463

Und ich dachte er wäre krank

Lemuria
Hallo Marie,

Hätte ich es nicht gesagt?! Er leidet unter der neuen Situation die Olle geht ihm schon auf den Keks er kann nicht mehr zurück und sucht jetzt Mitleid bei dir! Wundert mich nicht war abzusehen. Gehe nicht darauf ein, gehe deinen Weg du warst ihm auch egal. Wenn er jammert dann sage ihm er hat sein Schicksal gewählt und du wünscht ihm alles gute. Er hat nichts zeigt an, dass er sich mit dem Schritt nicht so wohl fühlt wie er dachte..

Drei Kinder Marie und nicht seine es fängt erst an heftiger zu werden er jammert schon nach ein paar Wochen. Ich wusste es... Bin nicht schadenfroh aber das war seine Lektion. Kopf hoch !

24.07.2016 16:28 • x 1 #91


M
@lemuria,
weißt Du, wenn man so tief in der Gedankenspirale steckt, dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nun habe ich ihm gestern geschrieben. Er soll mir nicht solche Nachrichten schreiben. Das ich keinen Kontakt wünsche etc. Er kann es sich nicht vorstellen, nie wieder mit mir zu reden, mich zu sehen, er hätte gern Freundschaft. Ich glaube es einfach nicht! Das ganze hat mich wieder sehr aufgewühlt. Ich denke aber, das er es verstanden hat.
LG

26.07.2016 08:23 • #92


A


Und ich dachte er wäre krank

x 3


Lemuria
War klar er war ja lange mit dir zusammen. Er will dich auf der Ersatzbank halten falls es nicht klappt. Weißt du Marie verzeih dir und ihm und lebe Dein Leben und lass Zeit vergehen irgendwann könnt ihr euch auf der Straße treffen und normal reden aber jetzt einfach nicht und das ist sein Problem nicht deines. Sei da a bisserl energischer. Es geht nicht mehr um sein Leben es geht um deines ... oft bleiben nur die Kinder die einzige Verbindung aber man kann daran arbeiten wenn man es will und der Wunsch da ist. Es geht schon aber nur wenn beide im Frieden sind.

26.07.2016 09:04 • #93


M
@lemuria,
bin seit 2h zu Hause und habe eben erst mitbekommen, das er gestern abend hier gewesen ist. Bin jetzt echt wütend und habe ihm eine gepfefferte Nachricht geschickt. Er muss doch kapieren, das das so nicht geht. Er will sich regelrecht ein Treffen mit mir erzwingen. Nun habe ich ihm nochmal in Großbuchstaben erklärt, dass ich ihn nicht sehen will. Und er mich vorher informieren muss.
So komme ich nicht zur Ruhe. Du wenn doch bloß nicht diese Gefühle für diesen Mann noch da wären...
LG

26.07.2016 09:53 • #94


Lemuria
Marie was will er besprechen? Das Haus ist doch geregelt oder? Den drückt das schlechte Gewissen und marie der hat Probleme mit der Entscheidung ... und er kuckt nach ob ein Mann da ist. Du lege doch mal männerschuhe vor die Türe das wäre interessant was er dann macht. Scherz beiseite wenn es zu arg wird Marie dann verhänge eine Kontaktsperre. Komisch ist nur ...Eigentlich fühle ich eher dass ihr beide euch noch sehr liebt und er einfach ein Depp war und das weiß er mittlerweile ...

26.07.2016 10:36 • x 1 #95


M
@lemuria,
und schon fange ich wieder an zu heulen...
Ja, ich liebe ihn noch immer. Verrückt. Das kann ich niemandem sagen. Keiner würde mich verstehen.
Er hat gestern geschrieben, das er weiß das er schei.. gebaut hat. Alle würden ihn dafür verurteilen...
Ich werde nun wieder nicht auf seine Nachrichten reagieren (sollte da jetzt noch was kommen). Muss es verarbeiten. Ich weiß genau was ich falsch gemacht habe. Natürlich hat sich der Alltag eingeschlichen. Für mich zählte nur noch meine Arbeit und mein Studium. Das war die Basis meines Lebens. Wollte alles mit eins absolvieren. Jetzt sage ich mir was für ein Quatsch. Ich hatte mir gedacht, nach dem Studium, also jetzt, wird alles wieder entspannt und mein Fokus sollte sich auf unser Privatleben konzentrieren. Was war ich naiv. Um ich abzulenken arbeite ich nun noch mehr...
Ich finde auch meine Rhythmus irgendwie. Alles wirkt so fremd.
Egal was er getan hat. Ihn von mir wegzustoßen, tut auch unendlich weh. Ich weiß aber das es nicht anders geht.
3 Jahre hatte er um mich gekämpft bevor wir zusammen gekommen sind. Würde er genau das nochmal tun, dann könnte ich über VERTRAUEN nachdenken...
LG

26.07.2016 10:51 • x 1 #96


Lemuria
Man kann die Liebe im Herzen nicht abdrehen Marie und das kann dir keiner vorschreiben. Nur du weißt was du brauchst nur du... Ich denke nicht dass es endgültig ist ich vermute er will zurück ... Du entscheidest marke nur du ! Ich kann dich verstehen und viele hier auch.

26.07.2016 15:09 • x 2 #97


M
Liebes Forum,
seit Mittwoch herrscht nun Funkstille.
Meine Worte waren deutlich genug. Trotzdem hatte ich gestern einen kompletten Rückfall. Musste nur weinen. Nichts konnte mich ablenken. Dabei habe ich mir diese Ruhe gewünscht! Und nun ist es doch nicht richtig?!
Versuche immer und immer alles zu analysieren. Merke aber das dadurch mein Selbstwertgefühl darunter leidet.
Am Montag wären wir 13 Jahre zusammen und genau an diesem Tag vor einem Jahr haben wir die Schlüssel für das Haus bekommen. Wie übersteht man solch einen Tag?
Ich habe die noch fehlenden Unterlagen zur Bank geschickt. Kümmere mich um den weiteren Umbau. Bestelle jetzt mein neues Schlafzimmer. Ja, das läuft irgendwie. Wenn mein Herz bloß so weiter machen könnte...
LG

29.07.2016 10:31 • x 1 #98


Lemuria
Marie wenn es einem so richtig bewusst wird, nicht mehr darüber diskutiert, wenn alle Brücken abgebrochen sind dann beginnt ein neuer Weg für dich. Du weinst über das, was du hattest und nicht halten konntest, was geliebt wurde und noch wird - doch mit jedem Schritt der jetzt gesetzt wird macht dich jeden Tag stärker. Du merkst das nicht jetzt aber in einem Jahr melde dich mal wieder! Du wirst sehen wie schnell die Zeit vergeht.

29.07.2016 18:18 • x 2 #99


patybateman
Hi Marie1,

ich bewunder dich, dass du so stark bist. Soweit bin ich noch nicht. Du hattest nach unserem gemeinsamen Urlaub gefragt. Wir hatten davor eine klärendes Gespräch führen wollen. Wer was bekommt. Da hab ich ihn mit meiner Souveränität so umgehauen, dass er mir um den Hals gefallen ist. Nach einigen Tagen Bendekzeit ist er mir um zurückgekommen, hat mit der Affäre Schluss gemacht u wir sind in den Urlaub gefahren. Leider hat die Dame keine Ruhe gegeben und ihn mit SMS bombardiert. Ich habe es enteckt, bin wütend geworden und dann ist er zu einer Bedenkzeit zu seiner Mutter. Seine Affäre hat ihn entgegen alle Abmachungen aber wieder kontaktiert und total umgedreht. Dann hat er die Trennung ausgesprochen. Ich habe eine Kontaktsperre verlangt, aber er hält sich nicht daran. Schreibt teilweise böse Dinge, aber überwiegend nette Nachrichten. Heute haben wir ein Gespräch vereinbart, wie es weitergeht mit dem Haus und so! Gleich kommt er, ich habe große Angst, muss aber stark sein.
Ich will hierbleiben, das Haus behalten und glücklich werden. ich kann das ich weiß es und ich will, dass er erkennt, was er alles verliert.

Naja, drückt mir die Daumen, dass ich das gut mache mit dem Gespräch!

01.08.2016 18:04 • x 1 #100


M
@patybateman,
schön von Dir zu lesen!
Stark bin ich nicht, aber ich arbeite jeden Tag daran!
Ich denke, dann hast Du Dir es gut überlegt, das Haus zu behalten. Hatte am Wochenende eine Familienfeier und alle haben das gleiche gesagt. Sie finden es gut, das ich hier drin bleibe und er soll sehen, was er alles verloren hat.
Sei stark, heule wenn er weg ist! Ich drück Dich und wünsche Dir Glück! Glaub an Dich!
LG

01.08.2016 18:09 • #101


C
Liebe Marie,

habe jetzt deine Geschichte gelesen und viele Ähnlichkeiten entdeckt, nur dass mich mein NM nicht so penetrant belästigt hat wie deiner. Aber wir sehen uns leider regelmäßig wegen unserer Tochter. Ich versuche, die Kontakte auf ein Minimum zu begrenzen. Veränderungen am Haus haben mir auch geholfen. Ansonsten gehts mir gefühlsmäßig ähnlich wie dir. Aber das machen hier wohl alle fast gleich durch. Es hilft mir, wenn ich mir sage, dass ich eine starke Frau bin und das schaffe. Aus dem, was ich hier gelesen habe, scheinst du auch eine starke Frau zu sein. Wahrscheinlich kommen einige Männer damit nicht klar. Die Auswahl der Geliebten meines NM scheint diesen Verdacht zu bestätigen (zumindest was ich von ihr weiß, muss aber nicht stimmen - und soll sich bitte auch nicht auf alle Geliebten beziehen). Trotzdem ist das heulende Elend völlig normal. Stecke zur Zeit auch gerade mal wieder in einer Depri-Phase.
LG Carlie

01.08.2016 18:59 • x 1 #102


M
@Carlie
heute wäre unser 13. Jahrestag. Bin unruhig und versuche mich hier irgendwie abzulenken.
Nun ist erstmal Ruhe eingekehrt. Komme jetzt damit ganz gut klar. Aber es gibt immer noch Dinge zu regeln. Da weiß ich und das weiß er...
Meine Familie unterstützt mich sehr. Das hilft enorm. Und ja, wenn ich diese Krise durchschritten habe, ist man eben nicht mehr die Alte und das ist auch gut so!
Diese Höhen und Tiefen machen mich irre. Man weiß eigentlich nie was morgen kommt...
Wünsche Dir Kraft!
LG

01.08.2016 19:10 • x 1 #103


C
Liebe Marie,

das wünsche ich dir auch. Vor kurzem war auch mein Hochzeitstag. Hat mich enorm runtergezogen. Morgen ist mein erster Arbeitstag nach meinem Urlaub. Ich fühle mich überhaupt nicht erholt und bin völlig antriebslos. Mal sehen, was das wird. Es könnte ja mal jemand einführen, dass man nach so einem seelischen Schlag Sonderurlaub bekommt, zur Erholung sozusagen.

01.08.2016 19:27 • #104


M
@carlie,
das ist doch mal eine Maßnahme!
Mal im ernst, die Arbeit ist im Moment das Einzige was halbwegs wieder funktioniert. Ging von Woche zu Woche immer besser. Hab grad Urlaub. Und eigentlich würde ich morgen viel lieber wieder dort hin. Merke aber auch, dass mein Körper es gerade genießt einfach mal nichts tun zu müssen.
Sieh es positiv! Es lenkt doch ein wenig ab und versau Dir deshalb nicht den Abend!
LG

01.08.2016 19:43 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag