Trotz beidseitiger Liebe Zweifel wegen onlinespielsucht

H
Wir sind nun seit 2 Jahren in einer Beziehung. Eigentlich läuft es gut, wir lieben uns sehr!

Wenn da seine Spielsucht nicht wäre. Ich jedenfalls stufe es als Sucht ein. Alle paar Monate sind wir aufgrund dessen kurz vor der Trennung. Er verbringt Stunden (! Ich rede hier von oft mehr als 8 Stunden am Stück, mehrmals die Woche) vor seinem Computer. Wenn er nicht vorm Computer sitzt hat er permanent das Handy in der Hand und spielt.

Ich liebe ihn über alles! Aber ich zweifle sehr! Ich bin es leid immer wieder deswegen zu streiten. Ich möchte unsere Zukunft planen, doch das ist für mich nicht kompatibel. Wie läuft das ab? Ich unternehme Dinge mit unseren Kindern während er die Zeit am Computer verbringt?

Und, ich will ihm ja auch nichts wegnehmen.. ist ja sein Hobby, bei dem er den Kopf freibekommt (so wie er sagt). Ich will ihn auch nicht einschränken. Ich hingegen bin ein aktiver Mensch, will was erleben! Bevorzugt mit ihm! Er ist total bemüht und manchmal erfüllt er mir den Wunsch und unternimmt etwas mit mir. Und dann? .. Wir kommen nach Hause und er muss sofort zocken. (Für mich ist es so, aus braucht er dies als Belohnung)

Ich weiß nicht, ob ich mich in etwas hinein steigere? Ob ich das Thema zu sehr aufbauschen? Ich weiß es nicht..

Auf der anderen Seite kann ich ja froh sein, dass er daheim ist... Es gibt ja schließlich schlimmere Hobbies oder Süchte eines Partners.

Trennung wäre für mich die Hölle, ich würd nie nie nie wieder so einen tollen Mann finden.
Aber Fakt ist, so sieht FÜR MICH die perfekte Beziehung nicht aus. Im Moment bin ich nicht glücklich.
Er sieht das Problem nicht und kann mich nicht verstehen. Gesprochen und gestritten haben wir schon mehrmals darüber.
Wir sind jetzt beide 30. Ich sitz zwischen den Stühlen und weiß nicht was ich machen soll - jünger werden wir ja nicht.

12.02.2017 20:26 • #1


Y
Hat er denn schon immer so viel gespielt? Du schreibst, ihr seid zwei Jahre zusammen und habt gemeinsame Kinder? Die sind ja relativ schnell gekommen, als Paar ward ihr nicht lange zusammen....Kann es sein, dass es (das Spielen) für ihn eine Auszeit vom Alltag bedeutet? Das ihm euer Familienleben zu anstrengend ist?

12.02.2017 20:40 • #2


A


Trotz beidseitiger Liebe Zweifel wegen onlinespielsucht

x 3


H
Erstmals: danke für deine Antwort!

Nein, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Wir haben keine Kinder! Der Wunsch meinerseits ist da und deswegen mach ich mir deswegen schon Gedanken.

Wir sind 2 Jahre zusammen. Wir kennen uns aber schon 10 Jahre. Damals waren wir auch schon mal für 1 Jahr ein Paar.

Dieses spielproblem hat er schon länger. Vor einigen Jahren war er deswegen ein Jahr arbeitslos und hat alles vernachlässigt (Sozialleben, Körperhygiene, Wohnung..) so schlimm ist es jetzt Gott sei Dank nicht mehr! Aber dieses Wissen macht mir Sorgen.

12.02.2017 21:08 • #3


Z
Solange er das nicht als Problem empfindet, ist auch jede Diskussion und jeder Streit unnütz.
Fakt ist: Er ist so und er will daran auch nicht großartig viel ändern. Da kannst du maulen wie du möchtest, das bringt dir garnichts und ihm ebenso wenig. Entweder arrangierst du dich damit oder du suchst dir jemanden anderen.

12.02.2017 21:10 • #4


H
Danke für die klaren Worte!

Im Grunde weiß ich es, ich will es nur nicht wahrhaben!

12.02.2017 21:16 • #5


Y
Zitat von Helpme:
Dieses spielproblem hat er schon länger. Vor einigen Jahren war er deswegen ein Jahr arbeitslos und hat alles vernachlässigt (Sozialleben, Körperhygiene, Wohnung..) so schlimm ist es jetzt Gott sei Dank nicht mehr! Aber dieses Wissen macht mir Sorgen.


Deine aktuellen Sorgen sind verständlich....eine Sucht bleibt für immer, er ist *trockener* Spieler, wenn er nicht spielt. Zieh am besten früh genug die Reißlinie, wenn es für dich zu viel wird...

12.02.2017 21:47 • #6


Waldfee47
Hat man einen Suchtcharakter, wechseln die Süchte, das Suchtverhalten bleibt.
Recherchiere mal nach Internetsucht und Handysucht... er ist nicht alleine damit.
Deshalb mache ich den PC jetzt aus... ja, es macht Spaß, sich im Internet abzulenken.. und manchmal fällt es schwer, auszuschalten..Tendenz zur Sucht hab ich auch.

14.02.2017 01:46 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag