Und nochmal gefühle

E
hallo,
mir geht es zwar nach 3 monatige trennung immer besser. ich kann ohne mein ex leben. ich sehe meine fehler, aber auch seine. auch habe ich wieder mein selbstbewußstsein zurückbekommen. allerdings fällt es mir schwer die lücke in meinen leben zu füllen, aber ich lasse mir zeit und fange mit kleinen schritten an.
die trennung war sehr schmerzlich. ich glaube ich habe falsch gekämpft und er selbst hat sehr vieles dazu beigetragen.
nun ist die ganze wut, entäuschung und machtspielchen ( mehr von seiner seit) weg. wir können wieder normal reden, auch wenn es keine intensive gespräche sind, so ist es trotzdem anders als bis jetzt. wir sehen uns einmal in der woche für ca halbe stunde, wenn er seinen sohn abholt.
und jetzt kommt ein gefühl in mier wieder hoch, was ich nicht wahrhaben will: ICH LIEBE IHN einfach. ich weiß jetzt nicht wie ich mit diesen gefühl umgehen soll. soll ich es akzeptieren und nichts machen? oder soll ich ihm ein offenen brief schreiben?
ich erwarte auch nicht jetzt sofort einen neuanfang, wer weiß vielleicht hat er eine neue freundin? ich möchte ihn auch nicht bedrängen.
auch weiß ich das er sich auch ändern muss und wie bereit er dafür ist, weiß ich auch nicht. auf jeden fall hat er einige sachen in seinen leben verändert.
ich möchte diesmal nichts falsch machen. aber vielleicht gibt es doch einen weg für uns und unseres kind.
freue mich auf jede nachricht von euch.

gruß
mirja

03.02.2002 14:26 • #1


E
Hallo Mirja,
ach je, das tut mir leid. ich dachte es geht dir besser. ich kann nur sagen, was man mir geraten hat. lasst euch einfach zeit. ich denke du merkst dann im laufe der zeit, wie er dazu steht. ich habe wohl jetzt alles kaputt gemacht und du kannst meine fortsetzung unter dem 2. teil lesen was passiert ist. ich wünsche dir, das deine wünsche in erfüllung gehen und antworte vielleicht mal auf meinen 2. teil, weil ich nicht weiß ich tun soll. selber die scheidung einreichen oder die 2 wochen warten, damit er das tut für seine selbstachtung.

viel glück und ganz liebe grüße
mona

03.02.2002 16:50 • #2


A


Und nochmal gefühle

x 3


E
Hallo Mirja,
ach je, ich dachte dir geht es besser und nun sowas. ich kann dir nur raten, was man mir geraten hat, doch ich habe nicht gehört und alles wohl zerstört - kannst du lesen gibt es hoffnung auf neuanfang teil 2 was passiert ist. lasst euch zeit und du wirst merken, wie er das sieht, ob es ihm ähnlich geht. ich würde jetzt nichts überstürzen. ich weiß, ich verteile ratschläge und halte mich selber nicht daran und mache alles nur noch schlimmer. lies meinen beitrag und sage mir, was du tun würdest. ich weiß nicht weiter und habe panisch angst. ich denke er wird sich scheiden lassen, denn bisher hat er alles getan, was er sich vorgenommen hat. zumindest seit unserer trennung und ich denke , er geht auch den letzten schritt.

mona

03.02.2002 16:58 • #3


E
hallo mona,
erstmal danke für deine worte.
es ist geht mir nicht schlecht, nur bin ich bißchen verunsichert über das gefühl das jetzt da ist. ich weiß nicht was ich damit anfangen soll. mit meinen ex kann ich darüber nicht reden, zumal er ein sturrkopf ist. ich möchte auch nichts überstürzen. ich denke ich werde diesen mann immer auf eine art lieben. weil wir ein kind zusammen haben wäre es schade, wenn man dann aufgibt. aber das alleine ist nicht der grund. ich weiß zur zeit sehr wenig über ihn und traue mich auch nicht mehr das thema anzusprechen. ich weiß einfach nicht wie ich vorgehen soll. ob ich was unternehmen soll oder einfach akzeptieren daß  es so ist wie es ist.
gruß
mirja

03.02.2002 18:42 • #4


E
Ich kann nur sagen, laß dir zeit und warte ab. du wirst merken, ganz bestimmt sogar, wie er fühlt und meinst du nicht, wenn er eine neue hätte würdest du nicht auch merken ?? Oder er setzt dir ein signal. du kannst ja immer noch, wenn ihr euch vielleicht wieder vertrauter miteinander seid, nachhaken, was er so macht, wie es ihm geht etc. erstmal so belanglos klingen lassen usw. ich hoffe ich konnte dir helfen. meiner wird jetzt wahrscheinlich aus trotz die scheidung einreichen, weil ich ihn auch eigentlich nie in ruhe gelassen habe. hätte ich doch nur auf euch gehört, jetzt ist es zu spät. seid ihr verheiratet und läuft die scheidung ??

alles liebe

mona

03.02.2002 19:23 • #5


E
hallo mona,
danke für dein rat. weil ich selbst nicht weiß was ich machen soll, werde ich mir zeit lassen müssen. heute habe ich ihn gesehen in garten von meinen eltern. vielleicht muss jetzt was von ihn kommen, ich habe schon zuviel gekämpft, auch wenn einiges nachhinein falsch war. nur gehört er zu der sorte mann, der schlecht über die gefühle reden kann, dafür hatte er andere positive seiten.
wir waren nicht verheiratet, haben auch nie zusammengewohnt. hatten es aber vor am 1.4.02. vielleicht war es auch ein fehler, weil sich jeder zurückziehen konnte, wann man es wollte, so daß es immer eine distanz zwischen uns gab.
so und nun zu dir. sicherlich ist es falsch, wenn man jemand bedrängt, aber hat er auch nicht einiges beigetragen, daß deine angst und verzweiflung noch größer wurden. laß ihn nicht diesen heiligenschein zu. zu eine beziehung gehören immer zwei.
gruß
mirja

03.02.2002 20:26 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag