Trennung wegen Job im Ausland - er ist ein Workaholic

F
Hallo zusammen, gestern hat sich mein Freund von mir getrennt und ich bin so traurig darüber. Wir waren jetzt über 2 Jahre zusammen. Aber mit getrennten Wohnungen und einer kleinen Fernbeziehung von ca. 130km. Das erste halbe Jahr war wunderschön wir haben uns oft gesehen also an den Wochenenden und auch ab und an unter der Woche. Wenn wir uns nicht gesehen haben auch telefoniert oder halt per whatsapp. Nach dem Halben Jahr hat er die Chance bekommen neben dem Studium ein eigenes Projekt zu starten und ist zum Workaholic mutiert. Der Umschwung von zuerst ganz viel sehen und Nähe zu weniger hatte mir erstmal den Boden unter den Füßen weg gezogen aber ich hab mit der Zeit gelernt damit umzugehen, da es auch nicht an mir lag. Bis heute wurde die Arbeit immer mehr unter der Woche haben wir uns gar nicht mehr gesehen, nur noch an den Wochenenden und Phasenweise dann nur noch alle 2-3 Wochen mal für ein Wochenende und in der stärksten Phase die jetzt seit Mitte Juni war bis gestern hatten wir uns nur für ein Wochenende.

Wir hatten eine sehr harmonische Beziehung deshalb konnte ich das alles gut akzeptieren aber im Hinterkopf war immer ok unsere Beziehung steht nicht an erster Stelle sondern an der 3. - Platz 1 und 2 bekam der Job. Hier ist er richtig aufgeblüht und auch sehr erfolgreich was ich ihm gegönnt habe.

Die letzten Wochen haben wir uns immer weniger gehört weil er so im Stress war und auch die Familienplanung war für ihn kein Thema mehr. Letzte Woche hatte ich Urlaub und musste die ganze Woche allein verbringen und da kam die erste Hiobsbotschaft. Er wird ins Ausland gehen und dort alles weiter aufbauen. Er weiß zwar noch nicht wann und wo aber für ihn steht der Gedanke fest und er hat zwar in den ersten Tagen noch gefragt ob ich das schaffen würde oder aushalten würde wenn er 1 - mehrere Jahre weg wäre und wir uns nur alle 6 Wochen bis 3 Monate sehen würden. Ich fiel aus allen Wolken wusste nicht was ich tun sollte alles für mich hörte sich falsch an aber da ich ihm so liebe wollte ich es wenigstens versuchen damit ich es später nicht evtl. mehr bereuen kann. Also teilte ich es ihm mit aber er meinte dann gleich, dass er sich auf seine Arbeit konzentrieren müsste und ich quasi ein Hindernis wäre weil er sich ja dann immer Sorgen und Druck machen müsste weil er wüsste dass ich zu Hause auf ihn warte. Ein nachkommen meinerseits hat er von Anfang an auch ausgeschlagen. Jetzt steh ich da, wurde als Bein am Klotz hingestellt (auch wenn er es nicht wortwörtlich gesagt hatte) aber er hat Schluss gemacht ohne zu wissen wohin und wann er geht (oder ob es überhaupt klappt, das hat er natürlich nicht gesagt). Von den Gefühlen hätte es von uns beiden ausgereicht aber wohl nicht in Verbindung mit seiner Arbeit.

Ich fühl mich so schlecht dabei das ich so abgeschoben wurde als hätten wir nichts ernstes gehabt. Hatte auch schon mal von euch jemand so eine Situation? Oder möchte einfach ein bisschen seinen Senf zu meiner Situation geben?

LG

16.08.2017 14:43 • #1


Keto
Hey fantgiro, du darfst das tatsächlich, so komisch das jetzt auch klingen mag, nicht persönlich nehmen.
Natürlich nimmst du es persönlich, ist auch verständlich - aber er hat jetzt einfach ganz andere Ziele und eine ganz andere Lebenssituation vor Augen.
Er hätte jetzt wahrscheinlich jede Frau an deiner Stelle als Belastung empfunden und wahrscheinlich hätte er auch jede andere Beziehung an diesem Zeitpunkt beendet.

Vielleicht bereut er es irgendwann mal oder er scheitert im Beruf und orientiert sich noch mal um...- das alles musst (und wirst) du mit der Zeit hinter dir lassen.
Hier im Forum bist du schon mal richtig.
Lies dich hier ein wenig durch die Geschichten durch und du wirst sehen, dass es nach jeder Katastrophe wieder aufwärts geht.

16.08.2017 14:54 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag