225

Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

S
Geb ich dir vollkommen recht

09.04.2016 16:29 • #106


S
Guten Morgen. Anscheinend ist eine erneute Ära der Kontaktlosigkeit angebrochen (oder ich bin mal wieder zu ungeduldig). Ich komme ganz gut damit zurecht, bin nicht traurig oder böse oder so. Ich vermisse ihn, das Gefühl kenne ich ja schon und kann es einfach so stehen lassen. Nach wie vor bin ich sehr froh, das erlebt zu haben und habe meinen Frieden gemacht. Ich lasse erneut los und tue nichts.

Das einzige, was ich nicht tue (zumindest vor mir selbst), ist, so zu tun, als würde ich ihn nicht lieben.

Da ich ihn aber nicht brauche, ist es nichts Schlimmes, ihn zu lieben.

Es gibt ja dieses schöne Sprichwort: Wenn du etwas liebst, lass es los. Wenn es zu dir zurückkommt, gehört es dir. Wenn es nicht zurückkommt, hat es dir nie gehört.

Ich hab ihn losgelassen. Schon lange. Er hat wohl nie zu mir gehört. Auch eine Wahrheit.

13.04.2016 06:32 • x 5 #107


A


Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

x 3


G
Ach... Ich glaube der versteckt sich bloß. Wurde zu oft verjagt vom Spielplatz, vermutte ich und hat mit seine Kopfschmerzen zu kämpfen...

13.04.2016 06:58 • #108


S
Ich verstehe nicht, wie Du das meinst, gast Tipp. Meinst Du es so, dass er einen on/off-Kater hat und wenn es ihm besser geht, geht das Spiel von vorne los?

Das könnte sein. So war es ja schon oft. Es ist mir bewusst, dass ich es aktiv beenden muss. Der Zeitpunkt wird kommen, zu dem ich das kann.

13.04.2016 18:35 • #109


S
Guten Morgen!

Heute geht es mir ganz gut. Eben habe ich meinen Eingangsbeitrag noch einmal gelesen - ein bisschen aus dem Grund, weil ich überprüfen wollte, ob ich vielleicht spinne. Aber: alles was dort steht, stimmt genau so. Genau so war es und so ist es.

Meine Vorgehensweise soll sein: Ich überlasse mich dem Fluss der Ereignisse, lasse ihn in Liebe los, ohne mich selbst zu verleugnen. Und jetzt erledige ich erstmal ein paar Samstags-alltagsdinge.

Schönes Wochenende! solea

16.04.2016 07:55 • x 1 #110


S
Unerfüllte Liebe verschwindet nicht. Ich fragte mich: warum verschwindet sie nicht endlich?

Das hab ich jetzt gesehen: Ich befeuere ihre Anwesenheit immer wieder. Das ist der Grund. Egal ob gedanklich oder gefühlstechnisch oder real, mit einer Handlung im Außen.

Sollte ich versuchen, herauszufinden, warum ich sie befeuere? Oder sollte ich mich einfach zwingen, das zu lassen?

Eine gute Vorgehensweise könnte sein, beides gleichzeitig zu tun: Also mich absolut und konsequent zu zwingen, jeden Gedanken, jede Befeuerung zu unterlassen. Und gleichzeitig auf mich schaue und rausfinde, was genau ich aus welchem Grund will. Warum ich so an dem offensichtlich unmöglichen Traum festklebe.

Ein guter Plan, der mir gefällt und den ich ab heute in die Tat umsetze. So long.

06.05.2016 08:55 • #111


S
Das hat mal gar nicht geklappt. Dieser Liebe bin ich hoffnungslos verfallen.

14.05.2016 20:35 • x 1 #112


G
Liebe ist eine Illusion und letzendlich daraus resultierende Frustration des Alltags, mehr nicht!

14.05.2016 20:42 • #113


Wela
Hallo Solea,

ich verstehe dich voll und ganz, an manchen Tagen frage ich mich, was nicht stimmt bei mir, warum ich einen Mann sosehr ins Herz geschlossen habe, der mich doch eigentlich gar nicht will. Wie kann eine Liebe da sein, wenn doch nur einseitig? Es ist doch erst richtig, wenn man selber zurückgeliebt wird oder etwa nicht? Auch ich brauche nicht unbedingt einen Partner in meinem Leben, ich weiß, da schon mein Single leben jederzeit beenden kann, es gibt genug Männer da draußen. Ichbwill sie alle nicht, ich will Nr diesen einen, der eben mich nicht will, verrückt oder?
Weißt du, wahrscheinlich ist es einfach nur eine Illusion, vielleicht empfinden wir eben nur so viel, weil wir es nicht haben können. Weil, wenn wir ehrlich sind, wäre es eine echte Liebe, wäre doch alles gut und wir wären nicht hier in diesem Forum. Wir sollten vielleicht einfach der Zeit vertrauen und uns nicht dagegen wehren.
Du bist nicht alleine...

14.05.2016 20:49 • x 1 #114


S
Ja. Hab ich gemacht, Wela, ich hab der Zeit vertraut und mich nicht (weiter) gewehrt. Ehrlich. Ich hab losgelassen und mich gefügt.

Und er ist nicht weg. Er ist auch nicht nicht da.

Ich liebe ihn. Und richtig unerfüllt ist die Liebe gar nicht.

Danke, Wela!

14.05.2016 20:59 • #115


bleistift
@solea,

wäre dieser Mann frei?

14.05.2016 21:01 • #116


S
ja, er ist frei.

14.05.2016 21:17 • #117


Y
Zitat:
Ich glaube, dass man eine LIEBE weder wegmachen kann noch muss...
es gibt Menschen, die sind und bleiben in unserem Herzen...
vielleicht ist es das Beste, dass zu akzeptieren..



Mir gefällt das sehr, Waldfee!
In den meisten Lebenssituationen kann ich völlig rational reagieren, aber in diesem Fall (ja, ich kenne auch einen Menschen, ach was-kenne ist zuviel gesagt, kenne den Namen und Beruf) respektiere ich einfach, dass er in meinem Herz ist. Ich gehe davon aus, dass er dort auch bleibt. Warum auch nicht, wenn ich an ihn denke, geht's mir gut, dann kann es auch nicht verkehrt sein, dass er dort ein Plätzchen hat.

14.05.2016 21:33 • x 1 #118


S
Guten Morgen.

Ich weiß nicht, ob sich bei ihm etwas geändert hat. Es fühlt sich so an und ich möchte es glauben. Ich bin schon unsicher, ob hier der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Überhaupt bin ich unsicher, ob diese völlig andere Liebe richtig ist.

Mein Bauch meldet mir: es ist gut so. Ich fühle mich gut, mir fehlt nichts.

Und so wie Wela geht es mir auch: Entweder er oder keiner.

Schöne Pfingsten! solea

16.05.2016 08:14 • #119


S
Liebe Solea,

ich wünsche Dir schöne Pfingsten!
Ja, mir geht es auch oft gut und ich spüre es nach wie vor so intensiv, entweder er oder keiner!
Es ist auch ein Bauchgefühl, da ich es so stark spüre, fehlt mir oft rein gar nichts ..
Nun nach 4 Monaten Pause.. Letzte Woche ein Treffen nach der langen Zeit, was zärtlich schön war und wenig auf ein finales Loslassen hindeutet..

Und danke für Deinen so schönen zauberhaft reflektierten und tiefgehenden Thread!
Ich hab selten so etwas fein differenziertes hier gelesen, über jene Liebe, wo scheinbar immer
Wünsche offen bleiben bzw. aus unerfindlichen Gründen nicht gelebt werden können...
Ja, und jede Liebe ist anders, einzigartig, bizarr mitunter, will ich das missen? dieses Spezielle, Nein.
Hier so allgemeine Massstäbe anzulegen geht gar nicht.

Auch ein gewisses Unglücksausmass über die Jahre zwang mich nicht wirklich zur Entliebung, da ich
immer wieder diese Phasen des absoluten Glücks mit ihm erlebte in fest gefühlter Beziehung..mit allem was dazu gehört, pasenweise. Möglicherweise sind es diese Zeiten allein, die jdf mir aufdiktiert wurden, um das Schöne zu verarbeiten zur Ruhe zu kommen..? So sehe ich es oft.

Wahrscheinlich kommt auch bei mir noch einmal der Wunsch nach einer solideren verbindlicheren Beziehung auf, oder auch nicht! Ich strebe nicht gezielt danach, da es nichts bringt. Doch ich geniesse, was sich augenblicklich oder spontan an Kontakten bietet und versuche, dem Unerfüllten nicht so nach zu hängen, geht immer besser. So wie jede Liebe speziell zauberhaft und einzigartig ist, ist es jeder Mensch auch. Ich finde jeder hat das Recht, sich und seine Einzigartigkeit, möglicherweise seine Art der Liebe und Hingebung zu leben. .(auf behutsame Weise ohne allzu grossen Schaden anzurichten- ich bin da für mich erheblich voran gekommen)

Einen zauberhaften Tag..

16.05.2016 12:14 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag