465

Und ich dachte er wäre krank

Herztot
Vielen Dank für deine Antwort und auch ich würde dir gerne Mut machen, wenn ich könnte. Ich habe auch eine riesige Angst, dass ich niemanden je wieder vertrauen kann. Alle sagen mir sei froh, er war ein Egoist. Aber schlimm ist nicht nur die Trennung, sondern das ich mich so getäuscht habe. Und ich empfinde es als respektlos und fast schon niederträchtig. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Ich mache eine Therapie, nehme Johanniskraut und suche verzweifelt Mittel gegen den Kummer. Was soll man auch sonst machen. Wir als Verlassene haben immer erst die Ar. gezogen, aber vielleicht will uns das Leben etwas damit sagen. LG Silke

07.08.2016 20:53 • x 1 #121


M
@Herztot
bin 40 Jahre. Nehme Antidepressiva und gehe auch zur Therapie, die mir sehr gut tut. Mein Therapeut ist ein Mann. Fand ich erst doof, aber wir verstehen uns und er sieht nochmal die männliche Seite.
Heute ist mein Tag ok.
Er hatte mir gestern früh eine Nachricht geschrieben und sich für sein Verhalten entschuldigt. Er weiß nicht was mit ihm los ist. Hab es kommentarlos hingenommen. Hilft mir nicht weiter.
Darf morgen wieder arbeiten gehen und ich freue mich wirklich drauf.
Wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht!
LG

07.08.2016 21:08 • #122


A


Und ich dachte er wäre krank

x 3


Herztot
Arbeit lenkt ab, aber ich merke auch, dass man in dieser Zeit nur verdrängt. Ich habe gerade Urlaub und meine letzte Arbeitswoche hat mich ausgelaugt. Bei mir ist es ja noch sehr frisch und alte Wunden reißen zweimal. Ich will daran glauben, dass es uns wieder gut geht. Liebst du ihn noch? Ich weiß es nicht mal mehr. Fühle mich seelisch filetiert. Hast du schon eine Liste mit seinen negativen Eigenschaften? Ich wünsche dir für morgen einen guten Start. Du schaffst es und wir werden eines Tages zurück blicken und wissen, wofür es passiert ist. Wie lange ist es bei dir her?

07.08.2016 21:35 • #123


patybateman
@herztot: eine Liste mit negativen Eigenschaften? Finde ich super! Mache ich auch. Habe eine sehr ähnliche Geschichte wie Marie! Leider kann ich noch nicht so gut loslassen, muss mich mit meinem Ex wg. de, gemeinsamen Haus auch ständig noch sehen. Und ja, man idealisert natürlcih das Vergangene. Ich weiß, man muss sich auch die schlechten Seiten in Erinnerung behalten, aber das ist so schwer. Aber diese Liste könnte helfen und ich sags euch, in meinem Fall wird die echt lang!
Ich kann auch nichts und niemandem mehr vertrauen, das ist mir immer schwer gefallen. Aber nachdem er in unserer Beziehung so lange um mich gekämpft hat (am Anfang, um mich zu bekommen) habe ich in der Beziehung komplett vertraut. Vlt. zu sehr und mich zu viel mit anderen Dingen beschäftigt. Naja, im Moment steht eh nicht zur Debatte, jmd. nochmal zu vertrauen, da bin ich so weit von weg...

07.08.2016 22:52 • x 1 #124


M
Liebes Forum,
wollte Euch mal wieder informieren...
Es ist ruhiger geworden. Die Wochen vergehen und vieles erscheint mir etwas klarer.
Ich differenziere das Geschehene. ZUm Einen betrachte ich nur unsere langjährige Beziehung und daran arbeite ich mich gerade ab. Das Zweite ist das was nach seinem Auszug passiert ist. Und damit belaste ich mich einfach nicht mehr. Es gab nichts was ich hätte dagegen tun können. Alles was in dieser Zeit passiert ist, muss er mit sich ausmachen. Und da sind wir beim Thema.
Hin und wieder meldet er sich. Geht um belangloses. Schlüssel fehlt, bestimmte Bilder sucht er etc. Da helfe ich ihm natürlich. Unsere Kommunikation findet weiterhin nur über sms statt. Wenn er ins Haus kommt, meldet er sich an, so dass wir uns nicht gegenüber stehen. Denn ich kann ihn immer noch nicht sehen.
Nun hat er mir erklärt, das er es schön finden würde, wenn ich da wäre. Habe nur mitgeteilt, dass das leider nicht möglich ist. Einen Tag später meinte er wieder, dass er sich freuen würde, wenn ich da wäre. Ihm geht es nicht gut und hat noch so viele Fragen an mich.
Nachdem ich kurz erklärt habe, dass er das mit sich ausmachen muss, hat er geschrieben, dass ich immer ein Teil von ihm sein werde.
Klar kam wieder alles hoch. Ich bin noch lange nicht soweit ihm gegenüber treten zu können.
Es tröstet mich jedoch schon zu wissen, dass ich ja nicht alles falsch gemacht habe in unserer Beziehung.
Und es tröstet mich zu wissen, dass er eben doch nicht alles was war von heute auf morgen bei Seite schieben kann.
Nun merke ich selbst, dass es noch lange Zeit dauern wird, bis ich mit allem im Reinen sein werde. Die Tage werden wieder etwas heller für mich. Doch weine ich fast täglich. Zwar nur kurz, aber die Gefühle sind einfach zu heftig für mich. Ich verstecke das dann auch nicht mehr. Es passiert einfach. Kann es nicht beeinflussen. Wem es nicht passt oder es nicht ertragen kann, der muss eben gehen. Nicht ich.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft und die nötige Zuversicht diese Zeit zu überstehen!
LG

14.08.2016 12:35 • x 1 #125


C
Hi Marie,
schön, wieder von dir zu hören. Ja, es dauert lange ... leider. Manchmal geht es mir so auf den Keks, dass ich es einfach abstellen möchte: immer dieses tägliche Drandenken, der Herzschmerz usw. War jetzt auch sehr lange in einer grauen Phase, wo ich mir schon dachte, ist das jetzt noch unter Rückfall einzustufen oder schon als Abgleiten in eine Depression. Hab mich richtig anstrengen müssen, mich da wieder rauszukämpfen. Habe die Kontaktsperre verstärkt (immer schwierig mit Kind). Bin jetzt auch überhaupt nicht mehr da, wenn er unsere Tochter abholt oder zurückbringt. WA nur, was die Tochter betrifft und auch so kurz wie möglich. Alles andere tut mir nicht gut. Auf Arbeit kann ich verdrängen, obwohl ich zur Zeit auch sehr unmotiviert bin. Arbeite aber noch intensiver daran, mich selbst zu finden, indem ich schöne Unternehmungen plane, verreisen am Wochenende und so. Ich weiß, dass ist der einzige Weg, der rausführt. Er ist heute mit seiner Neuen in Urlaub gefahren, dahin, wo wir jahrelang unsere Familienurlaube verbracht haben. Wie krank ist das denn?! Oder wie abgebrüht?! Liebe Marie, ich wünsche dir, dass du auch weiterhin nur auf dich achtest. Nur du bist jetzt wichtig und wenn dir etwas guttut (z.B. Weinen), dann ist es auch richtig für dich, egal, was andere denken. Viel Kraft!
LG Carlie

14.08.2016 13:30 • x 2 #126


A
Zitat:
Nun merke ich selbst, dass es noch lange Zeit dauern wird, bis ich mit allem im Reinen sein werde. Die Tage werden wieder etwas heller für mich. Doch weine ich fast täglich. Zwar nur kurz, aber die Gefühle sind einfach zu heftig für mich. Ich verstecke das dann auch nicht mehr. Es passiert einfach. Kann es nicht beeinflussen. Wem es nicht passt oder es nicht ertragen kann, der muss eben gehen. Nicht ich.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft und die nötige Zuversicht diese Zeit zu überstehen!


Das hast du so toll geschrieben


Ich habe hier so ein bisschen mitgelesen und Deine Geschichte ist wirklich der Hammer.
Ich hoffe es ist okay, wenn ich mich hier mal einklinke.


Meine Beziehung war zwar nur zwei Jahre, und ich musste im März bei ihm ausziehen, er hatte sich getrennt. Ich hatte ihn auch nicht mehr wieder erkannt. Schon unfassbar eigentlich, man lebt mit einem Menschen zusammen und dieser wandelt sich innerhalb weniger Wochen, man kommt nicht mehr an ihn ran, man erkennt ihn nicht mehr ……

Langsam geht es aber besser, obwohl ich vor ein paar Monaten noch gedacht habe ich packe es nicht.
„Die Zeit heilt die Wunden“ stimmt wirklich.
Wie geht’s Dir jetzt? Wie klappts mit dem Haus? Ich hoffe dass es Dir ganz bald viel besser geht.

18.08.2016 15:21 • x 1 #127


M
@Algarve09
es ist kompliziert.
Seit letzter Woche hat er sich fast tgl gemeldet. Hat das Haus vorgeschoben, um Kontakt mit mir zu haben. Denke ich. Um es kurz zu sagen, ich habe ihn gestern gebeten, mich endlich in Ruhe zu lassen. Bin aus meiner Deckung gekommen und habe die Katze aus dem Sack gelassen. Ihm gesagt, dass ich diese Art der Kommunikation nicht ertrage, da ich zu viel für ihn empfinde. Und das er aus meinem Kopf muss, um es überwinden zu können. Nie im Leben wollte ich, dass er es weiß. Aber seine Nachrichten waren stets zweideutig. Habe gemerkt, dass es wieder schlimmer wurde.
Er hat tatsächlich geschrieben, dass ich nie wieder aus seinem Kopf gehen werde, weil er es einfach nicht will. Hat mir versprochen, dass er sich nun nicht mehr melden wird.
Bin durcheinander und muss mich erst wieder neu aufstellen. Die Bank hat nun fast alle Unterlagen. Der Notartermin ist im September. Seine Sachen sind zur Hälfte noch hier.
Ich weiß, dass es noch nicht das Ende war. Solange seine Sachen hier sind, zieht sich das. Habe aber keine Kraft, um Theater zu machen. Solange ich es beeinflussen kann, wird er mich nie wieder sehen.
LG

18.08.2016 17:58 • x 1 #128


S
Hallo Marie,

er verhält sich wieder wie vor ein paar Wochen, fordert Kontakt und Kommunikation ein. Da ist es ganz normal leider, dass es dir wieder schlechter geht und du so durcheinander bist.

Versuch den Kontakt so zu gestalten, wie es dir gut tut. Vielleicht keine Whatsapp mehr sondern nur noch Mails. Das schafft ein bisschen mehr Distanz. Ansonsten sperr ihn einfach.

Auch wenn du im Moment so kraftlos bist, setze ihm einen Termin, bis wann er seinen Kram weggeschafft haben muss. Es ist nicht dein Problem, wo er das alles unterkriegt. Du bist nicht mehr seine Partnerin und auch nicht seine Mama, also solltest du auch nicht springen und helfen, wenn er irgendwas sucht. Er ist ausgezogen und führt jetzt das Leben, das er sich ausgesucht hat - mit oder ohne irgendwelchem Kram, den der vielleicht braucht.

Du kommst nicht zur Ruhe, wenn sich das so zieht. Versuch da einen Cut zu machen, besonders wenn du im Moment das Gefühl hast, dass du ihn eh nie wieder sehen möchtest. Das kostet dich im Endeffekt weniger Kraft als dieses endlose Ende.


LG

18.08.2016 18:08 • x 2 #129


Herztot
Liebe Marie, wie wäre es, wenn du ihm seine Sachen alle per DHL schicken würdest? Dann hast du einen Schritt in die richtige Richtung getan und deine Sichtweise auch mal unterstrichen.
LG Silke

18.08.2016 18:39 • x 1 #130


M
Hao Silke,
dann müßte ich ein Umzugsunternehmen bestellen
LG

18.08.2016 20:46 • #131


Herztot
Sehr schade... Mhhhhh..

18.08.2016 20:49 • #132


M
zur Not....ich habe einen großen Garten

18.08.2016 21:13 • x 1 #133


Herztot
Container?

18.08.2016 21:14 • #134


M
Einer? Nee, komm ich nicht weit mit. 2 Container. Große.

18.08.2016 21:48 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag