1

Trennungsgrund emotionaler Burnout oder Kind oder ?

TOMMY_WOLF
Hallo zusammen,

bin seit 2 Wochen nun wieder Single Mann und ein paar FRagen quälen mich neben dem üblichen Herzschmerz und EX-BACK Vermissen, Hoffnung + Vergessen..

Ich bin geschiedener Papa (Regelmässiger Kontakt mit meinen Sohn 7)
sie 3fach geschieden und Mama (wobei Sie keinen Kontakt zu ihrem Sohn mehr hat, der Sohn 18 hat seit einigen Jahren den Kontakt abgebrochen stark negativ beeinflusst durch Familie)

Wir waren 7 Monate glücklich zusammen, sehr harmonisch, zärtlich, liebevoll und verständnisvoll.
Habe viele Gemeinsamkeiten und mögen ähnliche Dinge. Habe viel unternommen und jede freie Minute zusammen verbracht und es passte zumindest bis Dez.
Gesehen haben wir uns meistens Donnerstags bis So, je nachdem auch anders weil Sie teils am WE oder NAchts arbeiten muss.

Ablauf:
Im Dezember besuchten wir meine Familie zusammen mit meinem Sohn über die Feiertage. Neujahr wollten wir dann ihre Familie besuchen.
Ich wurde bei meiner Familie krank und wir entscheiden dann das ich mit meinen Sohn bei meiner Familie bleiben . Sie musste jedoch nach Hause fahren um ihr Hautiere zu versorgen. Ihre Familie wollte wir später besuchen.
DAs war für uns zwei ok .

Das tat sie und ich frage sie nochmal am BUS ob das ok ist....mein Bauchgefühl war schlecht..nicht mitzugehen
dann 2 Tage später kams von ihr..per whatsapp : Sie weiss nicht genau .. und ich müsste von meinem Sohn loslassen
und sie hätte sich gewünscht das ich mit ihr zurückfahre.
Kurzum 2 Tage danach fur ich zur ihr. Wir sprachen und es schien soweit ok

die letzten Tage Anfang Februar:
Samstag mein Sohn hatte Kindergeburstag mit zwei Kids gefeiert bei mir ( Sie hat ganz viel gemacht , Kuchen gebacken, Luftballons, Geschenke, Pizzabacken undund)
Sonntags hatten wir zärtlichen S. noch und liebten uns die Nacht...
Montag früh machte Sie mir noch Essen für die Arbeit (das war immer so schön habe ich immer ihr gesagt und mich bedankt )
Dienstag wurde Sie grippe krank und blieb daheim
Mittwoch telefonierten wir noch... zum schluss ICH LIEBE DICH Und freue mich auf WE.....
Donnerstag Whatsapp ganz liebe nachrichten küsschen etc...
FReitag fur ich zu ihr : und sie beendete

= Anzumerken sei, wird haben 1 Woche vorher Wohnungen angeschaut , da wir zusammen ziehen wollten

Ihre Aussagen / Gründe:

- ihre Gefühle sind erloschen
- die Beziehung mit mir hat ihr zuviel Kraft gekostet
- zu wenig Gefühle wurden von mir reflektiert
- sie will kein Verantwortung für einen Partner
- es ist zu spät
- zu alt für Kind

sie weinte dabei und es tat ihr leid.

Spätere Whatsapps und letztes Telefongespräch


- sie hätte zuvor auch mit bekannten und freundengesprochen und die meinten besser trennung
- zufälligerweise hat sie auch ein bekannter von einer kontaktbörse gemeldet mit dem sie gut reden konnte. sie hat mit dem über unsere ganze beziehung gequatsch (wohl mehr als 7Monate kein Kontakt gehabt) und da habe sie gemerkt das sie nicht mehr möchte.. Zu mir meinte sie mal die App hat sie deinstalliert.. Naja in der TRennungwoche war sie allerdings wieder online ...
- sie sei nicht so der familientyp
- es ist zu spät
- ich finde bestimmt ein frau die familirärer ist
- ich sei zu frieden mit der beziehung so wie es war
- Angst ich würde fremdgehen
- Sie will einfach dinstanziert mit freunden und bekannten mal was machen
und sich ihrem job widmen
- sie hat keine anderen und will auch keinen


Sie hat mir total viel geholfen und mich unterstütz wegen meiner EX-FRau das Verhälntnis zu ihr war schwierig.
Meine Ehe war bis auf 6Monate katastrophal , leider war ich ua deswegen untreu. Das sagte ich ihr nach einiger Zeit und sie hatte verständnis dafür. Wäh
Sie war sehr viel für meien Sohn da und wollte immer die WE mit uns verbringen...

Ich fragte Sie mal wegen ihrem Sohn wie sie das verdaut hat usw. da meinte Sie eigentlich nicht sie konnte das nicht richtig.



Was denkt ihr so ?

Alles bissl konfus aber die Trennung war so abprupt und sie kämpfte anscheinend nicht für uns und sprach mich auch nicht an auf PRobleme. Man fragte ja auch nicht jede Woche na wie ists mit unser Beziehung ...?

Bedanke mich

24.02.2017 23:46 • #1


W
Das tut mir leid für dich. Vielleicht ist sie nicht in der Lage, eine längerfristige Beziehung einzugehen. Es gibt sicher Menschen, die ein wenig mehr Drama in ihrem Leben brauchen. Dann ist dieser Schnitt sicher besser als ein langes Leiden.

24.02.2017 23:54 • #2


A


Trennungsgrund emotionaler Burnout oder Kind oder ?

x 3


TOMMY_WOLF
danke dir
neh sie war 8 Jahre verheiratet und war keine zwangsehe ... die 2 anderen meinte sie mal das wären schnellschüsse

25.02.2017 00:03 • #3


W
Es ist wahrscheinlich schwierig, das nachzuvollziehen. Es kann ja sein, dass das, was sie gesagt hat, stimmt. Dann hat sie rechtzeitig gemerkt, dass es einfach nicht passt und, bevor ihr zusammengezogen seid, die Reißleine gezogen.

25.02.2017 00:12 • #4


TOMMY_WOLF
Das zusammenziehen hätte locker noch 3-5 Monate gedauert bzw genug Zeit um zu sprechen bzw zu korrigieren. Der Vorschlag dazu kam auch immer von ihr mit dem zusammenziehen. Schon relativ früh bot Sie mir zb in ihre Wohnung zu ziehen.
Interessanterweise meinte Sie in einem der Trennungsgespräch wollte Sie eigentlich nicht aus ihrer Wohnung ausziehen.
tja ich werde es wahrscheinlich nie mehr so richtig erfahren,

Sie sagte auch nie das Sie mich NICHT MEHR LIEBT oder DAS ES NICHT MEHR PASST.
Ich fühle mich echt mies weil ich ihr ganze Kraft und Energie genommen habe für unsere Beziehung.
Das hat Sie nicht verdient ... Es tut mir extrem Leid und weh das Sie durch mich so leiden muss und die Beziehung dadurch vermutlich kippte

Wahrscheinlich will sie mich nicht weiter verletzen bzw ich zerbreche mir zuviel den Kopf darüber wieso und weshalb...

25.02.2017 09:33 • #5


TOMMY_WOLF
Hey

mich interessiert mal wie gehen denn tiefe Gefühle und Liebe in einer Beziehung verloren? Schliesse ich mal grundlegende Sachen wie Fremdgehen, Gewalt , schlecht behandeln usw aus...
Auch das man keine rosarote Brille aus der Kennenlernen Phase mehr trägt und somit eine gewisse Beziehung schon aufgebaut hat.

Unterscheidet man / ihr zwischen Verlust der Gefühle und / oder Verlust der Liebe ?
Gibt es eine Reihenfolge ?
Was sind da die Merkmale und Anzeichen dafür ?
Wann ist der Punkt of no return erreicht?

Könnt ihr mir bitte euren Erfahrungen / Ideen mitteilen ....


Recht vielen Dank

29.03.2017 12:31 • #6


Branda
So viel braucht es lange nicht. Mißachtung ist das Schlimmste.
Wenn ich mich nicht mehr fallen lassen kann.
Wenn ich weiß, in meinem Leben ist etwas, mit dem der Andere nicht klar kommt.
In mir sind Abgründe und wenn ich die verstecken muß, dann paßt es nicht.
Wenn ich meine Rüstung micht ablegen kann und meine Narben und Eiterbeulen darunter nicht zeigen kann, dann paßt es nicht und alles wird oberflächlich und schwindet dahin.

29.03.2017 12:54 • x 1 #7


TOMMY_WOLF
= Wenn ich mich nicht mehr fallen lassen kann
Kannst Du mir das bitte mal näher erläutern .. Diese worte vielen bei mir sozusagen . Da konnte ich relativ wenig anfangen da keine details von ihr mehr genannt wurden

29.03.2017 13:07 • #8


Branda
Zitat von TOMMY_WOLF:
= Wenn ich mich nicht mehr fallen lassen kann

d.h. ich kann die Verteidigungssysteme herunterfahren, weil ich nicht befürchten muß, verletzt zu werde.
Hab ich selten genug erlebt, muß ich leider sagen. Hab einen fürchterlichen Geschmack was Männer betrifft.

29.03.2017 21:45 • x 1 #9


TOMMY_WOLF
hey all,

habt ihr tips, vorschäge und ideen für das loslassen von seinem Ex-/ Partner-/in..
welchen rat und gute hilfe könnt ihr mir /allen geben, woduruch sammelt ihr gute erfahrung ?

standard dinge habe ich bereits gemacht ... kontaktsperre, nummern/email gelöscht,bilder und dinge entsorgt usw.. kopf und herz kann man nicht viel machen..
= sie hat sich vor 2 monaten von mir getrennt und ist 3wochen nach trennung in nächste beziehung rein ich weis woran ich bin no ex-back.. habe aber massive rückfälle, liebe sie noch ,denke jeden tag an sie.vermisse sie und und...

vielen herzlich dank

21.04.2017 11:15 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag