29

Trennung wegen ihrer Religion

W
Da ich in meiner Trennungs-Verarbeitungs- und Verzweiflungsphase bin, dachte ich mir, melde ich mich hier mal an, um meine Geschichte aufzuschreiben. Eine ziemlich und sicherlich, nicht für jedermann zu verstehende Geschichte. Daher auch bitte keine blöden Antworten, am Ende z.B Finger weg von Ausländern. oder sowas. Dankeschön.

Ich m 27, deutsch und nahezu Beziehungsunfähig, aufgrund schlechter Erfahrungen+ Verlustängste, bin etwas über 3 Jahre Single gewesen. Habe es genossen und auch in der ganzen Zeit, einige Frauen gehabt. Jedoch hat niemand, auch nur annähernd mein Herz berührt, wohl wegen der Angst vor Bindung und all dem was dazu gehört. Als dann eines Tages, eine kleine zierliche wunderschöne yezidische Frau (aus dem Irak), mit großen Teddybär Augen und vollen Lippen, auf meiner Arbeit einkaufen kam, viel sie mir sofort total positiv auf. Sie kam jeden zweiten Tag einkaufen, manchmal auch zwei Mal, manchmal mit Kindern, manchmal alleine. Beim Tüten einpacken, haben Ihre Blicke mich gesucht und Meine haben sie gesucht. Ab und an habe ich auch gefragt, Wie es Ihr geht, wenn ich grade in den Gängen rumgelaufen bin. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht das sie eine Yezidin ist und habe Ihr an einem Nachmittag meine Nummer übers Kassenband geworfen. Sie hat sich gemeldet und ohne ein Harry Potter Band hier zu schreiben, entstand nach unserem ersten Kuss SOFORT eine Verliebtheit, wie ich Sie seit über 3 Jahren, nicht mehr erlebt hatte. Trotz der dann durch vielen Gesprächen, bewussten Gefahr, haben wir uns entschlossen uns weiter zu treffen. Sie hat 3 Kinder aus der ersten Ehe (mit viel Gewalt etc.) und ist vor 4 Jahren mit Kindern geflüchtet, durch Frauenhäuser etc, bis Sie schließlich in meiner Stadt gelandet ist, wo unter anderem mehrere Ihrer Geschwister wohnen. Wir haben uns am Anfang der heimlichen Beziehung, beide in die Augen versprochen, dass sollte der Tag kommen, wo wir nicht mehr zusammen sein können, dann beenden wir es in Frieden von Auge zu Auge. Bevor es weiter geht, eine kurze und knappe Erklärung, was es bedeuten würde, sollte man eine irakische yezidische Frau, mit einem Andersgläubigen zusammen sehen = in 98 von 100 Fällen Flüchten und Familie verlieren und hoffen niemand jagt uns, oder Tod. Klingt Lebensmüde, dass wir trotzdem 7 Monate durchgehalten haben oder? Ich sag euch etwas. in diesen 2-4 Stunden, die sie in der Woche bei mir war, habe ich mich so Sicher und Wohl gefühlt und eine Liebe und Anziehungskraft gespürt, wie noch nie zuvor bei jemand anderem. Diesen Mensch konnte ich nicht mehr einfach so gehen lassen. Diese Gefühle, mussten auch auf der Gegenseite eigentlich so gewesen sein, denn sonst hätte sie nicht die ganzen Risiken auf sich genommen. (denke ich zumindest. )

Alles schön und gut, niemand hat uns erwischt. Das Problem wurde Ich! Meine unbegründete Eifersucht, fing an immer schlimmer zu werden, je länger wir zusammen waren. Ich wollte immer mehr von Ihr. ich habe mich Einsam gefühlt, die ganze Woche manchmal warten zu müssen, bis ich sie wieder sehen darf. Oder manchmal 2 Tage auch keine bzw. eine ganz kurze Antwort per WhatsApp zu bekommen, da ein Bruder neben Ihr gewesen ist. Ich wurde was diese Phase angeht, unzufrieden und Blind. Ich habe mit Anruf Attacken, trotz Bitte, es an einem bestimmten Tag sein zu lassen, auf die Probe gestellt. Blöde Unterstellungen und SMS kamen an manchen Tagen dazu, wenn ich diese Phasen hatte, wo ich mich alleine Gefühlt habe. Ich habe mich nach einem normalen Alltag gesehnt, wollte mit Ihr auch Händchen haltend, durch die Stadt gehen und in den Zoo mit den Kindern, wie eine Familie und ein NORMALES Paar. Dieser Drang wurde immer stärker und ich habe Ihr ziemlich viel den Alltag, (der ohnehin schon brutal schwer, für so eine Frau sein muss) erschwert. Man kann sogar förmlich sagen, ich habe Ihr Vertrauen kaputt gemacht und mit Ihrem Leben gespielt!? Sie blieb trotzdem bei mir und hat mir immer wenn es nur ging gesagt, dass sie mich liebt. Dann kam die Osterwoche, in der die gesamte Verwandschaft zu besuch war. Ich wurde vorher in Kenntnis gesetzt, dass wir diese Woche die Füße still halten müssen. Joa klar Schatz kriege ich hin. Pustekuchen. nach 3 Tagen habe ich die Stille nicht mehr ausgehalten. Ich habe aufgehört durch Ihre Augen zu gucken und nur an Mich gedacht. Trotzdem ist sie bei mir geblieben. Am darauf folgenden Montag kam sie angesäuert zu Mir. Ich habe mich entschuldigt und wir haben 2 wunderschöne Stunden, auf Wolke 7 verbracht. Geplant war, dass sie an diesem Tag 4 Stunden Zeit hat. aufgrund dessen, dass Ihre kleinste Tochter aber krankheitsbedingt, nicht zur Schule gegangen war, sagte sie nach 2 Stunden sie muss gehen. Für jeden normalen Menschen halb so wild, in meiner komplexen, leicht krankhaften psychischen Situation, habe ich mich wieder verlassen gefühlt. Jetzt neigen wir uns dem Ende der Story. Ich blieb 20 Minuten in meinem Bett liegen und mir schossen die Tränen aus den Augen. Ein unglaublicher Druck war zu spüren und ich schrieb Ihr, wir können uns nicht mehr treffen. ich kann nicht mehr, auch wenn ich dich über alles Liebe.

Ja richtig. nach dem S., habe ich unser Versprechen gebrochen und per WhatsApp alles beendet. Sie kam in dem Moment überhaupt nicht klar und fragte, wieso ich ihr sowas antue. Ich habe mich mies gefühlt. SOFORT. Ich wusste die Art und Weise, ist falsch gewesen, ich war in diesem Moment aber nur teilweise klar bei Verstand. Ich schrieb Ihr am Nachmittag, dass sie Bitte Morgen, oder Übermorgen zu mir kommen soll, ich möchte von Auge zu Auge mir Ihr sprechen. Sie willigte ein. Am Abend hat sie mich angerufen und ist am Telefon fasst zusammen gebrochen vor Tränen. Mein Herz tat sowas von weh und ab diesem Moment, hat mein Herz mir gesagt, dass du diese Frau nicht gehen lassen darfst. Sie hat immer alles getan für dich und hat dir die schönsten Momente seit Ewigkeiten beschert. Ihre WhatsApp Bilder stündlich mit veränderten traurigen Bildern, waren ein stummer Schrei der Hilflosigkeit, da sie mit NIEMANDEN reden konnte und kann. Selbst Ihre Tränen, musste sie vor den Kindern verstecken. Für mich unvorstellbar. für sie Realität!

Jedenfalls kam sie auch, wie abgemacht vorbei und ich habe mein Herz ausgeschüttet, da ich sie zu 100% zurück wollte + Entschuldigung für mein Black Out,. doch für sie war es nun zu spät. Ihre Antwort hat mich nun zum Verlassenen gemacht, jedenfalls vom Gefühl her. Ich habe O-Ton: ihr Herz an dem Tag gebrochen, sie hat vorher nie Liebe gespürt von Niemanden, aber an dem Tag habe ich Ihr sehr viel kaputt gemacht. Sie möchte sich auch nur noch auf Ihre Kinder konzentrieren und muss einige private Probleme in die Hand nehmen. Mein O-Ton: Ich habe für alles vollstes Verständnis, aber ich dachte ich währe deine Stütze und dein Mann, ich möchte mit dir für immer zusammen sein etc.pp! Es hat alles Nichts mehr genützt. Sie blieb bei der Entscheidung und unter Tränen haben wir uns in den Arm genommen und erst mal verabschiedet. Sie bat mich am Abend darum, Freunde zu bleiben. Ich willigte im ersten Moment ein, aber nach wenigen Tagen, wollte ich wieder mehr als sie bereit wahr zu geben. Es gab kein tägliches Gute Nacht oder Ich Liebe Dich mehr. wir hatten das ja auch so jetzt abgesprochen. Doch ich wollte ja weiter an der Liebe fest halten und somit habe ich sie weiter und weiter unter Druck gesetzt. Ich habe sie jeden Tag weiter von mir Entfernt mit meiner Art. Sie kam sogar noch ein weiteres Mal, nur auf meinen Wunsch zu mir, nur um sich die selben verzweifelten Sachen anzuhören. aber sie blieb dabei. Ihr Herz würde verschlossen für mich bleiben und den Schlüssel hat sie weggeworfen, damit niemand anders daran kommt. Ja balsam für die Seele im ersten Moment, jedoch habe ich gesagt wir können diese Freundschaftsschiene nicht weiter fahren. Ich habe gesagt ich lösche dich bei Whats App (hab es dann doch nicht getan), habe gesagt ich ändere meine Nummer (habe es auch nicht getan), in der Hoffnung dadurch kommt sie aus Panik, mich völlig zu verlieren zurück. Falsch Gedacht. natürlich ist sie traurig über alles gewesen und hat auch nach zwei Wochen Trennung gefragt, wie es mir geht und wo ich grade bin, als ich ein Foto Spät Abends aus der Shisha Bar, in mein WhatsApp Status hoch geladen habe. Es kamen auch 2 Lieder von Youtube, womit sie mir einfach zeigen wollte, dass sie mich trotz Trennung liebt. Aber alles nicht gut genug für meinen Kopf. Ich wollte sie zurück.

Habe solange dumme Verzweiflungs SMS und Anrufe getätigt, bis sie mir gedroht hat die Polizei zu rufen. Ich soll sie bitte in Ruhe lassen und respektieren. Sie möchte dies nicht tun, aber ich nerve sie wohl so viel, dass sie keine andere Wahl hatte in dem Moment um mich zum Schweigen zu bringen. Nun gut ich hab daraufhin am Telefon rumgestummelt und wollte ein weiteres ICH LIEBE DICH, von Ihren Lippen hören. Doch das letzte, was bis HEUTE, aus Ihrem Mund kam, Ich Liebe Dich Nicht, ich Hasse Dich! Dies ist jetzt 2 Wochen her und nun ist die Kontaktsperre vollkommen da. Mir geht es jeden Tag schlechter, denn ich vermisse sie ohne Ende. Ich möchte diesen Menschen, der mir Licht und Glück gebracht hat, nicht verlieren. Ich habe Ihn wohl schon verloren, aber mein Herz hofft jeden Tag, dass sie sich wieder meldet. Ich wollte nie, dass sie den Hass gegen mich ausspricht, aber meine Art die ich nicht Lenken kann, die nicht mal vorsätzlich Böse gemeint war, hat alles zerstört. Ich wollte am Ende, nur um das Kämpfen, was ich unüberlegt weggeworfen habe. Ich fühle mich schlecht und verlassen, denn mein Kopf sagt, dass jeder Mensch eine zweite Chance eigentlich verdient hat. Jedoch ist Ihr Alltag, nicht mit einem normalen Alltag zu vergleichen und wieder mal muss ich wohl einfach nur durch Ihre Augen mehr schauen, als durch meine. Ich versuche es jeden Tag aufs neue. aber mein Herzschmerz ist bis jetzt noch zu stark. Sorry für die Ausführlichkeit des Textes und wohl auch einigen Komma und Rechtschreibfehlern. Natürlich sagen ALLE, sei Froh besser jetzt, als wenn die Liebe noch größer geworden währe. Das hätte gefährlicher für alle werden können. Aber dies wusste ich ja schon von Anfang an. diese ganzen Sätze helfen mir nicht wirklich, beim überwältigen der Trauer.

16.06.2017 16:05 • #1


Luto
Also die Überschrift hat nicht viel mit Deinem Text zu tun.
Zitat von wabbelelvis3:
nahezu Beziehungsunfähig, aufgrund schlechter Erfahrungen+ Verlustängste,

das ist das Thema. die Verlustängste waren und sind unbegründet, und haben wahrscheinlich auch nur am Rande etwas mit schlechten Erfahrungen zu tun, sondern die hast Du wahrscheinlich schon fast so lange, wie Du lebst. Daran kannst Du etwas tun. Das wäre produktiver als Klammern!

16.06.2017 17:22 • x 1 #2


A


Trennung wegen ihrer Religion

x 3


L
Der User möchte aber die Trauer der Trennung verarbeiten. Der Grund der Trennung, ist die Religion. Passt schon so. Währe dieser Mensch, der angeblich so perfekt zu dem anderen passt, in einem für uns normalen Beziehungsalltag mit ihm zusammen, währen seine Phasen ja gar nicht endstanden. Vermute ich mal zumindest, denn dann währ der User ja augenscheinlich überglücklich.

16.06.2017 17:35 • x 1 #3


K
Du hast sie in 7 Monaten ca. 1x die Woche gesehen für zwei bis vier Stunden? Also max 112 Stunden bzw. keine 5 Tage?

Ich denke, so betrachtet, sollte das doch einiges relativieren zumal Ihr ja auch nicht wie normale Verliebte teleonieren und schreiben konntet? Konntet Ihr zusammen übernachten oder überhaupt so etwas wie Alltag haben?

16.06.2017 17:41 • x 2 #4


Computer
Die eine Person hat (aus religiösen Gründen oder was auch immer) keine Zeit/Möglichkeit für einen normalen Beziehungsalltag, die andere Person hat Verlustängste, Minderwertigkeitskomplexe, Eifersuchtstendenzen oder ähnliches. Keine gute Kombination. Habe ich auch schon selbst erleben müssen. Das kann nicht funktionieren. Eine Person mit Verlustängsten kommt auf so etwas überhaupt nicht klar. Insofern ist es verständlich, dass Du immer mehr geklammert hast. Traurig, dass es bis zur Polizeidrohung kommen musste. Nun wird es Zeit, um aufzuwachen. Da kannst Du leider gar nichts mehr machen. Du musst Dich jetzt absolut komplett zurückziehen, überhaupt gar keine Kontaktversuche mehr machen, Dich auf Dich konzentrieren, langsam Deine Wunden heilen lassen und nach vorne schauen. Loslassen. Und beim Loslassen kann es hilfreich sein, wenn man nüchtern (nicht emotional!) seine eigenen Fehler akzeptiert und zugleich aber auch erkennt, dass man nicht alles selbst Schuld ist. In eurem Fall hätte das einfach nie funktioniert. Ihr seid einfach nicht füreinander gemacht. Du brauchst eine Frau, die Dir viel Interesse, Zeit und Alltag geben kann, damit Deine Verlustängste nicht befeuert werden. Mit so einer Frau kannst Du eine Beziehung aufbauen, wenn Du zugleich an Dir und Deiner Persönlichkeit arbeitest, Dich weiterentwickelt. Aber diese Frau war einfach nicht die Richtige. Deshalb besteht auch kein rationaler Grund, der Sache hinterher zu trauern. Klar, Gefühle sind noch da. Aber die werden verblassen. Das ist immer so. Je mehr Du erkennst und akzeptierst, dass das objektiv eine unpassende Konstellation war, desto besser und schneller kannst Du verarbeiten und nach vorne schauen. Ich wünsche viel Kraft!

16.06.2017 17:45 • x 1 #5


G
Hi. Sie hat eine Flucht hinter sich, Kinder, die Frau hat einiges durchgemacht und ist stärker als so manch anderen dadurch. Sie wird sich auf dich nicht mehr einlassen.

Such dir prof. Hilfe und arbeite deine Probleme auf, damit ist dir am besten geholfen.

Alles Gute.

16.06.2017 17:48 • x 2 #6


Killian
Mein Gott, warum geht ihr Beziehungen zu anderen Menschen ein, macht ihnen Hoffnungen usw. wenn Ihr selbst das grösste Problem seid zb. die Beziehungsunfähigkeit ?

Das arme Ding da freut sich mal wen vermeintlich Gutes zu erwischen und ihr spielt das nur aus gut und Bedürftigkeit weil es eure Meise noch nicht berührt und triggert und dann sind die armen Schweine wieder verraten und verkauft.

Ob jetzt die Trennung was mit Religion zu tu hat, glaub ich nicht, ihre Abstammung ist christlich, christlich ist auch nicht 3 Kinder von irgendwelchen Kerlen. Denke ist ne Ausrede aber Du hast ja Gründe geliefert und gerade Eifersucht ist da übel. Die Kerle werden ja teilweise auch im eigenen Kulturkreis dahin erzogen und Du tust es auch, sicher nicht was sie will und kennt, auch wenn es bei Dir eher gesundheitliche Gründe sind.

Man geht doch erstmal zum Arzt, lasst Euch untersuchen, macht ne Therapie bevor ihr andere Herzen verwirrt, belastet oder gar zerstört. Ist doch kein Schnupfen den ihr habt sondern echt schlimme Probleme !

16.06.2017 17:53 • x 1 #7


W
Zitat von Grace_99:
Hi. Sie hat eine Flucht hinter sich, Kinder, die Frau hat einiges durchgemacht und ist stärker als so manch anderen dadurch. Sie wird sich auf dich nicht mehr einlassen.

Such dir prof. Hilfe und arbeite deine Probleme auf, damit ist dir am besten geholfen.

Alles Gute.



Ihre Schultern müssen so viel tragen. Sie ist die stärkste Frau, die ich jemals gesehen habe. Ich danke Gott dafür, dass ich die schönen Momente mit Ihr teilen durfte. Ich wünsche ihr niemals etwas schlechtes, vorausgesetzt Ihre ganzen Wörter wahren aufrichtig und ehrlich in den 7 Monaten. Da MEHR, nicht in meiner Macht steht, würde mir das schon reichen. Ich möchte nicht das dieser wundervolle Mensch mich hassen tut. Ich möchte Sie respektieren und zur Ruhe kommen lassen. Ich tue es auch, es geht ja auch nur im Ausgangspost, eigentlich in erste Linie darum, meine immer stärker werdende Trauer, zu bekämpfen. Die Frage, die ich mir stelle ist: Trotz aller Stärke, wohin gehen alle Gefühle, wenn man mit NIEMANDEN, absolut NIEMANDEN reden kann? Ich meine, ohne meine Kumpels, hätte ich die letzten Tage nicht gewusst, wohin mit mir.
Das kann doch absolut nicht gesund sein....ALLES ALLES ALLES in Sich zu parken, aber sie hat keine andere Wahl. Mir tut das unendlich weh.

Für den Post davor. Für mich persönlich spielt Zeit, keine allzu große Rolle, was Liebe angeht. Es gibt Liebe auf den ersten Blick und es gibt bestimmte Menschen, die haben eine Chemie und Art an sich, da braucht es nicht viel und man will nicht mehr von Ihnen fort. Wir haben trotz heimlicher Beziehung, jeden Tag Kontakt gehabt. Sei es schreiben, telefonieren, auf der Arbeit besuchen. Wir hatten mehr Kontakt, als manch anderen in einer Fernbeziehung, würde ich behaupten. Aber einfach nicht genug, für mein später erst immer mehr auftauchender Drang, der ganzen Welt zu zeigen...dass ist meine Frau! Übernachtungen, gab es keine und trotzdem kann ich noch nicht im Bett schlafen, wo wir immer drin lagen. So ist das einfach.

16.06.2017 18:29 • #8


W
Zitat von Killian:
Mein Gott, warum geht ihr Beziehungen zu anderen Menschen ein, macht ihnen Hoffnungen usw. wenn Ihr selbst das grösste Problem seid zb. die Beziehungsunfähigkeit ?

Das arme Ding da freut sich mal wen vermeintlich Gutes zu erwischen und ihr spielt das nur aus gut und Bedürftigkeit weil es eure Meise noch nicht berührt und triggert und dann sind die armen Schweine wieder verraten und verkauft.

Ob jetzt die Trennung was mit Religion zu tu hat, glaub ich nicht, ihre Abstammung ist christlich, christlich ist auch nicht 3 Kinder von irgendwelchen Kerlen. Denke ist ne Ausrede aber Du hast ja Gründe geliefert und gerade Eifersucht ist da übel. Die Kerle werden ja teilweise auch im eigenen Kulturkreis dahin erzogen und Du tust es auch, sicher nicht was sie will und kennt, auch wenn es bei Dir eher gesundheitliche Gründe sind.

Man geht doch erstmal zum Arzt, lasst Euch untersuchen, macht ne Therapie bevor ihr andere Herzen verwirrt, belastet oder gar zerstört. Ist doch kein Schnupfen den ihr habt sondern echt schlimme Probleme !



Mein Gott, man geht doch erstmal zum Arzt? Ich würde dich bitten, auch als langlebiger User ein bisschen netter auszudrücken? Hier hat niemand etwas extra gemacht und ich habe bestimmt niemals geplant, nach 3 Jahren abstinenz jemanden zu verletzen. Ich habe mich von meinen Gefühlen leiten lassen und sie auch, trotz aller Gefahren. Warum? Weil wir beide ewigkeiten bzw. sie noch nie vorher, so schöne Sachen gefühlt haben. Umso schmerzhafter ist jetzt, dass man es wieder gehen lassen muss. Sie ist natürlich abgelenkter mit Ihren Kindern und allem drum und dran....ich werde weiterhin dran zu knabbern haben, denn spätestens Abends ist man auf sich alleine gestellt mit seinen GEDANKEN.

16.06.2017 18:33 • x 1 #9


Luto
Zitat von wabbelelvis3:
Mein Gott, man geht doch erstmal zum Arzt? Ich würde dich bitten, auch als langlebiger User ein bisschen netter auszudrücken?

Kilian drückt sich meistens so aus, u.a. weil er mehrfacht gebranntes Kind ist. In der Sache stimme ich ihm aber weitgend zu. Du nicht?

16.06.2017 18:40 • x 2 #10


B
Sie war in Frauenhäuser und wollte weg von ihrem Mann? So verstehe ich das, ist dann in eine Stadt gekommen wo zufällig noch Familie ist? Passt irgendwie nicht zusammen oder? Wenn die so religiös sind, dann wird sie gesteinigt, egal von welcher Familie.

Die halten da doch alle zusammen, der Mann hat recht und die Frau eben nicht, so einfach ist das und wenn sie wirklich geflüchtet ist, dann ist die sicher nicht mehr bei ihrer Familie. Hast du ihre Familie überhaupt mal gesehen? Ich habe so den Verdacht das die noch mit ihrem Mann zusammen ist und du einfach nur eine Affäre warst. Sorry aber anders kann ich mir das nicht erklären, denn eigentlich treffen die sich nach so etwas nie wieder mit einem Familienmitglied.

Ich kann mich auch irren und es gibt in ihrer Familie auch tolerante Mitglieder aber wieso dann das Versteckspiel? Wenn der Teil der Familie offen für Neues ist, dann wäre ein deutscher Freund die nächste Konsequenz. Sie kann wirklich viel erzählen aber Beweise hast du wahrscheinlich keine oder?

Das klingt für mich echt nach verarschung, sie läuft von Gewalt davon nur um in die nächste Familie zu kommen die intolerant ist? Macht das Sinn? So etwas muss mir erstmal eine glaubhaft beweisen können, wenn ihre Liebe stark wäre, dann hättet ihr auch die Stadt verlassen können. Ab aufs Land oder in ein anderes Bundesland und schon hat sich das geklärt.

Für mich stinkt ihre Geschichte von vorne bis hinten, die hat eine Ablenkung gesucht und du kamst genau richtig, für den Rest hat es nicht gereicht, als du anfingst zu klammern und es drohte heraus zu kommen, hat sie dich abserveriert um auf Nummer sicher zu gehen, jetzt sucht sie sich ein neuen, einen der damit klar kommt und den S. mitnimmt.

Wie schnell wart ihr eigentlich intim? Nach dem zweiten treffen? Ich meine in die Stadt konntet ihr ja schlecht oder? Also wie lief das ab? Anruf und sie kam sofort zu dir? Dann in deiner Wohnung erstmal die Geschichte? Danach auf traurig gemacht und S.? Ich denke damit liege ich gar nicht so falsch oder? Also ganz ehrlich, ist erstunken und gelogen in meinen Augen.

16.06.2017 18:55 • x 1 #11


W
Ich habe Zettel von Ämtern und Polizei gesehen mit eigenen Augen. Sie musste mit 15 heiraten und später, war der Typ halt ein Psycho. Alk. und Dro., hat sie angestochen. Irgendwann hat die Polizei sie dort raus geholt und ins Frauenhaus geparkt. Ohne deutsch kentnisse und ohne Handy, irgendwo in Deutschland mit 3 Kindern und schwanger vom 4. Das vierte Kind, hat sie abgetrieben, nach 2 weiteren Frauenhausumzügen und irgendwann auch einem Handy, konnte Kontakt zu den Verwandten hergestellt werden. Hier ist sie dann gelandet und hat mit Ihren Kindern ne eigene Wohnung auch natürlich vom Jobcenter bekommen.

Zu dem intimen Teil, kann ich nur so viel sagen, dass sie A keine Jungfrau mehr ist, und B Yeziden sind keine Moslems. Desweiteren ist sie, genau wie du und Ich auch nur ein Mensch mit Bedürfnissen. Nach 4 Jahren Flucht und ich mit meinen 3 Jahren kalt sein, hat man sich gefreut mal wieder Glück in den Händen halten zu können. Ich hätte ja auch schneller wieder Weg sein können, als sie dachte. Und wie viele deutsche bzw. Nicht-Yeziden, trauen sich wirklich eine Frau mit solchen Vorgeschichten und aktuellen Gefahren anzusprechen? Ich habe es gewagt und so ist es gekommen. Ich habe ja überall den ersten Schritt gemacht. sie ist Ihn mit gegangen, weil sie mir vertraut hat. Sie hat sonst niemanden, außer Ihren Psychologen und ich konnte zuhören und sie in den Arm nehmen. Sie hätte sich ja nicht mal von alleine getrennt, hätte ich nicht Schluss gemacht. (momentan jedenfalls nicht)
Sie hat wirklich viel riskiert, sie kann mich nur geliebt haben. Ich habe natürlich auch die Frage gestellt zu ihr, warum überhaupt alles. die Antwort, ganz plausibel, blind vor Liebe. Blind vor Glück!
Ich wusste auch wo die Schwester und Brüder arbeiten, die Geschwister habe ich teilweise auch gesehen, wenn sie mit Ihr einkaufen kam zum beispiel. Sie hat versucht mir zu zeigen, dass sie mir mit diesen Sachen voll und ganz vertraut. Ich habe es leider in Gefahr gebracht, mit meinen ständigen Eifersuchtsanrufen, im späteren Verlauf. Natürlich kann sie sich jetzt wem anderes Suchen und alles was du geschrieben hast. Aber die Familie möchte natürlich das sie jemanden heiratet, der vorgeschlagen wird von der Familie. Sie kann das fürs erste abschlagen, aber irgendwann muss sie es tun und oder sie haut ab und verliert ALLES. Und immer daran denken, Ihren Weg, müssen 3 Kinder auch mit gehen. Absolut nicht so einfach zu machen, wie du es da beschrieben hast. sorry

Ich würde dir abgesehen von meinem Thema mal raten, dich mit den Yeziden zu beschäftigen. Ich habe viele nette yezidische Freunde aus verschiedenen Regionen, aber was Frauen und Nicht Yeziden angeht, da gibt es wenig Spaß. Ist wohl somit das einzige Völkchen, welches skrupelos Blutrache ausüben würde. Yeziden aus der Türkei, sind natürlich etwas lockerer als welche aus dem fernen Irak. Mit manchen ist absolut nicht zu Spaßen. Und abhauen, bedeutet Familie komplett aufgeben und gegebenenfalls gejagt werden. Natürlich habe ich auch das aus Verzweiflung nach der Trennung angeboten, in Planung mit Ihr zu machen wenn der Zeitpunkt da ist. So wie ich jetzt fühle, hätte ich das wohl auch wirklich versucht. Aber die Angst und das verlorene vertrauen in Mir, hat bei Ihr alles kaputt gemacht. Währe ich ruhiger geblieben, hätte dies passieren können. wer weiß vielleicht ist es am Ende für beide so am Besten gewesen. Rein von der Gefühlslage definitiv nein, weil die Frau über alles Liebe. Ende der Geschichte.

16.06.2017 20:12 • #12


K
Hör auf mit deinen Schuldkomplexen bzw. steig nicht so weit drauf ein. Trennungsschmerzen verursachen oft Schuldgefühle in der ersten Zeit. Nicht durchdrehen deswegen. Akzeptieren. Diese Gefühle vergehen nach einer Weile wieder.

Es war eine Affäre ohne Zukunft. Leider lösen solche Affären öfter besonders starke Gefühle aus.
Gerade durch den immer wieder erzwungenen Abstand kochen sie leicht über.
Ich bin z.B. i.d.R überhaupt kein eifersüchtiger Mensch, dennoch bin ich bei meiner Affäre fast durchgedreht vor Eifersucht. Eines Abends habe ich deswegen die Affäre knall auf Fall beendet.
Und durchgehalten! Die ersten drei Wochen waren hart. Jetzt ein halbes Jahr später denke ich kaum noch daran.
Der Abend, an dem ich Schluss gemacht hatte, war im nachhinein das Beste was mir in dem Fall passieren konnte.

Im Prinzip ist es doch egal, aus welchen Religionskreis sie kommt. Sie kann nicht zu dir stehen und das ist alleine das was zählt.
Schau, dass Du wieder klar kommst. Lass dir Zeit, trauere und rede dir nicht ein, sie wäre es gewesen. Wäre sie das, wäre sie bei Dir.

16.06.2017 21:57 • x 3 #13


H
Nein, es ist eben nicht egal, aus welcher Religion man kommt @Karenberg. Weil sie prägt und sozialisiert. Grade die Yeziden sind eine ganz enge und auch relativ kleine Gemeinschaft, da auszubrechen ist ungleich schwerer als z. B. bei den Zeugen Jehovas oder Scientology auszusteigen.

Der Umgang oder gar Beziehungen mit Andersgläubigen kann grade für Frauen schwerste Auswirkungen bis hin zum Ehrenmord haben.

17.06.2017 08:41 • x 1 #14


W
Es tut sehr weh so eine knallharte Analyse zu lesen. Das Wort Affäre...naja grade eben das war es für uns...für mich ja nicht mehr. Deswegen das lange leiden, die Tränen, alles drum und dran. Eine Affäre hatte ich oft genug als Single davor. Dort hat mit aber niemand irgendwas bedeutet. Wir haben beide vergessen und im Alltag verdrängt, dass es keine Zukunft für geben wird zu 95%. Und nochmal habe ich mich ja zuerst getrennt....wollte sie wieder haben, doch jetzt bleibt sie kalt und zieht es durch. Natürlich weiß Sie, es ist der sichere und bessere weg, bevor alles noch größer und stärker wird. Sie hat gesehen, dass ihr Herz jetzt schon verrückt spielt und das kann sie sich nicht erlauben. Sie kann nicht wegen mir zusammen brechen. So wünsche ich mir jedenfalls, dass sie fühlt. Sie soll stark bleiben, ich möchte nur irgendwann eine Nachricht bekommen, dass sie mich nie gehasst hat und alle Liebe ehrlich gewesen ist. Das würde meine Gedanken um einiges erleichtern. Aber sie macht das richtige...würde sie mir jetzt schreiben, würde sie wieder mein nerven und aufkeimende Hoffnung forcieren. Es ist sehr kompliziert...die Ungewissheit ist so schlimm.

17.06.2017 08:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag