Trennungsschmerz wird nicht besser

C
Hallo zusammmen,,
seit März sind wir getrennt, 2 Jahre zusammen, nicht zusammengewohnt. ich habe ein Kind und gehe Vollzeit arbeiten. Wir haben beide eigene Häuser. Das letzte Jahr war sehr schlimm und schwierig. ich hatte Krebsverdacht und mein Arzt hat ein Burnout festgestellt. ich bin auch in Therapie. mein Ex hat mir zwar immer mit Worten geholfen. aber nicht mehr. Ich hab ihn gebeten zu uns für paar Wochen zu ziehen. wollte er nicht. wenn, dann nur zu ihm ziehen.Mein Kind ist ein Scheidungskind und ich wollte ihn auch nicht aus der gewohnten Umgebung rausholen. sprich Schule und Freundeskreis. zweite Klasse ist er. Und ab 12 ist er auch bei meinen Eltern. die im selben Ort wohnen. um 5 hol ich den Kleinen dann ab. Es ist alles eskaliert. ich hab meinen Ex beleidigt , kam mir hilflos und ausgebrannt vor. Er ist Pilot und viel weg. ich hab muttersöhnchen gesagt zu ihm. er lässt alles von Mutter und Putzfrau an seinem Haus machen. ich mache alles alleine. dann War Funkstille. dann haben wir uns getroffen und er meinte wir sollen es nochmal versuchen. er hat aber nur Fehler bei mir gesehen. ich hab gesagt wir haben beide Fehler. du bist nie da wenn ich dich brauche und nur labern hilft mit nicht. dann ist das wieder eskaliert. er hat mich bei WhatsApp blockiert. bei Facebook blockiert. etc. ich habe die letzten Monate.trotz krankheit. keinerlei Hilfe von ihm gehabt. er hat nur angerufen . ich bin beim letzten Treffen ausgetickt. mein Therapeut meinte er würde sich wie ein Narziss benehmen. er kennt ihn aber nicht. Dann hat irgendwer meinem ex eine Nachricht geschickt. ich weiß nicht wer. ein Verehrer. ich hätte so abgenommen und er würde zu ihm nach Hause kommen. ich weiß nicht wer. seitdem redet mein ex nichts mehr mit mir. ich bin für ihn gestorben. Das schlimmste. er hat eine Anzeige wegen Bedrohung gemacht. und ich arbeite bei der Polizei. mein ex hat langen Brief an Polizei geschrieben und ihm auch Mails von mir beigelegt, wo ich mich entschuldigt habe etcc. also private Sachen. ich bin als zeugin verhört worden von meinem kollegen. musste diese Demütigung sein? Privates und dienstliches trenne ich. Ich hab ihn mit unbekannter nr. Angerufen. bin ja gesperrt bei ihm. und hab gefragt was das soll? Er hat mich wie Dreck behandelt und gesagt ich soll mich nie wieder melden. ich sei für ihn gestorben. ich bin so fertig. ich bin polizistin. die Mail ist keine bedrohung. das weiß mein Ex auch. warum musste er mich so demütigen. private nachrichten. die nur uns 2 was angehen. mitsenden. zu meinen kollegen. ich schaue auch bei Facebool. mit dem Account meiner freunfin. ich bin ja gesperrt. was er so macht. er macht alles öffentlich. nur Sports am machen und fliegen. ihm geht es so richtig gut. und ich bin so fertig. Danke für Eure Tipps.

22.06.2017 17:47 • #1


VictoriaSiempre
Wenn Du Polizistin bist, dann weißt Du doch, dass Mails relevant sind, wenn es zu einer Anzeige wegen Bedrohung und Stalking kommt. Dass er eine Anzeige gemacht hat, kann ich total nachvollziehen. Hast Du mal recherchiert, wer dieser geheimnisvolle Verehrer sein könnte, der so einen Blödsinn geschrieben hat?

Privat und dienstlich trennen zu wollen ist ja schön und gut, aber es gibt nun mal Berufe, in denen man sich schneller in die Nesseln setzt als bei anderen. Es war einfach unklug von Dir, ihn mit Mails zu bombadieren oder - mit unterdrückter Nummer, weil Du wusstest, er will nicht mit Dir reden! - bei ihm anzurufen. Grundsätzlich darf es ja auch wohl nicht so sein, dass (Ex)Partner von Polizisten (Staatsanwälten, Richtern) weniger Möglichkeiten haben, sich gegen Belästigung zu wehren. Oft genug passiert eh schon, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

Du schreibst, dass es schon lange suboptimal bei Euch gelaufen ist. Ich verstehe Deine Enttäuschung, dass er in der Not nicht für Dich da war - aber ändern kannst Du ihn nicht. Es hat offensichtlich einfach nicht gepasst. Dass Du nach 3 Monaten noch Trennungsschmerzen hast, finde ich normal; ihr ward ja doch eine ganze Zeit zusammen. Aber Dir bleibt nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren. Höre auf, ihn ständig bei FB zu kontrollieren oder ihn sonstwie zu kontaktieren und kümmer Dich um Deine ohnehin angeschlagene Gesundheit. Lass Dich ggfs. arbeitsunfähig schreiben und frag nach einer Kur.

Ich wünsch Dir alles Gute!

22.06.2017 19:08 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag