176

Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

P
Das Problem ist dass er andere Menschen nicht wirklich respektiert.
Ich mache beispielweise jede Woche ein Projekt mit Flüchtlingen. Hab ich alles selbst organisiert und betreue es auch alleine.
Als er den Flyer gesehen hat kam nur
wer macht denn so einen schei.?
Bei sowas kann ich einfach nur gekränkt reagieren...

27.06.2016 21:35 • #211


L
ich hab jetzt mal eine frage an dich: was liebst du an ihm?

27.06.2016 21:43 • #212


A


Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

x 3


Tiefes Meer
Zitat von Pluto27:
Ich mache beispielweise jede Woche ein Projekt mit Flüchtlingen. Hab ich alles selbst organisiert und betreue es auch alleine.
Hut ab ! Ehrenamtliches Engagement alleine aufbauen und durchhalten. Dazu gehört schon was.
Zitat von Pluto27:
Als er den Flyer gesehen hat kam nur
wer macht denn so einen schei.?

Scheint ja ein echtes Schnuckelchen zu sein

27.06.2016 21:44 • #213


RainbowDash
Liebe Pluto,

ich war etwas abwesend, hab jetzt erstmal aufgeholt.
Nach allem, was Du so schilderst, brauchst Du keine Angst vor den älteren, reiferen Frauen zu haben. Die wissen in der Regel ziemlich genau was sie wollen. Und so einen Mann wie ihn ziemlich wahrscheinlich NICHT.
Bitte entschuldige, ich möchte Dich damit nicht vor den Kopf stoßen. Ich glaube aber, Du siehst den Wald vor lauter Bäumen bzw. Dich vor lauter Abhängigkeit nicht mehr.

Du hast hier einen Mann, dem seine Arbeit verdammt wichtig ist. So wie Du ihn beschreibst macht er seinen Job gerne und legt großen Wert darauf, ihn auch richtig zu machen. Er profiliert sich anscheind über die Arbeit. Er hängt sich richtig ein. Alle anderen Dinge stehen dahinter. Ich persönlich glaube nicht, dass Du seine Arbeit vom ersten Platz stoßen wirst. Vermutlich auch sonst niemand. Außerdem kommt noch seine Familie vor Dir. Ich sagte glaub ich schonmal, das ist etwas, was man akzeptieren muss. Seine Ex gehört in dieses Konstrukt irgendwie immer mit rein. Ebenfalls ist sein bester Freund für ihn enorm wichtig.
Du hast hier einen Mann, der Dich behandelt wie ein Kind. Er mäkelt an Dir herum, beschimpft Dich als dumm und unselbstständig und macht sich über Deine Arbeit lustig. Er übt Dir gegenüber Macht aus, und vermutlich findet er das auch toll.
Du hast hier einen Mann, der gerne mal sein Handy aus macht, an macht, der nicht anruft wenn es später wird und so weiter. Liebe Pluto, genau so ein Mann ist er und wird er auch bleiben.

Du hast das Bedürfnis nach mehr Nähe, nach mehr Zeit, nach mehr Aufmerksamkeit - ich glaube, das kann und wird er Dir nicht geben. Er ist nicht so ein Mann. Du hast das Bedürfnis nach Augenhöhe - aber die wirst Du nicht bekommen weil er Dich kindlich und dumm und unselbsständlich findet. Nimm es mir bitte nicht übel, ich sage Dir das, weil das mein Eindruck aus der Ferne ist, aber ich habe das Gefühl, er findet es ganz nett mit Dir. Mehr leider nicht.

Du sagst selbst, Du hast das Gefühl ein Lückenfüller zu sein. Ich verstehe auch warum, ich glaube, ich würde mich genauso fühlen. Deine Bedürfnisse passen nicht zu dem, was er geben kann. Und selbst wenn Du nun weniger Drama und weniger Stress machst, wirst Du ihn und seinen Lebensstil nicht ändern. Seine beschränkte Zeit, all seine anderen Prioritäten, die werden bleiben.

Man sucht sich immer den Partner, den man gerade braucht. Als Spiegel. Er spiegelt Dir Deine Abhängigkeit, Deine Bedrüfnisse und Wünsche. Eben weil er all das nicht erfüllt wird es Dir bewusst. Du leidest. Weil das manchmal echt weh tut zu sehen was man braucht, es aber nicht dort zu bekommen wo man es sich wünscht.

Ich sage immer, dass jeder Mensch, dem man im Leben begegnet, einen Sinn hat. Manche gehen ein kleines Stück mit Dir auf Deinem Lebensweg, manche gehen den ganzen Weg mit Dir. Andere kreuzen ihn nur. Aber jede Begegnung hat einen Sinn. Ich glaube, dass Du an dieser Beziehung wachsen kannst und so zu einer dieser Frauen werden kannst, die Du fürchtest, aber auch bewunderst.
Ich glaube, dass Du diese Abhängigkeit erleben musst um unabhängig zu werden. Was Dir fehlt ist der Mut zur Veränderung. Mut für den nächsten Schritt. Den wirst Du vermutlich erst finden, wenn es richtig richtig weh tut. Das wünsche ich Dir nicht, sondern ich wünsche Dir, dass Du aufstehst, Dir klar wirst, dass Du mehr Wert hast als er Dir zuschreibt und eben diesen Selbstwert nicht mehr daran bemisst, ob er Dich toll findet oder nicht.

Es gibt Männer, die würden Dir liebend gerne all das geben, was Du Dir wünschst. Weil Sie es sich auch wünschen und das genauso brauchen wie Du. Ich glaube aber, Dein aktueller Mann gehört nicht in diese Kategorie.

Fühl Dich gedrückt!

27.06.2016 22:07 • x 3 #214


P
Zitat:
ich hab jetzt mal eine frage an dich: was liebst du an ihm?
Das werde ich auch immer von meinen Freundinen und Kumpels gefragt...... Ich denke ich liebe den Mann den er Anfangs vorgab zu sein und komm vielleicht auch von der Illusion nicht weg das es den nicht gibt bzw. nur sehr selten.

Zitat:
Hut ab ! Ehrenamtliches Engagement alleine aufbauen und durchhalten. Dazu gehört schon was.

Danke.... Hab auch noch andere Leute gefragt und jeder fand den Flyer perfekt. Saß auch 10 Stunden dran, keine Ahnung wieso er das beleidigen musste.....
Wenn er mir Flyer von seiner Arbeit zeigt, bin ich immer begeistert und sag ihm das ich stolz auf ihn bin...
Sowas würde ich mir auch mal wünschen. Auch wenn ich nicht sowas tolles beweg wie er es vielleicht tut......
Aber das ist bei fast allem so. Er beleidigt auch meinen Kleidungsstil. Ich sag dann immer, dann soll er sich halt eine ältere Frau suchen, wenn ihm mein junger Klamottenstyle nicht passt.
Ich hab halt manchmal zerissene Hosen an. ABER ich bin so jemand der mal chick und elegant und mal jugendlich und sportlich rumläuft.... Und er hat mich ja so kennengelernt...

Zitat:
ich war etwas abwesend, hab jetzt erstmal aufgeholt.
Nach allem, was Du so schilderst, brauchst Du keine Angst vor den älteren, reiferen Frauen zu haben. Die wissen in der Regel ziemlich genau was sie wollen. Und so einen Mann wie ihn ziemlich wahrscheinlich NICHT.
Bitte entschuldige, ich möchte Dich damit nicht vor den Kopf stoßen. Ich glaube aber, Du siehst den Wald vor lauter Bäumen bzw. Dich vor lauter Abhängigkeit nicht mehr.

Ich schätze deswegen hat es mit der letzten auch nur kurz funktioniert.
Aber er ist charmant und am Anfang wirkt er auch reif und erwachsen und und und.
Die Seiten die ich hier beschrieben habe, sind mir erst nach ca. 6 Monaten aufgefallen, so wird es bestimmt auch reiferen Frauen gehen. Ich kenne nämlich auch genug reifere Menschen die begeistert von ihm sind- weil sie ihn eben nur oberflächlich kennen.

Zitat:
Du hast hier einen Mann, dem seine Arbeit verdammt wichtig ist. So wie Du ihn beschreibst macht er seinen Job gerne und legt großen Wert darauf, ihn auch richtig zu machen. Er profiliert sich anscheind über die Arbeit. Er hängt sich richtig ein. Alle anderen Dinge stehen dahinter.

Meiner Meinung nach braucht er das um bewundert zu werden, sonst wird er depressiv. Geld , Macht, Geld, Geld, Erfolg.
Hab ihm schon öfter gesagt, dass ihm das später nichts mehr bringt wenn er niemand mehr hat.
Und ich bin sowieso kein Mensch der andere besser findet nur weil sie Geld haben.

Zitat:
Du hast hier einen Mann, der Dich behandelt wie ein Kind. Er mäkelt an Dir herum, beschimpft Dich als dumm und unselbstständig und macht sich über Deine Arbeit lustig.

Genau, er behandelt mich wie ein Kind. Das triffst du gut und das schüchtert mich so ein,dass ich mich dann auch benehme wie eins.
Ich unterhalte mich öfters mit Menschen über 40 und höre auch öfters von denen das sie das Gespräch interessant finden und erstaunt sind wie gut man sich schon mit mir unterhalten kann.
Mit ihm kann ich das nicht, da schäme ich mich- er macht sich ja sowieso nur über mich lustig.
Hab allerdings schon beobachtet, dass er das auch bei anderen macht. Zum Beispiel bei der Mutter seiner Tochter. Die betitelt er immer als nervig und hohl. Und dann postet er wieder Selfies mit ihr.....

Zitat:
der nicht anruft wenn es später wird und so weiter. Liebe Pluto, genau so ein Mann ist er und wird er auch bleiben.
Am Anfang war er das Gegenteil.....

Zitat:
Ich sage immer, dass jeder Mensch, dem man im Leben begegnet, einen Sinn hat. Manche gehen ein kleines Stück mit Dir auf Deinem Lebensweg, manche gehen den ganzen Weg mit Dir. Andere kreuzen ihn nur. Aber jede Begegnung hat einen Sinn. Ich glaube, dass Du an dieser Beziehung wachsen kannst und so zu einer dieser Frauen werden kannst, die Du fürchtest, aber auch bewunderst.

Das hab ich mir auch schon öfter gedacht. Allerdings ändert dieses positive Ergebnis nichts an dem Schmerz den ich die ganze Zeit verspüre UND vorallem verspüren werde wenn er irgendwann weg ist.

Zitat:
Es gibt Männer, die würden Dir liebend gerne all das geben, was Du Dir wünschst. Weil Sie es sich auch wünschen und das genauso brauchen wie Du. Ich glaube aber, Dein aktueller Mann gehört nicht in diese Kategorie.

Kann ich mir auch gut vorstellen. Bei seinen ganzen Ex- Freundinen lief es ähnlich ab wie mit mir..
Mit einer war er 7 Jahre in einer Beziehung ( hatte nebenher aber immer noch andere) und als ich ihn mal gefragt habe, ob er sie nicht mal ein bisschen vermisst hat er eiskalt Nein gesagt.
Sowas finde ich auch irgendwie schockierend.
Er wollte auch nie eine Familie... Manchmal habe ich eher das Gefühl seine Freundinen dienten immer nur der einsamkeit und zum putzen....

Ja alles doof....

27.06.2016 22:23 • #215


RainbowDash
Ach Plutolein,

es ist wirklich eine Crux, der Kerl hat Dir einen Knoten in Deinen Kopf gemacht...

Ich zitiere jetzt auch mal ne Runde

Zitat:
Ich denke ich liebe den Mann den er Anfangs vorgab zu sein und komm vielleicht auch von der Illusion nicht weg das es den nicht gibt bzw. nur sehr selten.


Liebel kann man nicht denken! Du erkennst selber, dass er vorgibt, etwas zu sein, dass er nicht ist. Du hast Dich in einen Prinzen verliebt, den Du geküsst hast und er wurde zum Frosch. Du erkennst selbst schon, dass Du da an einer Illusion festhälst. Frag Dich bitte wirklich mal ganz tief in Dir drin, warum Du das tust. Vielleicht findest Du da den Schalter, den Du gerade dringend brauchst. Ich vermute mal, es gibt den Prinzen immer dann, wenn er Bedürfnisse hat, in welcher Form auch immer. Bestätigung, Bewunderung, Anerkennung. Oder auch eben Nähe. Er benutzt Dich. Blender.

Zitat:
Saß auch 10 Stunden dran, keine Ahnung wieso er das beleidigen musste.....

Na, er kann Dir doch nicht eingestehen, dass Du etwas richtig gut und toll gemacht hast? Dann wirst Du vielleicht ja noch selbstbewusst und suchst Dir einen jüngeren Kerl, der es besser drauf hat als er? (Ironie off) - Er will Dich nicht bestätigen. Er will, dass Du ihn bestätigst. Ich habe langsam den Eindruck, dass er Dich genau dafür braucht. Und immer wenn er das gerade mal mekrt, sei es auch unbewusst, ist er wieder ein bisschen Prinz. Damit Du wieder lieb bist

Zitat:
Sowas würde ich mir auch mal wünschen. Auch wenn ich nicht sowas tolles beweg wie er es vielleicht tut......

Wenn Du nicht das bekommst, was Du offensichtlich brauchst, ist er einfach nicht der richtige. Du kannst ihm das hundert mal sagen, versteckt, direkt Deine Wünsche äußern. Er wird es ein zweimal vielleicht aussprechen, aber nicht meinen. Du sagst selbst, wenn Du ihm was erzählst vergisst er es wieder. So wird es mit Deinen Wünschen auch sein. Kannst Du Dich damit abfinden, dass er Dir Deine Wünsche nicht erfüllt? Und noch was: er bewegt was Tolles? Er ackert, ja. Er findet sich vermutlich deshalb auch toll. Aber Du bist toll. Du tust was menschliches für Menschen in Not. Du brauchst kein BMW Cabriolet, Du machst Dich glücklich, in dem Du anderen hilfst und Dich für Sie einsetzt. Du bewegst was Tolles. Davon kann er sich ne Scheibe abschneiden.

Zitat:
Er beleidigt auch meinen Kleidungsstil. Ich sag dann immer, dann soll er sich halt eine ältere Frau suchen, wenn ihm mein junger Klamottenstyle nicht passt.

Man merkt wirklich, dasser Dich verunsichert. Es gibt auch biedere 20jährige, die ihm optisch vielleicht besser passen. Was hälst Du denn vom kleinen Schwarzen und High Heels wenn Du das nächste mal ausgehst? Und einem Selfie von Dir vorm Spiegel mit dem Kommentar: Du glaubst gar nicht, was Du heute Abend verpasst.
Er versucht wirklich Dich klein zu falten. Wenn Du denkst, dass Du unattraktiv bist, dann wirkst Du ja auch nicht mehr attraktiv auf andere. Praktisch, dann bleibst Du weiter abhängig von ihm.

Zitat:
Aber er ist charmant und am Anfang wirkt er auch reif und erwachsen und und und.
Die Seiten die ich hier beschrieben habe, sind mir erst nach ca. 6 Monaten aufgefallen, so wird es bestimmt auch reiferen Frauen gehen. Ich kenne nämlich auch genug reifere Menschen die begeistert von ihm sind- weil sie ihn eben nur oberflächlich kennen.


Naja, es dauert ja wirklich immer sehr lange, bis man einen Menschen besser kennt. Er ist ein Blender. Prinzfrosch. Mal ne Frage die mir gerade durch den Kopf schießt: warum hat er denn keine ältere Freundin, sondern wählt Dich, die dumme, unselbstständige, die immer nur jammert und stresst, die sich schei. anzieht und schei. Flyer macht? Hast Du Dich das schonmal gefragt?

Zitat:
Meiner Meinung nach braucht er das um bewundert zu werden, sonst wird er depressiv. Geld , Macht, Geld, Geld, Erfolg.

Und mit sojemandem verbringst Du gern Zeit weil er manchmal lieb ist? Wenn es ihm passt und nicht wenn Du es brauchst?

Zitat:
nd ich bin sowieso kein Mensch der andere besser findet nur weil sie Geld haben.

Genau. Dir ist das nicht wichtig. Ihm schon. Er möchte glänzen. Am liebsten vor Dir, der kleinen, kindlichen Pluto.

Zitat:
Genau, er behandelt mich wie ein Kind. Das triffst du gut und das schüchtert mich so ein,dass ich mich dann auch benehme wie eins.
Ich unterhalte mich öfters mit Menschen über 40 und höre auch öfters von denen das sie das Gespräch interessant finden und erstaunt sind wie gut man sich schon mit mir unterhalten kann.
Mit ihm kann ich das nicht, da schäme ich mich- er macht sich ja sowieso nur über mich lustig.
Hab allerdings schon beobachtet, dass er das auch bei anderen macht. Zum Beispiel bei der Mutter seiner Tochter. Die betitelt er immer als nervig und hohl. Und dann postet er wieder Selfies mit ihr.....


Ich kann verstehen, dass Dich das verunsichert. Das ist ne self-fulfilling prophecy. Du glaubst ihm mittlerweile nämlich auch schon, dass Du genau so bist wie er sagt. Das ist ein Teufelskreis, aus dem Du aussteigen musst.
Übrigens glaube ich nicht, dass es auf das Alter ankommt, ob man sich mit jemandem schon gut unterhalten kann. Man braucht einfach einen offenen, intelligenten Gesprähspartner mit einem guten Maß an Empathie. Das hast Du doch?
Er macht sich über Dich lustig? - Das ist der Moment, in dem Du ihm wirklich einen A.tritt verpassen solltest. Lass Dir das nicht gefallen. Er fühlt sich besser, wenn er andere schlecht macht. Das ist ja ein richtig dufter Typ... Ach Pluto...

Zitat:
Am Anfang war er das Gegenteil.....


Du sagst es ja selbst, er glänzt gerne vor anderen. So auch vor Dir. Nochmals: Blender.

Zitat:
Das hab ich mir auch schon öfter gedacht. Allerdings ändert dieses positive Ergebnis nichts an dem Schmerz den ich die ganze Zeit verspüre UND vorallem verspüren werde wenn er irgendwann weg ist.

Nein, ich verstehe dass es nichts am Schmerz ändert. Noch nicht. Er hat Dich schon so bearbeitet, dass Du glaubst, Du kommst mit einer Trennung von ihm nicht klar. So kann er sich Dich immer schön halten, bis er vielleicht eine noch devotere Frau findet. Natürlich kommst Du mit einer Trennung von ihm klar.
Du müsstest nicht mehr ständig grübeln was er macht, warum er Dich blockiert, was Du falsch gemacht hast, was Du besser machen müsstest damit er mit Dir klar kommt, Du könntest besser schlafen, dieses seltsame bedrückende Gefühl würde aus der Magengegend verschwinden. Du würdest Dich leichter fühlen, besser fühlen. Und dann kommt vielleicht jemand, der Dich unfassbar schön findet, Deinen Kleidungsstil liebt, Dich für Deine Projekte bewundert und der Dich unterstützt. Der Dich, Deine Gefühle und Deine Wünsche ernst nimmt. Der Zeit für Dich hat, der nicht genug von Dir kriegen kann. Und bei dem biste nicht unsicher. Und wenn versteht er das und hilft Dir, daran zu arbeiten anstatt noch einen drauf zu setzen.

Zitat:
Er wollte auch nie eine Familie... Manchmal habe ich eher das Gefühl seine Freundinen dienten immer nur der einsamkeit und zum putzen....

Man sollte sich immer auf sein Gefühl verlassen. Er zeigt Dir ja auch eigentlich täglich, dass er keine Frau braucht. Nunja, wenn er Bedürfnisse hat eben. Sie darf aber nicht zu schlau und zu selbstständig sein, sonst merkt Sie am Ende noch, dass er doch kein toller Hecht ist.

Liebe Pluto,
ich meine das nicht böse, sondern ganz im Gegenteil. Ich bin zweimal nacheiander an manipulative Männer geraten. Ich weiß wie Du Dich fühlst. Ich glaube auch, tief in Dir drin fühlst Du bestimmt auch, dass das alles falsch ist. Es ist schwer zu sehen, was wirklich IST und alle Illusionen aufzugeben. Aber je mehr Du schreibst umso mehr glaube ich, dass Du ihn eigentlich schon durchschaut hast. Du hast einfach nur Angst vor der Zeit, in der es still wird, oder?

27.06.2016 23:03 • #216


P
Hallo an alle,
gestern wollten wir ja telefonieren- nicht passiert.
Habe ihm um 22.30 geschrieben dass ich jetzt schlafen gehe.
Um 23.30 kam dann die Antwort Bin noch im Büro. Bin zufällig aufgewacht und hab nachgefragt, was er so spät noch da macht. Die Antwort um 1 Uhr Bin jetzt zuhause
Hab dann noch geschrieben ob wir jetzt telefonieren, da hat er dann geschlafen.
Heute morgen kam dann wieder ein etwas zickiges arbeiten...schon vergessen?
Er hat sich ja schon mehrmals beschwert das ich ihn zwischen seinen festen Arbeitszeiten von 9-21 Uhr nicht durch Whatsapp Nachrichten stören soll.
Muss was dazu sagen wieso ich so doof gefragt habe... Weil er mir mal erzählt hat, dass er sich mit einer Affäre immer im Büro getroffen hat. Ich finde es wieder etwas seltsam, dass er so spät noch dort ist....

Heute fällt mir alles wieder wahnsinnig schwer... ABER ich habe jetzt meine ganze Woche ab Donnerstag + Wochenende mit schönen Dingen zugeplant. Leider alle ohne ihn aber vielleicht merke ich dann, dass es auch so ganz schön ist.
Wenn er nach einem Treffen fragen würde, hätte ich also keine Zeit.
Denke allerdings er fragt sowieso nicht, ab heute ist sein Kind ja da..... Da bin ich dann noch unwichtiger als ich es davor schon war...



Zitat:
Na, er kann Dir doch nicht eingestehen, dass Du etwas richtig gut und toll gemacht hast? Dann wirst Du vielleicht ja noch selbstbewusst und suchst Dir einen jüngeren Kerl, der es besser drauf hat als er? (Ironie off) - Er will Dich nicht bestätigen. Er will, dass Du ihn bestätigst. Ich habe langsam den Eindruck, dass er Dich genau dafür braucht. Und immer wenn er das gerade mal mekrt, sei es auch unbewusst, ist er wieder ein bisschen Prinz. Damit Du wieder lieb bist

Du schreibst zwar Ironie, aber tatsächlich denke ich das es daran liegt... Das ist ihm schon öfter rausgerutscht, dass er dafür Angst hat und dann lieber versucht durch seine kalte Art interessant zu bleiben.


Zitat:
Man merkt wirklich, dasser Dich verunsichert. Es gibt auch biedere 20jährige, die ihm optisch vielleicht besser passen. Was hälst Du denn vom kleinen Schwarzen und High Heels wenn Du das nächste mal ausgehst? Und einem Selfie von Dir vorm Spiegel mit dem Kommentar: Du glaubst gar nicht, was Du heute Abend verpasst.
Er versucht wirklich Dich klein zu falten. Wenn Du denkst, dass Du unattraktiv bist, dann wirkst Du ja auch nicht mehr attraktiv auf andere. Praktisch, dann bleibst Du weiter abhängig von ihm.

Ja er selbst zieht sich auch so an. Schlaghosen, schwarzes Oberteil, altmodische Sonnenbrille.....
Und ich beleidige ihn deshalb auch nicht, obwohl es nicht mein Ding ist. Aber so habe ich mich in ihn verliebt und so soll es auch bleiben.
Ist eine gute Idee, allerdings hab ich gar kein schönes Kleid..... Muss mir wohl mal ein hammer Outfit zulegen und das dann tun.
Ich weiß nicht ob ich hässlich oder hübsch bin. Mir rennen genug Männer hinterher, die will ich aber nicht.
So schlimm kann ich also nicht aussehen, aber klar er will mir das einreden, dass nur er mich toll findet damit ich mich nicht traue mit anderen zu reden...

Zitat:
Naja, es dauert ja wirklich immer sehr lange, bis man einen Menschen besser kennt. Er ist ein Blender. Prinzfrosch. Mal ne Frage die mir gerade durch den Kopf schießt: warum hat er denn keine ältere Freundin, sondern wählt Dich, die dumme, unselbstständige, die immer nur jammert und stresst, die sich schei. anzieht und schei. Flyer macht? Hast Du Dich das schonmal gefragt?

Weil eine ältere Frau sobald sie das merken würde sich über ihn lustig machen würde und gehen.
Ich sag dazu nur Er guckt gerne Sisi, er sitzt 3 mal die Woche den ganzen Abend bei seiner Mama und guckt mit ihr Fernsehen,........Ich hab das mal meiner Mutter erzählt, die hat sich köstlich amüsiert.....
Hab ihn übrigens mal gefragt, wieso er denn keine ältere nimmt, wenn ich doch so doof bin und aussehe wie ein baby.
Die Antwort Das bestimme ich immer noch selbst ob ich dich oder eine andere will
Zitat:
Du müsstest nicht mehr ständig grübeln was er macht, warum er Dich blockiert, was Du falsch gemacht hast, was Du besser machen müsstest damit er mit Dir klar kommt, Du könntest besser schlafen, dieses seltsame bedrückende Gefühl würde aus der Magengegend verschwinden. Du würdest Dich leichter fühlen, besser fühlen.
Auf mein restliches Leben bezogen: Richtig.
Allerdings wär das erste Jahr durch andere schreckliche Gedanken und Gefühle gezeichnet: Hat er eine andere, hat er sich geändert? Ist er zu ihr lieber? Ist sie hübscher oder besser? Was hab ich falsch gemacht? Wird er ihr treu sein? usw.

Klar weiß ich im Grunde, dass irgendetwas bei ihm nicht stimmt.
Das eine Beziehung mit ihm nie locker und lustig sein wird sondern anstrengend.
Vielleicht ist es Angst die mich hält, vielleicht noch ein bisschen Liebe von meiner Seite,
vielleicht will ich nicht aufgeben weil ich denke ich bin stärker als die Frauen davor..

Eins weiß ich sicher.. Momentan bin ich nicht in der Lage irgendetwas zu beenden.
Mein nächstes Ziel wäre es erstmal, aus dem Abhängigkeitsteufelkreis rauszukommen und wieder interessant zu sein. Und auch ohne ihn Spaß zu haben.
Aber das fällt mir gerade so verdammt schwer.................

Freue mich,dass ich hier unterstützt und begleitet werde

28.06.2016 11:11 • #217


P
übrigens beschwert er sich sogar wenn ich lächle..
Er sagt das wäre unreif..
Dabei lache ich ihn nur an, und nicht weil ich unreif bin.

28.06.2016 12:25 • #218


Sheherazade
Lächeln ist UNREIF?
Oh Gott, ich pack diesen Mann langsam echt nicht mehr ...
Das kann doch nicht sein Ernst sein!

28.06.2016 15:25 • x 2 #219


P
Doch. Das hat er ernsthaft so gesagt.
Wenn ich ihn anlächel wird er sauer.
Er meint das würde heissen das ich etwas nicht ernst nehme...

Ich mach mir heute wieder total die kopfkinos, hab so angst das er eine neue hat.....

28.06.2016 15:32 • #220


Y
@RainbowDash

Beitrag 215 von Dir ist echt klasse.

Zitat:
Ich sage immer, dass jeder Mensch, dem man im Leben begegnet, einen Sinn hat. Manche gehen ein kleines Stück mit Dir auf Deinem Lebensweg, manche gehen den ganzen Weg mit Dir. Andere kreuzen ihn nur. Aber jede Begegnung hat einen Sinn. Ich glaube, dass Du an dieser Beziehung wachsen kannst und so zu einer dieser Frauen werden kannst, die Du fürchtest, aber auch bewunderst.


besonders dieser Gedanke gefällt mir. Ja, vielleicht ist es so. Und das zeigt einmal mehr, dass Beziehungen, die auch schmerzhafte Seiten haben, durchaus produktiv sind. Sie zeigen einen Weg, eine Entwicklung auf. Weh tut`s ja nur weil man noch nicht so weit ist, mit eigenen Unzulänglichkeiten konfrontiert ist....
Kenne ich auch. Bin im nachhinein immer dankbar für diese Aufwecker gewesen.

28.06.2016 15:37 • x 1 #221


L
liebe @Pluto

sehr guter plan...und bitte ziehe es auch durch...auch wenn es dir schwer falen sollte...

so, da hast du deinen kernsatz...er will dich klein halten...damit DU nicht weggehst...er hat angst, dass DU ihn verlassen koenntest...er sieht dich gar nicht so klein, wie du dich fuehlst...

nimm dein leben wieder in hand...die ersten schritte machst du ja schon...und wenn du wieder stark und selbstbewusst bist, wirst du merken, was fuer ein armes wuerstchen er ist...

liebe gruesse

28.06.2016 16:06 • x 1 #222


P
Hallo luchadora...
Heute ist es wieder so schlimm..
seit der Angst gestern, hab ein komisches bauchgefühl..ihm heute morgen um 10 geschrieben und immer noch keine antwort.....
Was wenn er schon eine andere hat?

28.06.2016 16:14 • #223


L
Zitat von Pluto27:
Hallo luchadora...
Was wenn er schon eine andere hat?


dann kannst du auch nichts anderes machen, als dein leben wieder in die hand zu nehmen...und ehrlich gesagt, solltest du dann froh sein, dass dieses elend ein ende hat...

so, jetzt gehst du raus und laesst, das handy zu hause...geh spazieren, einkaufen, an die uni, in dein projekt...was auch immer...nur nicht zu hause hocken und gruebeln...und KEINE NACHRICHTEN MEHR AN IHN...

28.06.2016 16:20 • x 1 #224


Ricky
Zitat von Pluto27:
Doch. Das hat er ernsthaft so gesagt.
Wenn ich ihn anlächel wird er sauer.
Er meint das würde heissen das ich etwas nicht ernst nehme...


Süße, wach mal auf. Ein Mann, der Dich anpflaumt, weil er glaubt DU würdest ihn nicht ernstnehmen aufgrund eines LÄCHELNS... ist vom Kopf her ungefähr 12. Also wenn Du mit nem 12-jährigen zusammen sein willst, immerhin bist Du ja schon 13, dann bitte. Ich rate Dir mal Deine Verlustangst unter Kontrolle zu nehmen und dann einen neuen Mann auszusuchen. Ich verstehe ja, dass Du jetzt all das richtig ERLEBEN musst, weil ihr Mädels das nunmal so macht, aber den Kasperkram hier kannst Du Dir eigentlich getrost sparen.

28.06.2016 16:22 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag