Um die Affäre kämpfen oder vor die Wahl stellen?

G
Hallo..ich bin neu hier..ich versuche eine kurzfassung zu schreiben..im Oktober letzen jahres habe ich eine affäre mit einer verheirateten Frau begonnen..wir kennen uns 5 jahre..hatten schon immer ein knisterndes verhalten zueinander..so fing unsere affäre im oktober an,hattem mehrmals s.,haben auch viel gemeinsam gemacht,einkaufen etc..ich habe ihr dann meine liebe zu ihr offenbart,es ist so das ich schon seit dem ich sie kenne immer ihre nähe gesucht habe..sie sagte dann das es bei ihr auch nicht nur s.uell ist.sie sagte dann auch nach ein paar wochen ich liebe dich..sie wollte sich von ihrem mann trennen,hatte aber angst davor weil sie auch ein kind zusammen haben(3jahre) sie sagte zu mir das sie ihn nur noch lieb hat,gründe sind auch das er nix im haushalt macht,sie belügt mit finanziellen sachen..nun hat sie sich anfang januar von ihm getrennt,sie sagte ihm das er erstmal ausziehen soll..zu mir sagte sie das ich ihr zeit lassen soll,nicht drängen soll etc,sie weiss nicht ob sie zu ihm zurück geht oder mit mir was anfängt,sie muss sich erstmal klar werden..er ist jeden tag da,wegen dem kleinen,bringt ihn ins bett und so.dann bleibt er aber noch,und er schläft auch öfters da..er ändert sich,macht alles für sie etc..ich versuche sie in ruhe zu lassen,klappt aber nicht..ich schreibe ihr sms mit ich liebe dich und das ich kämpfen werde und so.dann sagte sie letzte woche das sie nicht glaubt das das was mit uns gibt betonung auf sie glaubt..gestern fragte ich sie warum sie so abweisend zu mir ist.antwort war:ich würde drängen..was soll ich darunter verstehen?überlegt sie doch noch?oder hab ich mir selber schon alles durchtrieben?ich weiss nicht was ich jetzt machen soll?soll ich mich rar machen?bin verzweifelt...bitte helft mir...

20.01.2013 10:27 • #1


P
Zitat von gast666:
oder hab ich mir selber schon alles durchtrieben?ich weiss nicht was ich jetzt machen soll?soll ich mich rar machen?bin verzweifelt...bitte helft mir...


Hallo gast,
5 Jahre hast du in den Sand gesetzt, durchtrieben !

Du kannst dir selbst helfen, indem du die Affaire beendest,
dir eine Partnerin suchst, die du nicht teilen musst.
Da musst du dann auch nicht kämpfen.

Liebe und Kampf, passen nicht zusammen.

Lass sie los, sie wird ihre Familie nicht verlassen.

LG
Peppi

20.01.2013 11:04 • #2


A


Um die Affäre kämpfen oder vor die Wahl stellen?

x 3


V
Hallo Gast, willkommen

Zitat:
er ist jeden tag da,wegen dem kleinen,bringt ihn ins bett und so.dann bleibt er aber noch,und er schläft auch öfters da..er ändert sich,macht alles für sie etc..

sie arbeiten an ihrer Ehe, was ich auch gut heiße....
halte dich da raus und zieh dich zurück. es war nur eine Affaire, so leid es mir für dich tut.
Laß die beiden das auf die Reihe kriegen, eine Ehe wird nicht so einfach aufgegeben.....die beiden haben noch eine Chance die sie nutzen werden!

Halte Abstand und verschwende nicht deine zeit...
geh aus, lebe!
Viel Glück!

20.01.2013 11:55 • #3


S
Hallo gast666!

Wenn ich nur mal deinen Titel beantworten möchte, dann würde ich sagen: Weder noch.

Du schreibst unter anderem,
Zitat von gast666:
..im Oktober letzen jahres habe ich eine affäre mit einer verheirateten Frau begonnen....ich habe ihr dann meine liebe zu ihr offenbart,..sie sagte dann das es bei ihr auch nicht nur s.uell ist.sie sagte dann auch nach ein paar wochen ich liebe dich....nun hat sie sich anfang januar von ihm getrennt,sie sagte ihm das er erstmal ausziehen soll..zu mir sagte sie das ich ihr zeit lassen soll,..ich schreibe ihr sms mit ich liebe dich und das ich kämpfen werde und so...gestern fragte ich sie warum sie so abweisend zu mir ist.antwort war:ich würde drängen..

deine Affaire mit ihr begann im Oktober letzten Jahres und bereits mit Jänner hat sie eine Trennung von ihrem Mann versucht.

Ich kann dir insofern nur versuchen, Hilfestellung zu bieten, um eine andere Denkweise zu erhalten:
Vorstellbar wäre, dass auf Grund des Kindes sich die Beziehung zwischen deiner Affaire und ihrem Mann geändert hat und zwar in diese Richtung hin, dass ab der Geburt das Kind im Vordergrund stand. Viele Paare sind damit anfangs aus der Bahn geworfen, weil sich das Leben ab dem Moment grundlegend ändert. Und da beginnt es oftmals ...... .

Heranziehen möchte ich nur den Aspekt der Frau:
Sie ist mit dem Kind vollauf beschäftigt, übermüdet, überfordert, muss sich einfach an ein neues Leben gewöhnen ..... . Sie stellt sich vor, Hilfe in der Art von ihrem Mann zu bekommen, indem er mal ne Nachtschicht übernimmt, ihr vielleicht mal wieder ein Kompliment macht - vieles könnte man hier anführen. ...... Und aus ihrer Sicht kommt nichts.

Dann tratest du in ihr Leben. Du schmeichelst ihr, machst ihr Komplimente - sie fühlt sich begehrt, geliebt und vor allem wieder als Frau. Du hast sie irgendwie wachgerüttelt.

Und ich denke mal mit der versuchten Trennung ihrerseits nicht nur sie, sondern auch ihren Mann.

Sie ist verwirrt, hin- und hergerissen. Bittet dich um Abstand, um sich sortieren zu können und laut ihrer Ansicht, machst du das nicht. Wirst darum lästig, sie fühlt sich bedrängt. Ein Bedrängen fühlen verursacht Unwohlsein und somit entfernt sie sich von dir. Richtet ihr Augenmerk wieder auf das Wesentliche und das ist ihr Mann (von dem sie ihr Kind hat). Sie sieht sein Bemühen, wie er sich anstrengt und ihr vielleicht auch wieder anfängt zu schmeicheln ..... eigentlich alles von dir und durch dich herbeigeführt (wenn deinerseits auch unbewusst).

Du hast den Stein ins Rollen gebracht und Beide zum Denken angeregt.

Das einzig Richtige, so finde ich wäre, sie gänzlich in Ruhe zu lassen.

Ich sehe nicht viel Hoffnung, jedoch darin, indem du dich zurückziehst, die einzige Hoffnung für dich.

In der Zwischenzeit solltest vor allem DU dich sortieren und versuchen, Abstand zu gewinnen.
Es wird extrem schmerzen, jedoch weit weniger lang, als wenn du immer in Hoffnung stehst ......

Alles Liebe

21.01.2013 12:28 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag