788

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

U
Oh, mein Hund meldet sich mal wieder, der muss noch mal eine Runde drehen. Ich melde mich morgen wieder.

Bis dahin allen einen schönen Abend noch.

L.G.

Udi74

21.04.2017 21:32 • x 1 #376


F
Hallo Meer, ein bißchen schräg klingt das in meinen Ohren, der Satz. damit jeder sein Glück finden kann, ist so nicht umsetzbar meinst du nicht? Hier hat ein mann eine Frau geheiratet. Nehmen wir mal den Normalfall an, sie ahnt etwas, vielleicht auch nicht. Sie liebt ihn und hat aus Liebe geheiratet. Ist auch nicht fremdgegangen und hat keinen Lover. Sie meint ihre Welt sei ganz in Ordnung. Vielleicht merkt sie auch, daß er sich von ihr entfernt, manchmal nicht nett zu ihr ist?
Sie denkt es ist alles okay, oder auch nicht? Auf jeden Fall sagen wir mal, sie kennt das Ausmass der Zerstörung noch nicht. Nun wird sie urplötzlich nur mal in der Fantasie für eine andere in ihren Augen dahergelaufen ersetzt, nun soll sie mit dieser Geschichte plötzlich ihr Glück finden?
Das hört sich sehr merkwürdig an. Denn sie meint doch in ihrem Mann ihr Glück gefunden zu haben. Oder auch nicht. Zumindest wird sie sowas nicht erwarten, um ihr Glück finden zu müssen.
Es gibt immer einen der mehr leidet in diesem System denke ich. Jeder hat seine Motive und Gründe warum er das so lange aushält. Mancher weiß es nicht, mancher ist abhängig und einer geniesst diesen Zustand. Bis es Probleme gibt.
Vielleicht solltest du den Mann mal ein bißchen Angst einjagen, du mußt es ja nicht in die Tat umsetzen. Aber mal so tun, wie wenn du ja mal einfach die Heimlichkeit durchbrechen könntest. Nur mal so als Testlauf, wie es ihm da ginge? Diese Augen würde ich gerne mal sehen. Ich glaube dem würde ganz schön bange werden, wenn du plötzlich die zu allem bereite spielst.

Der Grund für heimliches Fremdgehen ist meistens Egoismus und Eigenliebe. Bestimmt auch fehlende Liebe dem Ehepartner, sich selbst gegenüber, sehr wahrscheinlich sogar und Schwäche.

Es ist egal, was der Grund ist, es ist nicht okay und das reicht!


Judi? Hund ist immer gut. Du meinst doch keine Frau mit dem Satz oder?
Wenn du ein mann bist, denk nochmal drüber nach, ob ihr zwei euch nicht zusammentun könntet.

21.04.2017 21:45 • x 4 #377


A


Und jetzt bin ich die Affärenfrau

x 3


G
@meer7, du redest um den heißen Brei und machst dir viel zu viele Gedanken um den Kerl um die AF zu rechtfertigen .

Nach dem Osterurlaub wird er ordentlich herumjammern , dich loben wie toll du bist um dich weich zu kochen .

21.04.2017 21:48 • x 1 #378


F
Meer, hast du schon für den Mann gelogen? bzw lügst du wegen ihm?
Wenn ja, hör bitte auf damit. Das ist wirklich was, was ich dir heute Abend sagen muss. Du zerstörst dich damit viel mehr, als mit der Wahrheit und vorallendingen tust du dir selber weh damit. Diese Lüge hätte es nicht gebraucht, daß du ihm verschweigst, daß du Nachwuchs hast. Wo sind wir denn? Wir sind doch in einem Staat, wo es soviele Frauen mit Nachwuchs gibt.
Schon, daß du mehr Angst vor ihm hast und zu seiner Meinung was deine Kinder betrifft, zeigt wie ängstlich und so weiter du bist. Du wirst dich besser fühlen, wenn du dich nicht mehr vor ihm duckst.
Dazu gehört auch, in Zukunft die Wahrheit zu sagen.
Es ist sicher in Ordnung bei einem Spinnerittimann nicht gleich anzugeben, wenn du Kinder hast.

21.04.2017 21:51 • x 1 #379


Meer7
@feine
Was er tut und wir er sich verhält, es ist einfach nicht ok. Sehr richtig.
Wenn seine EF das Ausmaß kennen würde, dann bestünde auf jeden Fall die Möglichkeit, dass sie ihren EM, also den AM, nicht mehr als ihr persönliches Glück ansieht. Wer weiß. Falls es rauskommt, dann möchte ich auch nicht in ihrer Haut stecken.

Der arme udi74. Er will doch nicht um jeden Preis an irgendeine Frau gebracht werden, sondern nur an die Richtige. Und eine besonders gute Frau hat udi74 auch verdient.

@Gracia
Richtig, viel zu viele Gedanken drehen sich um ihn. Teufel auch.
Weich kochen ist aber nicht. Wir werden uns nicht wiedersehen.

21.04.2017 22:01 • #380


F
Hallo, mußt du viel für ihn lügen, bzw hast du viel für ihn gelogen? Er lügt viel für dich?
Wenn ja, ist das gar nicht gut.
Nein, du steckst nicht in ihrer Haut. Aber ich glaube um das geht es auch gar nicht. Die Ef würde sicher auch nicht in deiner Haut stecken wollen. Keine wird die andere um ihren Müllmann beneiden. Höchstens dann, wenn keine ahnt, wie doof er ist.

21.04.2017 22:18 • #381


Meer7
@feine
Ich wüsste jetzt nicht, wann ich für ihn viel gelogen hätte.
Ich würde nicht Himmel und Hölle für ihn in Bewegung setzen, falls du das meinst.

21.04.2017 22:27 • #382


E
Ja..wenn EF und AF sich unterhalten...richtig reden..
dann will keine den Müllmann.
das Ausmaß ist einfach zu viel.

21.04.2017 22:29 • x 2 #383


F
Warum hast du gelogen, daß du keine Kinder hast?
Aus Angst, daß er dich dann nicht mehr wollen könnte?
Oder weil er dir wischi-waschie vorkam?

Beides spräche nicht für ihn.

21.04.2017 22:30 • #384


E
Feine .. reicht oder?

21.04.2017 22:31 • #385


F
Sobald man in einer Beziehung oder Beziehungsanbahnung lügen muss stimmt was nicht!

21.04.2017 22:32 • #386


Meer7
Ich habe es nicht erwähnt, dass ich Nachwuchs habe, weil ich der Meinung war und bin, dass das meine absolute Privatsache ist. Es sind MEINE Kinder. Ich bin, wenn es um meinen Nachwuchs geht, sehr vorsichtig, zum Schutz.
Und es ihm nicht zu sagen, nach dem ganzen Verlauf jetzt, war keine falsche Entscheidung. War wohl auch schon unbewusst.

21.04.2017 22:34 • x 2 #387


F
Das wird wohl nichts mehr, denn die Kinder brauchen doch wenn schon denn schon eine Familie oder eben eine Mama die alleinerziehend ist ohne solch einen Kerl. Solange du auf dem Affärenplatz verweilen sollst, solltest du wie andere schon erwähnten nicht mehr auf seine weichklopfaktion reagieren. Taten und Reden sollten nicht allzuweit auseinander liegen.
Ich wünsche mir für dich, dass du diesem Mann mitteilen könntest, daß du innerlich erstmal heilen möchtest und für eine Beziehung(für so eine Art von eh schonmal nicht) nicht bereit bist. Das würde zumindest tausendmal interessanter wirken und wertschätzender dir gegenüber.
Als auf seine Avancen einzusteigen. Wenn du aber zu abhängig bist, dann solltest du du mal Bücher lesen zu der Thematik, um Hilfestellung zu bekommen, oder eine Mutterkindkur. Dort gibt es auch Berater die auf verschwiedene Themen zugeschnitten sind.

22.04.2017 09:31 • #388


U
Zitat von Feine:
Judi? Hund ist immer gut. Du meinst doch keine Frau mit dem Satz oder?Wenn du ein mann bist, denk nochmal drüber nach, ob ihr zwei euch nicht zusammentun könntet.


Einen schönen guten Morgen an alle Forenuser,

ich hoffe, Euch geht´s gut und ihr lasst Euch vom nassen Wetter (hier regnet´s in Strömen) nicht die Stimmung vermiesen. Meine vierbeinigen Freunde sind schon nicht so begeistert, die wollen raus.

Liebe Feine,

bezugnehmend auf Deinen Beitrag kann ich Dir bestätigen, dass ich keine Frau mit dem Satz meinte. Ich habe eine vierbeinige Dame im Haus, dass ist meine Labradorhündin Lina (die Hausherrin sozusagen, aber ganz lieb ), sowie zwei Kater (Moritz und Willi) und ein kleines 54L-Aquarium mit kleinen Fischen, die ich von einem schwer erkrankten Bekannten bekam (Aquaristik ist aber auch mein eigentliches Hobby). Meine kleine Familie, die mir viel Auftrieb (und Bewegung ) gibt.

22.04.2017 10:06 • x 1 #389


U
Zitat von Meer7:
Ich habe es nicht erwähnt, dass ich Nachwuchs habe, weil ich der Meinung war und bin, dass das meine absolute Privatsache ist. Es sind MEINE Kinder. Ich bin, wenn es um meinen Nachwuchs geht, sehr vorsichtig, zum Schutz.Und es ihm nicht zu sagen, nach dem ganzen Verlauf jetzt, war keine falsche Entscheidung. War wohl auch schon unbewusst.


Absolut richtig, zumal er sich ja augenscheinlich nicht mal seiner eigenen Familie bewusst ist, wenn er seine Ehe für eine Affäre gefährdet und die AF auch noch so mies behandelt. Wären ihm die Kinder bekannt, hätte der AM ggf. noch mehr Andockpunkte. Meer, hast Du richtig gemacht.

22.04.2017 10:16 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag