8

Umgang mit der Art der Trennung

Flachzange
Guten Morgen

Relativ schlaflose Nacht.
Gedanken, Gedanken.
Nach 3 Monaten vermiss ich sie nach wie vor.
Aber das ist okay. Die Person die ich liebe existiert nicht mehr. Das macht mich traurig, aber ist okay.

In meinem Kopf sind aber viel mehr Gedanken darüber wie das Ganze abgelaufen ist. Der Streit, ihre unempathische Art seit der Trennung. Das wir im Streit auseinander sind.
Das Ganze 'Wie', die Art und Weise und vor Allem dass das das 4 Mal hintereinander eine Trennung ist, die so unfair ist, belastet mich sehr.

Vielleicht spricht hier der Kummer, vielleicht mein gekränktes Ego.

Ich würde so gern sagen können: wir hatten eine tolle Zeit. Die ist zu Ende. Schade!
Aber ich schaff das nicht.
Ich kann damit nicht um, wie das gelaufen ist und vor allem gar nicht alle Gedanken greifen.
Aber es ist das erste Mal nach den 4 Trennungen, dass ich trotzdem mal Spaß und Glück ohne Partner empfinde.

Keine Ahnung wo mir der Kopf steht.

27.07.2016 05:50 • #1


C
Zitat:
Vielleicht spricht hier der Kummer, vielleicht mein gekränktes Ego.

Wahrscheinlich ne Mischung aus allem. Kummer, Ego, und die Tatsache das es tatsächlich nicht so toll abgelaufen ist. Man hätte sich ein schöneres Ende gewünscht und fragt sich wieso der Mensch so kalt war, auch wenn er nicht mehr liebte und keine gemeinsame Zukunft mehr sah. Kommt man sich nen bisschen wie ein Schwerverbrecher vor.
Solche Menschen können einfach nicht richtig mit so einer schwierigen Situation umgehen, deswegen ist es ihnen dann auch egal da es sich ja ohnehin erledigt hat.

27.07.2016 07:08 • x 3 #2


A


Umgang mit der Art der Trennung

x 3


Flachzange
Zitat von Centurion:
Zitat:
Vielleicht spricht hier der Kummer, vielleicht mein gekränktes Ego.

Wahrscheinlich ne Mischung aus allem. Kummer, Ego, und die Tatsache das es tatsächlich nicht so toll abgelaufen ist. Man hätte sich ein schöneres Ende gewünscht und fragt sich wieso der Mensch so kalt war, auch wenn er nicht mehr liebte und keine gemeinsame Zukunft mehr sah. Kommt man sich nen bisschen wie ein Schwerverbrecher vor.
Solche Menschen können einfach nicht richtig mit so einer schwierigen Situation umgehen, deswegen ist es ihnen dann auch egal da es sich ja ohnehin erledigt hat.


Exakt! Vielen Dank!

27.07.2016 08:24 • #3


A
Zitat von Flachzange:
In meinem Kopf sind aber viel mehr Gedanken darüber wie das Ganze abgelaufen ist. Der Streit, ihre unempathische Art seit der Trennung. Das wir im Streit auseinander sind.
Das Ganze 'Wie', die Art und Weise und vor Allem dass das das 4 Mal hintereinander eine Trennung ist, die so unfair ist, belastet mich sehr.

Und genau Da liegt das Problem!
Frag Dich mal selbst, was es Dir bring, über Vergangenes zu grübeln!
Was bringt es Dir drüber nachzudenken, wie es abgelaufen ist, das Wie, Warum und Weshalb!
Bringt Dich das einen Schritt weiter? Mit Sicherheit nicht.
Ich weiß, sagt sich einfach aber ich hab das auch durch.
Du willst, dass es Dir Besser geht? Dann akzeptier, dass es passiert ist aber frag nicht nach dem Warum; das wirst Du eh nie erfahren.
Wenn du damit aufhörst, wirds Dir schnell Besser gehen

27.07.2016 08:31 • x 2 #4


Flachzange
Zitat von Apokalyptica:
Zitat von Flachzange:
In meinem Kopf sind aber viel mehr Gedanken darüber wie das Ganze abgelaufen ist. Der Streit, ihre unempathische Art seit der Trennung. Das wir im Streit auseinander sind.
Das Ganze 'Wie', die Art und Weise und vor Allem dass das das 4 Mal hintereinander eine Trennung ist, die so unfair ist, belastet mich sehr.

Und genau Da liegt das Problem!
Frag Dich mal selbst, was es Dir bring, über Vergangenes zu grübeln!
Was bringt es Dir drüber nachzudenken, wie es abgelaufen ist, das Wie, Warum und Weshalb!
Bringt Dich das einen Schritt weiter? Mit Sicherheit nicht.
Ich weiß, sagt sich einfach aber ich hab das auch durch.
Du willst, dass es Dir Besser geht? Dann akzeptier, dass es passiert ist aber frag nicht nach dem Warum; das wirst Du eh nie erfahren.
Wenn du damit aufhörst, wirds Dir schnell Besser gehen


Ja natürlich hast du da vollkommen Recht. Es ist wie es ist. Aber das muss im Kopf ankommen.man könnt ja auch drauf schei. und glücklich sein..
Mehr Akzeptanz und Gleichgültigkeit.. mmmh

27.07.2016 11:57 • #5


A
Keiner sagt, dass es einfach ist.
Akzeptier es und sobald Du wieder hinterfragst, sag Dir Es bringt mir nix drüber zu grübeln!
Anders wird das nicht funktionieren!

27.07.2016 12:00 • x 1 #6


Mina769
Ich verstehe dich und leide mit dir gestern kam ganz unverhofft die Nachricht, dass er es wahrscheinlich nicht mehr will..
Irgendwann werden wir hoffentlich wieder glücklich. Kopf hoch!

27.07.2016 13:04 • x 1 #7


Flachzange
Mich beschäftigt sehr vieles, auch wenn es mir egal sein müsste.

Sie hat mich immer kritisiert. Teils berechtigt, teils unberechtigt.
Ich würde so gern einige Dinge klar stellen.
Mich nervt es dass wir so zerstritten aus einander sind. Das fühlt sich mies an. Ist vorbei, kann mir egal ist.
Vieles sind Missverständnisse, und bla blupp.

Das ist nur ein Teil. Ich werde die Tage alles auf einen Zettel schreiben, einen Brief eben.
Alles was im Kopf ist verbalisieren. Und ganz vielleicht leg ich ihn in Ihren Briefkasten.
Ich will einfach das machen, was ich in der Beziehung versäumt habe, da war mir der ganze Kram egal. Aber der will raus. Keine Comeback Brief. Eher eine Art sachlicher Offenbahrung..

28.07.2016 19:25 • x 1 #8


P
ja zum brief, nein zum briefkasten.

28.07.2016 19:41 • #9


Flachzange
Zitat von p86:
ja zum brief, nein zum briefkasten.


Weshalb?

28.07.2016 21:58 • #10


P
brief: gut für dich zum verarbeiten, gedanken sortieren und abschließen.
briefkasten: könnte die indirekte, unbewusste hoffnung in dir erzeugen, dass deine ex nach deinem seelenstriptease erkennt, dass sie dich noch liebt und flennend zurückkommt.

natürlich kannst du das mit dem briefkasten machen, wenn du es für richtig hälst, ich möchte dich nur warnen, dass das auch nach hinten losgehen kann.

28.07.2016 22:01 • #11


Flachzange
Zitat von p86:
brief: gut für dich zum verarbeiten, gedanken sortieren und abschließen.
briefkasten: könnte die indirekte, unbewusste hoffnung in dir erzeugen, dass deine ex nach deinem seelenstriptease erkennt, dass sie dich noch liebt und flennend zurückkommt.

natürlich kannst du das mit dem briefkasten machen, wenn du es für richtig hälst, ich möchte dich nur warnen, dass das auch nach hinten losgehen kann.


wird unbewusst wohl auch der Grund sein warum ich darüber nachdenke.
Denn eigentlich kann sie mir egal sein, was sie denkt, wie das alles ablief. Aber ich bin unzufrieden damit, was alles passiert ist. Freunde hab ich genug. Ich brauch sie nicht.

28.07.2016 22:13 • #12


C
Zitat:
Eher eine Art sachlicher Offenbahrung..

Sie hat schon abgeschlossen. Sie wird diesen Brief nicht ernst nehmen da es ihr egal ist, und wenn du auch noch irgendetwas negatives schreibst dann machst du dich damit nur zum Deppen.



Zitat:
Aber ich bin unzufrieden damit, was alles passiert ist.

Damit musst du alleine zurechtkommen. Sie jedenfalls da nicht mehr mit hineinziehen da sie sich bereits ausdrücklich von dir entfernt hat und das auch so will. Egal ob sie auf deinen Brief antwortet oder nicht, es wird genau dieselbe Kälte sein wie damals.

29.07.2016 02:43 • #13


Flachzange
Zitat von Centurion:
Zitat:
Eher eine Art sachlicher Offenbahrung..

Sie hat schon abgeschlossen. Sie wird diesen Brief nicht ernst nehmen da es ihr egal ist, und wenn du auch noch irgendetwas negatives schreibst dann machst du dich damit nur zum Deppen.



Zitat:
Aber ich bin unzufrieden damit, was alles passiert ist.

Damit musst du alleine zurechtkommen. Sie jedenfalls da nicht mehr mit hineinziehen da sie sich bereits ausdrücklich von dir entfernt hat und das auch so will. Egal ob sie auf deinen Brief antwortet oder nicht, es wird genau dieselbe Kälte sein wie damals.



Das stimmt beides wohl absolut, keine Frage.
Aber ist es zu viel verlangt, diese Dinge allein schon aus Menschlichkeit zu klären?
Vielleicht hab ich da ein anderes Verständnis von Liebe..

Aber ja, sie wollte gehen. Mich nicht mehr als Teil Ihres Lebens. Dann sollt ich siebin Ruhe lassen.

Danke

29.07.2016 06:54 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag