463

Und ich dachte er wäre krank

Lemuria
Das war klar Marie. Sagte ich dir nicht vor ein paar Monaten, dass es hart wird für ihn, wenn das nicht seine Kinder sind.... er will seine Freiheit zurück, sein altes Leben.. Erst jetzt sieht er, was du alles für ihn warst... Tja, so geht es vielen.

Wünsche dir viel Kraft!

23.01.2017 09:12 • x 3 #331


M
@Ukulele
Sicherlich war ich, wenn es um Probleme ging, immer diejenige, die ihm zur Seite stand, ohne wenn und aber. In diesen Dingen war ich die Stärkere.
Das gehört für mich jedoch zu einer guten Beziehung dazu, er hatte eben andere Stärken.
Er hat es erkannt, dass ER ein Problem hat. Weitere Fragen dazu verbiete ich mir.

@Lemuria
Ja ich weiß, dass hast Du immer gesagt. Ihm fehlt einfach nur sein altes Leben. Ich hoffe er lernt aus dieser Erfahrung, auch wenn ich nicht davon profitieren werde.

Hab mich in Arbeit vergraben. Er hat sich nicht mehr gemeldet, aber das habe ich so schnell auch nicht erwartet. Die Zeit die er mir damit unbewusst gibt, lässt mich zu meiner alten Stärke finden.
Gestern war ein alter Freund von uns zu Besuch bei mir. Irgendwas wollte er mir erzählen. Mein Ex scheint an meinem Leben interessiert zu sein. Fragt, ob ein neuer Mann in meinem Leben ist.....ich hab das alles abgeblockt.
Ich weiß, dass mir da noch was bevor steht. Aber bitte kein ganzes Jahr mehr!
LG

28.01.2017 09:20 • #332


A


Und ich dachte er wäre krank

x 3


wiwi1016
Liebe Marie du bist eine der ersten Geschichten hier, die ich - selbst auf der Suche nach Trost und Erklärungen - verfolgt habe.

Ich habe mit dir ungläubig den Kopf geschüttelt - obwohl meine Geschichte ist deiner sehr ähnlich - ich habe mit dir gelitten, versucht die Fakten für dein Haus zu klären, ich war mit dir nicht fähig unter Menschen zu gehen, habe mir dir 2 Kleidergrößen abgenommen, bin mit dir zu Arbeit, hab dich bewundert in deiner Stärke die Kontaktsperre einzuhalten - hast du sehr gut gemacht.
Und es wurde und wird dir dabei nicht leicht gemacht.

Ich habe mit dir gekämpft, gelitten, den Garten aufgeräumt und immer hast du versucht fair und du selbst zu bleiben.

Ich fand es toll, dass man irgendwann merken konnte wie es dir besser ging - das hat mir Mut gemacht. Irgendwie dachte ich mir Marie, das Leben hat dich wieder, da geht noch was ....wie schön- du kannst es sehen.

Ich weiss nicht was ich dir jetzt wünschen möchte, auf jeden Fall dass du so bleiben kannst wie du scheinst, ein wahnsinnig netter, mitfühlender, herzenskluger Mensch, der die letzten Monate mit erhobenem Kopf durch schwere Zeiten durch musste.

Du hast am Anfang mal geschrieben, dass er dir dabei zugeschaut hätte wie du fast an der Situation zugrunde gehst, das finde ich für mich einen ganz wichtigen Satz. - Für mich -

Ich wünsche mir sehr dass du die nächste Zeit gut schaffen kannst, es wäre so schön dich dabei begleiten zu dürfen, wie du Entscheidungen triffst, - treffen musst - deren Konsequenz dich glücklich machen.

Wie das aussehen kann, weiss ich leider nicht. Jemand der dich schätzt und liebt vielleicht.....den du auch schätzt und liebst.
Für dich da ist, dich begleitet, der dir Kraft gibt, dem du vertraust - vertrauen kannst.

Ich wünsche dir Kraft, Mut und Klarheit
nur du alleine weißt was gut für dich ist....

29.01.2017 22:18 • x 10 #333


M
Ein toller Beitrag!

29.01.2017 22:20 • x 2 #334


M
@wiwi1016
so stark, wie viele Menschen denken, bin ich nicht! Die Kontaktsperre konnte und kann ich nur durchhalten, weil ich zu verletzt bin.
Als er vor ein paar Tagen hier vor der Tür stand und ich diese öffnete, bin ich zusammengeklappt wie ein Taschenmesser. Ich dachte einfach nur noch: heb den Kopf und schaue diesen Mann in die Augen!
Das Erste was er sagte war: Du siehst schön aus! Und das hat mich innerlich so wütend gemacht.
Ich bin ehrlich, keine Ahnung was passiert, wenn er wieder her kommt. Ich weiß es einfach nicht. Ich hoffe für mich, dass es noch lange dauern wird. Versuche nicht darüber nachzudenken. Vergrabe mich in meiner Arbeit, die mir mittlerweile dabei hilft, den Fokus auf mich zu richten.
Egal was Dir passiert ist, geh Deinen Weg! Niemand kann Dir diese Last abnehmen, aber Du kannst dafür sorgen, dass es Dir dabei gut geht! Hab Mut!
LG

30.01.2017 23:25 • x 4 #335


T
Liebe Marie...ich kann nur sagen Hut ab..
Deine positive Kraft beeindruckt mich und zeigt mir auf, was Wert Sein bedeudet und wo ich hin will...

Obgleich deiner fürchterlichen Geschichte, danke, du hast mich eben inspiriert, mir jetzt gutes zu tun..und sei es nur für den Moment Danke

31.01.2017 22:34 • x 1 #336


M
Liebes Forum,
so langsam komme ich mir echt bescheuert vor. Es ist eine Dauerschleife....vllt langweilt es mich ja irgendwann.
Hier den kompletten Ablauf aufzuschreiben, würde den Rahmen sprengen. Ich versuche das Wesentliche wiederzugeben.
Er hat sich gestern gemeldet, die halbe Stadt würde erzählen, dass ein neuer Mann an meiner Seite steht, es mir wieder gut geht...ob das sein Auto war, welches letzte Woche im Garten stand. Ob er gut zu mir ist......
Ich weiß, dass es nicht ok von mir war, aber ich habe ihn dann angerufen und ihm gesagt, dass er (also der angeblich Neue) mir gut tut (dabei liefen mir die Tränen..) Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen.
Er hat berichtet, dass er in der Großstadt nicht klar kommt, sie ihm tgl eine Szene macht und der Grund wäre ich. Sie vermutet, dass wir tgl Kontakt miteinander haben. Angeblich wäre sie schon dreimal auf dem Weg zu mir gewesen.
(kann kommen, kostet mich ein müdes Lächeln)
Er meint, dass er sich selbst nicht mehr versteht, reagiert in vielen Situationen ungehalten.
Ihm plagt das schlechte Gewissen mir gegenüber und möchte, wenn er sein Leben wieder geordnet hat, sich bei mir melden...
Hab es mir bewußt angehört. Wollte doch nie hören, was ihn so antreibt. Und wieder hab ich ihm erklärt, dass er von mir anderes erwartet, als ich von ihm. Und wieder waren wir uns einig, dass er sich nicht mehr melden soll/ wird.
Hab abends ein paar Klamotten gepackt und hab mich selbst ins nächtliche Großstadtleben gestürzt. Unterwegs auf der Autobahn fuhr plötzlich ein Auto auf selber Höhe mit mir. Beschleunigte nicht. Hat ne Weile gedauert bis ich gemerkt hatte, dass er es war. Als die nächste Abfahrt kam, überholte er und fuhr runter.
Solange er wohl nicht klar kommt, geht's immer wieder in die nächste Runde.
Die Nacht war übrigens toll, hab alte Bekannte getroffen und neue, interessante Menschen kennen gelernt. Das hat mir schrecklich gefehlt....und trotzdem war er die ganze Zeit bei mir, in meinem Kopf....
Fahre morgen mal schnell zum Meer, muss Laufen bis ich nicht mehr kann, das wird helfen.
LG

04.02.2017 16:52 • #337


Kroenchen_richten
Oh Marie, das war keine gute Entscheidung.
Eine Lüge ist nicht hilfreich, und diese schon gar nicht. Die Folge siehst Du schon, er fängt an Dich zu beobachten, Dir zu folgen. Das kann Dich noch wesentlich mehr belasten (Ich sprech da leider aus eigener Erfahrung).
Damit hilfst Du Dir nicht und ihm schon gar nicht.

Lass Dich auf keine Gespräche mehr ein. Formuliere eine Nachricht, dass er Dich bitte nicht mehr kontaktieren soll, bevor er sich und sein Leben nicht geordnet hat.

Kannst Du die Fahrt ans Meer verlängern? Ich glaube das täte Dir wirklich gut.

04.02.2017 18:35 • x 2 #338


S
Zum Ordnen seines Lebens würde aus meiner Sicht auch gehören, dass er endlich zum Notar geht. Hat er, wenn ich jetzt nichts überlesen habe, immer noch nicht gemacht.

Marie, es tut mir so leid, wie sich das hinzieht. Er fängt an dich zu stalken, gar nicht gut.

04.02.2017 18:41 • x 1 #339


M
Denke an Dich!

Fahr ans Meer.. so lange Du kannst.

04.02.2017 18:44 • x 1 #340


wiwi1016
Liebe Marie, ich bin so mit dir drin... in dieser Schleife und ich würde so gerne raus .... aus dieser Schleife. Für dich.

Ich weiss aber auch nicht wie du das machen kannst und ich würde dir so gerne etwa anbieten.

Ich fühle wie du diesen Mann noch liebst - vielleicht irre ich mich - ich fühle wie du hoffst, spielst, kämpfst und all dein Schutzwall, deine Mauern mit einem Blick von ihm niedergerissen werden können. - Auch nach einem Jahr -

- Vielleicht irre ich mich -

du siehst schön aus - was das mit deiner verletzten Seele macht? Ich kann es verstehen.

Was ich mir für dich wünsche: dass du selbst beim Frühlingsshoppen - mit 2 Kleidergrößen weniger - im Schaufenster die schöne Marie erkennen kannst. - in deinen Augen -

Ich schicke dir etwas Kraft für die nächste Woche

05.02.2017 09:11 • x 2 #341


M
Liebes Forum,
hatte mir ein Zimmer genommen, spontan für heute meine Termine verlegt und bin geblieben.
Tja, der Regen dort oben hat mir mein Hirn frei gespült...keine Ahnung wie viel Kilometer ich dafür Laufen musste.
Ich mach jetzt kein Drama draus, es ist wie es ist.
Ich möchte endlich eine faire Chance ein anderes Leben zu beginnen zu können.
Aussagen wie: es gab eine Zeit, da hatte ich gehofft, dass ein neuer Mann kommt, jetzt wo ich es weiß, trifft es mich um so mehr. Erst recht zu wissen, dass dieser Typ in unserem Haus etc. ich erspare es Euch.
Ich möchte ihm so gerne helfen. Doch ich bin die Falsche. Warum macht er mich nicht wütend?
Und ich habe keine Angst vor ihm, er war einmal der liebenswürdigste Mann, den ich jemals kennen lernen durfte.
Das es keinen Mann gibt, wird er sowieso mitbekommen, vermute einmal, dass er mich damit nur provozieren wollte.
Was sollte ich denn machen?
Es gibt für mich nur noch eine Richtung. Kein Weglaufen mehr. Auch wenn es mir dabei nicht gut geht. Ich schaff das. Es ist irgendwann VORBEI!
LG

06.02.2017 15:00 • x 3 #342


M
@wiwi1016
ich war schon immer relativ schlank, die Gewichtsreduktion sah dann nur noch krankhaft aus und verursachte gesundheitliche Probleme. Denke daher sein Spruch.
Bin nun bei Gr. 34 angekommen, fühle mich wieder wohl und sehe wieder wie ne Frau aus. Noch ein paar Wochen und meine Klamotten passen wieder!
LG

07.02.2017 09:22 • x 1 #343


R
Hallo Marie,

Deine Geschichte erinnert mich an eine eigene Trennung. Er hat sich getrennt (auch wegen einer anderen Frau) und sich danach wegen tausend Banalitäten bei mir gemeldet und versucht den Kontakt aufzunehmen. Das Haus spielt bei Euch nur vordergründig eine Rolle; er hat das Organisatorische bewusst verzögert. Selbst wenn das endgültig abgehandelt ist, wird er weiter den Kontakt suchen und Du kommst nicht zur Ruhe.

Ich finde, Du bist für seine Person zu passiv bei der Umsetzung der Kontaktsperre. Er ist ein harter Brocken, der scheinbar energischere Ansagen bzw. Massnahmen braucht. Er war mal der liebenswürdigste Mann; seit der Trennung oder schon davor verhält er sich nur noch – 'tschuldigung – wie ein Vollpfosten. Dem geht's ausschließlich um seine eigenen Gefühle und Befindlichkeiten. Der sieht Dich nicht mit Deinen Verletzungen und Deinem Schmerz. Aus seiner Eifersuchts-Show spricht nur ein gekränktes Ego – er will nicht, dass Du als Option wegfällst.

Ich denke, Du hilfst ihm und vorallem Dir selber am besten damit, den Kontakt konsequenter zu unterbinden. Welche Massnahmen braucht es, damit Deine Message endlich mal bei ihm ankommt? Und wie lange hälst Du sein gekränktes Ego und die daraus resultierenden Aktionen noch aus?

Ich wünsche Dir sehr, dass er bald mal ablässt und sich seinen eigenen Baustellen widmet – das scheint er bitter nötig zu haben. Falls es mit Euch beiden nochmal eine glückliche Zukunft haben sollte, wäre ein absoluter Cut wichtig. Ebenso um sich wahrhaftig zu trennen. Bitte setze Dir als alleroberste Priorität den Raum zu schaffen, den Du brauchst um aufatmen zu können und die Geschehnisse zu verarbeiten. Kümmere Dich nicht um ihn – er ist ein erwachsener Mann und selbstverantwortlich für seine Entscheidungen und Handlungen.

Alles Gute!

07.02.2017 11:08 • x 4 #344


M
Zitat von *Ruby*:
Er ist ein harter Brocken, der scheinbar energischere Ansagen bzw. Massnahmen braucht. Er war mal der liebenswürdigste Mann; seit der Trennung oder schon davor verhält er sich nur noch – 'tschuldigung – wie ein Vollpfosten. Dem geht's ausschließlich um seine eigenen Gefühle und Befindlichkeiten. Der sieht Dich nicht mit Deinen Verletzungen und Deinem Schmerz. Aus seiner Eifersuchts-Show spricht nur ein gekränktes Ego – er will nicht, dass Du als Option wegfällst.

Ich denke, Du hilfst ihm und vorallem Dir selber am besten damit, den Kontakt konsequenter zu unterbinden. Welche Massnahmen braucht es, damit Deine Message endlich mal bei ihm ankommt? Und wie lange hälst Du sein gekränktes Ego und die daraus resultierenden Aktionen noch aus?

Ich wünsche Dir sehr, dass er bald mal ablässt und sich seinen eigenen Baustellen widmet – das scheint er bitter nötig zu haben. Falls es mit Euch beiden nochmal eine glückliche Zukunft haben sollte, wäre ein absoluter Cut wichtig. Ebenso um sich wahrhaftig zu trennen. Bitte setze Dir als alleroberste Priorität den Raum zu schaffen, den Du brauchst um aufatmen zu können und die Geschehnisse zu verarbeiten. Kümmere Dich nicht um ihn – er ist ein erwachsener Mann und selbstverantwortlich für seine Entscheidungen und Handlungen.

07.02.2017 14:49 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag