50

Trennung wegen urlaub

G
Blockieren. Kann man bei whatsapp, SMS und Anrufe. Und dann ist Ruhe.

04.06.2016 21:57 • x 1 #31


Täubchen
Den Kindergarten mit blockieren mach ich nicht, einfach ignorieren das ist viel sinnvoller.

Mir schlägt das alles voll auf den Magen.

04.06.2016 22:13 • #32


A


Trennung wegen urlaub

x 3


F
Hallo täubchen,

ich habe nun einiges von dir gelesen wenn man das so anschaut, was steht denn da?

DU wirst an SEINEM Egoismus nichts, aber so gar nix ändern, du wirst daran zugrunde gehen. Ich spreche da leider aus bitterer Erfahrung, denn der Herr setzt seinen Egoismus ganz bewußt ein. Sollten seine Bedürfnisse nicht mit dir übereinstimmen, wird er übergriffig dabei ist ihm jedes Mittel recht. Diesen Mechanismus kann er nur selber stoppen, oder bist du seine Mama. Bei einem Kind mit diesem Verhalten können die Bezugspersonen noch regulieren. Er ist ein Erwachsener der lässt sich nicht von außen regulieren, erst wenn er es selbst zulässt (z.B. in einer Therapie). Aber dann müssen es auch Autoritäten sein.
Du wirst immer mehr zum Feindbild, WEIL er SEINE Interessen nicht durchgesetzt bekommt je länger du dafür ansprechbar bist, um so übergriffiger wird er. Der Respekt geht flöten wenn du ihm um des Friedenswillen ein kleines Stück entgegenkommt, verbucht er das für sich als Erfolg wieder hast du ein Teil deiner Grenze aufgegeben. Kindern soll man immer Grenzen aufzeigen - DAS musst du bei ihm machen!
Leider vergisst man gern, das jeder auch seine eigenen Grenzen setzen sollte das ist DEIN Part: gesunder Egoismus bedeutet auch sich selbst zu schützen, indem man Grenzen setzt die dürfen niemals überschritten werden. An diesen Grenzen sollte man täglich patroullieren. DAS ist ganz wichtig das bringe ich meinem Kind bei - wurde bei mir auch vergessen. Aber jetzt wird das nachgeholt!

04.06.2016 22:32 • x 2 #33


Täubchen
Da hast du recht er Sagt mir ja ins Gesicht das er noch nie eine Frau so gehasst hat wie mich er hat auch keinen Respekt vor mir, sagt er auch. Ich hab auch keine Lust mehr ständig zu kuschen nur damit er glücklich ist. Das mit dem Urlaub hat er sich ja irgend wo auch selbst durchtrieben. Ich habe einen leichten überbiss, für andre kaum auffällig aber er hat mich damit immer aufgezogen. Ich bin zum Kieferorthopäden u hab mir ne Spange verpassen lassen, eine die man nicht von außen sieht (klebt an den Innenseiten der Zähne) . Die hat mich in 6 mon 6000 Euro gekostet. Jeder aus meinem Umfeld fragte mich warum ich jetzt plötzlich ne Spange habe meine Zähne waren ja schön? Nur wenn man fast 2 Jahre wegen so was aufgezogen wird dann Kratz das irgend wann selbst an einem. Die 6000 hätte ich für unseren Urlaub gut gebrauchen können u klar die fehlen mir jetzt natürlich auch. Ich Ärger mich wegen der Spange gar nicht den meine Zähne sind jetzt fast perfekt auch wenn es ein teurer Spaß war. Nur hätte er die Klappe gehalten hätte ich jetzt keine Spange u 6000 mehr auf dem kto u dann wäre auch Urlaub für 4000 drin gewesen, langfristig gesehen hab ich aber von der Spange mehr und meiner Optik hättes ja auch nicht geschadet.

Dann nölt er immer an meinen Klamotten rum, er ist da übrigens auch der einzige der meine Kleider blöd findet, mich fragen sogar Freundinnen ob ich sie mal beraten kann weil ich immer gut angezogen wär.. Das ich dann auch öfter mal was Neues kaufe um ihm zu gefallen ist dann aber auch nicht ok ich soll ja sparen für unsere Hochzeit. Aha aber wenn es unseren Urlaub betrifft da darf ich dann doch nicht sparen da trennt er sich dann lieber u Bucht alleine was.

04.06.2016 22:52 • #34


F
Für mich sind das alles Äußerlichkeiten - sicher wichtig, um sich wohl zu fühlen, aber nicht lebensbedrohlich. Aber mein Wohlbefinden mache ich nicht von anderen abhängig. Die Zahnstellungskorrektur war doch nur ein Knopf, den er bei dir drückte, wie ein Kleinkind, das immer wieder am Verbotenen anfassen muss, um zu gucken, ob heute wieder geschimpft wird, oder ob der Gegenüber reagiert. Die Tricks haben 4 jährige voll drauf

04.06.2016 22:59 • x 1 #35


P
ohje. ich geb dir n gutgemeinten rat, such dir mal einen therapeuten und arbeite mit ihm an deinem abhängigkeitsverhältnis zu diesem tyrannen. mit einem gefestigten, gesunden geist hättest du dich schon längst von ihm getrennt. als liebe getarnte ängste vor irgendwas tippe ich mal. just a guess. aber es wird dir bestimmt helfen!

04.06.2016 23:07 • x 2 #36


Täubchen
Just a guess ? Was meinst du damit ?

Ja jede normale Frau wäre schon längst weg, keine Ahnung warum ich so an ihm festhalte?

Im Job und überall bin ich Knall hart u souverän und setzt mich durch um meinen Weg zu gehen nur bei ihm bin ich voll der Waschlappen. Er tut mir nicht gut das weiß ich auch und nach seinen Aussagen tue ich ihm auch nicht gut.

Ich werd versuchen nach vorn zu schauen mich mit freu den Treffen u mich auch Daten um mich einfach abzulenken. Den wenn ich allein zu Hause sitze denk ich einfach zu viel nach. Heute bleib ich zuhause und ruh mich aus. Aber morgen werd ich versuchen mich wieder auf mich zu konzentrieren u ich hoffe für mich das ich nicht wieder rückfällig werde.

04.06.2016 23:27 • #37


F
Tu alles, was dir gefällt gut tut wenn es Angeln wäre

Da ich auch alleinerziehend bin, ahne ich, warum du es noch nicht geschafft hast, deinen Partner in Fremdbetreuung zu geben, aber ich sehe den Status AE Mittlerweile als Privileg an.

04.06.2016 23:35 • #38


Täubchen
Ich muss sagen das mein Knopf u ich auch besser ohne meinem ex klar kommen.
Alle mussten wir ja spüren wie er wollte. Wenn seine Tochter da war durften keine Freunde von ihm kommen weil er ja dann nicht mit der kleinen Spielt wenn mein Sohn freitags in Karate ging dann kam er u seine kleine erst Samstag zu Besuch weil er das blöd fand das er dann erst ab 19:30 da ist.
Letztes Jahr auf malle lag seine Tochter 2 wo zwischen uns im Bett, sie wollte eben auch bei Papa schlafen. Das ging mir voll auf den Sender u wenn ich was gesagt hab war er sauer. Auch jetzt muss die immer bei uns im Zimmer mit schlafen. Ich hatte mal so 2 aufklappbare Matratzen gekauft die ich neben das Bett von mir legte, da wollte er nicht das sie schläft sie wäre doch kein Hund! Also Kind in mein Bett u er auch u ich aufs Sofa! Hat ihm aber auch nicht gepasst das ich auf dem sofa geschlafen hab ich muss auch ins Bett. Das ich aber nicht schlafen kann zu dritt auf 160 cm war ihm egal. Es muss sich immer alles in ihn drehen. Ich hab mich mit seiner kl beChäftigt er kam nie auf die Idee mal mit meinem Sohn zu zocken. Mag er nicht u Thema beendet.

04.06.2016 23:48 • #39


F
Leider habe ich dies bei Patchwork - Familien schon oft festgestellt es ist sicher nicht leicht, bis jeder seine Position gefunden hat. Besonders den Kindern muss man dabei helfen. Euer Problem ist aber die Beziehung, die nicht auf Augenhöhe stattfindet Bonuskind nur ein Nebenkriegsschauplatz.

04.06.2016 23:59 • x 1 #40


Täubchen
Ja Patchwork ist immer eine Herausforderung nur blöd ist wenn der eine Partner sein Kind auf einen goldenen Sockel stellt und das andere Kind mag aber mit ihm nicht warm wird.
Die SMS haben um 1:00 aufgehört.
Ich frag mich echt was in dem sein Kopf vor geht! Die letzte war wenn ich mich jetzt hab vollspr.... lassen soll ich bei ihm vorbei kommen dann würde er auch noch mal reinspr.... der ist so was von krank! Die davor waren im ähnlichen Tenor. Man könnte nicht denken das dieser Mann studiert hat und aus einer zivilisierten Familie kommt. Mich schockt das total und er denkt doch das ich nach so Nachrichten und seinem Verhalten zu ihm fahre u mich für irgendwas entschuldige. Ich wüsste nicht mal für was ich entschuldigen soll.
Ich werd heute mal vor die Tür gehen, gab zwar noch keinen Plan wohin aber ich küss mal raus

05.06.2016 10:01 • #41


29Maria29
Zitat von Täubchen:
Ich frag mich echt was in dem sein Kopf vor geht! Die letzte war wenn ich mich jetzt hab vollspr.... lassen soll ich bei ihm vorbei kommen dann würde er auch noch mal reinspr.... der ist so was von krank! Die davor waren im ähnlichen Tenor.

Sag mal ehrlich... Warum blockierst du diesen Menschen nicht?
Du hast oben geschrieben das sei Kinderkram, aber überleg mal was er dir für Dinge schreibt. Hast du denn gar keinen Stolz? Er weiß doch so, dass du die Nachrichten liest und dich darüber ärgerst und das ist sein Ziel.

05.06.2016 10:49 • x 1 #42


Täubchen
Doch ich hab stolz nur jemehr er so einen Mist schreibt um so leichter fällt mir das.
Ich hab mich gestern auch auf einer singelplattform angemeldet. Nicht um den neuen Mann kennen zu lernen nur ich hab im Laufe der bez meine Freunde alle verloren weil er diese nicht mochte u mir den Umgang verboten hat, oder eher erpresst hat. Frei nach dem moto wenn du mich liebst dann ...ansonsten sei er weg.
Ich muss einfach wieder neue Leute kennen lernen u darüber geht es am schnellsten und ratet mal wenn ich dort gefunden habe meinen ex. Soweit ja alles ok, soll er. Nur fragt er mich heute früh in einer tour via SMS ob ich gestern aus war oder ob ich vög... War.

Ich würde sagen das geht ihn nix mehr an u auch darauf werde ich nicht eingehen. Egal wie er mich herausfordert mit seinen Provokationen, ich reagier nicht. Ich möchte mit ihm abschließen u will auch nicht das er wieder vor keiner Tür steht. Dieser Mann hat keine Frau auf der Welt verdient j schon gar nicht mich.

05.06.2016 11:31 • #43


29Maria29
Zitat von Täubchen:
Ich würde sagen das geht ihn nix mehr an u auch darauf werde ich nicht eingehen. Egal wie er mich herausfordert mit seinen Provokationen, ich reagier nicht. Ich möchte mit ihm abschließen u will auch nicht das er wieder vor keiner Tür steht. Dieser Mann hat keine Frau auf der Welt verdient j schon gar nicht mich.


Das ist die richtige Einstellung

05.06.2016 11:33 • #44


S
Genau, einfach abhaken.

Der Typ ist es nicht wert.

05.06.2016 11:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag