1

Und sofort habe ich ihm misstraut - komische E-Mail

K
Mein jetziger Freund und ich sind seit acht Monaten zusammen.
Ich war gestern Abend noch kurz bei ihm zu Hause. Er wollte sich bei einem Online Spiele Portal anmelden und brauchte nur noch den Bestätigungscode für seinen Account.

Ich lag mit meinem Kopf auf seiner Schulter und schaute ihm dabei zu und als er in sein Email Konto über sein IPad ging, da konnte ich zwei Emails von einer Webiste namens XDates18 sehen. In der Betreffzeile stand u.a. Ihr Profil ist sehr beliebt+ seinem Namen.
Ich habe ihn sofort darauf angesprochen und er gab sich sehr perplex in dem Moment und meinte er wüsste nicht was ich meinte. Er schaute aber auch nicht direkt nach was ich meinte, sprich er schaute nicht direkt auf das Email-Konto. Er sagte die ganze Zeit, weil ich ihn fragend ansah und auch sehr grübelte, dass ich mir darüber keinen Kopf machen brauche.

Er meinte er würde ja so viele Spam Emails erhalten das er darauf schon gar nicht mehr achten würde.
Doch seine Reaktion veranlasste mich direkt misstrauisch zu werden. Ich weiß nicht was ich glauben soll.

Verschicken die Seiten wirklich solche Spam Emails wenn man da angeblich keinen Account hat? An den Namen kommt man ja immer leicht ran, aber die Aussage das das eigene Profil sehr beliebt ist zeigt mir eher das er wirklich einen Account dort hat. Außerdem war er früher auch se**ell sehr aktiv und man weiß ja wofür solch eine Seite ja nun auch ist.

Was meint ihr dazu?

18.12.2016 21:55 • #1


D
Wenn mir das passieren würde- als Mann- und ein reines Gewissen hätte, würde ich meiner Frau das Notebook in die Hand drücken.
Wie alt seid ihr?

18.12.2016 22:01 • #2


A


Und sofort habe ich ihm misstraut - komische E-Mail

x 3


L
kennst du die E-Mail-Adresse von deinem Freund?
Dann teste auf der Seite doch mal aus, ob du dich mit dieser registrieren kannst oder die Meldung bekommst, dass es schon ein Konto mit der Adresse gibt,

18.12.2016 22:09 • #3


Sabine
ach mensch .... ich bekomme bestimmt jede Woche mails, dass ich so beliebt bin, dass ich gewonnen habe, das ein Headhunter mein Profil toll findet und ich eine atraktive Stelle verpasse. Dabei spiele ich weder Lotto, noch habe ich als Rentner die Intension irgendeine Stelle anzunehmen. Aber sei es drum.

Die Frage ist auch, wie lange ihr schon zusammen seid. Denn kommt jetzt schon so ein Misstrauen auf, ist es bis zur Kontrolle nicht mehr weit. Dann checkst du die Mails, WhatsApp und suchst immer irgendeinen Hinweis.

Ob er es dir zeigt oder zeigen will oder nicht zeigt. Es ist erstmal seine Entscheidung. Und darüber kann man nun ein Streit ausbrechen lassen. Ob das aber was bringt. Ob du dieses Misstrauen, was als Person nicht an der Tür steht, für dich so real ist, dass du es als Bedrohung empfindest?

Schreib uns ein bisschen mehr über euch, wie alt ihr seid, wie lange ihr zusammen seid, wohnt ihr zusammen?

18.12.2016 22:17 • x 1 #4


K
Wie lange wir zusammen sind habe ich da geschrieben.
8 Monate eben.

Ich bin 20 und er ist 24 Jahre alt.

Wir wohnen nicht zusammen, wohnen aber jetzt auch nicht Welten auseinander.

Oft sieht man sich unter der Woche gar nicht sondern meist erst am Wochenende. Und als ich das bei ihm gesehen habe war selbst das Wochenende irgendwie für mich gelaufen.

Seine Reaktion damals ist etwas schwer zu beschreiben. Erstaunt, also etwas perplex und gleichzeitig abwimmelnd.

Er sah mich an und sagte die ganze Zeit nur ich solle mir da keinen Kopf darüber machen.

Als er mich fragte ob ich ihm so eine Seite zutrauen würde sagte ich entschlossen ja mit der Erklärung auf die Zeit vor mir wo er ja recht ausschweifend gelebt hat.
Da kam von ihm einzig und allein das er sich aber doch nicht bei sowas anmelden würde.

Ich sag es euch aber ganz ehrlich: Kontrolle werde ich nie ausüben! Ich bin nicht so ein Freak wie die Leute die sowas bei einem Partner machen! Sein Handy und sein iPad bleiben sein Handy und sein iPad. Ich meine ich will ja auch nicht das er bei mir ans Handy oder weitere Elektronik geht, also mache ich das auch nicht bei ihm.

Ich reagiere bei sowas mit Vertrauensverlust. Ich ziehe mich dann immer erstmal zurück und brauche kurz Zeit um darüber nachzudenken. Manchmal vor allem bei sowas brauche ich auch mal länger um mir darüber einig zu werden was ich jetzt denken soll.

19.12.2016 07:55 • #5


Sabine
Guten Morgen Kleines, also deine Gedanken musst du schon selbst ordnen wir können hier nur das wenn und aber aufrufen, dass du sicherlich für dich auch machst Deinen Vertrauensverlust können wir auch nicht ausgleichen. .... Aber wenn du schon bei so kleinen Dingen wackelst und ihm nicht vertrauen kannst, oder Vertrauen verlierst, was machst du dann, wenn mal so ein richtiges dickes Ding kommt? Also ich bin ja nun fast 30 Jahre verheiratet und die Welt ist nicht immer rosarot und die Sonne lacht nicht immer nur. Jedes Jahr wird euer Vertrauen und Liebe neue auf Probe gestellt. Manchmal durch äußere Umstände, manchmal durch innere Umstände. Es ist fast so wie in der Politik. Immer wieder werden einem innere Kompromisse abverlangt. Immer wieder muss Kopf und Bauch in Einklang gebracht werden

Hier bei ihm sind es jetzt ein oder zwei Mails. Beim nächsten wird es wahrscheinlich dann irgendetwas anderes sein.

Ich würde es jetzt versuchen mal so hinzunehmen und ihm zu glauben. Wenn du es aber nicht wirklich kannst so mit Bauch und Kopf, frisst es dich vielleicht auf. Sage es ihm genau so. Irgendwie wird er reagieren. Nur sind Männer etwas anders gestrickt.

Einer ist mehr zugänglich für sowas, der andere macht es als als nicht erwähnenswerte Kleinigkeit ab.

Denke mal darüber nach.

ich wünsche dir eine gute Zeit. Lilly

19.12.2016 10:51 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag