22

Um Ex kämpfen - Wie soll es weitergehen ?

S
Hallo,

erst einmal Danke, wenn sich das hier jemand durchliest.
Zu meiner Situation:

Ich war mit einem Mädel bis vor einer Woche für 8 Monate zusammen. Jedoch hatte sie zuletzt einige Zweifel an der Beziehung und hat sie beendet. Ihre Gründe waren, dass keine Gefühle mehr da sind und sie nicht glaubt. dass es langfristig umsetzbar ist. Jedoch meinte sie, dass es in 3 Monaten wieder anders sein kann. Ich bin jedoch anderer Meinung und kann ihre Gründe nicht ganz nachvollziehen. Wir haben seit einer Woche keinen Kontakt mehr. In der Uni sehen wir uns nur wenn der Zufall es will. An dem Tag wo sie mit mir Schluss gemacht hat, hatte ich ihr noch einen selbst gemachten Adventskalender gegeben. Das war schon abgesprochen. Wir schenkten uns gegenseitig einen.
Nun haben wir uns gestern Abend auf einer WG Party getroffen und hatten nur eine flüchtige Umarmung meinerseits. Auf dem Nachhauseweg ist sie in die selbe bahn eingestiegen wie, aber als sie sah, dass ich kam, ist sie mit einer Freundin schnell in einen anderen Wagon gelaufen.

Da ich sie auf jeden Fall zurück haben möchte, habe ich ein Video mit Erinnerungsfotos gemacht ? Die Frage die ich mir stelle ist, wann wohl ein guter Zeitpunkt wäre ihr das Video zu schicken. Oder generell wie ich jetzt vorgehen soll.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Euer Student

10.12.2016 18:08 • #1


Sashimi
Zitat:
Da ich sie auf jeden Fall zurück haben möchte, habe ich ein Video mit Erinnerungsfotos gemacht ? Die Frage die ich mir stelle ist, wann wohl ein guter Zeitpunkt wäre ihr das Video zu schicken. Oder generell wie ich jetzt vorgehen soll.


Du tust gar nichts mehr. Dieses Mädel lehnt Dich ganz offen ab und zeigt es Dir auch. Je mehr Du machst, desto mehr wirst Du zum unglaubwürdigen Clown, der sie nicht mal für voll nimmt.
Zum Nachdenken regst Du sie nur an, wenn Du nicht mehr präsent bist. Jetzt bist Du offensichtlich ein rotes Tuch für sie.

10.12.2016 18:21 • x 3 #2


A


Um Ex kämpfen - Wie soll es weitergehen ?

x 3


S
Wie soll ich sie denn zurück bekommen ?

10.12.2016 18:30 • #3


Sashimi
Zitat von student:
Wie soll ich sie denn zurück bekommen ?


Falsche Frage. Es sollte heißen wie Du damit abschließen kannst. Abstand ist das allererste Gebot um überhaupt irgendwie im Ansatz einen Nährboden zu schaffen für Annäherung. Deine Ex weicht Dir aus, es macht null Sinn ihr noch kleine Aufmerksamkeiten zu senden.

10.12.2016 18:37 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Verabschiede Dich von der Hoffnung, sie zurück zu bekommen. Es ist völlig irrelevant, ob Du ihre Gründe nachvollziehen kannst oder nicht, es bleibt Dir nur Akzeptanz.

Das ist bitter und tut mir sehr leid für Dich. Vielleicht wirst Du wieder interessant für sie, wenn Du ihr nicht mehr zur Verfügung stehst, den Kontakt einstellst und ihr auf gar keinen Fall in irgendeiner Form hinterherläufst. Aber darauf wetten würde ich leider nicht.

Bloß kein Video mit Erinnerungsfotos - schlimmer geht fast nimmer. Im Moment geht sie Dir doch ganz offensichtlich aus dem Weg; denkst Du, dass sie sich da Fotos angucken möchte?

Durch Deinen Kummer musst Du durch, leider. Guck nach vorne. Die beste Rache ist ein schönes Leben!

10.12.2016 18:41 • x 4 #5


S
Das tut so weh. Da ich jetzt noch umso mehr weiß was ich anders machen will.

10.12.2016 21:44 • #6


N
Zitat von student:
Das tut so weh. Da ich jetzt noch umso mehr weiß was ich anders machen will.


Hallo

Ich kann dich gut nachvollziehen. Es tut verdammt weh! Ich wurde vor 3wochen auch verlassen via handy! Bekam nicht ein abschliessendes gespräch, für das ich wochenlang gebettelt habe!
Ich fragte: können wir am wochenende bitte reden.
Es kam nur: ich kann dieses wochenende nicht und nächstes bin ich auch nicht da.

Ich dachte mir, sie will mich warmhalten.

Ich habe nur geantwortet: schade, dass man das nicht mit respekt und reife klären und abschliessen kann, bin enttäuscht. Auf diesem weg wünsche ich dir alles gute.

Danach habe ich blockiert. Also KONTAKTSPERRE. Und heute geht der 2. Tag der KS zuende.


Ich könnte heulen weil ich angst habe, dass es endgültig ist. Wiederum gibt es momente da denke ich: entweder es kommt was oder nicht. WENN ES WIRKLICH LIEBE IST, DANN MUSS DOCH WAS KOMMEN.

Ich versuche abzuschliessen, es ist die hölle aber da muss man durch. Es muss vom VERLASSER etwas kommen, schliesslich haben sie es beendet! Alles andere klappt auf dauer sowieso nicht.

Oder wie siehst du/ihr es?
Sollte man kämpfen; so lange bis man wirklich alles versucht hat? Ich glaube nicht

11.12.2016 00:51 • #7


S
Ich hatte ihr am Sonntag ein Erinnungsvideo geschickt. Darauf hin hat sie mir noch mal gesagt, dass ihre Gefühle nicht ausreichen.Konnte aber immer noch keinen konkreten Grund nenn. Sie hat sich schließlich noch für alles bedankt.

Jetzt haben wir seit 3 Tagen keinen Kontakt mehr. Heute lief sie mir in der Uni über den Weg. Außer ein Blickaustausch ist nichts passiert.

Ich möchte Sie zurück haben. Wie kann ich sie mich vermissen lassen ?

14.12.2016 21:23 • #8


Daniboy1990
Indem du strikt die KS einhälst. Keine Anrufe, Nachrichten oder sonst was. Sie kann nur vermissen wenn du dich komplett rar machst andernfalls treibst du sie immer weiter weg.

14.12.2016 21:46 • #9


S
Gibt es den Chance darauf sie wieder zu bekommen ?

14.12.2016 21:50 • #10


A
Zitat:
Darauf hin hat sie mir noch mal gesagt, dass ihre Gefühle nicht ausreichen.Konnte aber immer noch keinen konkreten Grund nenn.


Mangelnde Gefühle sind kein konkreter Grund? Das musst dir mir aber mal erklären.


Zitat:
Ich möchte Sie zurück haben. Wie kann ich sie mich vermissen lassen ?


Gefühle sind weder zu erzwingen noch verhandelbar. Sie empfindet keine Liebe mehr. Das musst du zunächst mal akzeptieren.
Ich denke, dass das Video auch nicht produktiv war. Aber das hat VictoriaSiempre schon ausgeführt - sie geht dir aus dem Weg und du schickst ihr so ein Video. Was sollte das bringen?

Vermissen kann man nur etwas, was nicht mehr da ist. Vermissen kann man etwas auch nur, wenn man daran hängt. Sie hat dir mehrfach gesagt, es mangelt an Gefühlen bei ihr. Ob du das nun nachvollziehen kannst oder nicht - du musst es akzeptieren. Hinterherrennen und Druck ausüben sind kontraproduktiv. Ihr habt euch ja nicht wegen eines Fehlers oder eines Streits getrennt, sondern einfach weil ihr gefühlsmäßig nicht mehr übereinstimmt.

Gefühle müssen ungezwungen entstehen, wenn sie für eine langfristig Beziehung reichen sollen. Bei ihr sind diese Gefühle erloschen. Was man da tun kann? Nichts. Lass sie gehen, ziehe dich zurück, respektiere ihre Entscheidung und akzeptiere die Trennung. Konzentriere dich auf dein Leben und lege den Fokus auf dich selbst. Sollte sie dich tatsächlich vermissen, wird sie sich melden.

14.12.2016 21:50 • #11


S
Heute sind wir uns in der Uni über den weg gelaufen. Niemand hat was gesagt

14.12.2016 21:52 • #12


Daniboy1990
Auf jeden Fall bessere als wenn du dich oft meldest. Ich weiss es ist hart. Ich möchte meiner Ex auch gerne schreiben. Aber je mehr du dich meldest umso mehr fühlt sie sich genervt und entfernt sich weiter. Ich habe wie in anderen Threads schon geschrieben zwei Briefe geschickt und lediglich ein Danke bekommen, seitdem tote Hose. Ich melde mich auch nicht mehr ich hab hr den Ball zugespielt jetzt ist sie dran. Du könntest ihr ebenfalls einen Brief schreiben aber warte noch min 4 Wochen. Und danach wirst du sehen was passiert. Und du kannst sagen du hast nicht einfach aufgegeben. Wünsche dir alles gute und halte durch.

14.12.2016 21:55 • #13


S
In 10 Tagen ist Heiligabend und in 12 Tagen ist mein Geburtstag. Sie wird sich spätestens dann melden

14.12.2016 21:56 • #14


Daniboy1990
So leid es mir tut da drauf würd ich mich nicht verlassen. Mich kann sie z.B. nicht kontaktieren alles blockiert und eine App die SMS und Anrufe blockiert. Will über Weihnachten einfach meine Ruhe. Falls sie dir schreiben sollte und es ist nur belangloses zeug dann geh ja nicht darauf ein. Sie wollen einen dann nur testen ob man noch da ist. Sollte es was sinnvolles sein wie Ich vermiss dich oder sowas in der Art dann nur dezent antworten. Dies kann ebenfalls eine Falle sein.

15.12.2016 07:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag