788

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

Meer7
Hey,
ich (38) muss mir was von der Seele schreiben.
Ich hatte vor fast 1 Jahr eine Trennung von einer längeren Brziehung und es war sehr furchtbar, aber lebensnotwendig. Er hat mich sehr schlecht behandelt und dauerhaft gelogen und mich betrogen. Ich habe lange gebraucht, um das irgendwie zu verarbeiten.
Und dann habe ich vor 3 Monaten einen Mann kennengelernt. Er hat mir ziemlich schnell gesagt, dass er Familie hat und sich aufgrund der Verantwortung seinem Kind gegenüber, nicht trennen wird. Er hat nur einmal und dann auch sehr nett über seine Frau gesprochen und nur gesagt, dass er sie nicht mehr liebt, aber die Familie nicht zerstören wird. Er ist sehr auf Sicherheit und Verantwortungsbewusstsein bedacht und bodenständig. Trotz allem konnte ich es nicht lassen, mich zu verlieben. Ihm ging es ebenso. Wir haben fast täglich Kontakt, haben uns aufgrund einer etwas größeren Entfernung nur wenig gesehen. Und so wurde ich trotzdem die Frau nebenher. Seine Ehefrau weiß es nicht, vielleicht ahnt sie etwas. Ich möchte diese Familie nicht zerstören und das weiß er. Ich frage auch nie nach seinem Familienleben. Ich will es nicht hören. Es würde mich quälen und ihn auch. Und irgendwie habe ich Mitleid mit seiner Frau, denn ich kenne aus eigener Erfahrung diese Situation.
Jetzt konnten wir durch einen glücklichen Umstand 3 Tage miteinander so etwas wie Urlaub machen. Es war traumhaft schön, wie es nicht anders zu erwarten war. Wir haben viel geredet, auch geweint. Er weiß, wie schwer es für mich ist. Es geht ihm auch nicht gut mit der Situation, aber auch er will mich nicht aus seinem Leben entfernen. Ich bin glücklich und totunglücklich gleichermaßen. Es gibt keine Lösung für uns.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich nach meiner letzten Trennung überhaupt nochmal verlieben kann und nun das. Ich muss dazu noch sagen, dass ich ihm von meinem Leben nur das sage, was ich ihn wissen lassen will. Einfach, weil er gesagt hat, dass er sich nicht trennen kann von seiner Frau. So habe ich entschieden, nicht alles von mir preis zu geben, wohl aus Selbstschutz. Er weiß z. B. nicht, dass ich Nachwuchs habe. Aber genau aus diesem Grund kann ich nachvollziehen, dass er sich wegen seinem Kind nicht trennen will.
Und jetzt stehe ich da mit meinem Herz, fühle mich wie übrig. Ich möchte auch keinen anderen Mann kennenlernen, werde auch nicht angesprochen, weil ich irgendwie eine zu starke und selbstständige Frau bin und Männer davor Angst haben. Mein Leben ist an sich mit Job, Nachwuchs und vielen Interessen ausgefüllt und doch fehlt eben was. Die Liebe. Und jetzt liebe ich einen verheirateten Mann und lache und weine gleichermaßen. So richtig weiß ich einfach nicht, wie es weitergeht. Ich habe Angst vor der Zukunft.
Danke fürs Lesen.

15.04.2017 15:57 • x 1 #1


fe16
@Meer7

oh je
das muss ich sacken lassen.
Habe so viel in letzter Zeit an dich gedacht. du hast dich ja zurück gezogen hier.
Einen Tip geben kann ich dir nicht
oder doch tu was gut für dich ist
aber wir beide wissen das du das im moment nicht weisst aber stop mit fällt was ein.....

ich kuschel und ich drück dich mal ganz dolle

15.04.2017 16:03 • x 2 #2


A


Und jetzt bin ich die Affärenfrau

x 3


Knallerbse
Zitat von Meer7:
. Er weiß, wie schwer es für mich ist. Es geht ihm auch nicht gut mit der Situation, aber auch er will mich nicht aus seinem Leben entfernen. Ich bin glücklich und totunglücklich gleichermaßen. Es gibt keine Lösung für uns.


Liebe Meer7

stelle grade wieder fest, dass es für mich die beste Entscheidung ever war, mich hier in dieses Forum einzuklinken. Da wird dir wieder und wieder aufs Auge gedrückt, wie sich doch jede Geschichte gleicht. Danke hierfür - die Gefahr, dass ich nach der vierten Trennung von meinem AM wieder rückfällig werden könnte - minimiert sich Tag für Tag gegen Null.

Gleichen Hintergrund (irgendwas noch nicht verarbeitet, nein du hast deine Trennung noch nicht verarbeitet, sonst wärst du nicht so bedürftig, dass du dir sein Es geht mir nicht gut, wenn du leidest, aber ich, ich, ich will dich nicht gehen lassen gefallen lässt und daraus noch eine grosse Liebe konstruierst). Und bei allen die gleichen Sprüche, beinahe wortwörtlich. Es ist unglaublich.

Und deiner wird sich - genauso wie meiner - darauf berufen, dass er ja von Anfang an so ehrlich war, dir punkto seiner Frau und Familie nichts vorgelogen hat und somit du ganz selber Schuld bist, dass du nun so unglücklich bist.

Er übrigens leidet kein bisschen - sei dir da versichert! - besser haben kann's der feine Herr ja gar nicht. Ein uns gibt's übrigens nicht, streich das so schnell als möglich wieder aus deinem Kopf und deinem Herzen.

Ich könnt grad laut schreien vor lauter eigener Dummheit

15.04.2017 16:09 • x 4 #3


S
Hallo Meer,

du wusstest wie unsäglich du dich in der Dreiecksbeziehung und mit dem Betrug deines Ex gefühlt hast.

Jetzt steckst du wieder in einer Dreiecksgeschichte und bist die Affärenfrau. Einer meiner Freundinnen ist das selbe passiert. Letztes Jahr im Frühjahr ging es ihr noch komplett elend, weil ihr Mann sich nach mehrjährigen Problemen in der Ehe auch eine andere gesucht hat.

Letzten Herbst hat sie sich von einem alten Freund einlullen lassen, auf einem Treffen ihrer alten Clique wieder getroffen. Sein Problem ist, dass er mit einer zwanzig Jahre jüngeren verheiratet ist, die er angeblich seit der Geburt des gemeinsamen Kindes nicht mehr attraktiv findet. Trennen mag der sich auch nicht, er ist angeblich auch ganz verantwortungsbewußt. Seine Frau ist eine junge, hübsche aus dem Osten. Die kann er nicht einfach wieder dahin schicken, weil er sonst ja vielleicht auch sein Kind verliert, der Arme. Meine Freundin hat sich eine ganze Weile versucht, einzureden, mehr als gelegentlichen S. und ein bisschen Aufmerksamkeit braucht sie nicht, jetzt hängt sie da aber auch drin und leidet wieder.

Verantwortungsbewußt ist dein AF auch nicht. Sonst hätte er sich nicht eine Affärenfrau gesucht, vermutlich online, weil er ja nicht in deiner Nähe wohnt. Du bist so bedürftig nach Aufmerksamkeit, dass du dich auf ihn eingelassen hast. Trennen wird der sich vermutlich nie, du bist ja relativ weit weg und dann verfügbar, wenn er das mag.

Ehrlich bist du auch nicht zu ihm, weil du weißt, wie dünn das Eis ist, auf dem ihr euch bewegt. Nicht mal, dass du ein Kind hast, hast du gewagt ihm zu sagen.

Jetzt erklär mir mal, wie dich eine solche Beziehung auf Dauer glücklich machen soll?

15.04.2017 16:19 • x 2 #4


Meer7
@Knallerbse
Das war hart, das zu lesen. Trotzdem lieben Dank dafür.
Du wirst richtig damit liegen, dass ich Zuwendung und Liebe suche und brauche. Wer tut das nicht?
Ich bin halt einfach nicht so, dass ich egoistisch handle oder Entscheidungen/Konsequenzen fordere.
Ich denke trotzdem, dass ihn die Situation auch zerreißt. Er hat von selber darüber gesprochen (ich frage ja nie nach) und er hat mehrfach geweint. Ich habe ihm ja von Anfang an versichert, dass ich weiß, auf was ich mich da einlasse. Und ja, er belügt seine Frau.
Er hat natürlich eine gute Zeit mit mir, aber richtig glücklich ist er in seinem Leben wohl nicht. Manchmal denke ich, dass er sich von heute auf morgen von mir trennt, wenn es auffliegt. Ich verstehe mich manchmal selbst nicht. Ich höre immer wieder, was ich für eine tolle, interessante und attraktive Frau bin und doch funktioniert es nicht in meinem Leben.

15.04.2017 16:20 • #5


Knallerbse
Zitat von Meer7:
. Er hat mich sehr schlecht behandelt und dauerhaft gelogen und mich betrogen. Ich habe lange gebraucht, um das irgendwie zu verarbeiten. .


und was passiert? Man verliebt sich wieder in denselben Typ Mann. Der lügt, seine Frau betrügt und dich schlecht behandelt. Genau das macht er nämlich.

Du hängst erst drei Monate drin, steig da sofort aus und schau dir selber gut. Und versuch herauszufinden, warum du in der Geliebtenrolle gelandet bist.

15.04.2017 16:22 • x 2 #6


Knallerbse
Zitat von Meer7:
@Knallerbse
Das war hart, das zu lesen. Trotzdem lieben Dank dafür.
Du wirst richtig damit liegen, dass ich Zuwendung und Liebe suche und brauche. Wer tut das nicht?
Ich bin halt einfach nicht so, dass ich egoistisch handle oder Entscheidungen/Konsequenzen fordere.
Ich denke trotzdem, dass ihn die Situation auch zerreißt. Er hat von selber darüber gesprochen (ich frage ja nie nach) und er hat mehrfach geweint. Ich habe ihm ja von Anfang an versichert, dass ich weiß, auf was ich mich da einlasse. Und ja, er belügt seine Frau.
Er hat natürlich eine gute Zeit mit mir, aber richtig glücklich ist er in seinem Leben wohl nicht. Manchmal denke ich, dass er sich von heute auf morgen von mir trennt, wenn es auffliegt. Ich verstehe mich manchmal selbst nicht. Ich höre immer wieder, was ich für eine tolle, interessante und attraktive Frau bin und doch funktioniert es nicht in meinem Leben.


och ja, da kommen mir auch grad die Tränen. Kann meiner auch gut, weinen. Und er ist der grösste Charmeur vor Gottes Gnaden. Verbringt viel Freizeit mit mir - wir haben viel gemeinsam unternommen, es ist - nein, war! - keine reine Bettgeschichte.
Aber jedesmal geht er nachhause. Zu seiner Frau, mit der er ja wohl doch nicht so ganz unglücklich ist. Und die ja wohl somit noch toller, interessanter und attraktiver als ich sein muss. Wegen der Kinder alleine bleibt kaum einer zusammen.
Wer bitte handelt da egoistisch?

15.04.2017 16:25 • x 1 #7


Meer7
@Sabine 49
Ich hatte von Anbeginn im Kopf, dass es keine glückliche Beziehung mit ihm werden wird. Und doch habe ich mich wie ein Teenager verliebt. Weil ich es so gebraucht habe. Und er wirkte wie das komplette Gegenteil von meinem Ex.
Wir haben uns bei einer Sportveranstaltung kennengelernt, nicht online. Es war ein Zufall. Ich glaube nicht, dass er wirklich eine AF gesucht hat. An dem ersten Abend ist ausser einem Gespräch auch nichts passiert.
@Knallerbse
Er ist vom Typ eher schüchtern. Mein Ex ist ein Aufreißer und optisch komplett das Gegenteil.
Aber ja, er lügt seine Frau an und betrügt sie.
Geliebte bin ich jetzt wohl, weil ich es erstens zulasse und zweitens zu nett bin und drittens alles ertrage für Liebe.

15.04.2017 16:26 • x 1 #8


G
Hallo Meer7 ,

habe gerade deine anderen Threads gelesen .

Noch im Sept/Okt hattest du große Problem , mit deiner letzten Trennung umzugehen und wie alleine und übrig du dich fühlst .

Jetzt bist du seit Februar in einer Affäre . Ihr beide wisst , das hat keine Zukunft . Mach Schluß , und zwar sofort , bevor du noch tiefer in einen neuen Schlamassel reingezogen wirst . Du spiegelst deine Sehnsüchte in diesen Mann hinein , der austauschbar ist .

Und ja , sollte die Affäre durch einen Zufall auffliegen , wird er sich sofort von dir trennen . Das ist doch klar .

Du erträgst das doch nicht für *Liebe* , sondern allgemein erstmal für Zuwendung seelischer und körperlicher Art . Ihr kennt euch erst seid drei Monaten und seht euch wegen der Entfernung selten. ......du projezierst .......je weniger treffen , desto größer die Sehnsucht .

Und ihr kennt gegenseitig praktisch nix von eurem Privatleben . Das ist eine Farce .

15.04.2017 16:32 • x 4 #9


D
Versteh ich nicht, da trennst du dich mühsam von einem der Dich betrogen und belogen hat, um dich jetzt mit einem einzulassen, der seine Frau genauso belügt und betrügt. Ist es denn nicht egal auf welcher Seite man steht? Oder ist das Verhalten eines AM's akzeptabel, wenn man nur auf der richtigen Seite steht? Lass das nicht mit dir machend pass auf dich auf.

15.04.2017 16:34 • x 3 #10


Knallerbse
Zitat von Meer7:
Ich glaube nicht, dass er wirklich eine AF gesucht hat. An dem ersten Abend ist ausser einem Gespräch auch nichts passiert.


ich hab bei keiner normalen Beziehungsanbahnung solange gewartet bis zum ersten Mal wie mit diesem Mann. Respektive er nicht. Was heisst das schon? Spricht dass alleine für aufrechte Gefühle?

Zitat von Meer7:
Er ist vom Typ eher schüchtern. Mein Ex ist ein Aufreißer und optisch komplett das Gegenteil.
Aber ja, er lügt seine Frau an und betrügt sie.

na, da hat ja jeder so seine eigene Masche - die schüchterne funktioniert meiner Meinung nach sowieso besser. Wer lässt sich schon auf einen offensichtlichen Player ein?

Zitat von Meer7:
Geliebte bin ich jetzt wohl, weil ich es erstens zulasse und zweitens zu nett bin und drittens alles ertrage für Liebe.


Gross ausdrucken - am besten gleich auf Weltformat - und deine Wohnung damit tapezieren!

Herrgott nochmal - es ist, als hörte ich mich selber argumentieren. So klang ich vor neun Monaten - hab mir alles schöngeredet. Und mich dabei noch gut gefühlt, dass ich so grossherzig und unegoistisch wäre.

Entschuldige, ich echauffiere mich nur über mich selber - nicht über dich

15.04.2017 16:38 • x 2 #11


Meer7
@Gracia
Ich war froh, als es mir Ende des letzten Jahres und zu Beginn des neuen Jahres endlich besser ging. Und dann bin ich da rein geraten und nicht unschuldig daran. Ich habe es nicht geschafft, sein Werben um mich abzulehnen. Ich will auch nicht jammern. Ich muss es nur auch mal irgendwie loswerden, was da gerade passiert ist.
Glaubst du, der jeweilige Mann ist austauschbar und es sind nur meine eigenen Sehnsüchte, die das immer wieder zulassen? Und warum begegne ich dann nur solchen Männern?
@Dummda2
Ich weiß, was du meinst. Nein, das Verhalten des AM ist nicht zu entschuldigen, nur weil ich dieses Mal auf der anderen Seite stehe. Ich habe es ihm so auch gesagt. Ich bin ja selber wütend auf mich, dass ich das auch seiner Frau zumute.

15.04.2017 16:40 • x 1 #12


S
Du liebst nicht den Mann, sondern deine Vorstellung davon, dass du wieder geliebt wirst. Das ist ein Traum, der zu einem Alptraum wird, wenn er das nicht schon ist.

Du bist doch jetzt wieder hier, weil es dir unglaublich schlecht geht, trotz deiner großen Liebe zu ihm.

Er hat also doch um dich geworben, weil er gemerkt hat, mit dir kann er das machen. So schüchtern und unbedarft ist der nicht.

Dieser Mann betrügt dich auch wieder und zwar mit seiner offiziellen Frau. Er betrügt dich um Zeit, Aufmerksamkeit, Zuwendung, Ehrlichkeit, seine Frau übrigens auch.

Wo ist denn da Verantwortungsbewusstsein?

15.04.2017 16:43 • x 3 #13


Meer7
@Sabine 49
Vielleicht ist er nicht so unbedarft, aber ich habe ihm nun mal nach anfänglicher Gegenwehr, nachgegeben und das dann auch noch vorangetrieben, also wie er. Das ist mein Anteil.
Ich bin wieder hier, weil ich merke, dass etwas schief läuft, so wie es jetzt ist. Und ja, es ist ein schönes Gefühl, wenn man für jemanden wichtig (in welcher Form auch immer) ist.
Das Verantwortungsbewusstsein bezog sich auf das Nichtzerstören seiner Familie für sein Kind.

15.04.2017 16:50 • #14


S
Verwechsle dieses Gefühl nicht mit Liebe!

15.04.2017 16:52 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag