12

Die Frau die ich liebe, fühlt für zwei

T
Hallo liebe Community,

zu meiner Person: männlich, 22 Jahre alt, Azubi und frisch getrennt.

dann erzähle ich mal meine Geschichte:

Ich lebte 4 Jahre mit meiner jetzigen Ex-Freundin in einer schönen Beziehung. Wir hatten sehr viele Erlebnisse, schöne Momente und viele tolle Stunden geteilt. Leider war das letzte Jahr nicht sehr erfolgreich und ich habe mich sehr schlecht in unserer Beziehung angestellt. Ich habe sie vernachlässigt, habe nur von ihr genommen und nicht mehr zugehört. Ich hatte kein offenes Ohr mehr für sie und habe mich kaum noch bemüht. Ich hatte wohl die Illusion das es reichen würde.

Die Geschichte mit uns beiden geht schon 7 Jahre lang. Damals lernte ich sie kennen und habe 2 1/2 Jahre mich um sie bemüht gekämpft ! Endlich hatte ich mein Glück und war mehr als alles andere glücklich. Wir hatten die ersten zwei Jahre eine Fernbeziehung und ich bin jedes Wochenende 600 KM hin und zurück gefahren um diesen besonderen Menschen zu sehen und ihr zu zeigen wie sehr ich liebe. Im Jahr 2015 bin ich dann näher an sie heran gezogen und habe mich komplett in das Gegenteil entwickelt. Ich bin nicht mehr so häufig zu ihr gefahren, ich wollte immer das sie zu mir kommt und sie hat alles mitgemacht. Wir haben uns oft gestritten und ich habe Dinge zu ihr gesagt, die man nicht sagen sollte wenn man einen Menschen liebt.
Es zog sich immer so weiter hin, bis ich nichtmal meinen Geburtstag 2016 mehr mit ihr feiern wollte, lieber mit meinen neuen Freunden. Dieses Ereignis hat sie sehr mitgenommen verletzt. Leider kam es häufiger vor, dass ich mich für die anderen entschieden habe und nicht für Sie. Ich stand nicht mehr zu der Frau die ich einst so sehr liebte.
An meinem Geburtstag entschied ich mich dafür, Silvester 2016 auf 2017 mit den Freunden zu feiern, ohne sie. Es gab Streit doch sie sagte sie kann damit leben. Da sie auch was ausgefallenes machen wollte, ist sie mit einer Freundin in den Ski-Urlaub gefahren.

Jetzt geht das eigentliche Drama los...

Es war alles in Ordnung, sie meldete sich vom Urlaub mit Nachrichten und Bildern. Sie ging feiern und hatte Spaß. Sie sagte mir sie habe jemanden kennen gelernt, 25 Jahre alt, und der ist ganz nett. Ich habe mich schon zu dem zeitpunkt unwohl gefühlt... Am vorletzten Tag vor der Abreise sind alle nochmal feiern gegangen. Als sie wieder in Deutschland war, sprachen wir darüber, wann wir uns den wiedersehen.. das war am Montag den 09.01. Es schien alles in Ordnung bis sie mich abends gegen 21 Uhr anrief und mir mitteilte, dass sie sich von mir trennen wolle.
Es war das schlimmste Gefühl was ich bisher in meinem Leben gespürt habe.
Ich fragte ob der Mann was damit zu tun hatte und ob sie was mit ihm hatte.. sie sagte nein und er habe ihr nur die Augen geöffnet........

Am Dienstag schrieb eine gute Freundin von uns mit mir, mit der sie zusammen im Urlaub war. ich versuchte die Wahrheit heraus zu finden und fragte ob da was lief. Kurze Zeit später kam die Nachricht von meiner Ex Freundi, die mir den Boden unter den Füßen wegriss... Sie hatte was mit ihm, sie haben sich geküsst und sie fühlt sich zu ihm hingezogen es war unglaublich. Ich packte meine Sachen auf der Arbeit ein und fuhr direkt zu ihr. Ich wollte mit ihr reden, aber ich war nicht sauer auf sie wegen dem Kuss, ich war sauer auf mich! Ich habe Rosen gekauf um MICH zu entschuldigen, dass ich sie so schlecht behandelt habe und einfach kein Interesse mehr gezeigt habe. Ich habe sie behandelt wie ein Möbelstück.. neu war es interessant aber nach ein paar Jahren langweilig und verstaubt...

Ich entschuldigte mich und sagte ihr das ich mich ändern möchte, dass ich mehr für sie da sein will, dass ich ihr wieder zeigen will wie sehr ich sie liebe und was sie für ein großer Teil meines Lebens ist.
Sie hat es sich angehört, möchte aber mit keine Hoffnung machen. Zu viel ist passiert... Dann ist da noch der 25 Jährige, gutaussehend, segelt, surft und breit gebaut.. was ich nicht von mir behaupten kann. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen da sie die gleichen Interessen teilen. Ja , ich interssiere mich nicht für das Segeln z.B. und auch für ihre anderen Hobbys hatte ich kein Interesse mehr.

Ich fuhr nach Hause mit dem Gefühl der Wut und der Trauer, ich wusste nicht was ich zu erst machen soll... Weinen oder Schreien. Dieses Gefühl kannte ich noch nicht. Es folgten Tage ohne Nahrung ohne Schlaf.. In 60 Stunden 4 Stunden geschlafen... es war schrecklich.
Wir hatten immer noch Kontakt und haben gesprochen, trafen uns am Samstag und sind zusammen Schlittschuh gefahren. Es war so schön.. wir verbrachten Zeit miteinander... lachten und hatten Spaß. Danach sind wir noch was Essen gegangen und dann musste Sie vor mir mit ihm schreiben. Kein netter Zug... Ich war früher aufbrausend, wenn sie mit anderen Männern geschrieben hat, aber das war ich hier ganz und gar nicht da ich sie einfach nur zurück haben möchte.
Ich brachte sie nach Hause und wir sprachen nochmal über die Situation. Sie sagte, sie könne mit mir nicht zusammen sein wenn sie an einen anderen denken muss. Sie möchte mir nah sein auch ihm. Sie möchte nicht denken, sie möchte einfach machen

Nun möchte ich erzählen wie ich mich derzeit fühle.. ich weiß nicht was ich tun soll... Mein Leben fühlt sich derzeit wie ein Fass ohne Boden an. Einziger Ausgleich: Sport.
Ich bin sehr sauer auf mich und gebe mir selbst zum größten Teil die Schuld an dem Kuss und was passiert ist.
Ich liebe sie und möchte sie nicht verlieren. Es zerfrisst mich aber wenn ich weiß das sie mit uns beiden schreibt und das es bei ihr kribbelt wenn die telefonieren oder schreiben. Es schmerzt und beeinflusst mich im Alltag wie kein Eregniss zu vor in meinem Leben...
Sie sagte es gäbe sehr wenig Hoffnung für uns aber sie schreibt mir jeden Tag und spricht mit mir über Ihre Probleme.

Ich weiß nun nicht was ich tun soll.. mir wurde geraten den Kontakt abzubrechen und einfach machen zu lassen und loszulassen aber das möchte ich nicht. Ich möchte ihr zeigen das ich wieder der Alte sein kann aber in verbesserter Form. Ich möchte nicht aufgeben, ich möchte kämpfen aber was kann ich nur tun ? Wir sind uns so nah aber doch sooo fern...

Es ist schwierig einen Tipp zu geben oder sowas, aber ich würde euch bitten mir zu helfen. Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht, hat jemand sowas ähnliches erlebt und kann man sagen was ich tun kann ? Wenn wir zusammen sind ist es so schön und toll, aber wenn sie weg ist bin ich leer..

Es tat gut das alles ausführlich und präzise auszuschreiben, bedanke mich an diejenigen die sich die Zeit nehmen diesen langen Text zu lesen und an alle die mir antworten.

16.01.2017 13:22 • #1


J
Hallo 12.Mann, die biste los würde ich sagen. Jetzt greift nur noch die Kumpelschiene, die Du ihr schon vorgelebt hattest. Er ist einfach aufmerksam, hatte ihr die Augen geöffnet. Sie hatte ja auch Hoffnung, dass es besser mit Euch wird und deshalb so lange die Füße still gehalten. Man darf das Reden in der Partnerschaft nicht vergessen, ehrlich und offen und selbstverständlich auch nicht die kleinen Aufmerksamkeiten. Als Mann kannst Du natürlich eher kämpfen, wenn Du keine Angst hast, Dich über einen längeren Zeitraum zum Hampelmann zu machen. Aber wenn es die Frau für Dich wert ist, warum nicht!?
Lasse Dir was einfallen oder sprich mal mit @Urmel_ @Keto oder @Random oder @Ricky oder @whynot60
Liebe Grüße und viel Erfolg.

16.01.2017 14:01 • x 2 #2


A


Die Frau die ich liebe, fühlt für zwei

x 3


RainbowDash
Hey Du,

also ich glaube der Tipp, erstmal den Kontakt abzubrechen ist kein schlechter. Natürlich ist das genau das Gegenteil von dem, was Du jetzt willst. Du befürchtest, wenn Du sie loslässt hast Du sie ganz verloren.

Wenn ich mich in die Lage Deiner Freundin versetze wäre Deine plötzlich starke Präsenz, die Du ihr nun gerne zeigen möchtest, einfach zuviel. Ich würde mich in dieser Situation, in der ich gerade unsicher bin, bedrängt fühlen. Zum einen, weil ich gerade selbst herausfinden wollen würde, was in mir vorgeht. Zum anderen, weil ich Dir nach der langen Zeit der Vernachlässigung nicht abkaufen würde. Ich würde vermuten, dass Du jetzt aus mehr oder weniger egoistischen Gründen Gas gibst (weil ein anderer Mann im Spiel ist, Konkurrenz, Verlustangst, Schmerz) und nicht, dass es dabei wirklich um mich geht. Ich glaube, dafür hat sich die Problematik auch viel zu lange eingeschlichen als dass man das alles direkt ändern könnte.

Dass Du Deine Fehler reflektierst und einsiehst sehe ich an dem, was Du schreibst. Jedoch wird das so erstmal nicht bei Deiner Freundin ankommen.
Wenn Du ihr zeigen möchtest, dass Du sie und ihre Gefühle ernst nimmst, dann gib ihr Zeit und halte Abstand. Sage ihr, dass Du immer da bist wenn was ist, sie reden will. Sag ihr, was Du fühlst, dass Du verstehen kannst wie sie sich fühlt, nachdem Du jetzt gesehen hast, was Du alles hättest besser machen können im letzten Jahr. Sag ihr, dass Du ihre Entscheidung respektierst, egal wie sie aussehen mag. Zieh Dich zurück, halte Abstand. Und mal abgesehen davon, dass Du Ihr so am allermeisten zeigen kannst, dass Sie und Ihre Gefühle Dir wichtig sind, hast Du auch den einen kleinen Bonus, dass sie so Zeit hat, Dich zu vermissen. Wenn Sie Dir ständig schreibt und Ihre Probleme mit Dir teilt, dann hat sie keine Gelegenheit Dich zu vermissen. Zu merken, was auch Sie an Dir hatte.

16.01.2017 14:11 • x 4 #3


T
Hallo ihr beiden,

ersteinmal vielen Dank für eure Antwort

Diesen Gedanken das ich sie schon verloren habe, den habe ich jede Minute. Es ist wirklich so, dass ich auch darüber schon nachgedacht habe, ihr zusagen: Hey pass auf, ich bin für dich da und will das du glücklich bist. Wenn was ist melde dich bei mir.

Das habe ich gestern schon in der Art gesagt aber vier Stunden später hat sie sich schon wieder gemeldet. Es ist einfach total dumm von mir jetzt erst die Erkenntniss zu haben wenn der Zug schon abgefahren ist.., ich hätte früher aufwachen müssen.
Ich habe auch die hoffnung wenn ich mich distanziere, dass sie den Weg selbst zu mir findet aber wie soll das gehen wenn der andere Kerl die ganze Aufmerksamkeit nur noch auf sich zieht und ich nicht mehr auf dem Spielfeld bin. Dann verliere ich sie so oder so :/

Ich hätte nie gedacht, dass es so mit uns zu Ende gehen würde und ich so empfinden würde ich jetzt tue. Natürlich wurmt es mich wenn ein anderer Mann ihr näher ist als ich es bin, aber in meinen Augen kann sie doch nicht einfach sich so schnell verlieben den kennt sie zwei Tage und am ersten Abend wo sie feiern waren wollte er sie die ganze zeit küssen und das hat sie angeblich abgewehrt und nicht zu gelassen. Ich möchte nicht das sie verletzt wird.. Es ist ein echt (entschuldigung) beschissene Situation und ich bin komplett verwirrt. Ich frage mich was sie fühlt wenn wir schreiben und reden und Zeit verbringen, versteht ihr......


Danke euch! ehrlich!

16.01.2017 14:20 • x 1 #4


RainbowDash
Hi nochmal,

meiner Meinung nach entliebt man sich nicht mal einfach so und vor allem nicht ganz schnell. Es war vermutlich ein längerer Prozess. Und nun kommt einer daher, der ihr Aufmerksamkeit schenkt, sie bewundert, Dinge mit ihr teilt etc. Es gibt Menschen, die an sowas erkennen, was in Ihrer Beziehung nicht stimmt. Die dann auf ihre Beziehung schauen und sich fragen, was denn fehlt. Ich weiß nicht, ob Deine Freundin da vorher schon öfters auf Dich zugegangen ist und Dir gesagt hat, was ihr fehlt, was sie vermisst. Er ist jedenfalls der Spiegel des Ganzen. Und vielleicht beruhigt es Dich ein bisschen, aber er wird schon einiges mehr brauchen als gemeinsame Interessen um ihr das zu geben, was Du ihr all die Jahre gegeben hast. Denn immerhin wart ihr lange zusammen.

Es gibt leider aber auch Menschen, die immer den einfachsten Weg wählen. Es kann also gut sein, dass Sie glaubt mit ihm glücklicher zu werden als Sie es mit Dir am Ende war und dass es für Sie wirklich vorbei ist.

Aber für Euch beide ist das Heilsamste hier ein gesunder Abstand. Für Sie zum Nachdenken und Fühlen und für Dich zum Akzeptieren der Situation. Du musst akzeptieren wie das gerade ist. Wenn Du das hinbekommst, wirst Du auch den besten und vernünftigsten Weg gehen in dieser Sache.

Sag ihr doch, dass Dich die Situation ebenfalls unheimlich mitnimmt. Sag ihr, dass Du akzeptierst dass Sie sich getrennt hat. Sag ihr auch, dass Du für Sie da sein wirst wenn sie Dich wirklich braucht, dass Du sie verstehst. Aber sage ihr auch, dass Du die Kumpelschiene nicht kannst, auch wenn Du gerne für Sie da bist. Und dass Du selbst da Abstand brauchst, um mit der Situation zu Recht zu kommen. Wenn Du da jetzt nicht einen Riegel vorschiebst wird Sie Dir unter Umständen dann irgendwann auch von den Problemen mit ihm berichten. Sie hat sich getrennt, bitte Sie die Trennung auch als solche zu behandeln. Sie muss sich da leider entscheiden. Und Du solltest nicht zur Verfügung stehen solange sie das nicht getan hat. Ich denke immer, in solchen Momenten wäre eine Aussprache das beste. Dann weiß jeder, woran es ist. Auch wenn es hart ist. Da sie das anscheinend nicht möchte bleibt Dir nur, sie solange auf Abstand zu halten, bis sie sicher sagen kann, was sie will.

16.01.2017 14:41 • x 2 #5


T
Ja, da hast du Recht.. Danke. Ich kann es aber noch alles nicht so realisieren. Sie sagte nur zu mir: Es hat ihr die Augen geöffnet, dass es auch anders gehen kann..
Sie meinte auch zu mir, dass es viel schöner ist mit mir zu reden und bei mir fühlt sich wohl, als wenn sie mit ihm redet.
Es ist alles sehr frisch und verletztend für mich. Ich muss es akzeptieren und damit leben.

Mein Hauptproblem ist glaube ich, dass ich jetzt einfach nur einen Weg finden möchte, den wir wieder zusammen gehen. Das ist aber derzeit nicht möglich. Ich kann nur abwarten oder ? Gemeinsame Aktivitäten sind auch nicht zu empfehlen, vielleicht finden wir ja zusammen so wie am Samstag
Sollte ich noch einmal das Gespräch persönlich suchen oder es ihr über das Telefon mitteilen ?

16.01.2017 15:00 • x 1 #6


J
Zitat von The_12th_Man:
Sollte ich noch einmal das Gespräch persönlich suchen oder es ihr über das Telefon mitteilen ?

Horche in Dich hinein, wann der richtige Zeitpunkt ist.
Vernachlässige Dich selbst nicht. Arbeite weiter an Dir und wenn sie Dir wichtig ist, dann date auch keine Andere. Sie würde es eh erfahren und wäre enttäuscht.
Und wenn der richtige Zeitpunkt da ist, dann nicht labern sondern handeln. Verführe sie. Entführe sie. Zeige mal eine neue (oder verschüttete) Seite von Dir.

16.01.2017 17:52 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag