465

Und ich dachte er wäre krank

M
Und hier bin ich wieder.
Er kam Anfang September zu mir und bat um eine 2. Chance.
Und ich hatte ja gesagt.
Die Zeit mit ihm war schön, aber immer mit einer bewußter Distanz. Tgl. Herantasten. Immer wieder. Und es lief gut. Für mich.
Vor 2 Wochen fing alles wieder von vorne an. Er hatte mir immer gesagt, dass es ihm bei mir besser geht, aber er hat ein Grundproblem welches er mit seinem Therapeuten bearbeitet.
Kurz um, sie hat sich bei ihm wieder gemeldet. Er ist zu ihr zurück. Diesmal hat er es mir gesagt. Mal wieder unter Schock.
Haben gestern lang und intensiv auf Augenhöhe geredet. Er ist ihr verfallen. Sie wüßte wohl welche Schraube sie bei ihm drehen muss.
Er weiß das er mit ihr scheitern wird. Er weiß das er diesen Schritt bereuen wird. Er weiß das er im Kopf gerade nicht klar kommt und sich nicht sortieren kann.
Und zum Schluss sagte er mir, dass er auch mich liebt, sich aber entschieden hat und es überwinden muss.
Irgendwie.
Sein Therapeut hat ihm gesagt viele Wochen abzuhauen, sonst ist er ein Fall für die Psychiatrie. Handy aus. Keinen Kontakt, um so besser die Situation mit ein wenig Abstand einordnen zu können.
Er kann sich nicht vorstellen keinen Kontakt mit mir zu haben.
Nun sitz ich hier wieder allein. Einerseits weiß ich jetzt das es nicht an mir liegt. Und ich habe es versucht und diese Frage wird sich in meinem Leben nicht mehr stellen.
Ihr könnt mich dafür verurteilen, selber Schuld.....
Ich kann nicht los lassen!
Es fühlt sich falsch an, werde nicht wütend. Stehe fast wieder am Anfang.
Wieder ein Berg vor mir, der mir unüberwindbar scheint.
Er hat mich nicht verdient. Ich weiß das alles. Vllt brauche ich wirklich eine virtuelle Klatsche...
LG

19.10.2016 17:56 • #151


M
Kann mir bitte jemand meinen Kopf zurecht rücken?
Warum mache ich mir Sorgen um ihn?
Warum sehe ich nur diesen Mann und nicht mich?
Es sollte mir doch jetzt erst recht eine Lehre gewesen sein.....
Ich kapiere es nicht

19.10.2016 19:43 • #152


A


Und ich dachte er wäre krank

x 3


Eswirdbesser
Zitat von Marie1:
Kann mir bitte jemand meinen Kopf zurecht rücken?
Warum mache ich mir Sorgen um ihn?
Warum sehe ich nur diesen Mann und nicht mich?
Es sollte mir doch jetzt erst recht eine Lehre gewesen sein.....
Ich kapiere es nicht


Hallo Marie,
mein Mitgefühl, das es dir wieder so bescheiden geht..

Ich werde keine Klatsche verteilen, du leidest so genug..

Du scheinst dich wohl zu fühlen, wenn du dich aufopfern kannst, dazu fühlst du dich nicht selbst genug wert, um dich einfach umzudrehen und dich für dich jetzt mal aufzuopfern..

In dem du dich an erste Stelle setzt..

Du kannst keinen Menschen retten, der es net will..

Er folgt auch nur seinen Glaubenssätzen...

deswegen ist er wieder zu ihr, ich vermute er kann das schöne mit dir net annehmen, weil er sich auch net wertig fühlt..

Aber ganz ehrlich, das ist seine Angelegenheit..

Kümmere dich liebevoll um dich...
Mein Buchtipp
Das (innere) Kind in dir muß Heimat finden..
Edit von Stepfanie Stahl

19.10.2016 21:15 • x 1 #153


M
Durch die langjährige Beziehung ist er mir als MENSCH auch wichtig.
Ich muss mich selbst schützen.
Doch bleiben immer die Fragen, ob es ihm gut geht etc.
Er darf das nicht wissen, das muss ich mit mir selbst ausmachen, weiß echt nicht wie....

19.10.2016 23:09 • #154


M
Liebes Forum,
meine Gedanken kreisen immer wieder um das gleiche Thema.
Es ist doch nicht normal, jem derart hinterher zu trauern, der nicht klar kommt und nur verletzend war.
Habe mir einen Hypnosetermin organisiert.
Halte mich an allem fest was mir helfen könnte. Noch dazu habe ich Angst wieder schwach zu werden, wenn er denkt er sieht wieder klar und möchte zurück.
Dieses Chaos der letzten Monate muss endlich aufhören.
Er wird immer ein Teil meines Lebens bleiben. Ob ich will oder nicht.
Jedoch möchte ich mich wieder wohl fühlen können und sehne mich so sehr nach Routine im Leben.
Manchmal denke ich das ich nicht mehr normal bin.
Geht Euch das auch so?
LG

20.10.2016 13:58 • #155


G
Nutze die Chance für dich, die da heißt: Wende dich an deinen Hausarzt, such einen Therapeuten, wende dich an ProFamilia etc., die haben auch Therapeuten, um die Wartezeiten zu überbrücken, bis du einen Therapeuten für dich gefunden hast.

Bleib im Hier und Jetzt und arbeite das auf, dann wird es Schritt für Schritt besser gehen.

Alles Gute.
Grace

20.10.2016 14:09 • x 1 #156


M
Hallo Grace,
ich bin seit Mai in Therapie.
Mein Therapeut weiß von der aktuellen Situation noch nichts. Habe heute abend wieder einen Termin bei ihm.
Gott sei Dank!
Diese Gespräche sind hilfreich und unterstützend.
Habe Angst, dass ich Jahre brauchen werde, um diesen Kummer zu überwinden.
LG

20.10.2016 14:18 • #157


G
Zitat von Marie1:
Hallo Grace,
ich bin seit Mai in Therapie.
Mein Therapeut weiß von der aktuellen Situation noch nichts. Habe heute abend wieder einen Termin bei ihm.
Gott sei Dank!
Diese Gespräche sind hilfreich und unterstützend.
Habe Angst, dass ich Jahre brauchen werde, um diesen Kummer zu überwinden.
LG


Dann brauchst du halt Jahre. Hauptsache es hilft dir weiter.

20.10.2016 14:25 • #158


Diana48
Hallo ihr Lieben,
schön ,das ich hier eure Geschichten lesen konnte. Gleich fühle ich mich nicht mehr so allein .
Ich habe die Veränderung an meinem Mann bemerkt ,habe aber gedacht es liegt an mir. Vor einiger Zeit habe ich angefangen meine eigene Kindheit aufzuarbeiten und natürlich habe ich mich im Laufe der Zeit auch verändert. Ich hatte schon so lange ein ungutes Bauchgefühl ,wollte es aber nicht war haben und habe es immer wieder weggedrückt. Ich dachte am Ende tatsächlich ,ich bin krank und habe mich auch so gefühlt. Ich habe meinen Mann auch oft gefragt was nicht in Ordnung ist aber er hat immer nur geantwortet ....es ist alles in Ordnung ,du musst schauen was bei dir nicht stimmt.
Also habe ich weiter bei mir geforscht.
Nach einem halben Jahr hatte ich dann die Gewissheit .Er betrügt mich mit einer Kollegin .
Ich habe ihn sofort vor die Tür gesetzt und ihn seit dem nicht mehr gesehen .Das ist nun sechs Wochen her.
Wir waren fünfzehn Jahre zusammen und seit drei Jahren verheiratet. Nun ist er mir so fremd.
Ich weiß nicht wie ich die letzten Wochen überstanden habe. Irgendwie funktioniere ich nur ......Ich kann nicht verstehen wie mir ein Mensch, der sagt das er mich liebt so eiskalt ins Gesicht lügen kann .

20.10.2016 16:27 • x 3 #159


Lemuria
Liebe Marie,

es wundert mich nicht, dass er zu dir zurück wollte. Ich habe es dir ja schon angekündigt, dass er es mit den Kindern nicht schaffen wird und er wird erneut scheitern, davon gehe ich aus, nicht umsonst kam er zu dir kurzweilig zurück, er war einfach überfordert mit der Situation. Kein Dad vorher und dann gleich drei Kinder, das packt selten ein Mann. Dass die andere so viel Macht über ihn hat, da kannst du nichts dafür. Sie scheint halt zu wissen, wie man ihn manipulieren kann, es gibt leider solche Frauen.
Es ist hart Marie, wie ein Dro.entzug, der ganze Körper schreit auf, weil er so Sehnsucht hat und dieses Kopfkino, es ist so erlösend, wenn es nachlässt und du wieder Freude am Leben findest. Erst ist es der Kopf, der es verstehen muss, dann sind es die Gefühle, die damit klarkommen müssen und am Ende das Herz, erst wenn die zusammen Einklang gefunden haben, wird es für dich besser werden. Ich wünsche dir eine neue Liebe, jemanden der dich respektiert und von ganzen Herzen liebt. Das wäre die beste Medizin für dich.
Es ist gut, dass du in Therapie gehst, man bekommt von ihnen oft gute Tipps und andere Sichtweisen, die man so vorher nie erkannt hat.
Du hast alles gegeben Marie, nicht jede Frau hätte ihn wieder genommen.
Ich drücke dir die Daumen, dass bald alles gut wird.

24.10.2016 11:13 • x 1 #160


M
Liebes Forum,
er hat vor 2 Tagen angefangen den Keller zu beräumen.
Haben kurz gesprochen.
Er kam jedoch wieder und wollte mit mir richtig reden. Da ich mich im Frühjahr/ Sommer komplett verweigert hatte, dachte ich ok. Vllt hilft es uns beide.
Er weiß das er diesen Schritt bereuen wird zu ihr gegangen zu sein.
Er weiß das er scheitert.
Er ist durcheinander, kommt nicht klar bla bla...
Möchte mit mir nochmal reden, wenn die Emotionen sich beruhigt haben....nee, das kann ich nicht.
Dabei hat er mir immer wieder das Gefühl gegeben, dass er nicht mit mir abgeschlossen hat. Und dieses Gefühl quält mich derart, das ich gar keine Chance habe abzuschliessen.
Gestern kam eine Nachricht von ihm mit den Worten: Ich möchte jetzt meine Ruhe. Ich liebe dich nicht mehr.
Das erste Mal solche Ansage.
Die tat weh. Aber das erste Mal woran ich mich an etwas festhalten kann.
Bin ganz tief unten. Für mich ist nun alles gesagt. So viele gemeinsame Jahre......
Habe viel erreicht im Leben, das alles erscheint mir nichts mehr Wert.
Keine Ahnung wie es nun weiter gehen soll.
Alles erinnert mich im Haus an diesem Mann. Jetzt habe ich wirklich das Gefühl, es ist zu Ende!
LG

30.10.2016 08:14 • x 1 #161


Lemuria
Oh Marie das ist hart!

Denk dran er ist komplett durch den Wind ...sehe seine Seele als krank an damit du keinen Hass bekommst und wünsche ihm dass er heilt.

Du weist nicht wie mächtig die andre ist und was sie alles diktiert.

Wenn dich das Haus so belastet dann überlege es zu verkaufen oder komplett umzugestalten
Fühle dich umarmt von mir .

30.10.2016 09:52 • x 1 #162


Eswirdbesser
Liebe Marie, fűhl dich gedrűckt

Jetzt hast du Gewissheit...

Die Hoffnung ist gestorben, das tut sehr weh, weil du es dir anders gewűnscht hast...

Jetzt kannst du trauern und loslassen...

Sei liebevoll zu dir, Du bist eine tolle Frau, vertrau dir...

Schreib mit uns, wir stehen das mit dir durch...

30.10.2016 10:03 • x 1 #163


J
Zitat von Marie1:
Liebes Forum,
er hat vor 2 Tagen angefangen den Keller zu beräumen.
Haben kurz gesprochen.
Er kam jedoch wieder und wollte mit mir richtig reden. Da ich mich im Frühjahr/ Sommer komplett verweigert hatte, dachte ich ok. Vllt hilft es uns beide.
Er weiß das er diesen Schritt bereuen wird zu ihr gegangen zu sein.
Er weiß das er scheitert.
Er ist durcheinander, kommt nicht klar bla bla...
Möchte mit mir nochmal reden, wenn die Emotionen sich beruhigt haben....nee, das kann ich nicht.
Dabei hat er mir immer wieder das Gefühl gegeben, dass er nicht mit mir abgeschlossen hat. Und dieses Gefühl quält mich derart, das ich gar keine Chance habe abzuschliessen.
Gestern kam eine Nachricht von ihm mit den Worten: Ich möchte jetzt meine Ruhe. Ich liebe dich nicht mehr.
Das erste Mal solche Ansage.
Die tat weh. Aber das erste Mal woran ich mich an etwas festhalten kann.
Bin ganz tief unten. Für mich ist nun alles gesagt. So viele gemeinsame Jahre......
Habe viel erreicht im Leben, das alles erscheint mir nichts mehr Wert.
Keine Ahnung wie es nun weiter gehen soll.
Alles erinnert mich im Haus an diesem Mann. Jetzt habe ich wirklich das Gefühl, es ist zu Ende!
LG

Jetzt höre mal damit auf, Dir dieses Gequatsche von ihm anzuhören. Jeden Tag aufs Neue. Der hält Dich warm, windet sich wie ein Aal, total feige und ekelhaft. Er ist durcheinander, er liebt beide, er kann nicht, er weiß, dass er scheitert. Merkst Du noch etwas? Niemand, der denkt er würde scheitern, träfe die Entscheidung dazu. Das ist dummes Gerede und Du nimmst das ernst. Lasse diese dumme Wurst endlich gehen, am Besten mit Ar..

30.10.2016 10:15 • x 1 #164


S
Guten Morgen Marie,

tut mir leid, was jetzt schon wieder passiert ist. Was er sagt, ist egal. Schau dir an, wie er handelt: Gerade räumt er mal so ein bisschen im Keller rum. Er hat angefangen im Keller, schreibst du.

Wie lange willst du den, denn noch in deinem Leben und auf dir herumtrampeln lassen? Setz ihm jetzt eine Frist, bis wann alles weg ist und dann lösche alle Kontakte und fange an, dich um dich zu kümmern.

Ansonsten wirst du immer wieder an den Punkt kommen, an dem du gerade bist: Weil er sich immer noch ein Hintertürchen offenhalten will, auch wenn es nur eine Katzenklappe ist. Dir bringt das gar nichts. Er ist zurück gekommen, er ist wieder gegangen. Wenn er so unglücklich ist dort und scheitern wird, hätte er bei dir bleiben können. Aber gerade das macht er nicht!

Mehrmals so übel ent- und getäuscht zu werden und sich täuschen lassen, ist übel und schmerzt grausam. Aber du kannst diesen Zustand für dich beenden, um dich zu schützen.

LG
Sabine

30.10.2016 10:40 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag