108

Trennung Widerwillen bitte helft mir

Sunnie
Guten Morgen,

Ich bin irgendwie wirklich total verwirrt. Mein Denken schwankt zwischen positiv und negativ. Wie bekomme ich das weg?

19.12.2016 11:08 • #106


J
Windeln wechseln - mache ich mal bei Dir.
Bin heute auf Krawall gebürstet.
Ich höre nebenbei fröhliche Mucke, Du könntest sporteln, putzen... die Wohnung und Dich heraus.
Einfach keine Zig. mehr einkaufen und Dir bei @luchadora Tipps holen, wie sie das durchgehalten hat.
Ich habe auch einen weiblichen Coach in meiner Stadt. Die gibt sauteure Seminare.
Koche Deinen Kindern ihr Lieblingsessen.
Hast Du schon einen Tannenbaum gekauft? Alle Geschenke eingepackt? Mutter - wann das letzte Mal angerufen? Ich eben. Sie ist so stolz auf mich.

19.12.2016 11:15 • x 1 #107


A


Trennung Widerwillen bitte helft mir

x 3


S
Ach Sunnie, das tut mir ja leid. Du kannst leider nicht viel gegen die Gedanken machen. Zum einen kannst du dich ablenken, wie JungeRoemer schon super Ideen empfiehlt, aber ich würde mir manchmal auch gezielt Zeit nehmen, darüber nachzudenken. Denn wenn du dich nur ablenkst, kannst du nicht verarbeiten. Ansonsten hilft leider nur die Zeit. Natürlich ist es auch sehr ungünstig, dass das Verhältnis zwischen euch nicht geklärt ist. Ich glaube, er hatte innerlich schon abgeschlossen oder eben alles verdrängt. Jetzt kannst du nur abwarten, zu welchem Ergebnis seine Gedanken ihn bringen.
Liebe Grüße!

19.12.2016 11:32 • x 1 #108


Sunnie
Zitat von soundprank:
Ach Sunnie, das tut mir ja leid. Du kannst leider nicht viel gegen die Gedanken machen. Zum einen kannst du dich ablenken, wie JungeRoemer schon super Ideen empfiehlt, aber ich würde mir manchmal auch gezielt Zeit nehmen, darüber nachzudenken. Denn wenn du dich nur ablenkst, kannst du nicht verarbeiten. Ansonsten hilft leider nur die Zeit. Natürlich ist es auch sehr ungünstig, dass das Verhältnis zwischen euch nicht geklärt ist. Ich glaube, er hatte innerlich schon abgeschlossen oder eben alles verdrängt. Jetzt kannst du nur abwarten, zu welchem Ergebnis seine Gedanken ihn bringen.
Liebe Grüße!


Ja eben dieses ungeklärte!
Wäre es nicht besser gewesen, er hätte gesagt es gibt keine Chance mehr?! Hoffnung macht er mir ja damit...
Er ist ein sehr ehrlicher Mensch und ich denke er will mich gar nicht aus seinem Leben entlassen.

Ich gebe ihm die Zeit aber auch vor allem mir um vielleicht etwas klarer zu sehen.

Ich habe die Woche Urlaub und werde das Weihnachtsfest vorbereiten. Für meine Kinder. Ein Blick in strahlende Kinderaugen ist unbezahlbar.

@JungeRoemer

Weihnachtsbaum Aktion läuft.
Letzte Geschenke werden verpackt und Wohnung wird nochmal geputzt.

Die Zeit wird es bringen....leider bin ich sehr ungeduldig aber vielleicht lerne ich dadurch mal Geduld walten zu lassen.

19.12.2016 11:40 • #109


Drops07
Zitat von Sunnie:
Wäre es nicht besser gewesen, er hätte gesagt es gibt keine Chance mehr?! Hoffnung macht er mir ja damit...


Hätte er dies gemeint, hätte er es sicher auch verlauten lassen. Ab und an neigen Menschen dazu, alles zerreden zu müssen. Durch Eure ganze Dynamik wurde Abstand geschaffen, nun möchtest Du eine Annäherung erzeugen, dies wird Dir jedoch nicht mit Diskussion und klären gelingen. Für Deinen Teil hast Du Dich offenbahrt, nun gib ihm als erstes mal die Chance, dies sacken zu lassen, Gedanken welche er vorher verdrängt hat, kommen nun hoch und arbeiten, Du kannst diesen Prozess weder beschleunigen noch steuern.

19.12.2016 11:55 • x 2 #110


Sunnie
Zitat von Drops07:
Zitat von Sunnie:
Wäre es nicht besser gewesen, er hätte gesagt es gibt keine Chance mehr?! Hoffnung macht er mir ja damit...


Hätte er dies gemeint, hätte er es sicher auch verlauten lassen. Ab und an neigen Menschen dazu, alles zerreden zu müssen. Durch Eure ganze Dynamik wurde Abstand geschaffen, nun möchtest Du eine Annäherung erzeugen, dies wird Dir jedoch nicht mit Diskussion und klären gelingen. Für Deinen Teil hast Du Dich offenbahrt, nun gib ihm als erstes mal die Chance, dies sacken zu lassen, Gedanken welche er vorher verdrängt hat, kommen nun hoch und arbeiten, Du kannst diesen Prozess weder beschleunigen noch steuern.


Ja das muss in meinen Kopf!

Möchte aber nicht, das er es als Desinteresse interpretiert weil ich mich nicht mehr melde. Aber möchte ihm auch nicht auf das Dach steigen!

Deswegen gestern auch eine lockere Konversation über whats App. Die ich dann mit den Worten wir wünschen einen schönen Sonntag beendet habe.
Er schrieb bis bald....

Nun ist aber erstmal Ruhe von meiner Seite aus. Oder?

Er hat auch immer sofort geantwortet.

19.12.2016 12:25 • #111


J
Zitat von Sunnie:
Nun ist aber erstmal Ruhe von meiner Seite aus. Oder?

Er hat auch immer sofort geantwortet
.
Ist reine Höflichkeit. Er braucht noch etwas Zeit seine Gedanken zu sortieren.
Zitat von Drops07:
nun gib ihm als erstes mal die Chance, dies sacken zu lassen, Gedanken welche er vorher verdrängt hat, kommen nun hoch und arbeiten, Du kannst diesen Prozess weder beschleunigen noch steuern.



Mache Dich nicht klein. Wir haben Vorbildfunktion. Du als Mutter. Ich als Mutter und Tochter und würdige EX.

19.12.2016 12:28 • x 1 #112


Kroenchen_richten
So ganz klar ist mir jetzt aber nicht, ob er weiß was in Dir vorgegangen ist.
Hast Du ihm nun gesagt, dass Dir das mit der Ex usw. alles Angst gemacht hat und Du deswegen kurzschlussartig und voreilig die Trennung wolltest? Hast Du Dich deutlich entschuldigt? Ihm gesagt er hatte recht, ihr hättet in Ruhe darüber reden müssen?
Oder denkt er nach dem Satz, einen Fehler gemacht da ist ein anderer?

also, das ist eiern! Vor lauter Vernunft von Euch einen schönen Sonntag wünschen.
Ich bereue meine völlige Fehleinschätzung, ich vermisse Dich...ich wünsche Dir....

19.12.2016 12:41 • x 1 #113


Sunnie
Zitat von Kroenchen_richten:
So ganz klar ist mir jetzt aber nicht, ob er weiß was in Dir vorgegangen ist.
Hast Du ihm nun gesagt, dass Dir das mit der Ex usw. alles Angst gemacht hat und Du deswegen kurzschlussartig und voreilig die Trennung wolltest? Hast Du Dich deutlich entschuldigt? Ihm gesagt er hatte recht, ihr hättet in Ruhe darüber reden müssen?
Oder denkt er nach dem Satz, einen Fehler gemacht da ist ein anderer?

also, das ist eiern! Vor lauter Vernunft von Euch einen schönen Sonntag wünschen.
Ich bereue meine völlige Fehleinschätzung, ich vermisse Dich...ich wünsche Dir....


Ja das weiß er, ich habe mich Freitag sozusagen offenbart und alles gesagt.
Wie schnell ich mit der Entscheidung war und das es ein Fehler war. Ich mich ihm anvertrauen hätte müssen und das nicht mit mir alleine ausmachen dürfen um dann alles wegzuschieben. Was ja der Fehler ist/war.

Naja noch mehr nackig machen und gleich wieder schreiben ich vermisse dich...damit setzte ich ihn doch unter Druck.

Am besten ich mache nichts mehr...was anderes bleibt mir ja jetzt auch nicht übrig.

19.12.2016 13:43 • x 1 #114


Drops07
Zitat von Sunnie:
Naja noch mehr nackig machen und gleich wieder schreiben ich vermisse dich...damit setzte ich ihn doch unter Druck.


Wenn genau 2 Mensch das denken dann schreibt diesen Satz letztendlich gar keiner. Und wo ist da Druck? Du möchtest ihn nicht in 2 Tage heiraten sondern beschreibst nur ein Gefühl, welches ihn eben vermisst. Kann da an keiner Stelle Druck erkennen. Du magst Dich nackig gemacht haben aber ziehst im Nachgang wieder nen dicken Pelz an, solange Du nen Eiertanz aufführst, ist es nur logisch wenn er sein Denken abschaltet.

19.12.2016 13:53 • x 1 #115


J
Zitat von Sunnie:
Naja noch mehr nackig machen und gleich wieder schreiben ich vermisse dich...damit setzte ich ihn doch unter Druck.

Dahingehend sind wir uns ähnlich, liebe Sunnie.
Meine Empfehlung: Vertraue Dir selbst.
Hier wird es immer mehrere Meinungen geben.
Ich wünsche Dir immer noch alles Glück, auch wenn ich selbst gerade im Eimer bin. Toi, toi, toi

19.12.2016 14:04 • x 1 #116


A
Junge Roemer

Ich lese von Dir.. puhhh...ich drück dich

19.12.2016 14:07 • x 1 #117


J
@verliebtverliebt ? Bist Du das? Oder meine Amazone @E-Claire ? Oder gar @Blanca ?

19.12.2016 14:21 • #118


Sunnie
@JungeRoemer

Genau, irgendwie bin ich mir auch noch was Wert.
Ich will mich ihm nicht auf dem silbertablett präsentieren. Irgendwie muss da auch was von ihm kommen.

Was nützt es mir gegen Windmühlen zu kämpfen

19.12.2016 15:32 • x 1 #119


Kroenchen_richten
Okay, wenn Du alles schon gesagt hast, dann ist es ja gut. Nein, dann muss das mit dem Vermissen nicht kommen.

Trotzdem würde ich bei mir bleiben und nicht Wir wünschen schreiben. Was ich damit meinte, Du schaltest von persönlich auf Abstand.
Ziehst da direkt eine Wand. Ihr habt geschrieben und Du beendest unpersönlich das Geplänkel. Vielleicht hätte er ja noch weiter mit Dir geschrieben? Die Entscheidung hast Du aber, vor Druckgedanken schon wieder gefällt.

19.12.2016 17:16 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag