225

Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

B
Zitat von Gracia:

Wie meinst du das ? Steht sie einfach vor deiner Tür und sucht das Gespräch mit dir ?




Dann unterbinde ihn , wenn es dich so nervt .
Inwiefern spielt sie denn nicht mit ? Zu einem Kontakt gehören doch immer zwei . Wenn du auf ihre Kontaktversuche nicht eingehst , gibt es doch auch keinen .


Die Antwort auf deine Frage n:
Wir wohnen nebeneinander und haben einen gemeinsamen Garten. Also ja sie steht plz da ...

Ja sie sucht den Kontakt und ja ich spiel dann sicher auch mit.

Gestern haben wir uns aber denk ich gut ausgesprochen, war ein angenehmes Gespräch.

Heute hat sie sich das erste Mal! plz zu mir gesessen (auf meine Terrasse) und dann länger geredet. Aber igw ist das denk ich erledigt. KA ...

Will sie es in eine freundschaftliche richtung lenken? ... anderes ist nicht ...

naja ... das lied was ich gepostet habe, so glaubt sie, beschreibt mein denken ... .

(Hatte ich dann auch in einer gewissen Art beja't ...)

naja wie auch immer ...

02.04.2017 19:10 • #271


S
Morgen, beinhart,

Du bist mir ein guter Spiegel. ....Hamsterrad, ....und ewig grüßt das Murmeltier....

So als Außenstehender meint man, erkennen zu können: sie füttert Dich an

Vielleicht bist Du ihr Energielieferant?

Das würde ich gern für mich irgendwann beenden. Ich arbeite dran. Irgendwann ist es vorbei. Gott sei Dank kommt der Sommer!

Schönen Tag! solea

03.04.2017 07:02 • x 1 #272


A


Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

x 3


B
Morgen @solea

Ja sie holt sich was sie braucht ... ..

Sie hatte WE merklich ihre Tage, also erklärt das mal einwenig.

Ich geh halt davon aus, dass sie die Zeit mit mir schon genießt, es aber freundschaftlich halten will oder meint ... so in der Art ...

wie auch immer ... der spielball mag ich nicht sein ... das quatschen ist ja ganz angenehm, soll das ganze freundschaftlich bleiben is auch ok. ...

und ja sonst pusht sie sicher auch einwenig ihr ego ...

aber warum sie am we näher gekommen ist würden ihre Tage schon gut erklären ...

Mit dem Lied hat sie meinen Zustand ganz gut getroffen. Insofern ...

Hab nen schönen Tag!

03.04.2017 09:18 • #273


B
Edit:
Irgendwie tut sie mir ja leid, hat wenig bis fast garkeine freunde, aber ob ich das eingehe bezweifel/glaub ich nicht.
.

arm hin oder her ...

flach freundschaftlich kann man es ja halten ...

03.04.2017 09:33 • #274


B
Zitat von solea:
Vielleicht bist Du ihr Energielieferant?


und sie von mir?
Wir tun uns eig beide ziemlich gut, bzw sind unsre Wochenendgespräche immer gut/erholsam und auch immer unsre gartenaktivitäten.
(Abgesehen jetzt von den Gefühlen selbst.)

ach und das mit dem spiegel glaub ich dir!

03.04.2017 09:56 • #275


A
@solea
unerfüllte Liebe verschwindet nicht...
Ich glaub ich hab genau das und bin zweifelsohne besessen davon...

schon 16 Jahre lang ...

denke ich an eine Person die ich nur aus der Ferne sah.
Ich stand nie auf dem Podest, auf dem sieh bejubelt wurde. Und was hätte ich nicht alles für Abgründe überwinden müssen um zu ihr zu kommen?
Das war einfach zu viel.. unmöglich von jemanden wie mir so etwas zu erwarten...

Und jetzt? Ich rieche sie nicht. Ich sehe nicht ihr Lachen und Weinen. Ich höre sie nicht.... wie sie über mich lästert, sollte es mal vorkommen, dass ich ihren Gehirnskasten streife...aber wenigstens höre ich auch nicht ihr Gestöhne... schläft sie mit IHM...


Naja, jedenfalls bin ich mir leider sicher, dass ich diesen Anker in mir in mein Grab nehme, obwohl ich weiss das es Zeitverschwendung ist, auch nur einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden.. doch irgendwie macht gerade das meine Persönlichkeit aus..
was wäre nur wenn...?
Was wäre gewesen, hättest du mir deine Freundschaft angeboten?
Was wenn du nicht so oberflächlich gewesen wärst und ich nicht so hässlich..
Was wenn mehr aus uns geworden wäre...

Das hätte mir einen Lebenswunsch erfüllt.. ich glaube ich hätte dadurch erfahren können, was Menschen mit Liebe meinen und würde mich nicht mit Leuten abgeben... die ihr optisch ähneln und diese dann wegwerfen..

durch jemanden der ihr näher kommt ersetzen....


Wie höre ich auf jemanden durch den Busch nachzukriechen, der sich nicht mal nach mir umdreht....
aus dem ich mich auch noch definiere?

05.04.2017 17:12 • #276


S
Oje, lieber Anker, das hört sich tatsächlich ziemlich schrecklich an.

Als erstes habe ich beim Lesen Deiner Zeilen gedacht: wow, der trägt eine tolle Liebe in sich! Ich wünsche Dir sehr, dass Du ein zweites Mal die Chance erhältst, diese Liebe zu leben, und zwar mit einer Person, die Dich in der gleichen Weise zurückliebt!

Und mir wünsche ich, dass ich nicht an dem Punkt kleben bleibe, an dem Du klebst und ich im Moment auch.

Wir haben null Kontakt, alles soweit gut, ich vermeide jeden bewussten Gedanken an ihn. Nur morgens kriecht er in meine Gefühle.

Ich warte.

solea

07.04.2017 07:06 • #277


S
Guten Morgen!

Heute morgen bin ich ganz guter Dinge. Ich stehe zwar immer noch am selben Punkt und ich erwarte keine schnelle Änderung meiner Gefühle und Situation, aber der Morgen liegt sonnig und verheißungsvoll vor mir, ich spüre meine Gesundheit und meine Möglichkeiten und bin dankbar und voller Energie.

Er sitzt in meinem Herzen und schmerzt ab und an, ich versuche, ihn möglichst wenig zu beachten und meine Wartezeit so klug und angenehm wie möglich zu gestalten.

so what.

solea

14.04.2017 09:02 • x 1 #278


B
Hi!

Zitat von solea:
Er sitzt in meinem Herzen und schmerzt ab und an, ich versuche, ihn möglichst wenig zu beachten und meine Wartezeit so klug und angenehm wie möglich zu gestalten.


Auf was wartest du? Auf das es vorbei ist, er aus deinem Herzen ist bzw es wieder nicht mehr soo präsent ist?

Oder auf ihn?

Ich mag warten nicht! Das klingt für mich immer so als kann ich nichts dazu beitragen, nur daneben stehen und zuschauen. Nein!

Ich tu mir auch etwas leichter, etwas ...

Der Kontakt ist logischerweise noch da, aber eher in die freundschaftliche Richtung? (Was ivh aber nicht haben möchte, nur so ist es halt etwas ertragbarer). Diese Sticheleien stören mich bzw treffen sie mich doch manchmal ins Herz, aber ja ... das soll wohl so sein oder KA.

Wie auch immer, etwas bin ich weiter weg gekommen und ja es vergeht nicht wirklich ein Tag wo sie in meinem Kopf ist ... irgendwie ... logisch?

Kopf hoch und dein Ding weiter machen!
I't will find an end!

14.04.2017 10:46 • #279


S
Guten Morgen!

Zitat von BeinHart:
Auf was wartest du? Auf das es vorbei ist, er aus deinem Herzen ist bzw es wieder nicht mehr soo präsent ist?

Oder auf ihn?


Das weiß ich nicht genau. Sagen wir so: ich erwarte das (und ersehne es!), was da kommt. Mir ist klar, dass ich mich noch so abstrampeln kann, dieses Ding verschnellere ich nicht, noch kann ich es irgendwie beeinflussen. Gegen diesen Umstand kann ich mich auflehnen, oder ihn annehmen, er bleibt so oder so unverändert.

Zitat von BeinHart:
Ich mag warten nicht! Das klingt für mich immer so als kann ich nichts dazu beitragen, nur daneben stehen und zuschauen. Nein!


Hihihihi Hier musste ich wirklich lachen! Diese Gefühle von Dir kenne ich nur zu gut!
Und ich bin zu der Auffassung gelangt: Genauso ist es: Ich kann nichts dazu beitragen. Nur daneben stehen und zuschauen.
Siehe oben.

Schön, dass Du Dich leichter tust, auch wenn es nur etwas ist.

Weißt Du, ein wenig glaube ich, dass es schon besondere Menschen sind, denen die Liebe begegnet. Das Schicksal oder wer auch immer bietet die Chance, Liebe zu begreifen, auch als etwas, das nicht (nur) dazu da ist, das Ego zu bedienen, als etwas, das Schönheiten, aber auch dunkle Seiten hat. In jedem Fall aber scheinbar etwas, das die größte Macht hat, die ich kenne.

Manchem widerfährt sie nie, die Liebe.

solea

15.04.2017 08:04 • x 2 #280


S
Heute morgen kommt mir ein Gedanke, der mir schon öfter durch mein Gehirn gehuscht ist (bislang aber immer wieder im Neben verschwunden ist). Jetzt liegt er klar vor mir:

Ist die eigentliche Grundlage für unsere Verbindung das on-/off? Also ist es gar nicht so, dass er tatsächlich darunter leidet, dass ich nicht glücklich bin/wir nicht zusammen sind, sondern es sein (heimlicher) Gewinn ist, der Kick, der nur entsteht, wenn nicht zusammen kommen kann, was zusammen will?

Und noch viel schlimmer, ist es womöglich auch mein Kick?

Wären wir in der Lage, eine langjährige, erfüllende, harmonische Beziehung zu führen? Wohl eher nicht. Wahrscheinlich würde es auf ein rauschendes Hoch hinauslaufen, das krachend und plötzlich endet. Um dann irgendwann wieder behutsam, süß und leise, seine giftigen Fühler auszustrecken und uns so lange zu locken, bis wir den bescheuerten Tanz erneut zu beginnen.

Es geht mir gut heute morgen. Ich vermisse ihn nicht, und ich bin bereit zu warten; diesmal auf eine Zukunft ohne ihn. Eine Zukunft, die mich glücklich macht. Und ich bin geduldig. Auch wenn ich dazu noch tausendmal zwei Schritt vor, einen zurück gehen muss.

solea

17.04.2017 07:08 • x 2 #281


kaaaaa72
Guten morgen meine liebe,

Wenn du irgendwann nicht mehr damit rechnest wird alles gut.

Ich habe lange gelitten und gehofft und dann wie aus heiterem Himmel traf ich sie.
Wir sind jetzt seit über 4 Wochen unzertrennlich und unser Band wird von Tag zu Tag stärker.
Hätte mir das jemand vor ein paar Monaten gesagt..... Ich hätte nur gelacht und gesagt das meine liebe nie verschwinden wird.

Alles braucht seine Zeit und wenn der richtige kommt spielt alles keine Rolle mehr.

17.04.2017 07:15 • x 1 #282


S
ja, vielleicht, kaaaa. (Edit: wie lange hat es gedauert bei Dir?)

Danke!

17.04.2017 07:26 • #283


kaaaaa72
Ich habe insgesamt ca. 1,5 Jahre gebraucht.
Seit ca 6 Monaten war es dann gut und ging stetig bergauf.
Gelegentlich habe ich schon an Sie gedacht aber es tat nicht mehr so weh.

Und so richtig verschwunden war es dann als ich sie kennen gelernt habe.
Man kann das mit Worten nicht erklären.
Es machte zoom und seit dem sind wir halt unzertrennlich...

17.04.2017 08:14 • #284


S
Das freut ich aufrichtig für Dich! Ich wünsche Euch von Herzen eine tolle Liebe!

Ich bin mittlerweile über 3 Jahre dabei. Bedeutet das, dass ich besonders dumm/einsichtsresistent bin?

Heute morgen bin ich dankbar für diese meine Gedanken. Es wird mich schon irgendwann rausführen.

Einen schönen Ostermorgen!

solea

17.04.2017 09:21 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag