465

Und ich dachte er wäre krank

A
Hallo Marie,

er verhält sich fast so, als wäre er durcheinander .... ist er vielleicht doch nicht ganz so glücklich mit seiner Entscheidung? Hat er eigentlich noch diese Neue?
Wenn im September der Notartermin ist, vielleicht könnte man ja (wie die Anderen hier schon erwähnt haben) ihm bis Ende September ein Zeitlimit setzen, dass er mal seine Sachen holt?
Es ist schwierig einen Tipp zu geben, denke du machst das Richtige, Dir selber erstmal Zeit geben und Ruhe, zu Dir kommen ....

Weiterhin viel Glück und viel Kraft

19.08.2016 08:06 • x 1 #136


Lemuria
Was ist die Begründung seiner Anrufe, wenn es zweideutig ist?

Ich gehe davon aus, dass er mit seiner Entscheidung für die neue Frau einfach nicht klarkommt. Ihr hättet jetzt zusammen dieses Haus, euer Reich, euer Garten usw. Und was hat er jetzt? Eine Frau, die er kaum kennt und drei Kinder, die nicht von ihm sind. Er zweifelt, er ringt mit sich, er kann sich nicht entscheiden, deshalb immer die Rückversicherung, dass er evtl. wieder zu dir kommen könnte. Somit hält er dich warm.

Setz ihm ein Ultimatum, dass er bis zum X das Haus räumen muss sonst lässt du es auf seine Kosten räumen. Nimm dir einen Anwalt, der ihn dazu auffordert und erwirke eine Unterlassung von weiteren Anrufen. Kann man alles regeln.

Die Frage ist nur.. Willst du das auch? Wenn du noch so viel für ihn empfindest, dann stell ihm ein anderes Ultimatum. Entweder er bleibt bei ihr, räumt seine Sachen und verschwindet aus deinem Leben oder er kommt zurück und ihr probiert es noch einmal, wenn so viel Liebe noch da ist.

19.08.2016 09:13 • x 2 #137


A


Und ich dachte er wäre krank

x 3


G
Die letztgenannte Variante halte ich für keine Gute! Marie hat ja selbst geschrieben, dass ihr Vertrauen in ihn (verständlicherweise) weg ist. Auch ich bin vor zwei Wochen darüber informiert worden, dass es eine andere gibt, in die man sich verliebt hat. Und auch ich sehe es wie viele andere hier im Forum- die Liebe ist vielleicht noch da, aber das Vertrauen ist weg. Die Beziehung wäre nie wieder wie vorher und könnte man als der Betrogene sich wirklich erneut mit dem anderen glücklich fühlen? Ich glaube, nein. Auch ich habe Phasen, in denen ich ihn um jeden Preis zurück haben will. Aber wenn ich mir dann konkret vorstelle, wie es wäre, wenn er wieder da ist, sehe ich nur Trauer und Unglück.
Jeder Mensch und jede Beziehung ist natürlich anders, aber das verlorene Vertrauen wiederzufinden ist zumindest für mich persönlich nicht möglich.

19.08.2016 10:14 • x 2 #138


M
@Algarve09
ja er ist mit ihr zusammen, denke ich. Blocke Gespräche meines Umfeldes zum Thema ab. Wenn er glücklich wäre, würde er mir so was nicht schreiben oder? Ich finde es merkwürdig, weiß nicht was er genau damit bezwecken will.

@Lemuria
schön von Dir wieder zu lesen.
Er schreibt u.a. das ich nicht aus seinem Kopf gehen werde, weil er es einfach nicht will.
Da ich versuche die Kommunikation auf persönlicher Ebene zu unterbinden, versucht er es mit Fragen rund ums Haus. Umso den Kontakt aufrecht zu erhalten. Hatte gehofft, dass er Verständnis zeigt, wenn ich ihm sage, dass es mir nicht gut geht was er hier abzieht. Nützt nichts, gestern abend ging es fröhlich weiter. Wird ignoriert.
Sobald der Entwurf vom Notar fertig ist, setze ich ihm ein Zeitlimit.
Viele werden vllt kein Verständnis haben, aber ich liebe diesen Mann. Versuche durch Gewalt ihn mir aus dem Kopf zu schlagen. Das was ich hören und merken möchte, bekomme ich nicht. Es sind nur Nachrichten, die mich nicht zur Ruhe kommen lassen.

@Gizmo77
ja, es kommt auf beide Personen an und auf die Beziehung die geführt worden ist.
UND: jeder Mensch macht Fehler. Und jeder hat eine 2. Chance verdient. So bin ich immer durchs Leben gegangen!
Es kommt nur ganz darauf an, wie man es anstellt, also was investiert derjenige, der gegangen ist, um den Fehler zu korrigieren.

19.08.2016 13:11 • x 1 #139


Lemuria
Marie Liebe kann man nicht einfach löschen, sie geht erst dann, wenn es an der Zeit ist. Was er macht ist sehr egoistisch und es quält dich. Er hält dich warm durch diese Aktion aber irgendwann muss er sich entscheiden so hängst du in der Luft und findest keinen Boden mehr. Das mit dem Notar ist gut ... Aus dem Kopf kriegen dauert genauso lange wie aus dem Herzen bekommen erst wenn beide dich immer mehr Pausen gönnen wird es leichter. Wenn Bauch und Kopf keine Lösung finden dann nimm das Herz es ist dazwischen!

20.08.2016 07:28 • x 2 #140


A
Hallo Marie,

ich kann das voll nachvollziehen. Ich halte mir auch buchstäblich die Ohren zu, wenn irgendjemand im Umfeld irgend etwas über ihn erzählen möchte. Ich will noch nichts sehen und hören oder erfahren, was mir wehtun könnte.
Und dass obwohl ich vor 5 Monaten (!) bei ihm ausgezogen bin.

Für mich liest es sich so, als wäre er mit seiner Entscheidung nicht sicher.
Ich denke auch, wenn man mit sich im Reinen ist und denkt, man hat die richtige Entscheidung getroffen, dann lässt man doch den Expartner in Ruhe und regelt nur noch die sachlichen Dinge ...?!
(Naja, leider bin ich kein Experte in solchen Dingen ... sonst wäre ich ja nicht schon wieder alleine.)

Dennoch sollte er sich irgendwann entscheiden, sonst gehst du daran kaputt.

Zitat:
Marie Liebe kann man nicht einfach löschen, sie geht erst dann, wenn es an der Zeit ist.

Das ist so wahr und sehr schön geschrieben ....

20.08.2016 10:23 • x 1 #141


M
Liebes Forum,
ich brauche Euren Rat!
Auch wenn es viele hier wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, bin ich im Moment sehr verunsichert.
Jeder Tag ist ein Kampf mit mir. Herz gegen Verstand. Verbiete mir jeglichen Gedanken an Vergebung, Neuanfang etc.
Nun ist es so, dass ich gestern ein wenig zu viel getrunken habe und mir so richtig bei ihm Luft gemacht habe.
Zu wissen, dass es ihm schlecht geht, hat mich derart runter gezogen und habe mir Sorgen gemacht. Das machte mich einfach wütend.
Er hat mir geschrieben, dass er nicht glücklich ist, er seine Therapie durchziehen will um endlich klar zu kommen. Er meinte, er hat sich eine Wohnung in der Straße und Stadt angesehen, in der wir die Jahre gelebt haben. Er nur noch arbeiten geht. So wie heute auch. Er genießt die Erinnerungen an uns etc. Jedoch kein Wort darüber, dass er es bereut. Ich weiß nicht mal, ob er noch mit ihr zusammen ist.
Ich selbst kann mir die Erinnerungen im Geiste nicht hervorholen, zu sehr schmerzt es mich. Das zeigt mir auch, dass er mit uns durch ist. Denn genießen kann ich die Erinnerungen erst, wenn ich glücklich bin.
Er hatte noch geschrieben, dass er möchte, dass ich wieder glücklich werde.....
Habe geantwortet, dass die Unterlagen für die Bank noch zu Hause sind. Es sich für mich falsch anfühlt und er mir mein Tempo lassen soll.
Er meinte darauf hin, dass ich damit recht habe, für ihn fühlt sich vieles falsch an und er drängt mich zu nichts. Ich soll entscheiden, was ich mache und was nicht.
Er will die Therapie zu Ende bringen und dann weiter sehen.
Bin jetzt total platt. Und verwirrt.
Ich möchte nicht auf ihn zu gehen, obwohl ich ihm jedesmal gesagt habe, dass ich ihn nie wieder sehen will.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
LG

20.08.2016 13:17 • #142


S
Hallo Marie,

er sendet dir die ganze Zeit Signale, das macht dich durcheinander. Gestern hast du deine Hemmschelle überwunden, war wahrscheinlich ein Glas zuviel und hast ihn angeschrieben.

Geantwortet hat er dir, aber nicht das, auf das du insgeheim noch hoffst, weil deine Gefühle für ihn noch da sind.

Vielleicht liegt es aber auch an der Art eurer Kommunikation, beim Schreiben fehlen ganz viele Dinge, die ein Gespräch begleiten. Gestik, Mimik, Unter- und Zwischentöne. Möglicherweise würde es dir helfen, wenn du ganz genau wüsstest, in welchen Zusammenhängen er gerade wirklich lebt. Aber genau danach hast du nicht gefragt.

Jetzt sorgst du dich noch mehr und weißt wahrscheinlich, noch weniger. Mach dir klar, er ist für sich selbst verantwortlich, du musst dich nicht mehr um ihn kümmern. Solltest das auch nicht tun, weil genau dieses Verhalten vermutlich mit zu euren Problemen geführt hat. Nicht ins Mütterliche verfallen.

Glaubst du er erwartet, dass du jetzt auf ihn zugehst?
Zitat:
Ich möchte nicht auf ihn zu gehen, obwohl ich ihm jedesmal gesagt habe, dass ich ihn nie wieder sehen will.


Den Satz verstehe ich nicht. Meintest du, du würdest jetzt vielleicht doch auf ihn zugehen wollen, obwohl du immer gesagt hast, du möchtest ihn nicht wiedersehen?

Vielleicht wäre es jetzt an dem Punkt wirklich wichtig, ihr trefft euch nochmal und redet, damit du wieder mehr Klarheit bekommst ... über ihn und sein jetziges Leben und auch über dich.

LG

20.08.2016 13:38 • x 1 #143


M
@Sabine 49
da habe ich mich wirklich dumm ausgedrückt.
Ich möchte, dass er den ersten Schritt macht und mir signalisiert, was wirklich los ist. Es kann sein, dass meine Nachrichten ihn dazu veranlassen eben nicht her zu kommen. Weil er vllt auch Angst hat. Keine Ahnung. Ich bin schockiert darüber, das er nun doch ganz andere Probleme hat wie ich schon im Winter vermutete. Dann hat er sich doch nur weggeflüchtet, in der Hoffnung das es ihm besser geht.
LG

20.08.2016 13:52 • #144


Lemuria
Marie er sitzt zwischen den Stühlen... So wie es bei euch war , passte es nicht und er ging. Bei der andren geht es auch nicht somit die Therapie. Das was war will er nicht mehr, ihr müsstet beide euch verändern. Kannst du das? Willst du dich verstellen damit er dass hat was er möchte? Bleib immer du und nicht eine verbesserte Version du würdest eingehen. Er soll dich lieben für das was du bist und nicht was du scheinst!

20.08.2016 14:04 • x 1 #145


Herztot
Liebe Marie, ich glaube, wir Frauen sollten verstehen, dass Männer vollkommen anders ticken als Frauen. Wenn du antworten möchtest, Entschuldigung etc. dann denke ich musst du diese klar formulieren. Von selbst kommen keine Antworten. Leider wird es so sein.

20.08.2016 14:24 • x 1 #146


M
Ich denke Ihr habt beide Recht.
Wahrscheinlich muss ich ein paar Tage darüber nachdenken. Für mich kommt es sehr überraschend.
Habe versucht mich auf mich selbst zu konzentrieren. Habe für mich neue Ziele und weiß das es noch ein Leben ausserhalb meiner Arbeit gibt. Ob so oder so, das muss und will ich ändern. War bisher nur auf Leistung programmiert.
LG

20.08.2016 14:30 • #147


S
Vielleicht ist es wirklich so, dass er vor seinen Problemen in eine andere Beziehung bzw. seine Affäre geflüchtet ist und jetzt hat feststellen müssen, seine Probleme bleiben trotzdem. Er ist jetzt in Therapie, also hat er hier was unternommen. Ich kann verstehen, dass du dich um ihn sorgst, das hast du immer gemacht und bist das noch gewohnt. Aber zuständig bist du hier nicht mehr. Es sind seine Probleme.

Ich kann nachvollziehen, dass du möchtest, er kommt wieder auf dich zu. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das passieren wird. Er hat sich bei dir gegen Ende eurer Beziehung nicht mehr geöffnet, daher befürchte ich, es tut sich hier nicht viel in der nächsten Zeit.

Versuche du wieder mehr auf dich zu schauen und weiter deinen Weg zu gehen mit den Baustellen, die du bei dir entdeckt hast und an denen du für dich arbeitest.

20.08.2016 15:11 • x 1 #148


A
Ich weiss was du durchmachst.
Rede es dir auch nicht zu schoen, denn er hat dich auch richtig haengen lassen, emotional und mit dem Haus. Er waere fuer mich kein zuverlaessiger Partner fuer eine Zukunft. Wenn ich mir vorstelle, ihr haettet nun dann mal Kinder und er erneut mit sich und allem nicht klarkommt, da haette grosse Angst vor. Dann kommen Argumente wenn er sich wieder ne andere nimmt, wie; du hast nur die Kinder im kopf, das kam zu kurz, da warst du aber anderes, so geht das nicht etc.
Du rennst in das naechste Disaster..

20.08.2016 17:15 • x 2 #149


M
@Sabine 49
ich war mit Nachbars Hund im größten Regen spazieren.
Ich werde mich nicht bei ihm melden.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass er sich helfen lässt. Lange Zeit wollte er es nicht. Es bringt auch nichts, wenn wir uns Hals über Kopf in etwas hineinsteigern.
Ich bin froh, dass er erkannt hat, das nicht ich das Problem war.
Das ist derzeit mein Empfinden.

@abteilungmann
ich war darauf nicht vorbereitet.
Er war stets zuverlässig, hat sich immer um mich bemüht. So hat ihn jeder wahrgenommen, daher fällt es jedem schwer, seine Handlungen nachzuvollziehen. Und ja, er hat sich egoistisch verhalten. Und ein Egoist war er nie.
Aber Du hast vollkommen Recht. Kann man mit dieser Angst umgehen, sollte er zurück wollen?
Ich denke jetzt lieber nicht darüber nach. Ich rede es mir nicht schön.
Die Frage ist und bleibt ganz allein bei mir. Was will ich im Leben und was bin ich bereit zu geben?!
LG

20.08.2016 19:31 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag