390

Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

Eswirdbesser
Zitat von SallyM:
genau das ist es ja... einerseits willst du nicht, dass es weh tut und schon garnicht dem gespräch stellen - also so geht es mir.
andererseits wird hier ja eindeutig ghosting negativ bewertet!

und jetzt?


Wie möchtest du behandelt werden, wenn ein Mann kein Interesse an dir hätte?

10.07.2017 22:45 • x 1 #271


H
Ich habe diesen Thread mit einer gewissen Belustigung verfolgt, da richtiges Ghosting bedeutet, dass man sich aus einer Beziehung wortlos verabschiedet und schlicht nicht mehr erreichbar ist - ohne jegliche Erklärung.

Wenn man sich wenige Male getroffen hat, finde ich es nicht gerade ehrenwert und fein, denke aber auch, dass der Typ es schon verstehen wird. Zudem klingt es nicht so, als habest du ihm große Hoffnungen gemacht.
Ich wollte das Ganze keinesfalls ins Lächerliche ziehen, amüsiere mich jedoch immer wieder über die Beiträge des @gordon , der so schön aufzeigt, wie künstlich empört sich manche(r) hier gibt, der/die nach 1-3 Dates nicht in den Recall gelangt ist!

10.07.2017 22:46 • #272


A


Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

x 3


G
Zitat von herculaneum:
Wenn man sich wenige Male getroffen hat, finde ich es nicht gerade ehrenwert und fein, denke aber auch, dass der Typ es schon verstehen wird

Das merkst Du doch schon vorher, das das eher nicht so gezuendet hat. Da brauchst ja wohl nicht noch ner extra breiten erklaerung. Wenn Du schlau bist laesst Du es doch dann eh eher bleiben und hast vielleicht noch 3, 4 mal smalltalk und das wars dann. Alles andere ist Drama und naja ego issues halt.
Gruss,
g

10.07.2017 22:53 • #273


R
Zitat von gordon:
Das merkst Du doch schon vorher, das das eher nicht so gezuendet hat. Da brauchst ja wohl nicht noch ner extra breiten erklaerung. Wenn Du schlau bist laesst Du es doch dann eh eher bleiben und hast vielleicht noch 3, 4 mal smalltalk und das wars dann. Alles andere ist Drama und naja ego issues halt.
Gruss,
g


Aber das ist ja genau das fiese am Ghosting. Das man eben nichts davon merkt und alles super zu sein scheint. Bei einem Date, welches schlecht läuft, hat man keine grossen Erwartungen. Aber weil es grad aus heiterem Himmel kommt, ist man überrascht, nicht vorbereitet und hat tausend ?

10.07.2017 22:55 • #274


K
Zitat von SallyM:
es ist der hammer: von benching und ghosting habe ich erst hier erfahren...
und jetzt habe ich einen mann kennengelernt, 16 jahre jünger, der sich total in mich verliebt hat, und ich kann nicht die bohne mit ihm anfangen. ich hab mir gedacht, gib dir mühe, hab mich ein paarmal mit ihm getroffen und er ist gross, nett, einfühlsam, unerfahren, reagiert in jeder situatuation super... hilft nix... nicht mein fall. so und jetzt ist es benching, aber am liebsten würde ich ihn ghosten!
wie soll ich ihm das nur sagen?


Sag doch einfach, Du hast letzte Woche Deinen Ex wiedergetroffen und festgestellt, dass Du noch Gefühle für ihn hast. Dann musst Du ihm nicht sagen nicht mein Fall oder passt nicht ... und ghosten musst Du ihn auch nicht.

10.07.2017 23:02 • x 1 #275


SallyM
ich werde mich dem gespräch sicher stellen, was anderes hat er nicht verdient. ich habe auch ein schlechtes gewissen, weil ich mich vielleicht. zu oft mit ihm getroffen hab... ich dachte, vielleicht. über freundschaft.
er hat es wirklich nicht gemerkt... das muss ich einfach machen. auch wenn es keinen spass macht!

ich kann aber jetzt schon wetten abschließen, dass er sagt, macht nix, dann halt freunde und das funzt nicht!

10.07.2017 23:07 • #276


SallyM
Zitat von Kaetzchen:

Sag doch einfach, Du hast letzte Woche Deinen Ex wiedergetroffen und festgestellt, dass Du noch Gefühle für ihn hast. Dann musst Du ihm nicht sagen nicht mein Fall oder passt nicht ... und ghosten musst Du ihn auch nicht.



ach? lügen ist erlaubt?

10.07.2017 23:08 • #277


K
Zitat von SallyM:


ach? lügen ist erlaubt?


Das fällt unter Notlüge ... zum Schutze des empfindsamen, verletzlichen Egos eines Mannes ...

10.07.2017 23:11 • x 2 #278


SallyM
Zitat von Kaetzchen:

Das fällt unter Notlüge ... zum Schutze des empfindsamen, verletzlichen Egos eines Mannes ...


ich schmeiss mich weg... heute ist ja alles dabei...

10.07.2017 23:12 • #279


G
Zitat von SallyM:
ach? lügen ist erlaubt?

Is gut oder?
ja das geht natuerlich klar ...pfff.
Gruss,
g

10.07.2017 23:12 • x 1 #280


K
Zitat von SallyM:

ich schmeiss mich weg... heute ist ja alles dabei...


Nachdem ich fünf mal wochenlange Rückfragen von Männern hatte, die ständig nachfragten, warum wieso und weshalb ich sie nicht total toll fand und gleich angefallen habe, erspare ich mir derlei. Zumal meistens es passt halt nicht einfach wirklich richtig wäre, aber dann wollen die Herren Freundschaft - ich hab aber schon genug Freunde oder sie wollen konkret wissen, was nicht passt

10.07.2017 23:20 • #281


SallyM
Zitat von Kaetzchen:

Nachdem ich fünf mal wochenlange Rückfragen von Männern hatte, die ständig nachfragten, warum wieso und weshalb ich sie nicht total toll fand und gleich angefallen habe, erspare ich mir derlei. Zumal meistens es passt halt nicht einfach wirklich richtig wäre, aber dann wollen die Herren Freundschaft - ich hab aber schon genug Freunde oder sie wollen konkret wissen, was nicht passt


genau so ist es... und für mein empfinden... solange er sich nicht meldet und fragt: ghosting!

10.07.2017 23:27 • #282


C
Zitat von Kaetzchen:

Sag doch einfach, Du hast letzte Woche Deinen Ex wiedergetroffen und festgestellt, dass Du noch Gefühle für ihn hast. Dann musst Du ihm nicht sagen nicht mein Fall oder passt nicht ... und ghosten musst Du ihn auch nicht.



Oh puuuh.... das is so 90s
Jeder halbwegs gescheite Kerl weiß ganz genau, dass es genau das bedeutet: Ich mag dich nicht, ich will dich nicht, lass mich in Ruhe.
Wenn du das Eye to Eye nicht machen will, schick nen Text: sorry, da hat nix gefunkt und wird auch nix funken! Hat mich trotzdem gefreut dich kennenzulernen.... bla blubb und Thema fertig.

Ich persönlich wurde auch schon geghostet und finde es fürchterlich. Nichts ist schlimmer als Schweigen und Ungewissheit. Da höre ich lieber ein ich mag dich nicht, geh weg!

10.07.2017 23:52 • #283


aquarius2
Manche haben Angst vor der Reaktion des anderen, dass der andere heult zankt oder richtig aggressiv wird. Hier in dem Fall ist es so, sie gehen auseinander, er meldet sich noch mehrmals wie toll es doch war, die verbringen 6 Stunden zusammen und weg ist er.
Warum hat er ihr da noch die Sprachnachricht geschickt? Wenn er kein Interesse hat aber weitersülzt ist es eher das, was mich anko..t.
Wenn ein Partner eines Tages beschließt, es ist genug, genau wie ein Mann der im süddeutschen Raum lebte, der auf einmal weg war und später erfuhr man, der lebt irgendwo in Südeuropa. Er war fest in sein Umfeld eingebunden, hatte einen guten Job, eine Familie eine Freundin, sowas finde ich für den anderen der verlassen wurde viel schlimmer, besonders da sie lange nicht wusste, ob er überhaupt noch lebt.
Auch an den Vater einer Mitschülerin denke ich, er ist gesegelt, sein Boot wurde ohne ihn gefunden. Die Frau wollte ihn für tot erklären lassen und erfuhr, er lebt jetzt in Dänemark....
Ghosting hat viele Gesuchter, aber keine Variante ist besonders toll. Es wirft eher ein sehr schlechtes Bild auf den, der ghosted.

11.07.2017 18:49 • #284


Polar_Stern
Es ist ein thema gegen ghosting...und dann wird hier von manchen ernsthaft überlegt ghosting zu machen..?
Ich habe noch nie jemanden geghostet, werde das auch nicht...erst kürzlich habe ich jemandem ehrlich gesagt dass es leider nicht passt da ich noch an der vorherigen bekanntschaft (der mich geghosted hat !) hänge. Was ist daran schwer einfach ehrlich zu sein..? Ernsthaft...

11.07.2017 20:32 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag