225

Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

S
Guten Morgen.

Meine Gedanken drehen sich immer noch im Kreis. Nicht schnell, nicht unangenehm, nein, sie finden einfach keinen Punkt, an dem sie hängenbleiben, der sich richtig anfühlt.

Aber: ich bin sicher, der Punkt kommt. Bislang war es immer in meinem Leben so, dass ich - oftmals über lange Umwege - zu dem richtigen Punkt gelangt bin. Und auch in dieser Liebe, die ja immerhin erst drei Jahre andauert, bin ich bereits an sehr viele richtige Punkte gekommen. In der Rückschau betrachtet sind die Entscheidungen, die ich diesbezüglich gefällt habe, alle richtig gewesen. Und es hat teilweise ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen, sie zu finden und zu fällen.

Das ist es, worauf ich warte. An einen Punkt zu kommen, an dem ich bemerke: Das ist die richtige Richtigung, Dort geht es weiter.

Ich habe keinen wirklichen Druck und kann gelassen warten. Ich habe ihm gegenüber meine (für mich stimmige) Position eingenommen. Der Rest liegt nicht in meiner Hand.

Guten Morgen, Tag!

solea

18.04.2017 07:05 • #286


kaaaaa72
Guten Morgen,

ich denke solange du niemanden durch Zufall kennenlernst wirst Du darin gefangen bleiben.
Du lebst nur in der Vergangenheit und verlierst den Blick für viele schöne Dinge.

Mir ging es ja genauso 1 Jahr lang und zudem haben wir noch ein gemeinsames Kind was es nicht einfacher gemacht hat.
Permanenter Kontakt was es nicht einfacher gemacht hatte.
Ich habe dann diesen Kontakt soweit es möglich war herunter gefahren und dann ging es auch langsam bergauf.

18.04.2017 09:30 • #287


A


Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

x 3


T
Hallo!
Wie gut kann ich dich verstehen.
Ich hab auch einen Arbeitskollegen den ich liebe und zwar seit dem ersten Tag...mittlerweile sind es jetzt 5 Jahre vergangen...ich sehe ihn mehrmals die Woche und wir arbeiten im gleichen Team...zwischen uns war nie was ausser Händchenhalten und ein Kuss im betrunkenem Zustand. Momentan hat er auch eine Freundin. In der Arbeit ist er immer höfflich zu mir...respektiert mich und bewundert irgendwie. Ich muss sagen dass er sehr lange schon in meiner Phantasie lebt aber ich weiss dass zwischen uns nie was wird weil er in den 5 Jahren noch nie auf die Idee gekommen ist mich aufn B. einzuladen oder änl. Trotztem freue ich mich jeden Tag ihn zu sehen und genieße seine Nähe und Aufmerksamkeit. Ich hab schon versucht mich dazu zu zwingen ihn auf Distanz zu halten aber warum? Die Vorfreude tut mir gut und Hauptsache ich liebe..das reicht im Moment für beide und tut mir nicht weh.
Solange du nicht traurig bist dass es nicht mehr ist bzw. wird zwischen euch ist es in Ordnung zu lieben.
Tila

18.04.2017 18:40 • #288


S
Geändert hat sich aktuell, dass ich im übertragenen Sinn so eine Art Vertrauensfrage gestellt habe. Früher habe ich immer alles sozusagen unkommentiert hingenommen, habe mich sehr oft innerlich von ihm verabschiedet, und ihn genauso oft wieder an mich herangelassen. Ich habe mich ausschließlich über meine Handlungen positioniert.

Mittlerweile hat es ein sehr schönes Gespräch, also mal ein richtiges Gespräch gegeben. Das habe ich sehr genossen und Gott sei Dank auch ausgesprochen gewertschätzt.

Jetzt ist es an ihm, sich zu positionieren. Ich erwarte Bewegung, in welche Richtung auch immer. Und ich begrüße sie.

Ein wenig fürchte ich sein Sich-Abwenden. Das ist aber eine rein emotionale Ängstlichkeit, die wohl eher etwas mit meinen kindlichen Erfahrungen als mit der aktuellen Situation zu tun hat.

Völlig kann ich eine erneute Ehrenrunde nicht ausschließen. Aber auch wenn das erneut so kommen sollte: Es wird eine Runde sein, die mich sicher näher in Richtung Ausstieg bringen wird.

Ich weiß, ich brauchte bloß einfach aufhören mit dem Tanz. Das schaffe ich noch nicht.

Aber bald. Irgendwann werde ich es schaffen.

19.04.2017 20:05 • #289


S
Heute geht es mir entsetzlich

21.04.2017 20:41 • #290


B
Zitat von solea:
Heute geht es mir entsetzlich


.. ohje wieso denn?

21.04.2017 21:09 • #291


T
Warum?

21.04.2017 21:32 • #292


S
es ist halt so. ich möchte gar nicht an den grund denken. es geht mir entsetzlich. ich trinke. jetzt gehe ich ins bett und hoffe auf eine heilsame nacht. und ein wunder. ein wunder wär gut

21.04.2017 21:34 • #293


S
Heute morgen geht es mir besser. Ich bin etwas aufgeräumter und - das Wichtigste - der Schmerz bohrt nicht mehr so stark und schlimm.

Ich bin erneut bereit, ihn loszulassen, und das tut mir gut. Ich fühle mich erschöpft und krank. Demzufolge werde ich heute und morgen NICHTS tun, mich auskurieren, nur wohltuende Dinge tun, mich erholen, Kraft schöpfen.

solea

22.04.2017 08:57 • #294


B
Recht hast!
Tu dir was gutes und erhole dich

Es gibt solche Tage

22.04.2017 09:13 • #295


S
Danke, lieber beinhart. die Tränen laufen bereits wieder. da muss ich jetzt durch. ich mache das beste draus. auf alle regentage folgt wieder sonnenschein.

22.04.2017 10:21 • #296


S
Ich habe zurückgefunden in meine Mitte und meinen Frieden. Es geht mir gut, keine Schmerzen, keine Qual. Ich kann ihn erneut gut loslassen, mich einigeln, wieder heraustreten, leben.

Was ich nicht kann, ist mich ihm verschließen, die Liebe verlieren. Kommt er niemals wieder, ist es gut für mich, es wäre eine Chance auf Frieden und Ruhe für mich. Kommt er wieder, wird es sehr schmerzhaft werden.

Ich bin sehr froh, dass es mir besser geht; mehr schaffe ich grad nicht.

23.04.2017 10:33 • #297


B
Hi!

Und was hältst davon den Spieß wieder in deine Hand zu nehmen, es nicht mehr zuzulassen, dass er dich besucht/kontakt aufbaut und dich damit wieder in das Loch reißt?

Wäre ja ne Überlegung wert hier einen Abschluss zu machen um dir dafür wieder Freiheit zu schenken?


Zitat von solea:
Ich habe zurückgefunden in meine Mitte und meinen Frieden. Es geht mir gut, keine Schmerzen, keine Qual. Ich kann ihn erneut gut loslassen, mich einigeln, wieder heraustreten, leben.

Was ich nicht kann, ist mich ihm verschließen, die Liebe verlieren. Kommt er niemals wieder, ist es gut für mich, es wäre eine Chance auf Frieden und Ruhe für mich. Kommt er wieder, wird es sehr schmerzhaft werden.

Ich bin sehr froh, dass es mir besser geht; mehr schaffe ich grad nicht.

23.04.2017 10:37 • #298


S
Tausendmal hatte ich diesen Gedanken, tausendmal hatte ich diesen Plan, hundert Mal habe ich es versucht.

Aussichtslos. Ich bin so weit davon entfernt, das umzusetzen, eher ginge ein Kamel durch ein Nadelöhr.

Mir bleibt nicht viel mehr, als die Situation so anzunehmen, wie sie ist, und das Beste daraus zu machen.

Und das mache ich ganz gut, finde ich

23.04.2017 10:41 • #299


B
Zitat von solea:
Und das mache ich ganz gut, finde ich

Machste eh,
nur aufgeben tut man nen Brief.

Dann kanns ja auch sein das es diesesmal klappt? Ein +1 Versuch bei sich selbst schadet ja nicht und wenn es novhsoo lange dauert.

vertgleich es mit dem guten Sysiphus, denn es hat ja die gleiche Sinnhaftigkeit.

Das Leben ist eine Sysiphusarbeit und wennste den Stein doch oben hast, kommt der nächste und wieder die gleiche Arbeit, diesesmal klappt das rollen aber vielleicht einfacher ...

Den Vergleich mag ich und auch du wirst es igw. mal schaffen!

Ich hab vor kurzem eine sehr interessante Dame kennengelernt und sie hat mir doch eine gewisse Freiheit bzgl diesem Thema schenken können.

23.04.2017 10:50 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag