Meine Exfrau und ich sind vor 12 Jahren zusammengekommen. Sie ist 32, ich 30. wir habe 4 Kinder im Alter von 11,4,2 und 5 Monaten. Wie waren die ersten Partner füreinander und haben zusammen das volle Programm. 1. Kind mit 18, 4 Jahre später geheiratet, dann Haus gebaut und schließlich die andren 3. Sie wollte aufgrund der Erfahrungen mit dem 1. Kind zuhause bleiben und dich um den Haushalt kümmern, ich habe mir um das Geld gekümmert.

Bis Ende letzen Jahres war es zwar schwierig, viel Stress und sie war unzufrieden, dass ich mehr im Haushalt etc. machen sollte, wozu mir aber die Kraft fehlte. Leider haben wir es. iChat geschafft, das per Kommunikation zu klären.

Sie wollte unbedingt noch ein 4. Kind, trennte sich aber im Februar von mit auf eigenen Wunsch und ohne Paartherapie. Ich bin dann ausgezogen und habe 2 Monate gebangt. Sie hat immer wieder Andeutungen gemacht, mich zum Gespräch eingeladen, wir waren sogar bei der paartherapie. Letztendlich hat die mich immer wieder ignoriert und kalt gestellt. Nun hat die mir erzählt, dass sie einen andern hat. 4 Monate nach Geburt unsere 4. Kindes!

Anwaltlich wird jetzt alles geregelt, aber wie gehe ich damit um? Wie verhalte ich mich ihr gegenüber? Wie kann ich verstehen,, was da passiert. Vor allem ist der neue der Fußballtrainer (höherklassig) vom Sohn und ich habe Angst, wie er es auffasst und dass es letztendlich trifft, wenn es nicht klappt.

Vielen Dank für eure Hilfe. Falls ihr weitere Infos braucht, sehr gerne .

Danke, der Gehörnte

12.04.2017 21:28 • x 2 #1


Branda
Ist gut möglich, daß der Trainer mittelfristig genug hat von 4 fremden Kindern und sie dann wieder zurück will, wenn sie aufwacht.

12.04.2017 21:39 • x 4 #2


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


G
Ja, er ist 25 und macht das nebenberuflich. Ich bin nur so extrem enttäuscht und wütend. Die schmeißt 12 Jahre weg, ohne mit mir zu reden. Ich war natürlich schuld und verstehe sie nicht. Aber eine Familie wegzuwerfen ohne zu kämpfen, während das 4. und Wünsch Baby nichtmal 3 Minate alt ist, da fehlt mir das Vorstellungsvermögen.

Ich habe nebenberuflich studiert, bin vorangekommen und habe der Familie vieles ermöglicht. Ja, es blieb einiges auf der Strecke, aber es war sich ihr Wunsch. Darüber haben wir gesprochen. Ich habe ihr auch angeboten, ihr eine putzfrau zur Entlastung zu besorgen. Sie hätte sich arbeiten können.... und jetzt sowas

12.04.2017 21:45 • x 2 #3


Waldmann
Das die Leute sich garnicht schämen für solch eine Dreistigkeit.übel
Hab ja schon viel gehört aber so?
Da fehlen mir die Worte!

12.04.2017 21:49 • x 2 #4


T
Zitat:
Wie kann ich verstehen,, was da passiert.

Sie liebt dich nicht mehr. Da könnt ihr zusammen noch 12 Kinder und 3 Häuser haben, wird dir das am Ende nicht helfen.

12.04.2017 21:56 • x 4 #5


L
Die Frage ist, ob Du sie dann wieder willst. Denn sie hat hingeworfen und Dich angelogen.

Vermutlich solltest Du versuchen, professionell freundschaftlich mit ihr umzugehen. Das heißt, alles Nötige wegen des Umgangs mit den Kids und wegen der Scheidung mit ihr zu regeln.

Darüber hinaus ist es besser für Dich, keinen Kontakt mit ihr zu haben, da Du damit schneller lernst, mit der Situation klar zu kommen, sprich, die Trennung zu realisieren und zu akzeptieren.

Ob es der Trainer ist oder der langjährige Brieffreund oder der Nachbar, ist beziehungstechnisch ziemlich wurscht. Alle haben momentan mehr Anziehungskraft auf sie als Du.

Regelt das Finanzielle. Regelt einen fairen Umgang mit den Kids. Mach Dir keine Hoffnungen, konzentriere Dich auf Dich. Denn das ist das, was Du beeinflussen kannst.

Viel Kraft für Dich. Am Anfang ist es schwer. Es wird besser. Ich war genau so vor den Kopf gestoßen wie Du, wenn auch nach sehr viel kürzerer Ehedauer. Du hast vier wundervolle Kinder und wirst Ihnen auch ohne Deine Frau ein guter und verlässlicher Vater sein.

12.04.2017 22:01 • x 6 #6


G
Danke Xmas,

Ihr aufgeben und der Zeitpunkt sind schlimm, wobei es ja Wurst ist. Für sowas gibt es ja keine Stichtage.

Auch die Selbstvorwürfe tun weh: hätte ich es sehen müssen? Hätte ich es verhindern können?

12.04.2017 22:06 • x 2 #7


G
Ahaha xmas, du hast recht. Das könnte jeder sein aber was sucht sie dort, was sie bei uns nicht findet?

Nein, ich will sie nicht zurück. Das endgültige dieser Ehe macht mich traurig. Man fühlt sich hilflos

Die Selbstvorwürfe: hätte ich es sehen müssen und hätte ich es verhindern können, sind schlimm.
Da hilft auch der paartherapeuth nicht: es gehören zwei dazu

12.04.2017 22:11 • #8


L
Die Selbstzweifel sind normal und ok. Das kannst du in Ruhe bearbeiten, um ein besserer Mann zu werden und um zu wachsen für eine neue Beziehung. Bringt Dich aber jetzt momentan in Deiner Trauerarbeit nicht weiter und auf keinen Fall bringt es Dir Deine Frau wieder. Kenne ich aber von mir.

Zeitpunkt und Lebensumstände passen nie für eine Trennung. Vermutlich war Deine Frau schon vor dem Wunsch nach dem vierten Kind unsicher und hat versucht, alles damit zu kitten. Hat nicht funktioniert.

Falsche Denke. Ein weiterer wundervoller Mensch wurde geboren und hat mit euren Befindlichkeiten nichts am Hut. Und ihr werdet beide eurer Verantwortung dafür gerecht werden. Du, indem Du diese Lebenskrise meistern wirst und Deinen Kindern ein guter und starker Vater sein wirst, auch ohne Deine Frau, die hingeworfen hat ohne ernsthaft mit Dir darüber zu reden und trotz Deiner Mitschuld, die Du aufarbeiten wirst.

Aber das ist Zukunftsmusik. Jetzt komm mal mit den ersten Auswirkungen klar. Das ist schwer genug. Essen, trinken, kein Alk., rechtliche Beratung, Kinder sehen, Arbeit geregelt bekommen, im Forum lesen und Fragen stellen, Freunde und Familie informieren und in Anspruch nehmen.

You are not alone.

12.04.2017 22:21 • x 7 #9


G
Tut gut zu lesen. Es ist nicht leicht, 'mit ihr die organisatorischen Dinge zu klären, wenn man so verletzt wurde.

Der Kontakt kommt ja auch über die Kinder immer wider zustande.
Wie kann ich die Aufarbeitung angehen? der Gedanke, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit nie das lebensmodell führen wird, dass man wollte, ist schwer zu aktzeptieren.

Ich dachte, durch die stetige Weiterentwicklung erhöhe ich meine Anziehungskraft, auch habe ich ein tolles Verhältnis zu meinen Kindern.

Wahrscheinlich hat sie sich in dem ganzen Haushalts- und kindergedöns vernschlässigt gefühlt....

Ich habe eure Tipps im Forum gelesen und bin ausgezogen, Abstand gewinnen etc.
Momentan komme ich dagegen auch nicht an. Hoffentlich ist es nichts vorübergehendes wegen der Schwangerschaft( Hormone). Wünsche ihr trotzdem alles Gute-schizophren-ich weiß. Dann hat der ganze Ärger was Positives.

Wie seht ihr die Situation? Gibt es bei sowas ein happy end?

12.04.2017 22:37 • #10


L
So wie Du schreibst, wird es gewesen sein. Man verliert sich bei der täglichen Verarbeitung des Alltags sehr leicht. Aber jetzt ist es wie es ist.

Die Verarbeitung Deines Anteils kommt später.

Jetzt heißt es mit der neuen Situation klar zu kommen. Ich finde, Du hörst Dich ganz gut an.

Ich muss jetzt ins Bett. Meine Tochter ist bei mir. Bin gerne morgen wieder für Dich da.

12.04.2017 22:49 • #11


Schwedus
Sicher ist, sie hat sich für diesen Weg entschieden..... Du solltest dir keine Gedanken für sie machen, weshalb sie dich belog und weshalb sie sich dafür entschieden hat, dich zu verlassen- ist leicht gesagt,habe ich auch nicht geschafft-
Klar ist, du bist nun allein, sie lebt ihr Leben, du deins und bitte beachte dass die Taten immer mehr aussagen, als alles was sie dir erzählt.
Mir hatte es damals schmerzhaft geholfen, ein wenig in der Vergangenheit zu stöbern, um herauszufinden - wie oft sie mich belog und schon war der Gedanke - ich möchte das es ihr gut geht weg-......was wollte sie denn?!

12.04.2017 22:51 • #12


T
Zitat:
Ich dachte, durch die stetige Weiterentwicklung erhöhe ich meine Anziehungskraft

Meinst du damit deinen beruflichen Werdegang, das Geld und das Haus? Damit bietest du höchstens Sicherheit, aber auf die (dauerhafte) Anziehungskraft wirkt sich das kaum aus.




Zitat:
Gibt es bei sowas ein happy end?

Auf jeden Fall. Nur wird dieses Happy End sehr wahrscheinlich nicht mit deiner Exfrau stattfinden.

12.04.2017 22:53 • x 3 #13


G
Jetzt bin ich neugierig: was wirkt sich auf die dauerhafte Anziehung aus?

Sicher ist beruflicher Werdegang kein Kriterium. -man entwickelt sich damit aber persönlich weiter. Ich habe sehr viel Kraft in dieSe Bereiche gesteckt und dabei Punkte wie:

-Zeit mit meiner Frau im Alltag
- auf sich selber hören und achten

Vernachlässigt. Auch meine Leichtigkeit und Humor sind auf der Strecke geblieben, wegen dem Stress.

Dennoch hätte auch sieihre bedprfnisse formulieren und mir die Möglichkeit zum handeln geben können. Da gab es aber auch Dinge, die wichtiger waren,

Was mich vor Wut rotwerfen lässt, dass sie mich Anfang des Jahres nicht um kh besucht nach einer Operation, weil sie verliebter Teenager spielen wollte.

12.04.2017 23:06 • x 2 #14


P
Das mit dem Job und der Weiterentwicklung erinnert mich stark an mich selbst....Torian hat Recht: es bringt Sicherheit, aber sonst halt nicht so viel....muss ich auch derade erkennen.
Konsequent auf Dich und die kids konzentrieren...und mit der Zeit werden sich die Dinge in einem neuen Leben für,Dich wieder entwickeln (so hoffentlich dann auch für mich...)

12.04.2017 23:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag