390

Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

V
ehrlich sein ist für ganz viele...gaaaanz schwer .. und lügen ist für gaaaanz viele voll ok ..

was für eine welt .. zum ko.. tzen

12.07.2017 09:10 • x 1 #286


SallyM
hallo zusammen,
so, habe mich jetzt anständig verabschiedet mit klaren worten, dass ich ihm das nicht geben kann was er will und auch keine freundschaft funktioniert! und schon gehts los: ich will eine aussprache. lass uns doch nochmal treffen.
sch., ich wusste es!
wie lange soll ich ihm jetzt noch schreiben, dass ich das nicht will? damit der anständigkeit genüge getan ist?

PS: manchmal glaube ich, dass gemeinheit die besser lösung ist. die tut weniger oder nur kurz weh!

12.07.2017 18:47 • #287


A


Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

x 3


U
Zitat von SallyM:
hallo zusammen,so, habe mich jetzt anständig verabschiedet mit klaren worten, dass ich ihm das nicht geben kann was er will und auch keine freundschaft funktioniert! und schon gehts los: ich will eine aussprache. lass uns doch nochmal treffen. sch., ich wusste es!wie lange soll ich ihm jetzt noch schreiben, dass ich das nicht will? damit der anständigkeit genüge getan ist?PS: manchmal glaube ich, dass gemeinheit die besser lösung ist. die tut weniger oder nur kurz weh!


Hallo Sally,

wie wäre folgende Idee:

Einen Brief noch schreiben, sehr sachlich, vielleicht schon unterkühlt und darin verdeutlichen:

Es wird keine Freundschaft geben, auch kein weiteres Gespräch. Deine Entscheidung steht. Bitte respektiere diese endlich und unterlasse weitere Versuche, mich zu treffen oder zu sprechen wollen. Du hast es Dir reichlich und lange überlegt, Deine Entscheidung steht unumgänglich fest und Du beendest ganze hier und jetzt. Alles Gute für die Zukunft.... und Ende.

L.G.
Udi74

12.07.2017 18:54 • x 1 #288


SallyM
boaaaa. super text! Danke

genau das werde ich schreiben. ich glaube, das könnte er verstehen. ich hätte das nicht so klar schreiben können. da tut er mir viel zu leid.

ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich den text verwende?!

12.07.2017 19:17 • x 1 #289


U
Zitat von SallyM:
ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich den text verwende?!


Kein Problem, ich habe darauf kein Urheberrecht o.ä. !

12.07.2017 19:22 • x 1 #290


SallyM
antwort kam postwendend...
Angekommen.
Geradlinig und kantig wie du eben bist (und der text ist nicht mal von mir). Ich respelktiere das.
Nur bedauere ich, dass mir die rückmeldung fehlt.
(noch etwas von lernen)
ich geh jetzt mal ne rund heulen
over und out
Herzschmerz

es ist total hart.. und es tut mir wirlklich leid, schon alleine weil wir hier alle gefühlsmäßig betroffen sind...

Mir war es aber auch wichtig, das hier zu posten, und nicht immer nur hypotetisch zu reden. ich wollte auch sicher niemanden diffamieren.ich hatte jetzt anscheindend glück...

12.07.2017 21:06 • x 1 #291


E
Ehrlichkeit währt am längsten und alles andere ist ein schmarrn...so kennt sich jeder aus und kann weiter gehen...

12.07.2017 21:10 • x 3 #292


U
Es ist direkt und tut erst mal weh, aber ehrlich ohne irgendwelches Tete-a-Tete. Lass mal ein wenig Zeit vergehen, dann wird es besser.

Was anderes konntest Du ja kaum mehr tun, wenn er nicht verstehen kann oder will.

Kopf hoch!

Ehrlichkeit währt am längsten und alles andere ist ein schmarrn. so kennt sich jeder aus und kann weiter gehen.

Bingo, Earl, so isses.

12.07.2017 21:10 • x 2 #293


SallyM
Update:

leider hat er sich heute wieder gemeldet... und was mache ich jetzt? ghosting !

die ganzen guten vorsätze haben nichts gebracht...es hat genau 11 tage gehalten.

egal was man macht... es ist immer das falsche!

gruß sally

23.07.2017 20:21 • x 1 #294


E
Warum blockierst du ihn nicht einfach?

Er hat ne klare Ansage bekommen....

23.07.2017 22:36 • x 1 #295


U
Zitat von SallyM:
Update:

leider hat er sich heute wieder gemeldet... und was mache ich jetzt? ghosting !

die ganzen guten vorsätze haben nichts gebracht...es hat genau 11 tage gehalten.

egal was man macht... es ist immer das falsche!

gruß sally


Radikal Blocken, Nummern und Name löschen, Existenz auslöschen!

L.G.

23.07.2017 22:43 • x 1 #296


K
Zitat von SallyM:
Update:

leider hat er sich heute wieder gemeldet... und was mache ich jetzt? ghosting !

die ganzen guten vorsätze haben nichts gebracht...es hat genau 11 tage gehalten.

egal was man macht... es ist immer das falsche!

gruß sally


Ich hatte mal genau so einen Fall. Der Mann meldet sich noch heute, zwei Jahre nach dem Date (es war nur ein einziges) alle paar Monate und stalkt mich auf FB und Co mit ständigen Fake-Profilen
Leider können nicht alle Menschen gut mit Zurückweisung umgehen ...

23.07.2017 22:54 • x 2 #297


aquarius2
@SallyM
Du ghostest nicht, denn du hast es ja gesagt, dass du es beeenden willst, oder? Wer mit klaren und unmißverständlichen Ansagen seine Beziehung zu einem anderen beendet ghostet nicht, wer sich feige verdrückt, der schon.

24.07.2017 09:11 • x 2 #298


SallyM
@eisblumenfenste.
@udi74

du kannst blocken so viel du willst, sobald er die nummer unterdrückt oder eine andere nummer verwendet hat sich das erledigt!

gruß sally


PS: außerdem weiss er wo ich wohne. bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis er vor der türe steht.
aber man soll ja den teufel nicht an die wand malen.

24.07.2017 16:25 • x 1 #299


U
Zitat von SallyM:
@eisblumenfenste.@udi74du kannst blocken so viel du willst, sobald er die nummer unterdrückt oder eine andere nummer verwendet hat sich das erledigt!


Dann ein anderer (radikaler) Tipp: Kennst Du jemanden, der sich mit PC, Viren und Trojaner auskennt? Mal einen kleines Virus via Mail o.ä. senden, dann kapiert er´s.

Alternativer legaler Weg: Anzeige bei Polizei wegen Belästigung und Eingriff in die Privatsphäre/Stalking o.ä.

Sprich: Mach Dich richtig unbeliebt bei ihm, dass er (freiwillig) die Flucht ergreift.

24.07.2017 16:29 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag