465

Und ich dachte er wäre krank

M
@*Ruby*
Du hast völlig Recht, wenn Du schreibst, dass ich dennoch zu inkonsequent bin.
Ich habe ein Problem damit, dass es ein weiteres Drama geben könnte. Ich möchte keine bösen Worte und meine Ruhe.
Da sind einfach noch zu viele Gefühle meinerseits vorhanden, die ich aber nicht möchte. Wer versteht das schon?
Und Du sagst, dass es sein Ego ist, ja, so ist es auch!
Ich bin nicht mehr bereit, ihm weiterhin das Gefühl zu vermitteln, dass ich zu Hause sitze und in Trauer lebe. Es muss ihm egal sein, welcher Typ da in meinem Bett liegt. (oder eben auch nicht!)
Und wenn er wieder vor meiner Tür steht, werde ich diese öffnen!
Hab mich so lange ihm gegenüber verweigert, es funktionierte einfach nicht. Und es ist egal was ich wie tue....
Ich muss in erster Linie klar kommen, dass ist mir wichtig.
Da er sich tatsächlich wie ein Vollpfosten aufführt und er eben nicht mehr dieser Mann ist, den ich geliebt habe, wird sich das Bild immer mehr ändern.
LG

07.02.2017 17:30 • x 1 #346


T
Go for Marie. .

Ich würde auch mal gepflegt sagen dass du, nach allem was ich hier gelesen habe, es überhaupt nicht notwendig hast ihm irgendwas vorzuschwindeln ( bzgl neuer Mann und so )

Wünsche dir die Energie, dass wenn er vor deiner Türe steht, Du die solche öffnest und mit Schwung an ihm vorbeirauscht in dein eigenes ( schönes ) Leben...sein langes Gesicht dann ist Geschichte

07.02.2017 22:01 • x 1 #347


A


Und ich dachte er wäre krank

x 3


R
Zitat von Marie1:
@*Ruby*
Du hast völlig Recht, wenn Du schreibst, dass ich dennoch zu inkonsequent bin.
Ich habe ein Problem damit, dass es ein weiteres Drama geben könnte. Ich möchte keine bösen Worte und meine Ruhe.


Verständlich, aber weitere Dramen geschehen eben weil Du den Kontakt zulässt?

Zitat von Marie1:
Da sind einfach noch zu viele Gefühle meinerseits vorhanden, die ich aber nicht möchte. Wer versteht das schon?


Jede Person, die eine Trennung durchlebt hat, versteht das.

Zitat von Marie1:
Und Du sagst, dass es sein Ego ist, ja, so ist es auch!


Die Situation ist, dass Du Dich alleine in einem neuen Leben zurechtfinden musst, während er zwischen seiner neuen Flamme und Dir pendelt. Dabei macht er Dir unterschwellig noch Vorwürfe und taucht ab und zu mit einem Päckchen voller Selbstzweifel auf. Du müsstest schon sehr weit abgeschlossen haben, damit Dich solche Aktionen nicht aus dem Gleichgewicht bringen und natürlich geht das zunehmend an die Substanz.

Zitat von Marie1:
Ich bin nicht mehr bereit, ihm weiterhin das Gefühl zu vermitteln, dass ich zu Hause sitze und in Trauer lebe. Es muss ihm egal sein, welcher Typ da in meinem Bett liegt. (oder eben auch nicht!)


Du kannst nicht beeinflussen, was er denkt oder fühlt. Lass' ihn doch denken was er will. Wichtig ist für Dich momentan nur, dass Du Dein Gleichgewicht wiederfindest und ihm die Möglichkeit entziehst, immer wieder auf Dich einzulabern.

Zitat von Marie1:
Und wenn er wieder vor meiner Tür steht, werde ich diese öffnen!


Warum?

09.02.2017 20:15 • #348


M
@*Ruby*
Zitat von *Ruby*:
Verständlich, aber weitere Dramen geschehen eben weil Du den Kontakt zulässt?

Es bringt nichts mehr mich in entscheidenden Situationen tot zu stellen. Er hat alle Register gezogen.

Zitat von *Ruby*:
Jede Person, die eine Trennung durchlebt hat, versteht das.

Kommt darauf an welche Position man einnimmt und wie die Trennung vollzogen wurde. Nicht immer geht da Verständnis einher.

Zitat von *Ruby*:
Du müsstest schon sehr weit abgeschlossen haben, damit Dich solche Aktionen nicht aus dem Gleichgewicht bringen und natürlich geht das zunehmend an die Substanz.

Ich bin weiter als er!

Zitat von *Ruby*:
Warum?

Weil ich keine Angst mehr habe, weder ihn zu sehen noch vor dem, was er sagt. Es gibt mir ein Stück Würde zurück, ihm gegenüber treten zu können.
Wenn er reden will, dann reden wir. Und es wird ihm nicht gefallen.
LG

10.02.2017 05:45 • x 3 #349


Lemuria
Jap und genauso machst du es *Daumen hoch*

19.02.2017 19:48 • x 1 #350


M
Liebes Forum,
meine Geschichte neigt sich dem Ende....
Ich war ein paar Tage verreist, in dieser Zeit hat er den Keller geräumt. Bin nun wieder zu Hause, der Anblick tut weh und ist gleichzeitig befreiend.
Der Entwurf vom Notar liegt nun auch vor, keine Ahnung weshalb er diesen nicht mitgenommen hat. Ich schicke ihm die Unterlagen nach.
Wir hatten in den vergangenen Wochen nur einmal kurz telefoniert. Er weiß nun was er will.....
Ich wünsche ihm trotz allem alles Gute, auch wenn ich mir für uns eine andere Zukunft vorgestellt habe.
Über ein Jahr ist es nun her, als er das erste Mal ging. Mein Gott, ich wünschte, ich könnte zu mir selbst etwas gütiger sein.
LG

05.03.2017 20:42 • #351


S
Hallo Marie,

danke für das Update. Jetzt scheint endlich wieder Klarheit in dein Leben zu kommen. Ich kann gut nachvollziehen, wie zwiespältig der leere Keller auf dich wirkt. Einerseits bist du erleichtert, andererseits dokumentiert die Leere auch das Ende eurer Beziehung und nimmt die Möglichkeit für Anknüpfungspunkte.

Das war eine harte Zeit für dich bis hierher. Du hast es gut gemacht, so gut wie du es konntest. Inklusive dem zwischenzeitlichen Versuch, die Beziehung wieder aufzunehmen.

Ich war sehr lange auch sehr gram mit mir, hab mir vieles - auch wenn beruflich mal was nicht optimal gelaufen ist, sehr zu Herzen und konnte mich lange darüber - und dabei besonders über mich - ärgern. Irgendwann hab ich mir gesagt, mit anderen gehe ich nicht so streng um, wie mit mir selbst und ich sollte zu mir genauso gütig sein, wie zu anderen. Daran habe ich gearbeitet und mittlerweile gelingt mir das auch fast immer.

Ich wünsch dir, dass du irgendwann auch auf dich in Güte und mit viel Empathie blicken kannst.


Liebe Grüße
Sabine

05.03.2017 20:53 • x 2 #352


M
Liebes Forum,
es hat sich einiges getan....es geht mir gut! Nehme wieder meine Umwelt wahr, kann wieder essen, lachen und plane für die Zukunft. Hat ja lange genug gedauert.

Er war gestern Abend hier nachdem er erfolglos versucht hat Kontakt aufzunehmen.
Angeblich hat er 2 Kanister stehen gelassen...Vorwand, aber ok. Er wollte von mir wissen, ob ich glücklich bin!
Was`n das für eine Frage? Was glaubt er denn?
Habe mit einer Gegenfrage geantwortet, ob er es denn wäre. Er weiß es nicht!
Und dafür hat er alles hingeschmissen?
Dann meinte er, dass es dumm von ihm war her zu kommen....habe gefragt, was genau er denn erwartet? Das wir Bierchen schlürfend uns an vergangene Tage erinnern?
Er kann nicht los lassen, aber er muss! Das habe ich ihm gesagt. Auch das wir tolle gemeinsame Jahre hatten und das letzte beschissene Jahr die gute Zeit für mich nicht schmälern kann. Ich hoffe einfach, dass es ihm damit besser geht das zu wissen.
Aber was nützt es mir? Er meinte, so eine Frau wie mich findet er nie wieder, aber kein Wort der Reue.
Hab ihm noch mal erklärt, dass das Freundschaftsding zwischen uns nicht funktionieren wird. Er mich nicht mehr besuchen soll.
Als er gehen wollte, hab ich was blödes gemacht. Ich konnte einfach nicht anders....er trug beide Kanister, somit konnte er mich nicht anfassen, jedoch ich ihn
Hab ihn in den Arm genommen, bewußt diesen letzten Moment der Nähe genossen...er hat seinen Kopf auf meine Schulter gelegt. Hab die Sterne dabei angesehen und empfand keinen Schmerz oder so.
Er unterschreibt die Hausumschreibung nach Ostern. Dann habe ich meinen endgültigen Abschluss.

Dieser ganze schei. der letzten Monate macht ja auch was mit Éinem. Ich hatte gehofft, dass ich davon verschont bleibe....naja, ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennen gelernt. Er war unglaublich provokant, da musste ich einfach kontern....es ergab sich ein gutes Gespräch, Nr. ausgetauscht und ne Weile geschrieben.
Er hat mich zum Kaffee zu sich eingeladen. Tja, wir saßen bis morgens um 4 noch in seiner Küche. Nach ein paar Tagen war mir klar, der Typ wird mir zu gefährlich. Ich konnte dieses Gefühl nicht aushalten.
Hab mich dann kurz erklärt, er hat wie ein Mann reagiert und hab dann alles von ihm gelöscht. Er wohnt etwas weiter weg. Die Möglichkeit, dass wir uns über den Weg laufen, liegt bei 0.
Ich bereue es nicht, es war vllt die falsche Zeit.
LG

02.04.2017 08:01 • x 2 #353


kaaaaa72
Hallo Marie,

lass den Kopf nicht hängen.
Noch vor ein paar Wochen wollte ich nicht glauben das ich jemals richtig über den Verlust hinwegkommen werde.

Dann passierte das unvorstellbare und ich lernte eine Frau durch Zufall kennen.
Das ganze geht jetzt ein paar Wochen und es wird immer schöner.
Sie hatte mich wie ein Zug überrollt und ich sie glücklicherweise auch.
All das Leid was ich im letzten Jahr durchmachen musste war schlagartig vergessen.

Ich möchte dir damit nur sagen das alles irgendwann gut werden wird.

04.04.2017 11:38 • x 1 #354


M
@kaaaaa72
Danke für Deinen Mutmacher!
Ich lese Deinen Thread, wünsche Euch natürlich alles Gute!

Diese Erfahrung hat mir einfach nur gezeigt, dass ein Mann in meiner jetzigen Lebensphase nicht rein passt. Es ist schade, aber ok. Und ihm gegenüber wäre es nicht fair gewesen.
LG

04.04.2017 18:35 • #355


kaaaaa72
Vielen Dank, du hast recht es muss einfach passen dann verliert alles andere an Bedeutung.

Wenn man drüber nachdenken muss kann man es gleich lassen.
Ich war bis vor kurzem der Meinung das mir sowas nicht mehr passieren wird.
Mein Leben spielte sich in der Vergangenheit ab und ich habe 1,5 Jahre gebraucht mich davon zu lösen.

Ich hatte nur Freundschaft plus und mehr konnte ich mir auch nicht vorstellen.

Dann hat sie mich wie ein Zug überrollt und ich sie glücklicherweise auch.
Das hätte ich nie erwartet und zeigt mir aber auch das nichts unmöglich ist.

Ich wünsche dir von Herzen das dein Leidensweg auch bald ein Ende hat.

05.04.2017 08:01 • x 1 #356


Lemuria
Marie, wenn man bedenkt, was du noch vor Monaten geschrieben hast... sei einmal selber stolz auf dich!

05.04.2017 15:13 • x 2 #357


M
@kaaaaa72
wenn ich Deine Zeilen lese, bekomme selbst ich Frühlingsgefühle.....
Lass es ruhig angehen!
Und ich bin mir ganz sicher, dass irgendwann andere Gedanken meinen Tag beherrschen werden...alles hat seine Zeit!

@Lemuria
Ich weiß was Du mir sagen willst.
Das mit dem Stolz ist so eine Sache. Ich hab`s eben verbockt, kann jetzt aber die Verantwortung dafür tragen.
LG

05.04.2017 18:25 • x 1 #358


Lemuria
Was heißt verbockt Marie?

10.04.2017 11:06 • #359


M
@Lemuria
Ich trage die Hauptverantwortung für das Scheitern unserer Beziehung.
Diese war zwar geprägt vom gegenseitigen Respekt, nur habe ich unbewußt die Beziehung vernachlässigt.
Für mich war klar, wir bleiben zusammen. Er hat mir immer gezeigt, dass ich seine Nr.1 war.
Die Aufmerksamkeit, die nun mal Jeder braucht in der Beziehung, gab ich ihm, rückwirkend betrachtet, zu wenig.
An S. mangelte es nicht, doch das macht eben noch lange keine funktionierende Beziehung aus...
Sicherlich hat er versucht mit mir darüber zu reden, mit seiner humorvollen Art. Worte haben mich irgendwann nicht mehr erreicht. Ich hing total fest. Für mich war er eine Selbstverständlichkeit. Der Tod für jede Beziehung.
Die Art und Weise wie er mich verlassen hat, war unterirdisch. Damit geißel ich mich jedoch nicht mehr. Es ist passiert.
Was er nie wußte, ich hätte einen Seitensprung verziehen. Aber er musste sich ja gleich verlieben.
Ich hatte 12 schöne Jahre mit ihm. Und gut ist. An diesem Punkt stehe ich jetzt.
Nun frage ich mich viel mehr, was macht denn bitte eine gute Beziehung aus? Männer wollen unabhängige Frauen...Männer wollen keine Zicke....Männer wollen Geradlinigkeit....Männer wollen ihre Freiheit....
Das hatte mein Ex. Das war und das bin ich. Nur diese Eigenschaften ziehen auch Negatives nach sich. Es kommt mir jetzt so vor, als wenn Männer eben doch Drama brauchen, eben doch spüren müssen, wenn Frau den Mann kontrolliert. Und eben keine Augenhöhe innerhalb der Beziehung suchen.
Die Dame, mit der er nun zusammen ist, ist genau das Gegenteil von mir.
Und nun erzähl mir Einer, dass Männer unkomplizierte Wesen sind. NICHT IM GERINGSTEN!
LG

10.04.2017 17:19 • x 5 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag