465

Und ich dachte er wäre krank

Ilex
Zitat von Marie1:
Warum hört das Geheule nicht auf?
Laufe durch das ganze Haus und finde keine Ruhe.
Soll das wirklich unser Ende sein? Warum werde ich nicht wütend? Ich hatte noch nie solche seelischen Schmerzen empfunden. Habe keine Rachegefühle. Er fehlt einfach. Wann wird sich diese Lücke wieder schließen?


Ich weiß genau, wie Du Dich gerade fühlst, es tut immer erstmal NUR weh, ist so schmerzhaft, wie man es nie zuvor erlebt hat - die Wut kommt später und sie wird Dir helfen...

Bitte bleib jetzt nicht in der Gedankenspirale - versuche wirklich, Dich auch mal für Momente abzulenken, mal tief Luft zu holen zwischendurch...

Du kannst ihn und sein Verhalten und damit die aktuelle Situation nicht ändern... bitte tu etwas gutes für Dich - und wenn es gerade gut ist, nur zu weinen, dann ist das völlig in Ordnung, aber denk dabei an Dich und Deinen Schmerz, nicht an ihn... Was tut gerade wirklich weh, wovor hast Du evtl. gerade Angst, wobei könnten Dir Freunde oder Familie gerade helfen?

Fühl Dich gedrückt - nicht aufgeben!

17.07.2016 17:04 • x 2 #61


M
@Ilex
ich habe Angst mir selbst nicht verzeihen zu können und das mich das mein Leben lang begleiten wird. Ich war immer streng zu mir selbst. Disziplin, Leistung etc. prägte mein Leben. Seit Februar spielt nichts davon mehr eine Rolle und er war mein Lehrmeister. Fühle mich wie in einer Blase und komm da nicht mehr raus.
Habe mit dem Alleinsein weniger ein Problem.

17.07.2016 17:13 • #62


A


Und ich dachte er wäre krank

x 3


Ilex
Zitat von Marie1:
@Ilex
ich habe Angst mir selbst nicht verzeihen zu können und das mich das mein Leben lang begleiten wird. Ich war immer streng zu mir selbst. Disziplin, Leistung etc. prägte mein Leben. Seit Februar spielt nichts davon mehr eine Rolle und er war mein Lehrmeister. Fühle mich wie in einer Blase und komm da nicht mehr raus.
Habe mit dem Alleinsein weniger ein Problem.


Empfehle Dir, Dir dabei helfen zu lassen... Mir hat ein Coaching total geholfen - und tut es immer noch...
Da ist einfach jemand, der die richtigen Fragen stellt, die richtigen Knöpfe drückt, Dein Bild zurechtrückt, Dir hilft, Dich klarer zu sehen... Hilfe zur Eigenhilfe...

17.07.2016 17:18 • x 2 #63


M
@Ilex
ich bin seit Mai in Therapie. Du hast Recht! Er stellt genau die richtigen Fragen.
Denke noch Tage über die Gespräche nach. Das macht auch was mit mir.

17.07.2016 17:35 • x 2 #64


Lemuria
Liebe Marie,

Es ist gut, dass du einen Therapeuten hast!

Was kann er vom Haus verlangen?

Musst du ihn auszahlen? Gebe es einem Anwalt an den er sich wenden kann falls du dir diesen leisten kannst. Bitte deine Mum, die er mag mit ihm zu reden, dass er aufhören soll dich zu bombardieren und dass er sich für ein neues Leben entschieden hat und ab jetzt deine Privatsphäre resoektieten soll kann auch eine Freundin machen. Wenn du die Nummer siehst in der Arbeit gehe nicht ran. Er soll sich schriftlich an dich wenden.

Marie eine Trennung ist wie ein Tod. Eure Zukunft ist gestorben, das wird dir im Haus so richtig bewusst. Ich denke er schwankt Marie er hat zwar die neue Frau aber er will alles über dich wissen. Das tut ein Mann nur wenn er ein schlechtes Gewissen hat oder an seiner Entscheidung zweifelt.
Bitte verzeihe dir es gibt nichts was das verhindern könnte außer dein Ego. Dein Herz hat es längst.

Alles gute Marie du schaffst dass !

17.07.2016 23:21 • x 1 #65


M
@Lemuria
ich weiß jetzt das er ein schlechtes Gewissen hat. Habe ihm eine Art Abschiedsbrief geschrieben, der wohl überlegt war. Keine Vorwürfe, keine Schuldzuweisungen. Habe unsere Beziehung reflektiert und unser Ende. Ich denke die Zeilen waren trotz allem sehr respektvoll. Ich wollte das er aufhört mich anzurufen. Hatte ihn auch gebeten dies nicht mehr zu tun und mir nur zu schreiben, wenn er Anliegen zum Haus hat. Er soll keinesfalls denken das es mir nicht gut geht. Das muss ich mit mir alleine klar machen. Er ist weg, warum sollte ich ihm das wissen lassen?
Ein paar Stunden später kam eine Antwort und die hat mich umgehauen.
Er hat sich bedankt für meine Worte. Will sich mir erklären wie es dazu kommen konnte. Ich soll ihn verstehen....er denkt wirklich ich hätte einen Neuen an meiner Seite. Er hofft das er gut zu mir ist...er wäre jetzt auch in Therapie. Also war nicht alles erlogen.
Ich bin jedoch nicht dazu da, um ihn sein Gewissen zu erleichtern. Nein. Damit muss er jetzt leben. So wie ich auch.
Es fällt mir alles so schwer. Vllt wäre es besser gewesen, ich hätte nichts geschrieben. Ich weiß es nicht. Er hatte noch auf eine Antwort von mir gewartet. Die wird es nicht geben. Hat mir eben ein DANKE rübergeschickt mit einem traurigen Smiley.
Ich frage mich wirklich wie und ob ich das in den nächsten Monaten schlucken soll. Sitz jetzt hier und heule. Wie immer.
LG

18.07.2016 17:13 • #66


M
Ich brauche Euren Rat!
Es ist heute völlig eskaliert. Nachdem ich dachte, das meine Nachricht ihm Erleichterung verschafft, ist genau das Gegenteil eingetreten.
Er hat mir über 20 Nachrichten geschickt und mich unzählige Male auf Arbeit angerufen.
Er ist wütend! Er will nicht, das der Neue (unglaublich!) sich ins gemachte Nest setzt. Er will, das wir das Haus verkaufen!
Bin fix und alle. Natürlich werde ich ihm nicht sagen, das er sich täuscht und da kein anderer Mann ist. Warum auch? ER ist gegangen und hat mich mit allem allein gelassen. Finanziere seit Februar alles allein und kümmere mich um den weiteren Bau. Mein Leben soll ihm doch egal sein. Er hatte mir schließlich erklärt, dass er seine Traumfrau gefunden hat und glücklich ist.
Wenn man glücklich ist, kann doch alles andere egal sein?
Habe das Gefühl, das er mich klein machen will. Und Macht ausübt. Warum lässt er mich um Himmels Willen nicht endlich in Ruhe?
LG

19.07.2016 22:44 • x 1 #67


Lemuria
Mensch Marie nimm dir einen Anwalt der hat echt einen Knall. Er hat alles in den Sand gesetzt und nicht du. Er hat kein Recht die einen neuen Mann auszureden. Dein Leben geht ihm einen feuchten Mist an. Warum sollst du das Haus verkaufen wenn du es alleine schaffst. Regle das beim Notar, geh zur Bank, lass dir von den Eltern helfen und sende ihn in die Wüste den vollpfosten. Mensch Mädel sei mal wütend auf den und zeig Zähne. Überleg mal er hat eure Zukunft in den Sand gesetzt lass nicht zu dass er den Rest von deinem Leben auch noch reinzieht,

19.07.2016 22:50 • x 1 #68


M
@Lemuria
ich laufe regelrecht vor ihm weg. Ich kann und will nicht mit ihm sprechen!
Will aber auch keinen Rosenkrieg. Habe echt mit mir selbst zu tun und komme mit seiner Art nicht klar! Das ist ER nicht mehr.
Werde ihm mitteilen, nachdem er sich ja morgen wieder melden wird.... das ich das Haus übernehme. Er kann mich nicht zwingen meinen Anteil zu verkaufen. Zudem müsste er mich dann für 6 Monate auszahlen.
Er ist doch jetzt glücklich. Was soll der schei.

19.07.2016 22:57 • #69


S
Es ist überhaupt eine Frechheit dass er in deinem Haus was du momentan selbst finanziell stemmst rum läuft und dich kontrolliert

Und jetzt die Aktion geht auch gar nicht, es geht ihn nichts an. Ich würde ihm eine ganz freundliche bestimmende SMS schreiben das er bitte aufhören soll dich zu kontaktieren du sonst rechtliche Schritte einleiten musst

Du warst jetzt lange genug lieb, soll dich nicht für blöd halten, du kannst ruhig die Zähne zeigen


Und das ist eine sehr harte Zeit die du mitmachst, ich wünsche dir alle Kraft der Welt . Es wird irgendwann besser, glaube mir!

19.07.2016 23:24 • x 2 #70


Lemuria
Marie bedenke die neue Frau im Rücken, ich wette die steckt viel dahinter. Mach das mit dem Anwalt dann musst du nicht reden nur er. Ich vermute er hat den Schritt bereut sonst wäre ihm ein neuer Mann egal. Er hat Probleme mit seiner Entscheidung und lässt die Wut an die raus. Du schaffst das!

20.07.2016 07:29 • x 1 #71


A
Hallo Marie,

verzeih aber spinnt er jetzt total? Also ich sehe das so , er ist eifersüchtig und das steht ihm gar nicht zu. Ich schließe mich den anderen User an. Geh zum Anwalt und lass die Sache über den regeln. Löblich wenn Du keinen Rosenkrieg möchtest aber das gibt es leider nur sehr selten. Und was ich hier so lese über diesen Herren glaube ich nicht das es mit Frieden, Freude, Eierkuchen zu regeln ist.

Nur wenn alles nach seinem Kopf geht!

Schalte einen Anwalt ein und breche jeden Kontakt zu Ihm ab. Du leidest, das musst Du Dir nicht geben, denke nur bitte an Dich! Vergiss Doch bitte nicht das er Dich verlassen hat und wie er so schön gesagt hat, hat er seine Traumfrau gefunden, soll er mit ihr glücklich werden und Punkt.

Breche jeden Kontakt zu Ihm ab. Ändere Deine Nummer. Würde ihn nur noch darüber informieren das alles ab sofort über RA läuft und fertig. Räumungstermin wann er seine ganzen Sachen holen kann und selbst da musst Du nicht zugegen sein.Da würde ich ihm einen hinstellen der sich nicht von ihm einschüchtern lässt.

Kopf hoch Marie es wird bestimmt alles gut. Wir mussten alle mehr oder weniger durch dieses Tal gehen. Ist schwer ich weis, glaub mir es wird besser.

Ich wünsche Dir weiter Kraft und behalte Deine Würde.

20.07.2016 10:16 • x 1 #72


G
Marie, im Rosenkrieg bist du schon längst drin.
rette deinen Hintern und lass nicht alles mit dir machen. Es ist ja okay, wenn du verletzt bist, aber du kannst es nicht mehr aufhalten.

20.07.2016 10:32 • x 1 #73


M
@lemuria,
@akte,
@gin,
mein Verstand sagt mir genau das Gleiche.
Würde ich mich nicht so kraftlos fühlen, dann würde ich bestimmt ganz anders reagieren. Bin jedoch seit Februar im Ausnahmezustand. Das ist hart, jeden Tag derart psychisch sich selbst zu fordern...und das hinterläßt auch körperlich seine Spuren.
Mein Therapeut hat mir heute gesagt, das ich es nicht mehr steuern kann bzw. ihn nicht mehr steuern kann. Egal was ich tun werde, es wird immer in seinen Augen das Falsche sein. Also soll ich das tun, was mir am einfachsten fällt und ein gutes Bauchgefühl habe. Ich muss mich nicht verpflichtet fühlen, mit ihm zu sprechen, wenn ich es einfach nicht kann. ER hatte mir im letzten Monat gesagt, das ER Mitleid mit mir hatte und es deshalb nicht fertig gebracht hat mir die Wahrheit zu sagen....ja klar...Für eine Frau hat das auch noch einen echt faden Beigeschmack. Nein, ich werde alles dafür tun, dass ich nicht mehr mit ihm sprechen muss und ihn nie wieder sehe.
Heute hatte ich auf Arbeit mein Handy ausgeschaltet und mein Betriebshandy meiner Kollegin gegeben. Das hat mir gut getan! Er hatte eine Nachricht geschrieben in der stand, das er möchte, das ich das Haus behalte. Denn es war schließlich mein Traum. Mal sehen wie lange die Ruhe anhält:
LG

20.07.2016 18:42 • x 1 #74


N
jo, alles klar Black - nimm Deine Medikamente ...

Dir Marie möchte ich sagen, dass ich Dich bewundere - ich wäre da sicherlich etwas, ähm, deutlicher im abgrenzen - diesen Brief hätte ich mir auch geschenkt, aber Menschen sind GOTTSEIDANK verschieden - toll wiederum finde ich Deine Konsequenz, mit der Du einem Kontakt ausweichst aber auch das ignorieren ist ja mega stressig - wie Du daran ja auch merkst, dass Dich das ausschalten und weggeben der Handys erleichtert -
Februar ist noch nicht lange her, sei geduldig mit Dir, Du machst schon viel, in dem Du therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst, nimm Dir die Zeit, die es eben dauert, bis die Energie wieder einsetzt ...

20.07.2016 19:17 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag