108

Trennung Widerwillen bitte helft mir

Sunnie
Hallo ihr Lieben,

nun auch meine Geschichte. Ich versuche mich knapp an die Fakten zu halten und nicht allzu sehr auszuschweifen. Ich denke das dann genaue Details auch noch in der Konversation heraus kommen.

Also, vor zwei Jahren trennten mein Ex Mann und ich uns, nach 11 Jahren Beziehung, wo zwei wundervolle Kinder herausgehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es aber jetzt mit den Papa der Kids sehr gut. Um diese Beziehung geht es aber nicht, wir haben beide abgeschlossen und leben jeder unser Leben. Für die Kinder arbeiten wir gut zusammen.

Jetzt kommt es und wird jetzt hoffentlich nicht zu durcheinander!?

Im Sommer lernte mein Bruder (älter wie ich und gerne Single) eine Frau kennnen. Sie hat drei Kinder (zwei von Ihrem Ex Mann und danach hat sie mit einem neuen Partner noch ein Kind bekommen) aber mein Bruder lies sich darauf ein. Ich verstand mich auch sehr gut mit ihr und die Kids mochten sich. So mit kam es das wir uns öfters bei ihr im Garten trafen. Es wurden Grillabende veranstaltet, Im Gegenzug half man bei der Gartenarbeit. Ich mochte auch ihre Freunde die sie hatte (durch Zufall zogen auch ein Pärchen in mein Haus ein, was sehr gut mit der neuen Freundin meines Bruders befreundet ist). Es entwickelte sich alles zu einer kleinen Gruppe und so verbrachten wir alle viel Freizeit miteinander.

Eines Tages kam der Ex Mann (Trennung 4 Jahre her, verstanden sich auf Elternebende) von der Freundin meines Bruders mit den zwei Kindern von ihr in den Garten. Wie es der Teufel so will, gefiel er mir auf Anhieb gut. Lies mir das aber natürlich nicht anmerken. Frau ist ja zurückhaltend. Es liegt mir auch fern, das ich Männer auf mich aufmerksam mache. Ich war mir aber sicher, das ich Ihn schon einmal in einer Singlebörse gesehen hatte. (War ich für kurze Zeit mal). War auch so, aber zu dem Zeitpunkt war er nirgens mehr angemeldet.
Die Freundin meines Bruder stellte dann so den Kontakt zwischen uns her. Beim nächsten Mal als er in den Garten kam, fragte er sie nach meiner Telefonnummer.

Anzumerken wäre noch, das er nach seiner Ex Frau, eine 3 Jährige Beziehung hatte. Diese beendet hat, weil es mit den Kindern nicht geklappt hat, die Kinder überhaupt nicht mit ihr klar kamen und die Zukunftsvorstellungen auch auseinander gingen.

Er meldete sich bei mir und zeigte Interesse das er mich gerne kenenlernen möchte. Obwohl er mir schon gefiel, blieb ich immer hinter ihm und meldete mich nicht von alleine oder suchte Kontakt. Es kam alles von ihm. Sehr charmant und sehr lieb ohne Machogehabe. Dazu kam aber das er gerade mitten im Umzug steckte und auch mit den zwei Kindern noch der Sommerurlaub mit einer Reise bevorstand. Somit hatten wir erst einmal nur Kontakt über das Telefon. Was ich nicht schlimm fand. Trotz dessen meldete er sich jeden Tag.

Als er aus dem Urlaub zurück kam, schaffte er die Kinder zurück zu seiner Ex Frau (sie führen das Wechselmodell)...ich war auch da und auf einmal fragte er mich ob er mit zu mir kommen dürfte. War erstmal etwas überfordert, weil wir uns trotz des Telefonskontaktes, ja noch nicht wirklich kannten. Er hätte mir was aus dem Urlaub mitgebracht. Ich war erstaunt. Ich erklärte ihm, das ich erstmal meine Kinder fertig machen würde (Wir kamen gerade aus dem Garten) und er dann zu mir kommen könnte wenn die Kids im Bett sind.

Gesagt, getan...er kam dann. Wir verbrachten einen schönen Abend und er blieb auch über Nacht, aber es ist nichts passiert sondern wir redeten über Gott und die Welt bis 4 Uhr morgens. Seit diesem Tag war er immer da, wir sind uns näher gekommen und er verbrachte seine gesamte Freizeit mit uns und auch seine Kinder waren, wenn er sie hatte, immer dabei. Die zwei sind mir schnell ans Herz gewachsen,auch wenn es manchmal anstrengend war. Sie mochten mich auch und freuten sich immer wenn ich bei Ihnen war, wenn meine Kids bei Ihrem Papa waren. Die Zeiten wenn er die Kinder die Woche nicht hatte, verbrachte er ausschließlich bei uns. Wenn er seine Beiden Mäuse hatte, sahen wir uns zwar 4 Tage nicht aber er meldete sich immer und hielt mich auf dem Laufenden wie und was er machte.

Wir unternahmen viel gemeinsam und flogen in den Herbsferien mit unseren Kindern in den Urlaub. Wenn er aufgrund seiner Arbeit (er hat einen guten Job der aber sehr zeitintensiv ist) unterwgs war, rief er immer an. Lies mich an allem teilhaben.

Nach 2 Monaten suchte seine Ex Freundin (mit der er 3 Jahre zusammen war) wieder Kontakt und wollte ihn zurück. Auch das hat er mit mir offen kommuniziert und er hat ihr gesagt, das es kein zurück gibt und er sich in einer neuen Partnerschaft befindet. Sie waren aber wohl auch mehrmals getrennt. Thema war erledigt und ich war glücklich über seine Offenheit.

Nun fingen die Probleme mit seiner Ex Frau an....so happy wie es anfänglich schien war es nämlich doch nicht. Nun hing ich da mittendrin, weil wir ein freundschaftliches Verhältnis hatten. Mein Bruder zog sich zurück von Ihr, weil es ihm oft zuviel wurde mit ihrem Verhalten und auch ihr Umgang mit den Kindern. (es schien als wäre Sie mit den 3 Kindern oft überfordert)

...und nun kommt es...
...ich stand mittendrin wenn es um Erziehungsfragen ging, sie schrieb mir wenn ihr irgendwas nicht passte was die Kinder betrifft. Sozusagen sollte ich als Vermittler agieren wenn ihr was an Ihrem Ex Mann wegen der Kinder nicht passte. Sie suchte immer wieder den Kontakt zu ihm wegen Lapalien. Klare Grenzen waren nicht zu erkennen.
Ein Beispiel: Mein Partner hatte eine Unternehmung mit seinem Freundeskreis geplant, zu der Zeit hatte er die Jungs und da er sich auch schon alleine um Beiden kümmerte, fragte er mich ob ich die Betreuung übernehmen könnte. Gerne nahm ich das an und ging mit den Beiden ins Kino. Als wir nach Hause kamen, kam zeitgleich die Ex Frau mit dem 3. Kind, wieder wegen einer Lapalie, denn am nächsten Tag hätte mein Partner ihr die Kinder zurück zu Ihrer Woche gebracht. Ich kam mir vor als würde man mich überprüfen. Gerade da hatte sie auch wieder Streit mit meinem Bruder und wohl viel Zeit.
Sie schaffte es immer wieder einem ein schlechtes Gewissen einzureden. Thema Silvester...sie wollte mit uns feiern aber als wir planten wurde der Wunsch immer größer die Ex Frau nicht mehr so in unsere Partnerschaft zu lassen. Das war auch der Wunsch meines Partners, oft war er nur noch genervt von Ihr.
Somit beschlossen wir zu vereisen. Das passte ihr gar nicht, denn ihr erster Satz dazu war: Das habt ihr euch ja schön ausgedacht. Sie meinte wenn sie nicht mit dem Ex Mann feiern könnte, dann muss sie mit den 3 Kindern zu Hause bleiben. Alles andere wäre ihr mit den Kindern zu anstrengend. Ich dachte ich höre nicht recht!

Da begann mein Umdenken, das diese Konstilation nicht gut gehen würde! Sie war immer wie ein Schatten in unserer Beziehung. Das wurde uns auch von Außen (Freunden, Bekannten) so rübergebracht. Schlimm wurde es, als mein Bruder die Beziehung zu Ihr beendet hat. Sie machte ihn im meinem Beisein schlecht. Da sehe ich bei mir den großen Fehler, das ich da meinen Mund nicht aufbekommen habe und mich nicht klar positioniert habe. Ich habe auch erst meinem Bruder zu einem späteren Zeitpunkt gesagt, wie sie über Ihn redet. Denn ich wollte mich in diese Beziehung nicht einmischen. Aber irgendwann konnte ich nicht mehr und habe alles erzählt. Vor allem aber hat sie nicht nur bei mir schlecht über Ihn geredet sondern auch mit allen anderen mit dem sie in Kontakt steht. Ihre Freunde, die mittlerweile nun auch meine und von meinem Bruder waren, erzählten mir das. Enttäuscht war man einfach von Ihrem Verhalten. Dazu muss ich sagen, bei Ihr kam man nie gut weg...bevor ich meinen Partner kennenlernte war er das Böse in Person (als ich ihn kannte pries sie ihn in höhsten Tönen bei mir an), ihr Ex Freund (mit dem sie das 3. Kind hat) das selbe, darunter ehemalige Freundinnen und nun mein Bruder.

Ich wusste so geht es nicht weiter und versuchte eine Lösung zu finden.....

Die Trennung......folgt zugleich.....

12.12.2016 13:40 • #1


BastiBoy
Wow, hört sich nach einer richtigen Diva an.

Aber was genau willst du denn jetzt eigentlich? Was ist denn deine Frage?

Zitat:
Ich wusste so geht es nicht weiter und versuchte eine Lösung zu finden.....

Die Trennung......folgt zugleich.....


Trennung von wem?

12.12.2016 13:59 • #2


A


Trennung Widerwillen bitte helft mir

x 3


Sunnie
.....moment der 2 TEIL kommt gleich...in besonders die Trennung

12.12.2016 14:03 • #3


Sunnie
2. Teil Die Trennung

Da es von mir eine schlechte Angewohnheit ist, Dinge nicht gleich anzusprechen, wuchs in mir immer mehr der Ärger, die Verzweiflung und auch ganz große Angst.

Vor 3 Wochen...mein Partner kam zu uns nach Hause nach seinem Arbeitstag.

Ich teilte ihm mit, das ich mit Ihm reden müsse. Wir setzen uns und ich fing an ihm zu sagen, das ich große Gefahr sehe unsere Beziehung normal weiterzuführen. Ich redete alles schlecht, sagte ihm das ich vielleicht gar nicht gemacht bin für eine Beziehung mit fremden Kindern (ich bin so doof) und das ich Angst vor den weiteren Handlungen seiner Ex Frau habe. Ich erzählte ihm das mit meinem Bruder usw.
Seine Antwort: wollen wir nicht lieber überlegen wie wir besser vorgehen als das du jetzt alles wegschmeisst...ich war total negativ eingestellt. Obwohl er gesagt hat, das er auch erkannt hat bei Ihr klare Grenzen setzen zu müssen. Weiterhin blieb ich negativ. Dann stellte ich ihm eine Frage, die war welchen Stand ich bei ihm denn habe. Ich glaube da wer sichtlich überfordert aber es kam sofort, du bist meine Nummer 1 aber er könnte noch nicht von zusammen ziehen reden. (Verständlich nach nur paar monaten)....Ich wurde kalt zu ihm und sagte vielleicht sollten wir mal nachdenken wie wir zueinander stehen. Er wollte ins Bett aber ich habe ihm gebeten das er doch zu sich nach Hause gehen sollte. (Was war nur mit mir los? Ich war nicht mehr ich selbst).

2 Tage Funkstille das erste Mal und ich habe ihn so vermisst!

Dann schrieb ich ihm eine Nachricht, wie es ihm gehen würde. Es kam sofort Antwort, es ginge ihm gut. Ich habe versucht ihn anzurufen aber er ging nicht ran. Er würde mich am nächsten Tag anrufen.
Das tat er auch aber erst am späten Abend, er meinte er hätte sich nicht eher getraut. Das Gespräch war so widersprüchlich. Erst wollte er wissen, was bei meinen Überlegungen herausgekommen ist und ob ich jetzt denke das wir nicht mehr zusammen passen. Aber zeitgleich sagte er durch die Blume, das er mir nicht mehr wehtun will und wir uns besser trennen sollten. Ich sagte das er mir das besser ins Gesicht sagen soll und fuhr zu ihm.

Bei ihm dann, er war total aufgeregt und rauchte eine nach der Anderen. Ich war total cool (nach außen). Er betonte wie schön unsere Beziehung war und es eine super Zeit war. Alles gepasst hat. Aber er mir, wie gesagt, nicht wehtun möchte. Ich sagte total lässig, er solle es bei der nächsten Frau besser machen....

Beim gehen fragte er, ob ich meinen Schlüssel zurück haben möchte. Was ich natürlich bejahte.

Nach 2 oder 3 Tagen meldete er sich per Whatsapp das mein Geld (ich musste ihm noch Geld von der Reise überweisen) angekommen ist und er hofft das es mir gut geht und wünschte mir einen schönen Tag.

Ich schrieb erst ein paar Stunden später zurück...und wünschte ihm ein schönen Arbeitstag.

Ich war dann noch einmal bei ihm, was ihn anfangs nicht so recht war....als ich ihm aber sagte das meine Woche total verrück war wollte er alles wissen und er wollte das ich zu ihm komme. Bin dann aber nicht lange geblieben weil ich mich in dieser Situation nicht wohl gehfühlt habe. Wir haben auch nicht über uns gesprochen, sondern eher von meiner Arbeit usw....ich war wieder die Coole...

....dann kam das große Gespräch mit seiner Ex Frau...sie merkte das ich mich zurück ziehe und keine Zeit mehr mit Ihr verbringen wollte.

Weiter mit Ihr befreundet sein, konnte ich nicht und das hätte sich nach all´ dem auch falsch angefühlt.

Sie sah alles nicht ein, schob alles auf die Anderen bösen Menschen und schlecht hat sie nur über meinen Bruder gesprochen, weil sie ihm wehtun wollte. Was für eine Begründung! IMich verletzte es ja auch. Ich habe es ihm ja erst zu einem späteren Zeitpunkt gesagt.
Der letzte Satz in dem Gespräch von Ihr war: Der kann sich auch noch was anhören. Gemeint war damit mein Ex Freund, also ihr Ex Mann.

Das muss sie dann in die Tat umgestzt haben, denn am nächsten Morgen meldete sich gleich mein Ex und fragte ob er anrufen dürfe. Es tat ihm alles so leid was seine Ex da abgezogen hat und er sagte es ginge ihm nicht gut wenn ich darunter leide. Ich weinte am Telefon.

Am Ende schrieb sie mir noch eine böse Nachricht, ich solle mir einen Partner ohne Kinder suchen und wenn ich Ihre Kinder mit reinzeihen würde, wäre was los usw. Sehr verletzend und für mich auch sehr nivaulos. Am Ende sperrte sie mich in WA. Ich hätte auf sowas dann doch nicht geantwortet. Vorige Woche habe ich gesehen, das sie mich wieder entblockiert hat. Natürlich hat sich die ganze Sache mit ihr sich für mich erledigt.

Paar Tage meldete sich Exi wie es mir geht und ob die Ex Frau mich in Ruhe lässt. Ich antwortete nach ein paar Stunden aber nur kurz und knapp aber ging nicht auf die Frage ein wie es mir geht. er antwortete sofort aber ich belies es dabei, weil mir der Kontakt weh tut,

Er fehlt mir so....als Partner und als Mensch

Wie gehe ich am Besten vor?

12.12.2016 15:50 • #4


BastiBoy
Meine Güte, ist ja ne ziemlich verfahrene Geschichte.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum hast du dich denn von ihm getrennt?

So wie es sich für mich liest, gibt es ja im Grunde keinen wirklichen Grund, oder?

12.12.2016 18:03 • x 1 #5


Drops07
Zitat von BastiBoy:
gibt es ja im Grunde keinen wirklichen Grund, oder


Sicher, weil die Belastung in der ganzen Kosntelation zu groß gewesen ist, so lese ich es raus....

12.12.2016 18:19 • x 1 #6


Sunnie
Ja genau...diese verfahrene Situation...Angst davor das es schlimmer wird.
Ich bin ein Mensch der schnell alles wegschiebt, was weh tut und Ärger bereiten könnte.

12.12.2016 18:24 • #7


BastiBoy
Zitat:
Ja genau...diese verfahrene Situation...Angst davor das es schlimmer wird.
Ich bin ein Mensch der schnell alles wegschiebt, was weh tut und Ärger bereiten könnte.


Hast du es ihm auch so bei eurer Trennung angesprochen?

Wenn du allerdings Alles von der wegschiebst, warum hältst du immer noch Kontakt?

12.12.2016 18:29 • #8


J
Zitat von Sunnie:
Er fehlt mir so....als Partner und als Mensch
Wie gehe ich am Besten vor?
Hallo Du Liebe, tut mir echt leid, denn es scheint, als ob Ihr doch gut miteinander auskamt. Auch scheint es mir, dass Du als Frau bei ihm auch mal über Deinen Schatten springen könntest. An Deiner Stelle würde ich heute oder morgen einen Babysitter über Nacht organisieren und danach würde ich zu ihm fahren.
Ich würde gar nicht viel reden..
Wenn er nicht öffnet, Du Zugang zu seinem Auto hast, würde ich da vielleicht noch einen kleinen Zettel hinterm Scheibenwischer parken. Mehr nicht.
Sollte er auch darauf nicht reagieren, so müsste ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen, unser zartes Pflänzchen so achtlos weggeworfen/zertreten zu haben.

Leider ist es oft so, dass das Umfeld nicht gönnt. Das war sicher bei Euch auch der Fall und er hatte es vermutlich nicht mal gecheckt. Egal. Versuche Dein Glück. Es sind schon 3 lange Wochen ins Land gezogen. Vielleicht ist es bereits zu spät, vielleicht aber auch noch nicht.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück! Meine Empfehlung: WARTE NICHT LÄNGER! Fahre zu ihm... ohne Dich aufzubrezeln. Toi, toi, toi.
Lieben Gruß

12.12.2016 18:33 • x 2 #9


Drops07
Zitat von BastiBoy:
Wenn du allerdings Alles von der wegschiebst, warum hältst du immer noch Kontakt?


Steht doch da, Trennung wieder Willen....er solls jetzt richten!
Ich denke, Angst ist da Fehl am Platze....falscher Stolz auch....sage ihm mal was Dich wirklich bewegt, was Du denkst und fühlst....offen und ehrlich..

12.12.2016 18:36 • x 1 #10


Sunnie
Ja habe ich, ich habe ihm klar gemacht das es sowieso schlimmer werden würde.
Ich sprach in der Zukunft und gab der Beziehung keine Chance mehr. Er hat ja versucht dagegen zu reden.
Wie blöd musste ich sein!

Naja wenn er schrieb, wollte ich nicht den Eindruck erwecken das ich sauer oder nicht mehr gut auf ihn zu sprechen bin.
Habe mich aber immer kurz gehalten und keinen langen Kontakt zu Stande kommen lassen. Wiederum muss es bei ihm so angekommen sein, das ich ganz schnell damit abgeschlossen habe.

Was für eine verfahrene Situation. Ich werde verrückt.

Zu keiner Zeit ist ein böses Wort gefallen oder Strwit entstanden.

Wir haben uns beide zurück gezogen.

12.12.2016 18:39 • #11


J
Verliere keine Zeit mehr mit Geschreibsel aller Art (hier und bei den ganzen anderen Diensten), es sei denn, Du willst ihn gar nicht wirklich zurück.TATEN, nicht Worte überzeugen - mich jedenfalls.

12.12.2016 18:42 • x 1 #12


Sunnie
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Sunnie:
Er fehlt mir so....als Partner und als Mensch
Wie gehe ich am Besten vor?
An Deiner Stelle würde ich heute oder morgen einen Babysitter über Nacht organisieren und danach würde ich zu ihm fahren.
Ich würde gar nicht viel reden..
Wenn er nicht öffnet, Du Zugang zu seinem Auto hast, würde ich da vielleicht noch einen kleinen Zettel hinterm Scheibenwischer parken. Mehr nicht.
Sollte er auch darauf nicht reagieren, so müsste ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen, unser zartes Pflänzchen so achtlos weggeworfen/zertreten zu haben


Ich bin über meinen Schatten gesprungen. Ich hatte wahnsinnige Angst.

Ich habe ihm eine Email geschrieben, mit der Bitte das ich gerne mit ihm persönlich reden würde und ich ihm gerne was mitteilen würde. Alles wenn es seine Zeit zulässt.

Das war Sonnabend. Die Mail war abgeschickt, und keine zwei Minuten später rief er an. Ich konnte nicht ran gehen so erstaunt war ich. Dann rief er kurze Zeit später nochmal an.

12.12.2016 18:48 • x 1 #13


VictoriaSiempre
Ja und dann? Er rief - sofort - an und Du hast weiter die Coole gespielt oder was?

Ganz ehrlich, auch wenn die ganze Konstellation ungünstig ist: Verbockt hast Du das. Das könntest Du jetzt offen und ehrlich grade biegen, mit (symbolischem) Kniefall oder Du lässt es sein, ihn in Ruhe und jammerst nicht mehr. Das sind echt selbstgemachte Leiden, die Du da gerade hast.

12.12.2016 18:54 • x 2 #14


Sunnie
Nein habe ich nicht.
Ich habe ihm gesagt das ich mit ihm persönlich gerne reden möchte. Wollte ihn auch nicht unter Druck setzten!
Ich habe ihm gesagt das es mir sehr am Herzen liegt.

Er willigte sofort ein und schickte mir kurze Zeit später per WA Zeiten wann er könnte.

Da ich diese Woche sehr viele Termine habe, schrieb ich ihm heute das der Freitag sehr gut passen würde.

So nun weiß ich das ich am Zug bin und ich werde über meinen Schatten springen und ihm meine ganze Gefühlslage schildern.

12.12.2016 19:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag