Und wenn der Schmerz nicht aufhört?

B
Ich bin neu hier im Forum und ich denke ihr werdet verstehen, wenn ich sage ich könnte mir besseres vorstellen.
Ihr merkt schon ich bin der verlassene Teil der Beziehung. Wir waren 12 Jahre zusammen. 6 Jahre davon waren wir verheiratet. Ich dachte wirklich bis fast zum Schluss verheiratet bedeutet auch wirklich ein Lebenlang.

Immer wenn ich dran denke, dann verkrampft sich mein Magen, es laufen Bilder in meinem Kopf ab und ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Gerade haben wir miteinander telefoniert (ich bin gerade im Büro) und mir Zittern jetzt die Hände. Ich verstehe nicht was mit mir passiert. Ich suche die Fernbedinung und möchte auf ein anderes Programm schalten. Oder zurückspulen und das ganze ungeschehen machen. Aber das werde ich wohl nicht mehr können. Meine Frau will ein anderes Leben. Eines ohne mich. Aber wie kann ich machen, dass ich auch ein Leben ohne sie will? Ich will das nicht. Warum zählt meine Stimme nichts?? Ich will das nicht!!!

19.06.2009 17:02 • #1


G
hi joe,

ich hatte meine traumfrau (dachte ich). ich war mit ihr verheiratet und dachte auch es ist für immer. nach 10 jahren wollte sie sich eigentlich nicht trennen, wollte dann zur ruhe kommen, wollte dann vielleicht besser ausziehen und sich schlussendlich trennen (nach viel hin und her, gelüge und so weiter). ich bin mehrfach gestorben, hab mit mir und der welt gehadert, bin zum psycho gelaufen und hab nach antworten gesucht. mein ego war ganz unten. ich wollte wissen warum ich morgens aufstehen sollte. jetzt haben wir genau 1 jahr später und glaub es mir (!) es geht mir gut und ich bin froh, dass ich sie los bin. ich hab es nicht geglaubt, wenn es mir jemand gesagt hat. sie war meine große liebe, aber sie ist es nicht mehr und das habe ich erkannt. kultiviere wut auf sie, auf ihre tat. das hilft sehr. sei verletzt und gib ihr die schuld. egal wer schuld hat. denk nur an dich. sei dir selbst der nächste.  sei wütend. sprich nicht mit ihr wenn es dir weh tut. TU NUR DAS WAS DU! WILLST, WAS DIR GUT TUT!!!
und glaub es: es wird besser!

21.06.2009 02:09 • #2


A


Und wenn der Schmerz nicht aufhört?

x 3


K
Hallo,

ich bin auch neu hier-leider.
Die Beziehung von mir und meinem Freund hatte Höhen und Tiefen. Also waren die 7 Jahre nicht immer schön. Ich hatte mir vor ein paar Jahren in einen anderen verguckt, wo aber nie was lief, denn ich wollte immer die Beziehung zu meinem Freund retten. Er ist meine große Liebe, nur leider bin ich anscheinend nicht seine. Ihm war immer alles andere wichtiger. Das hat sich in den letzten Monaten gehäuft und ich habe wieder Kontakt zu dem anderen aufgenommen, weil ich dort das Gefühl habe, gemocht zu werden. Ich muss dazu sagen, dass der andere mein Arbeitskollege ist. Da spielen jedoch keine Gefühle mehr eine Rolle. Einfach nur mal wieder mit jemandem lachen. Mein Freund hat sich immer mehr von mir distanziert und ich habe ihm dann, unter leider miserablen Umständen gesagt, dass ich mich wieder gut mit dem anderen verstehe, aber da nichts läuft und keine Gefühle da sind. Mein Freund war der Meinung, dass wir das hinkriegen und kämpfen werden. Das war vor gut 2 Monaten. Vor drei wochen hat er mir dann gesagt, dass die Beziehung vrbei ist und dass er mich nicht mehr lieben würde. Ich konnte das nicht verstehen, zumal er vor kurzem noch gesagt hat, dass alles wieder gut wird. Nun haben wir die letzen 3 wochen damit verbracht, uns halbwegs aus dem Weg zu gehen. Besser gesagt, er mir, denn ich habe mich immerwieder gemeldet. Er kam nur zum Schlafen nach Hause. Ab und zu hatten wir auch noch S. und ich dachte, dass es schon irgendwie wieder wird. Am Anfang war ich die jenige, die ausziehen wollte. Mittlerweile habe ich ihm mehrfach gesagt, dass er gehen soll, da er die Beziehung nicht mehr will und mich nicht mehr liebt. Er kam aber trotzdem immer wieder nach Hause. Sicherlich kann man nicht so schnell eine Wohnung finden, aber er hat noch sein Zimmer bei seinem Vater, wo er sofort hinziehen könnte. Nun der Schock heute Nacht. Er nimmt seit der Trennung sein Handy mit ins Bett(wir haben immernoch in einem geschlafen) in die Hosentasche. Er kam heute irgendwann nachts sturzbetrunken nach Hause. Ich konnte nicht wiederstehen. Er hat eine andere. Die nummer ist unter der Nummer seiner Schwester gespeichert. Nachrichten, wie kommst du morgen zu frühstück, denk an dich, baby, ich liebe dich, würde gern heute was mit dir machen und lachen. Ich glaube, ich brech zusammen. Und ich habe ihn immerwieder gefragt, ob da was anderes ist. Er hat gesagt nein, sonst hätte er keinen S. mehr mit mir. Ich habe ihm geglaubt, da ich dachte, dass ich diesen Mensch kenne. Ich habe ihn dann geweckt und aus der Wohnung geschmissen. vorher habe ich noch seine ganzen Klamotten aus dem Schrank geholt. Und selbst in dem Moment hat er es abgestritten. Er hätte das nicht nötig. Ich habe auch schon überlegt, ob das auch nur einfach Rache für meine Taten ist und diese sms gefaket sind. Aber nein, es passt alles zusammen. Ich habe diesen Menschen wirklich geliebt und geglaub, dass alles wieder wird. das tue ich nicht mehr. Ich möchte einfach gar nichts mehr machen, mich in Luft auflösen und am besten die letzten 7 jahre aus meinem Leben löschen, damit der Schmerz nicht mehr da ist.

21.06.2009 07:26 • #3


J
Zitat:
Er ist meine große Liebe, nur leider bin ich anscheinend nicht seine. Ihm war immer alles andere wichtiger. Das hat sich in den letzten Monaten gehäuft und ich habe wieder Kontakt zu dem anderen aufgenommen, weil ich dort das Gefühl habe, gemocht zu werden. Ich muss dazu sagen, dass der andere mein Arbeitskollege ist. Da spielen jedoch keine Gefühle mehr eine Rolle. Einfach nur mal wieder mit jemandem lachen. Mein Freund hat sich immer mehr von mir distanziert und ich habe ihm dann, unter leider miserablen Umständen gesagt, dass ich mich wieder gut mit dem anderen verstehe, aber da nichts läuft und keine Gefühle da sind. Mein Freund war der Meinung, dass wir das hinkriegen und kämpfen werden. Das war vor gut 2 Monaten. Vor drei wochen hat er mir dann gesagt, dass die Beziehung vrbei ist und dass er mich nicht mehr lieben würde.


@kannichtmehr
lies das nochmal, Du schreibst es selber,
du hast ihn geliebt, aber er dich nie genug
ihm war alles wichtiger, dh.ihr wart schon sehr viel länger im Prozess der Trennung begriffen!
Für dich sieht es zwar so aus als ob Du den Anstoß gegeben hast, aber dem war nicht so, es wäre sowieso irgendwann passiert...

22.06.2009 14:55 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag