788

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

U
Bingo,

und Meer wird auch einen tollen Mann bekommen, der sie begehrt und ehrt, wie es ihr zusteht. Jawoll.

21.04.2017 16:26 • x 1 #361


F
Jemand zu finden der mit einem alt werden möchte ist ein Geschenk. Es spricht erstmal nichts dagagen, daß dies wahr wird.

21.04.2017 16:30 • x 2 #362


A


Und jetzt bin ich die Affärenfrau

x 3


Meer7
Ich werde sicher den Hebel der Trennung betätigen. Im Endeffekt tue ich es ja schon, zwar nicht so schnell wie gewünscht, aber ich tue es. Ich habe das Gefühl, dass ich eben hinter dieser Entscheidung komplett stehen muss, damit ich nicht mehr ins Zweifeln komme und auch nicht rückfällig werde.
Am meisten tut es weh, dass man für den AM so austauschbar erscheint, mehr ein Objekt ist, als ein Mensch mit Gefühlen und Gedanken. Klingt nicht nach Liebe (für mich gerade das böse Wort mit L.).
Ich weiß, dass ich Single sein kann. Das hatte ich ja schon und es war teilweise gar nicht so übel. Und für die Zukunft wünsche ich mir, dass ich erstmal nichts mehr fühle, dass mal alles normal ist, unaufregend, ein schnöden einfaches Leben, mit dem ich zufrieden bin. Nur als Mensch 2. Klasse möchte ich mich nicht fühlen müssen. Ich fürchte auch, dass mir meine negativen Erfahrungen, den Glauben an eine Partnerschaft/an eine richtige Beziehung/einen normalen Mann geraubt haben. Vielleicht gibt es auch genau deswegen diese blöde Situation jetzt.

21.04.2017 16:31 • x 4 #363


U
Zitat von Meer7:
Ich habe das Gefühl, dass ich eben hinter dieser Entscheidung komplett stehen muss, damit ich nicht mehr ins Zweifeln komme und auch nicht rückfällig werde.


Das ist auf jeden Fall eine gute und gesunde Einstellung!

Zitat von Feine:
Und für die Zukunft wünsche ich mir, dass ich erstmal nichts mehr fühle, dass mal alles normal ist, unaufregend, ein schnöden einfaches Leben, mit dem ich zufrieden bin. Nur als Mensch 2. Klasse möchte ich mich nicht fühlen müssen. Ich fürchte auch, dass mir meine negativen Erfahrungen, den Glauben an eine Partnerschaft geraubt haben.


Der Glaube an einer Partnerschaft kommt wieder, wenn Du den richtige Mann kennen lernst. Aber das braucht Zeit, Ruhe und die richtige Gelegenheit. Du erlebst gerade viele Kehrseiten einer Beziehung, in der Du nur bei Dir Einfluss nehmen kannst und Dich deshalb ohnmächtig fühlst. Das ist verständlich, verzweifle nicht. Das Leben ist wie ein Surfbrett im Meer: Mal ist man oben, mal unten. Wichtig ist nur, dass Du nicht unter Wasser kommst. Auftauchen ist, glaube ich, am schwersten.

21.04.2017 16:37 • x 1 #364


F
Er hat den sicheren Hafen weißt du und ist nicht alleine.
Wäre er 50 plus mit Bierbauch, Geldbeutel leer und müßte als Singel ein Zuhause suchen könnte er sich verglotzen. Aber er kennt das Gefühl der Bedürftigkeit überhaupt nicht.
Leicht zu reden ist es, wenn andere im Regen stehen und er selbst unter dem Dach steht.
Du wirst dich besser fühlen, wenn du ihm tschüss sagst.
Er hat dir in diesen Ferien schon den Potritt verpasst, deshalb wäre es besser sich einfach nicht mehr zu melden. Du brauchst ihm gar nichts mehr zu sagen.
Keine Antwort ist die Antwort die er braucht.
Jede Antwort nährt sein Ego und sein Machtgefälle.

21.04.2017 16:45 • x 2 #365


Meer7
Er hat etwas, was andere nicht haben und setzt es aufs Spiel und ist trotzdem mit allem unzufrieden. Er hat Sicherheit mit Frau und Familie und Haus, einen sicheren Job als Beamter und irgendwo dümpel ich noch rum. Er ist nicht bedürftig, sondern unzufrieden. Er will alles haben, aber das geht nicht!

21.04.2017 16:47 • x 4 #366


U
Jeder Mensch bekommt, was er oder sie verdient.

Dich hat er nicht verdient, liebe Meer.

21.04.2017 16:50 • x 2 #367


Meer7
Zitat von udi74:
Jeder Mensch bekommt, was er oder sie verdient.

Dich hat er nicht verdient, liebe Meer.


Vielleicht wird ihm das alles mal bewusst. An eine Abrechnung vom Karma glaube ich aber nicht.
Selbst seine EF hat das doch nicht verdient, denn so hat sie keine Wahl sich frei zu entscheiden. Und jede andere Frau, die er trifft, wird das mit ihm auch erleben, weil er selbst unzufrieden ist und nicht weiß, was er will.

21.04.2017 16:54 • x 2 #368


F
Er ist nicht unzufrieden! Er gibt es sicher nur vor, sorry----damit du die Beine aufmachst.
Dich im unklaren zu lassen.
Wenn alles so schrecklich ist, dann würde er jetzt die chance haben, ein wunderbares neues Leben zu beginnen, mit dir, fern von seiner bösen Frau und dem schlimmen Leben!
Aber er tut es nicht.
wenn ein Mensch total unglücklich wäre und diesem Mensch würde sich ein Freifahrtschein ins Glück bieten. Was würde er denn machen?
Ja mitfahren!


Er macht dir das vor, damit du weiter die Affäre spielst. Er kann dich benutzen, ausnutzen.
Sonst wäre er doch bei dir in den Ferien gewesen und nicht dort.


Du kannst dich nur schützen, wenn du das Spiel nicht mehr mitmachst.


Wenn dem Esel zu gut geht, dann geht er auf dem Eis spazieren(sagt man).


Hättest du denn auch mitgemacht, dich weitergetroffen, wenn er dir von seiner Frau und dem Familienleben vorgeschwärmt hätte?
Sicher nicht, oder?


Lass dich nicht plemm plemm machen.

21.04.2017 17:02 • #369


F
Oh schitt, nicht, daß dich jetzt was in dir auslöse. Etwas negatives.
Aber ich glaube du hast dich schon ein stückweit von ihm gelöst.
Überfordere dich nicht damit. ja?
Es geht vorwärts und sehe es genauso wie Udi.
Du hast einen Mann verdient, der gut mit dir umgeht.

21.04.2017 17:23 • x 1 #370


Meer7
@feine
Aber irgendetwas stimmt ja nun nicht mit ihm oder seinem Leben.
Ich dachte nämlich, dass glückliche und zufriedene Menschen, die mit sich selbst klarkommen, keine Affären haben und ihre Partner anlügen und betrügen.

21.04.2017 17:36 • x 2 #371


F
Meer, du denkst so wie eine Frau denkt. Eine Frau würde das sicher so sehen könen. Mancher Mann auch. Aber ein Mensch mit Charakter, der treu sein kann, seelisch stabil ist und der seinen Partner liebt,würde nichtmal dann fremdgehen, wenn er nicht mehr so glücklich ist in der beziehung.
Aber ein Mann ist anders von der Gefühlswelt wie eine Frau weißt du. Auch ist es oft so, daß diese Männer seelisch nicht stabil und gesund sind.
Meistens trennen diese Männer S. Abenteuer, spass und Liebe. Und viele sind wie gesagt total vorgeschädigt aus komischen Elternhäusern. Sie sind oft bindungsunfähig, narzistisch gestört und haben grosse Angst vor Nähe.
Für diese Art von Männern ist es wohl ganz toll von zwei Frauen gewollt zu werden.
Es gibt eine Menge Männer die Affären haben und auch suchen-. Sie gaukeln aber oft den Wunsch nach Beziehung vor, in Wirklichkeit suchen sie nur ihren Spass. Es geht ihnen nicht um grosse Gefühle und Verbindlichkeit.
Du kennst solche Männer oder?
Es gibt genug von diesen.
Eine Masse.

21.04.2017 17:48 • x 1 #372


F
Ess ist völlig egal, aus welchem Motiv heraus er dies tut. Wenn er unglücklich ist, dann soll er gefälligst keine Affäre eingehen. Seine Ehe klären.
Vielleicht lieben Fremdgeher ihre Partner, angeblich soll eine Befragung darüber Aufschluss gegeben haben und viele Fremdgeher meinten in einem Fragebogen ihren partner nach wie vor zu lieben. Was ich total krank fände, im Falle diese Antworten seien real und nicht gefälscht.
Unter Liebe verstehe ich was anders, und du?



Es ist vielleicht für dich beruhigend zu denken, dass er unzufrieden ist und nichts mehr schön in seiner Ehe.
aBer viele Fremdgeher erzählen so, anders wäre ihr Spiel nicht möglich.


Vielleicht sitzt er jetzt grad in diesem Moment im Schaukelstuhl, seine Frau verwöhnt ihn und er säuselt ihr goldige entgegen. Alles ist möglich bei so Kerlen.


Diese Masche haben viele drauf, zu heulen wir gross ihr Elend ist.
Wenn es dann beendet werden soll, zeigen sie ihr wahres Gesicht.

21.04.2017 18:03 • x 2 #373


Meer7
@feine
Ich weiß und verstehe es ja auch nicht.
Wenn man eine unglückliche Beziehung hat, dann wäre es für alle Beteiligten besser und fairer, sich zu trennen, bevor man sich gegenseitig durch was auch immer verletzt. So hätte jeder die Möglichkeit, vielleicht doch noch sein persönliches Glück zu finden. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht. Liebe ist für mich nicht vereinbar mit lügen und verletzen.
Es muss ja schließlich einen Grund geben, warum es so viel heimliches Fremdgehen in Beziehungen gibt.
Und ich habe keine Ahnung, ob er mir die Wahrheit sagt oder mich anlügt, seine Ehe betreffend.

21.04.2017 20:23 • x 1 #374


U
Zitat von Meer7:
Wenn man eine unglückliche Beziehung hat, dann wäre es für alle Beteiligten besser und fairer, sich zu trennen, bevor man sich gegenseitig durch was auch immer verletzt. So hätte jeder die Möglichkeit, vielleicht doch noch sein persönliches Glück zu finden. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht. Liebe ist für mich nicht vereinbar mit lügen und verletzen.Es muss ja schließlich einen Grund geben, warum es so viel heimliches Fremdgehen in Beziehungen gibt.


Ich vergleiche das Fremdgehen mal wie die Situation, wenn ein Mitarbeiter in einem Geschäft die Kasse plündert, aber dann vorgibt, er liebe seinen Job, er wäre in einer Notsituation und würde ja nicht...., aber er musste ja, weil.....

Im Prinzip geht es beim Fremdgehen einfach darum, dass der Fremdgeher sein komfortable Situation (die Ehe) nicht verlieren möchte. Daher geht der betreffende fremd. Der Dieb argumentiert ähnlich: Er will auch sein Vermögensstatus nicht verlieren bzw. will diesen via Diebstahl aufbessern. Außerdem vergleichbar: Häufig sind bei beiden Fällen das persönliche Umfeld in Unkenntnis des Diebstahls bzw. des Fremdgehens.

Die Verursacher beider Fälle gehen ein überschaubares Risiko (zumindest am Anfang) ein. Erst im Laufe der Zeit können beide evtl. mal erwischt werden, sie begehen vielleicht mal einen Fehler oder werden in flagranti erwischt.

Dann ist da noch die Frage, wer geschädigt ist und wer profitiert. Und jetzt kommt das paradoxe: Die betrogene Ehefrau erlebt einen vermeintlich glücklicheren Ehemann, weil dieser sich die Bestätigung, den Spaß etc. anderweitig holt, was die Ehefrau vermeintlich nicht geben kann oder will. Der Dieb trägt zur finanziellen Aufbesserung bei, sein familiäres/persönliches Umfeld
ahnt von nichts, denkt vielleicht: Oh, der hat einen gutbezahlten Job o.ä. und ahnt von nichts.

Leidtragende werden aber früher oder später die AF sein (weil sie nicht das vom AM bekommt, was dieser vielleicht versprochen oder sie sich gewünscht hat). Das Umfeld des Diebes ist auch mit betroffen, weil wenn dieser erwischt wird, er sich vor allen Menschen und Stellen reglementieren muss, wahrscheinlich gibt es Geld-/Haftstrafen und der Job ist auch weg. Der Kollateralschaden weitet sich aus.

Liebe Meer, der AM ist vornehmlich an sich interessiert, er muss Dich einerseits auf Abstand halten, gleichzeitig kontrollieren und ferner verfügbar sein, wenn er es will, nicht Du.

Ich denke, der Vergleich ist nachvollziehbar und sollte Dir noch einmal vor Augen halten, wie egoistisch er ist und wie sehr er Dich leiden lässt!

21.04.2017 20:56 • x 2 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag