3

Trotz Liebe verlassen !

C
Hallo,

ich möchte hier meinen Kummer aufschreiben. Ich heiße Claudia bin 44 Jahre alt, habe eine 8-jährige Tochter und bin allein erziehend.

Ich habe sehr jung mit 21 geheiratet. Er war meine erste Liebe. Wir haben zusammen ein schönes Leben geführt, viel gearbeitet und einiges an Vermögen (Eigentum) angeschafft.

Nach 15 Jahren Ehe ist unsere Wunschtochter geboren. Das war sehr schwere Schwangerschaft, - zuerst die künstliche Befruchtung, dann Fehlgeburt von Zwillingsbaby, dann langer Klinikaufenthalt, dann Notkaiserschnitt 11 Wochen zu früh, Frühchen- Intensivstation usw. So viel Angst wie damals habe ich im meinen Leben vorher noch nie gehabt. Als meine Tochter 6 Monate alt war, habe ich herausgefunden, dass mein Ehemann von Anfang meiner Schwangerschaft eine Geliebte hatte. Damit war meine Ehe beendet, ich habe ihn rausgeworfen und die Scheidung eingereicht.

Es folgten 5 Jahre Rosenkrieg, wg Geld. Er wollte dass ich alles verliere, alles sollte Zwangsversteigert werden. Letztendlich mit Hilfe von der Bank konnten wir alles aufteilen. Ich bekam ein Haus in dem ich mit meiner Tochter wohnte und die 5 Jahre noch alleine abbezahlte.
Die 5 Jahre bin ich praktisch nicht ausgegangen, hatte nur mein Vollzeitjob (Außendienst) und meine Tochter und mein Haus.

Dann zufällig habe ich jemand auf einer Sommerparty jemanden kennen gelernt. Er ist jetzt 46 , war nie verheiratet, hat 15 Jahre mit einer Frau und deren 2 Kindern gelebt, Er hat damals die Ehe der Frau kaputt gemacht und der damalige Ehemann musste ausziehen, Er hat sich viel Mühe gemacht um mich zu erobern.

Ich wollte nicht mit Männern zu tun haben. Wir haben uns nett unterhalten, er war kein Mann nach dem sich die Frauen umdrehen –nicht besonders gut angezogen. Er hat sich viel einfallen lassen und ich habe mich im ihn verliebt. Wir waren knapp 2 Jahre zusammen, vor 2 Wochen hat er mich verlassen. Und das tut sehr weh.

Am Anfang der Beziehung hat er mir gesagt, er möchte ein Kind haben und heiraten, also eine Familie gründen. Ich war damals bereits 42 und habe ihm direkt gesagt, das ich im meinen Alter und mit meiner Geschichte psychisch nicht in der Lage bin das gleiche nochmals durchzumachen. Er sollte sich damals entscheiden, entweder ich mit meiner Tochter oder die Bekanntschaft beenden. Er sagte er möchte mit uns zusammen sein.

In den 2 Jahren haben wir eine sehr harmonische Beziehung geführt. Er hat mir sehr viel Liebe gegeben, meine Tochter hat ihn geliebt und er sie. Ich habe ihn komplett neu eingekleidet (ist dann ein attraktiver Mann geworden) immer für uns gekocht- das habe ich sehr gerne gemacht. Wir haben aber nicht fest zusammen gewohnt. er hat aber 4 Tage in der Woche bei mir verbracht.

Wir waren auch sehr unterschiedlich. Ich bin groszügig, wer geizig und hat mir nach gemeinsamen Urlaub eine Rechnung mit 2 Nachkommastellen präsentiert. Ich habe moderne Hauseinrichtung, er eine von ca. 1965 Er mag Karneval, ich nicht, er macht immer Campingurlaub in Frankreich, ich mal auch aber nicht immer und träume davon andere Länder mal zu sehen. Er macht viel Sport, ich nicht usw.
Vor 3 Wochen habe ich ihn gefragt, ob wir nichtfest zusammenziehen sollen und dann bekam ich ein Schlag ins Gesicht, Er würde Niemals in mein i Haus einziehen, weil ich das Haus vor 10Jahrem mit meinen Ex gebaut habe.

Auch auf einen Vorschlag alle innen drin neu zu machen wollte er nicht eingehen. Eine Alternative hat er nicht genannt, ich sollte nur das Haus verkaufen. Für einneues Haus hat er keine Mittel, Er hat ein Arbeitsvertrag bis Dezember mit 30 Stunden Woche und 1500 Euro Netto, Ich arbeite Vollzeit und habe mit Unterhalt 2800 Euro im Monat. Dann Sagte er möchte immer noch ein eigenes Kind und eine eigene Familie und eine Verantwortung für fremdes Kind (meine Tochter) möchte er nicht übernehmen.

Am Ende hat er mir noch gesagt, dass er uns schon aufgegeben hat und sich bereits nach andern Frauen umgeschaut. Am Karneval hat er eine 40-Jährige kennen gelernt, mit der er sich mal paar Mal getroffen hat, E hat mich aber nicht betrogen.

Ich habe ihm gesagt er soll bitte gehen, Er ist dann gegangen und das war das Ende unserer Beziehung. Wir hatten ein super Verhältnis mit seiner Familie. Die will jetzt auch mit uns nicht zutun haben. Meine Tochter nach der Trennung hat sehr geweint und war sehr traurig. Sie hat für die Mutter von meinen exFreund ein Abschiedsbild gemalt. Auf dem Bild hat sie sich selbst gemalt als sie weinte. Das hat sie in Umschlag gepackt und ich habe ohne rein zu schauen es abgeschickt. Die Mutter war entsetzt, und wollt wissen was ich damit bezwecken sollte.
Letzen Sonntag haben wir zufällig meinen ExFreund um halb eins Mittag in der Bäckerei getroffen.

Er hat nur guten Morgen gesagt, seine Brötchen bezahlt und ist einfach weggegangen. Meine Tochter hat geweint, er hat sie einfach übersehen.
Ich weiß nicht warum ich so leide. Wenn ich jemanden liebe dann richtig. Ich wäre bereit viel für uns aufzugeben, viele Kompromisse zu machen. Er ist ein Egoist und wollte auf nichts verzichten. Ich liebe ihn, schlafe keine Nacht durch, habe 5 Kilo abgenommen.

Aber vermutlich würde ich in der mit ihm nie glücklich. Ich habe Angst alleine zu sein, aber anderseits nach meiner Scheidung war ich doch in der Lage mich neu zu verlieben.

Vielleicht sollte das so sein .. Es hat gut getan das alles aufzuschreiben.

Liebe Grüße
Claudia

31.05.2011 21:26 • #1


A
Liebe Claudia,
fühl dich mal gedrückt. Ich kann deinen Kummer sehr gut verstehen wie sicherlich alle hier. Dass du hier alles aufschreibst, ist richtig. Mach das auch weiter, du wirst sehen, es hilft. Es ist schlimm, wie sich manche Menschen während und nach einer Trennung verhalten. Da hast du ja leider gleich zwei gemeine Exemplare erwischt. Ich finde das Verhalten deiens Ex-Freundes auch deiner Tochter gegenüber sehr gemein, Kinder können nichts dafür, auch wenn es nicht sein eigenes Kind ist, so hat sie ihn doch geliebt. Dass du jetzt erst mal Angst hast, ist normal, aber du schreibst ja selbst, du hast es schon mal geschafft, du wirst es auch dieses Mal schaffen. Weine dich aus, schreibe dir alles von der Seele und du wirst merken, irgendwann wird es auch wieder besser. Und ich gebe dir recht, nach allem was geschehen ist, du würdest mit ihm nicht glücklich werden. Sage dir das immer wieder, denn du musst an dich und deine Tochter denken. Du schaffst das!
Liebe Grüße!

31.05.2011 22:14 • #2


A


Trotz Liebe verlassen !

x 3


Kaefer
Hallo Claudia,

Gegensätze ziehen sich an - sagt man immer. Aber niemand sagt dir wie lange das gut gehen kann. Wer weiss wofür die Trennung gut ist? Auf Dauer wäre das in meinen Augen nicht lange gut gegangen.

Such dir jemanden, der zu schätzen weiss, was du für ihn bist. Du bist bereit, große Opfer für deine Partnerschaft zu bringen und wirst dafür mit Füßen getreten. Das ist nicht gerecht!

Es tut mir auch für Deine Tochter leid, die darunter leidet. Durch sie hast du Rückhalt und bist nicht alleine. Das ist unheimlich viel wert!

Es gibt auch Männer, die das zu schätzen wissen. Und so wie ich dich einschätze, wirst du bestimmt nicht auf ewig alleine bleiben.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du bald jemanden findest, der ein Goldstück erkennt, und das auch zu schätzen weiss.

Grüße

Der Käfer

31.05.2011 22:14 • #3


C
Hallo,

danke für die nette Worte. Mein Baitrag ist ein wenig chaotisch aber ich bin ganz durcheinander, sorry.
Was ich nicht verstehe: wie kann man jemanden so viel Liebe zeigen, eine schöne Beziehung führen und dann heimlich sich mal nach jemanden andern umschauen und von jetzt auf gleich nach einen Date schluss machen.? War das alles verlogen?
Oder war ich nur ein Lückenfüller,den er sich warm gehalten hat solange nicht eine eventuelle Mutter seines Traumkindes auftaucht? Er liebt doch Kinder über alles
Claudia

31.05.2011 22:26 • #4


A
Deine Frage kann ich dir auch nicht genau beantworten. Ich vermute mal, dass er in eurer Beziehung nicht wirklich glücklich war, sonst hätte er sich nicht nach anderen Frauen umgeschaut. Schade nur, dass er dir gegenüber nicht ehrlich war. So schlimm es für dich auch ist, es ist besser für dich und deine Tochter. Ihr schafft das! Würde mich freuen, wenn du hier noch ein wenig weiter schreibst.

31.05.2011 22:31 • #5


Kaefer
Hallo Claudia,

möglicherweise hat er auch nicht verkraftet, dass du besser gestellt bist als er (Haus, Verdienst, Kind). Als es nun zur Situation kam, dass er bei dir einziehen sollte, kann er das dann nicht mehr verkraften. Mal wieder mangelndes Selbstbewusstsein?

Grüße

Käfer

31.05.2011 22:48 • #6


C
Hallo,

ich kann mir vorstellen dass ernicht glücklich war weil
1. ich kein Kind mit ihm wollte.Er sagte auch, wenn wir ein Kind hätten, dann hätte er mich nie verlassen
2. weil wir so unterschiedlich waren. Ich habe das abe nie als grossen Problem gesehen, weil ich kompromissbereit bin Er dagegen nicht.

Ich habe ihm immer gefragt ob er glücklich ist und er hat immer ja gesagt. Und die Beziehung war sehr schön, wir haben uns nie gestritten.
Am Anfang haben wir vereinbart, dass wir alle Probleme bereden, das hat er anscheinend nicht getan, sondern sich sofort nach Ersatz umgeschaut
Claudia

31.05.2011 23:05 • #7


H
Hallo,
ich kann dir total nachfühlen.
ich habe nach meiner Schidung eine neue Parterin kennen gelernt,
aber auch sie hat immer nur an sich gedacht und ist keine kompromisse eingegangen.
nach Dei Jahren, wollte ich das Gemeinsame das Wir.
Da hat sie gesagt das könnte siemir nicht geben und hat von heute auf morgen mit mir Schluß gemacht...
Mit ihren Sohn habe ich bis heute noch kontakt und das werde ich auch nicht aufgeben,
weil die Kinder können nichts dafür....

Nun such ich wieder sowas wie dich und vieleicht werde ich es finden?

Gruß Harald

31.05.2011 23:45 • #8


C
Hallo,

ich glaube, ich habe (fast) alle Beiträge hier im Forum gelesen. Auf meine Arbeit kann ich mich nicht konzentrieren und hocke nur vor PC.
Aber es tut gut zu wissen, dass auch ehrliche Männer gibt. Männer, die die Beziehung ernst nehmen, keine Egoisten sind und schätzen das, was sie haben. Ich hatte Pech, dass ich auf 2 reingefallen bin, die etwas anders gesucht haben, als ihm etwas nicht passte. Nach den Motto: wenn nicht die, dann die andere.

Claudia

03.06.2011 18:30 • #9


K
Hi claudia05055,
lass ihn los. Er hat Dich nicht verdient! In einer Beziehung gehören Kompromisse und miteinander über Probleme reden wie der Punkt auf das I. Auch wenn er wieder zu Dir zurück kommen sollte, bleibt er wie er ist. Du kannst Dich noch und nöcher verbiegen, es wird Dir nicht weiterhelfen. Im Gegenteil: am Ende bist Du nicht mehr, wer Du bist. Und fühlst Dich letzendlich selber in Deiner Haut nicht mehr wohl. IST ER DAS WERT? Lass Deine Wut, Schmerz Trauer raus und schaue danach wieder nach vorn. Ich drück Dich mal ganz doll, kochsen

03.06.2011 19:51 • x 1 #10


S
Hi, grüsse dich!

Wollt dir nur mal was zum Thema Kaltherzig, was zu lesen geben!
Schau dir mal mein Beitrag an!

16 Jahre innerhalb von drei Tagen beendet! Ich könnte Kotzen

03.06.2011 20:05 • #11


C
Hallo Kochsen,

danke für Deine Worte. Ich weiß, dass ich auf Dauer mit so einem Egoisten nicht glücklich wäre. Und es gibt kein zurück mehr. Ich bin ein ehrlicher Mensch, er hat mich angelogen und hat sich seit ende Februar mir einer andern Frau getroffen. Mein Vertrauen ist weg und ohne Vertrauen gibst für mich keine Beziehung. Ich wurde ständig denken was er gerade macht wenn er nicht da ist und daran wurde ich kaputt gehen.
Aber ich liebe ihn immer noch. Ich vermisse seine Nähe, sein Körper, seine Küsse. Er hat mir bis zum Vorletzten Tag vor Ende viel Liebe gezeigt. Das waren mal kurze Berührungen, kleine Küsse, Blumen . So viel Liebe hatte ich in meiner Ehe nicht mal im Bruchtal bekommen. Wir haben uns nie gestritten. Und dann sagte er auf einmal: Aus und Vorbei. Und das kapiere ich nicht. Man kann doch nicht so falsch sein und alles vorspielen oder doch?

LG
Claudia

03.06.2011 20:33 • x 1 #12


C
Hallo,

heute sin 3 Wochen um und ich bin zusammengebrochen. Ich heule den ganzen tag, ich kann nicht mehr... Wie soll ich denn stark für meine Tochter sein?

06.06.2011 18:11 • #13


wolfsherz
Hallo Claudia,

komme grade zurück nach hause scihau hielr rein und sehe, dass es die so schlecht geht. Komm doch mal in den chat, hmm?

lg herz

06.06.2011 18:24 • #14


C
Hallo,

ich habe heute halbe Nacht nicht geschlafen uns da waren 1000 Gedanken in meinem Kopf.
Mir fehlt ein Resümee, ein Schlussgespräch. Aber nicht mit ihn, das wurde so wie so nichts bringen. Ich stelle mir immer die Fragen: was wäre wenn...wenn ich das oder jenes gemacht hätte.. Hätte das was geändert, hätte er mich nicht verlassen oder doch? Was habe ich falsch gemacht? Und was hat er falsch gemacht? Mir geht nicht darum, um sich schlecht oder gut zu fühlen sondern um zu erkennen, was alles falsch gelaufen ist, damit das gleiche mir nicht nochmal passiert.
Versteht ihr was ich meine? Ich wurde gerne mal einen Therapeuten kontaktieren, dafür fehlt mir leider die Zeit...da hat meine Tochter Vorrang
LG
Claudia

15.06.2011 17:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag