2

Über Gefühle kann man nicht diskutieren!

K
Liebe Community, ich habe heute Morgen eine Menge Beiträge beantwortet und mir ist etwas aufgefallen. Oft fragen Verlassene nach einem Grund. Sie denken Sie müssen diesen unbedingt wissen, damit es weiter gehen kann. Ich denke über Gefühle kann man nicht diskutieren und selbst wenn man einen Grund erklärt bekommt. Muss es ja nicht immer der Richtige sein. Manchmal kann man ja gar nicht richtig einordnen warum man den Partner nicht mehr attraktiv findet oder warum man so handelt etc.

Trotzdem frage ich mich und die Frage geht besonders an die Männer: Wenn die Beziehung noch bestand hat. Wie viel redet ihr in der Beziehung darüber was gut läuft und was schlecht? Ob es verborgene Sehnsüchte gibt. Stichwort: Radikale Ehrlichkeit. Auch wenn man den anderen Verletzt, sollte man ehrlich zueinander sein, damit nicht zwei Masken miteinander kommunizieren. Ich bin eine Frau und rede gerne über sowas Habe aber das Gefühl, dass Männer solche Gespräche eher anstrengend finden.

Oft höre ich auch das reden nichts bringt und man eher die Spiegeltechnik anwenden sollte. Wann lohnt sich eurer Meinung nach noch reden wann ist es Aussichtslos? Über Anregungen/ Meinungen bin ich sehr gespannt

03.06.2017 11:51 • x 1 #1


D
Ich war in der Vergangenheit ein Freund von reden, muss aber mitttlerweile feststellen, dass man da viel falsch machen kann.

ich denke 2 andere Punkte sind wichtiger;

1. sind Gefühle da ja oder nein
2. wenn ja, zeigt man diese durch taten

Dann kommen die Gespräche erst ins Spiel. Das reine reden um Gefühle zu erhalten, halte ich für ein mysterium

03.06.2017 11:59 • x 1 #2


K
Bin ich deiner Meinung. Natürlich muss man eine Beziehung auch leben, nur darüber zu diskutieren/reden macht auch kein Sinn. Aber dieses Reden gibt für mich irgendwie auch eine Tiefe in die Beziehung. Da finde ich es schade, dass viele nicht so ehrlich sein wollen/können.

03.06.2017 12:03 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag