2

Trennung von Rudi Assauer und seiner Frau!

R
Hallo,

ich muss sagen, dass gehört zu den übelsten Spielchen, die ich seit langem gehört habe.
Geht man so mit Menschen um?

Sie wird um einen Termin bei seinem Anwalt gebeten.
Herr Assauer verabschiedet sich von ihr mit Küsschen und den Worten Komm schnell zurück und dann wird sie von seinem Anwalt und seinem Steuerberater wie eine Schuldige behandelt.
Man setzt sie unter Druck, die Scheidungspapiere zu unterschreiben und bietet ihr zeitlich begrenzt einen Unterhalt an, der im Gegensatz zum Lebensstandart und des Vermögens des Herrn Assauer ein Witz ist.
Dann kommt die geschockte Frau nach Hause und ihr Mann ist weg und sieht ihn seitdem nicht wieder!

Sagt mal, was soll denn das?
Was ist verdammt noch mal auf diesem Planeten los!
Wie niederträchtig werden die Menschen noch!
Warum tun sich die Menschen denn überhaupt noch mit anderen Menschen zusammen, wenn das Ende immer so aussehen muss?

21.02.2012 10:57 • #1


Hangover
Und das weißt Du alles woher....?

21.02.2012 11:16 • #2


A


Trennung von Rudi Assauer und seiner Frau!

x 3


U
@hangover

Natürlich aus seriösen Quellen der Regenbogenpresse..

Toll mal wieder von dir zu lesen
LG
Uli

21.02.2012 11:25 • #3


Hangover
Moin Uli,
dann bin ich beruhigt (Regenbogenpresse).

Zum Glück kann man den Schreibern dort blind vertrauen, so dass davon auszugehen ist, dass alles ganz genau so abgelaufen ist, wie Dame Ralitsa oben geschildert hat.

Welches Interesse sollte auch ausgerechnet die hochdotierten und dem Pressekodex verbandelten Schreiber der seriösen Yellowpress haben, eine Story irgendwie reisserisch zu gestalten?

Fast noch spannender ist die Frage, welche Relevanz das Gebaren mir völlig fremder Menschen, von denen sich keiner hier mit seinem Schicksal meldet, für mich besitzen sollte.

Stellvertreterempörung. Schlagzeile verkauft, Ziel erreicht.

21.02.2012 11:43 • x 1 #4


U
@hangover

21.02.2012 11:46 • #5


R
Zitat von Hangover:
Fast noch spannender ist die Frage, welche Relevanz das Gebaren mir völlig fremder Menschen, von denen sich keiner hier mit seinem Schicksal meldet, für mich besitzen sollte.

.


Wann das keine Relevanz für dich hat, warum meldest Du dich dann zu dem Thema?
Was das die von Dir erwähnten völlig fremder Menschen betrifft:
Die Menschen, auf deren Postings du schreibst und denen du auch Worte zur Aufmunterung etc schreibst, dass sind doch auch völlig fremde Menschen, oder?
Häng dich bitte nicht an der Regenbogenpresse auf.

Warum ich es hier reingeschrieben habe:
Weil das in ein Trennungsschmerzen-Forum passt.
Vielleicht hilft es auch akut leidenden Usern, dass es noch üblere Geschichten gibt als ihre.

21.02.2012 12:36 • #6


Hangover
Die Menschen, auf deren Postings ich hier antworte, sind mir fremd. Das ist wahr.
Aber, und dafür habe ich oben extra betont, dass Herr oder Frau Assauer sich anscheinend nicht hier mit einem Hilferuf gemeldet haben, diese fremden Menschen stellen ihr Schicksal hier rein und hoffen auf irgendeine Antwort.

Kleiner, aber feiner Unterschied.

Und wie ich mich an der Regenbogenpresse aufhänge!

Nach meinem Empfinden und meiner Erfahrung beschäftigt die Presse sich in den seltensten Fällen mit Schicksalen um der Schicksale willen.
Es geht um Auflage, und um nix anderes. Insofern werden Meldungen nur dann interessant, wenn sie möglichst reisserisch aufgemacht sind, bzw. von sich aus reisserische Themen enthalten.
Und genau da verlassen die Meldungen den Bezug zu den Menschen hier, die ungeschönt und ohne auf das Echo achten zu müssen, ihre Dramen schildern.

Dass das Leben von Frau Assauer hier irgendjemandem in der Bewältigung seines akuten Trennungsschmerzes hilft, halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.
Zumal die Aussage, es handele sich um eine 'noch üblere Geschichte' im besten Fall ein Reinfallen auf die Methoden der Yellopress ist, im schlechtesten Fall den realen(!) Schicksalen der Menschen hier Hohn spricht.

Generell hast Du allerdings recht, dass es mich einen schei. angeht. Wenn Du meinst, es passt hier rein: Mir egal.

Just my 2 Cents....

21.02.2012 12:49 • x 1 #7


R
Zitat von Hangover:
Dass das Leben von Frau Assauer hier irgendjemandem in der Bewältigung seines akuten Trennungsschmerzes hilft, halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.
Zumal die Aussage, es handele sich um eine 'noch üblere Geschichte' im besten Fall ein Reinfallen auf die Methoden der Yellopress ist, im schlechtesten Fall den realen(!) Schicksalen der Menschen hier Hohn spricht.

Just my 2 Cents....


Na, dass habe ich SO nicht behauptet!
Ich finde die Geschichte von Frau Assauer, sollte sie denn auch so gewesen sein, wie es die Presse berichtet, sehr heftig und da hilft es MIR zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, der übel mitgespielt wurde.

Zudem finde ich es für mich, einfach nur traurig, wie Menschen behandelt werden, denen man mal nahe war!

Diese Geschichte Frau geht nichts ahnend zum Anwalt, ihr wird gesagt dein Mann will die Scheidung und du wirst ihn ab heute nicht mehr sehen ist mit einer der Trennungsgeschichten, die wirklich den Rahmen des Geschmacklosen übertreffen.
Und ein Funken Wahrheit wird da dran sein.

21.02.2012 13:11 • #8


Hangover
Zitat:
Na, dass habe ich SO nicht behauptet!


Doch. Wortwörtlich.

Vielleicht hilft es auch akut leidenden Usern, dass es noch üblere Geschichten gibt als ihre.

Ist aber auch wirklich irrelevant.


Zitat:
Ich finde die Geschichte von Frau Assauer, sollte sie denn auch so gewesen sein, wie es die Presse berichtet, sehr heftig und da hilft es MIR zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, der übel mitgespielt wurde.

Zudem finde ich es für mich, einfach nur traurig, wie Menschen behandelt werden, denen man mal nahe war!

Diese Geschichte Frau geht nichts ahnend zum Anwalt, ihr wird gesagt dein Mann will die Scheidung und du wirst ihn ab heute nicht mehr sehen ist mit einer der Trennungsgeschichten, die wirklich den Rahmen des Geschmacklosen übertreffen.
Und ein Funken Wahrheit wird da dran sein.


Ja. Nicht schön für Frau Assauer, wenn es so war.
Aber für mich persönlich erschöpft sich die Empathiefähigkeit damit auch schon.

Wie ich schon schrieb:
Das sollte keine Offensive auf Dich werden, sondern meine Verwunderung über den für mich fehlenden Sinn ausdrücken.
Mea Culpa.

21.02.2012 13:27 • #9


R
Zitat von Hangover:
Zitat:
Wie ich schon schrieb:
Das sollte keine Offensive auf Dich werden, sondern meine Verwunderung über den für mich fehlenden Sinn ausdrücken.
Mea Culpa.



Hier ist die Spalte Unterhaltung und Offtopic, da kann man solche Dinge reinsetzen.
Zudem hat es mit dem Thema des Forums meiner Meinung nach auch etwas zu tun.
Deine Verwunderung hätte ich verstanden, wenn ich dieses Thema bei den realen Liebeskummer Trennungsschmerz gepostest hätte.

21.02.2012 14:04 • #10


Hangover
Nun können wir es ja auch dabei bewenden lassen.
Mehr als das erfolgte Zurückrudern von meiner Seite wird nicht kommen.

'Mea Culpa' hätte ich als unmissverständlich angesehen.

21.02.2012 14:09 • #11


R
Ist doch kein Problem
Ich kann die Reaktion ja auch irgendwie verstehen...da ist man selbst in einer Trennungsphase, wo man nicht weiss, wie einem geschieht, und dann kommt da so ein Posting mit Wissen aus der Yellowpress und fragt man sich auch Was soll der S.cheiß?!.

Du musst auf nichts zurück rudern, dass ist ja schliesslich ein demokratisches Forum und jeder Mensch hat seine Meinung zu den Dingen

21.02.2012 14:23 • #12


Hangover
Zitat von Ralitsa:
Ist doch kein Problem
Ich kann die Reaktion ja auch irgendwie verstehen...da ist man selbst in einer Trennungsphase, wo man nicht weiss, wie einem geschieht, und dann kommt da so ein Posting mit Wissen aus der Yellowpress und fragt man sich auch Was soll der S.cheiß?!.

Du musst auf nichts zurück rudern, dass ist ja schliesslich ein demokratisches Forum und jeder Mensch hat seine Meinung zu den Dingen


Na siehste. Alles gut.

In einem darf ich dich allerdings doch korrigieren:
Ich bin in keiner Trennungsphase, die ich als unangenehm empfände.
Ich bin durch mit dem Kram und habe ein neues Leben, das es mir erlaubt, gezielt und mit fast wohliger Nostalgie auf das Drama zu blicken, dass mir letzten März die Hölle auf Erden bereitet hat.

21.02.2012 14:29 • #13


R
Zitat von Hangover:
In einem darf ich dich allerdings doch korrigieren:
Ich bin in keiner Trennungsphase, die ich als unangenehm empfände.
Ich bin durch mit dem Kram und habe ein neues Leben, das es mir erlaubt, gezielt und mit fast wohliger Nostalgie auf das Drama zu blicken, dass mir letzten März die Hölle auf Erden bereitet hat.


Das ist das BESTE, was einem passieren kann!
Gratulation!

21.02.2012 14:32 • #14


Hangover
Letzten Dienstag bin ich von einer netten, kleinen, vierwöchigen Reise durch Laos zurückgekehrt.
Die meiste Zeit bin ich alleine mit dem Rucksack unterwegs gewesen.
Oft saß ich abends vor dem Guesthouse mit einem Pils oder auf dem Nachtmarkt mit Fisch und Pils (hehe) und habe ganz bewusst die Gedanken an die Ex gesucht.
Hab mich treiben lassen und versucht, mir Szenen aus unseren gemeinsamen Jahren (fast 8 ) ins Bewusstsein zu rufen. Und dann habe ich in mich gehorcht und versucht ferstzustellen, was die Bilder und Gedanken in mir auslösen.

Was soll ich sagen?
Das Zwicken, das sonst immer kam, ist diesem nostalgischen Gefühl gewichen, dass ich auch empfinde, wenn ich durch irgendetwas (Bilder, Geruch, etc.) an etwas lang Vergangenes erinnert werde.

Damit kann ich leben. Sehr gut sogar.

Ich hatte letzten März die Hölle auf Erden, das Übelste, was ich je erlebt hatte.
Und ich habe gehofft, dass es nur 1 Jahr dauern möge, dass ich dann komplett damit durch sein möge.

Palim, palim. Geschafft.

21.02.2012 14:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag