4

Übergangsbeziehung sämtliche Fragen

CCRGAST
Hallo Leute.
Ich bin gerade vor ca.3-4 Wochen frisch verlassen worden (habe allerdings einiges falsch gemacht in der Beziehung), das schlimmste für mich war: Sie hatte nicht mal 2 Wochen nach der Trennung einen neuen. Jemand in den sie mal verliebt war, bevor sie mit mir in einer Beziehung war und der, sobald er erfuhr, dass sie wieder Single ist, sie sofort kontaktierte. Nach dem zweiten Treffen waren sie zusammen.
Das werden jetzt sicher viele sagen, sehe nach einer Übergangsbeziehung aus, wobei sie normal eine sehr treue anhängliche Haut ist.
Meine Fragen: Wie lange dauern den so Übergangsbeziehungen ( ich weiß , das man das niemals pauschal sagen kann, aber was sind so die Erfahrungswerte oder gibt es da Statistiken) , denn das Wort kurz ist relativ, kann es sich da in der Regal auch um 1,2 - 3 Jahre handeln oder eher nur um Wochen/ Monate.
Vorallem ist es tatsächlich häufig, dass Beziehungen die so kurz nach Trennungen eingegangen werden, wirklich nur ,,Übergangsbeziehungen'' sind und nicht ewig halten?
Und für mich auch eine wichtige Frage. Ist das aus Sicht des Verlassenen, moralisch als starke Kränkung zu werten bzw. wie geht ihr oder würdet ihr damit umgehn?
Wenn man sich zwar selber schlecht verhalten hat in der Beziehung, aber dann durch sowas einen derartig harten Schlag versetzt bekommt, weil man so schnell , so leicht ersetzt wir, ist eine sehr zwiespältige Situation.

Und noch andere Frage: Sind Menschen eigentl. in ihrem Beziehungsverhalten eher gleich im Leben oder kann das auch mal überraschend wechseln. Sie war mit mir 3 Jahre zusammen und mit dem Mann vor mir ( Es lag über ein Jahr dazwischen), 10 Jahre, vorher hatte sie noch keine richtige Beziehung, wird im Januar 32. und sieht in den Männern mit denen sie zusammen ist, erst mal den Mann ihres Lebens. (Bisher). Könnte das dennoch diesmal auch anders sein?

Wie ihr merkt, möchte ich meine Ex gerne zurück, auch wenn mich die Sache mit dem neuen wieder ziemlich verunsicherte und verletzte, vielleicht bringt ihr mir Licht ins Dunkel. Danke

11.12.2016 00:16 • #1


G
Was meinst du mit schlecht verhalten in der Beziehung ?

Moralisch starker Kränkung , ihr ward bereits getrennt wenn auch nur zwei Wochen . Die Frage ist , ob sie sich nicht schon längst vorher ( dein Verhalten ) abgekapselt hatte ....oder vermutest du einen warmen Wechsel ?

11.12.2016 00:26 • #2


A


Übergangsbeziehung sämtliche Fragen

x 3


Ketilein
Es Sicht wirklich nach eine Übergangs Beziehung aus,wenn es wirklich so ist wird es so um die zwei Monaten dauern bis die wieder auseinander sind. Hat sie sich in den Mann verliebt wird es so um die sechs Monate dauern bis die Schmetterlinge weg sind dann kommt die Routine und jeder hat Macken dan erst nach der verliebtheits Phase kommen die zum Vorschein. Erst dann hast du Gewissheit ob es was ernstes daraus wird!lass los kuck auf dich habe Spaß,sie muss dich vermissen sie muss vergleichen zwischen im und dir und das geht erst wenn die verliebt heirs Phase vorbei ist.

11.12.2016 00:28 • x 1 #3


CCRGAST
@gracia: Nein ein warmer Wechsel war es definitiv nicht. Das weiß ich aus sicheren Quellen.
Ja natürlich ist es rein moralisch in Ordnung, habe mich auch missverständlich ausgedrückt. Aber bis vor vill. 3 Monate vor Ende der Beziehung, war noch alles in Ordnung und sie sprach immer noch von Traumann und Für immer und ewig usw..dann kriselte es und nicht mal 2 Wochen hat sie einen neuen. Ist es da nicht normal oder gar angebracht zu zweifeln ob das vorher wirklich so echt und ernst war? Es geht da weniger um Moral , sondern mehr um ihre Gefühle die ich nicht verstehe.

Habe einiges falsch gemacht: war oft böse, habe böse Sachen gesagt, auch durch meine Launen in den letzten Monaten signalisiert, das ich nicht mehr so zufrieden mit ihr bin. Das Verhalten von mir war wirklich daneben, allerdings gezeigt, dass es sie allzu sehr kränkte hat sie nicht.

@ketilein: Dankeschön

11.12.2016 00:46 • #4


G
Pfff nat kannst du zweifeln aber warum denn gleich die ganze Beziehung anzweifeln .

Ich weiß ja nicht was du so böses gesagt oder getan hast und inwiefern man das nochmal zeigen muss , daß man darüber gekränkt ist .
Kannst du vlt ein Beispiel geben ?
Wenn das über Monate geht , entfernt man sich auch allmählich und für dich kommt es dann überraschend .

Übergangsbeziehung , nuja , ob das nun was neues festes wird und sich nach 2 o 4 o 6 Monaten entscheidet oder es ihr einfach nur guttut , daß jmd nett zu ihr ist , darüber kann man stundenlang diskutieren . Aber das führt ja zu nix .

Tatsache ist , sie hat dich verlassen . Egal ob das nun wegen deiner bösen Sachen war oder wegen abflauender Gefühle oder weil da schon einer in den Startlöchern steht .

Du willst sie zurück und deine Frage lautet also , ob du nach dem Ende der sog Übergangsbeziehung eine Chance darauf hast .

Warum glaubst du denn , daß sie daran überhaupt Interesse hat ?
Willst du darauf warten und sie über social media “ im Auge “ behalten ?
Habt ihr noch Kontakt ?
Und Übergangsbeziehung bedeutet ja eig , daß das die Person zwischen der alten und der neuen Beziehung ist , aber nicht mit dem alten Partner

11.12.2016 01:13 • #5


CCRGAST
Ich bin mit ihr noch befreundet, auch wenn ich momentan Abstand brauche und das auch so angekündigt habe.
Sie hält den Kontakt selbst zu mir aufrecht, da wir auch einen gemeinsamen Freundeskreis haben und wir abwechselnd die Katze versorgen ( jeder bei sich).
Wissen kann ich nichts. Aber meine Vermutung ist, wenn der neue nicht wäre, wären die Chancen relativ gut für mich. Sie hatte , wie ich von dritten erfuhr, noch in der kurzen zeit nach der trennung, bevor der neue kam, es offen gelassen, ob es nicht in zukunft doch noch wieder was werden könnte, vorallem nach dem ich mich für alles entschulidgte, aber dann kam genau zu dem Zeitpunkt der neue ins Spiel.

Naja Beispiele, es kam öffter vor, dass ich ihr in der Wut, dumme Sachen an den Kopf warf, die man wirklich normal nicht sagt wenn man jemand liebt. Einmal wollten wir auch zu einem Konzertabend und der platze, weil ich wieder die Fassung verlor.
Ab und zu hab ich halt auch unterwegs oder so, über sie genörgelt.
Also man kann schon verstehen, wenn bei ihr die Interesse geschwunden ist, wenn ich an ihrer Stelle wäre wüsste ich auch nicht ob ich das verzeihen könnte. Natürlich hatte sie auch Fehler gemacht in ihren Reaktionen oder ihrem Verhalten.

Das seltsame ist nur das sie vorher NIE deutlich gesagt hat, dass sie das so sehr verletzt. Und diese Dinge passierten auch nur innerhalb der letzten 4 Monate verstärkt, das hat sie ungefähr selbst bei der Trennung so gesagt. Aber die 3 Jahre davor ( es waren OHNE die letzten 4 monate schon 3 Jahre) war sie (angeblich) total glücklich und hat immer selstverständlich von gemeinsamer Zukunft geredet.

11.12.2016 01:33 • #6


G


Weiß ich jetzt auch nicht , was ich zu “ Wut “ sagen könnte , ist jetzt so wie du das geschrieben hast auch nicht greifbar .Das hat ja einen Auslöser , einen Grund . Aber du musst dich hier nicht outen .

Und wie gesagt , ob man das jetzt nochmal extra sagen muss , daß Wutausbrüche oder schlimme Sachen sagen einen verletzen .....lässt sich schlecht nachvollziehen ob sie das eben einfach geschluckt hat oder du da blind und taub warst .

Ob ein sich entschuldigen da ausreicht ? Klar bei so einer Trennung entschuldigt man sich oft und verspricht es besser zu machen / es nicht mehr zu tun . Aber da ist das Kind ja eig schon im Brunnen .

Wenn ihr beide damit zurecht kommt , mit dem Kontakt , wegen Katze , und gemeinsamen Freundeskreis ists ja auch okay . Der Abstand ist dann eben nicht komplett gegeben .

Der Neue , da kann ich keine Prognosen treffen , vlt liest du mal im Kaffeesatz *zwinker* . Wenn du hier mal ein bisschen im Forum liest wird dir auffallen , daß bei einigen es ein hin und her gibt mit Schluß machen , schlechtem Gewissen , nochmal versuchen , lockerem Kontakt , Freundschaftsversuchen , Freundschaft+ , nem schnellem Next und nem Verlassenen in Warteposition , der oft die Welt nicht versteht weil ( angeblich) alles tippitoppi war bzw “ man sich wegen sonen Kleinigkeiten doch nicht trennt “ . Überprüfe da mal für dich , ob du das auch realistisch siehst was vorgefallen ist und / oder du dir da was vormachst .

Ansonsten kann ich dir nur sagen , was auch den anderen Verlassenen hier so oft gesagt wird . KS soweit als möglich , ihr wollt ja befreundet bleiben wenn ich das richtig verstanden habe , und dem Verlasser nicht hinterherlaufen und weinen jammern betteln Geschenke machen zutexten anrufen .
( ...ich hab gut reden , hab das selber gemacht zum Teil , weil man eben so verzweifelt ist aber das ist eben auch keine Entschuldigung )

Ich denke du kannst nix weiter machen als die Situation mit der Katzenübergabe und im Freundeskreis still zu beobachten .

11.12.2016 11:35 • x 1 #7


Kummerkasten007
Du verletzt einen Menschen bewusst verbal (mehrmals), den Du angeblich liebst, und beschwerst Dich hinterher, dass dieser Mensch nichts gesagt hat?

Muss ich nicht verstehen.

11.12.2016 11:42 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag