225

Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

S
Das freut mich aufrichtig für Dich, beinhart - mach was draus!

23.04.2017 11:00 • x 1 #301


B
Zitat von solea:
Das freut mich aufrichtig für Dich, beinhart - mach was draus!


Ja mal schauen

diese ruhe wünsche ich dir auch wieder!

ps.
Vom Vorteil ist ja auch das ich die Nachb. nicht mehr wirklich getroffen habe. )

23.04.2017 11:09 • #302


A


Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

x 3


S
Guten Morgen.

Ich lerne intensiv und freue mich sehr darüber. Es war in der letzten Zeit oft schmerzhaft, dennoch gehe ich meinen Weg mit Freude, Dankbarkeit und insbesondere Überzeugung.

Auch das Lesen hier im Forum hilft mir sehr viel weiter. In anderen Strängen lese ich von den Positionen und Umgehensweisen anderer, und manchmal hilft mir das, zu erkennen, wie ich nicht mit den Dingen umgehen möchte. Dennoch lerne ich viel von anderen, z.B. wo es durchaus sinnvoll oder notwendig sein kann, sich abzugrenzen.

Mir ist klar geworden, dass ich zwar nicht raus kann aus der Interaktion, aber ich tatsächlich meine Überzeugungen leben kann.

Das ist nicht der leichte Weg. Und ja, es ist oft schmerzhaft und vielleicht muss ich mir die Frage gefallen lassen, ob ein heimlicher Gewinn in meinem Leiden liegt.

Sicherlich ist es aber der nachhaltige Weg.

Ich für meinen Teil habe ihn gewählt und ich werde ihn gehen.

Nach langen Jahren habe ich das erste Mal beschlossen, mich abzuwenden.

Vielleicht ist das gestern passiert. Und ja, ich bin hundertmal vor dieselbe Wand gelaufen.

Schönen Tag! solea

11.05.2017 06:46 • x 3 #303


C
Zitat von solea:
Guten Morgen.

Ich lerne intensiv und freue mich sehr darüber. Es war in der letzten Zeit oft schmerzhaft, dennoch gehe ich meinen Weg mit Freude, Dankbarkeit und insbesondere Überzeugung.

Auch das Lesen hier im Forum hilft mir sehr viel weiter. In anderen Strängen lese ich von den Positionen und Umgehensweisen anderer, und manchmal hilft mir das, zu erkennen, wie ich nicht mit den Dingen umgehen möchte. Dennoch lerne ich viel von anderen, z.B. wo es durchaus sinnvoll oder notwendig sein kann, sich abzugrenzen.


Ich für meinen Teil habe ihn gewählt und ich werde ihn gehen.

Nach langen Jahren habe ich das erste Mal beschlossen, mich abzuwenden.

Vielleicht ist das gestern passiert. Und ja, ich bin hundertmal vor dieselbe Wand gelaufen.

Schönen Tag! solea



Dem schließe ich mich an!

11.05.2017 07:25 • x 1 #304


S
Guten Morgen,

innerlich habe ich mich abgewendet. Unberücksichtigt, ob ich eine echte Wahl hatte - endlich habe ich mich innerlich abgewendet. So haben wir seit geraumer Zeit (14 Tage?) keinen Kontakt, und, ein Novum, ich habe seine Emailadresse dauerhaft auf die Blockliste gesetzt.

Das hatte ich bereits einmal getan und nach einiger Zeit wieder aufgehoben - ich dachte damals: jetzt schreibt er sowieso nicht mehr. Zwei Stunden später war die nächste Mail da.

Zu diesem Zeitpunkt glaube ich, dass er tatsächlich nicht geschrieben hat, aber ich weiß es nicht genau, denn ich seine Adresse ist geblockt.

Ich vermisse ihn nicht sehr stark. Schlimmer ist die Leere, die zurückbleibt. Durch das Lesen hier (besonders beeindruckt bin ich von Eremit z.B.) habe ich so viel gelernt und mich mit so Vielem anders auseinander gesetzt.

Die Leere halte ich aus. Den Block werde ich dieses Mal nicht lösen. Wenn er keinen weiteren Kanal nutzt, werde ich es diesmal schaffen.

Ich musste das einfach mal aufschreiben.

solea

21.05.2017 09:12 • #305


B
Hi!
Klingt ja ganz gut bei dir, geht es dir damit auch so?

Bei mir ists so, wir hatten die letzte Woche wieder vermehrt Kontakt, sind uns auch so wieder viel näher gekommen (unabsichtlich) und ich merk das ich mich wieder zurückziehen muss.

Sie war nicht mehr präsent im Kopf, es ist eine andere Frau in mein Leben getreten und doch muss ich aufpassen sie nicht nochmal so weit rein zu lassen.

Ich suche jetzt wieder mehr die Distanz, was sie aber auch wieder macht (kommt mir vor). Passt eh gut! Sonst fängt das alles wieder an. Sie spukt eh schon wieder im Kopf rum . grr . selbst schuld

26.05.2017 08:25 • #306


S
Guten Morgen, beinhart,

es klingt für mich ein klitzekleines bisschen so, als würdest Du Dich ein wenig selbst belügen? Eine andere Frau ist in Dein Leben getreten, aber sie spukt in Deinem Kopf rum?

Ablenkung ist ja schön und gut, allerdings übertünchen ist nicht so richtig nachhaltig, oder?

Bei mir läuft es insofern gut, als dass ich keinen Kontakt aufgenommen habe und es auch nicht tun werde. Wünschen tue ich mir sehr, dass er hier wäre Es ist aber okay.

Was mich ein wenig fuchst: ich hatte ihn auch schon wenigstens ein wenig besser aus dem Kopf, da kreuzt er ganz bewusst (meine Unterstellung) meinen Weg, präsentiert sich gut gelaunt und versucht, mich in ein Gespräch zu verwickeln.

Ich versuche, mich nicht zu fragen, was das soll. Gelingt mir aber nicht so wirklich.

Alles in allem bin ich gut zufrieden, es wird schon werden. Das Lesen im Forum hilft mir sehr.

Schönen Sonntag! solea

28.05.2017 07:19 • x 1 #307


B
Jaja weiß eh

Aber sie is eh schon wieder draußen ...
Ablenkung, ja das wird mir jetzt eh zu viel. ...

28.05.2017 11:57 • #308


B
Zitat von BeinHart:
Ablenkung, ja das wird mir jetzt eh zu viel. ...


Sommer kommt!

28.05.2017 12:17 • #309


S
...der Sommer.... ja.

Der Sommer wird für mich bedeuten: viel mit mir allein sein, viel Garten, viel Natur, viel Denken.

Eine andere Art von Ablenkung kommt zumindest derzeit nicht infrage.

Es ist okay wie es ist.

28.05.2017 13:30 • #310


S
Guten Morgen.

Ich bin nicht sicher, ob es wirklich eine Wichtigkeit hat, und insbesondere: ob es Bestand hat?

Heute morgen kam mir der Gedanke: vielleicht verschwindet die Liebe nicht, weil ich es nicht erlaube? Und: vielleicht ist der dahinterliegende Grund, dass es (noch?) nicht Zeit für etwas Neues ist? Das Alte gibt einen festen Rahmen, Sicherheit, und so halte ich daran fest?

Der alte Rahmen ist nämlich nicht nur die(se) unerfüllte Liebe, sondern auch noch die Liebe, die davor war.

Irgendwie habe ich beides noch nicht abgeschlossen, bin noch offen in diese Richtung(en). Vielleicht ist es so, wenn der Zeitpunkt kommt, dass ich innerlich abschließe, und mir damit erlaube, mich nach vorn hin zu öffnen, dann verschwindet auch (subito?) die unerfüllte Liebe?

Der Gedanke fühlt sich gar nicht so schlecht an. Er macht mir ein wenig Angst.

Ich habe gestern die halbe Nacht durchtanzt.

solea

18.06.2017 10:54 • x 1 #311


D
Heute morgen kam mir der Gedanke: vielleicht verschwindet die Liebe nicht, weil ich es nicht erlaube? Und: vielleicht ist der dahinterliegende Grund, dass es (noch?) nicht Zeit für etwas Neues ist? Das Alte gibt einen festen Rahmen, Sicherheit, und so halte ich daran fest?

ja...das ist gut möglich. du hast dich darin eingerichtet, musst nichts neues wagen, kennst den schmerz.....

18.06.2017 12:26 • x 1 #312


S
Die Liebe ist nicht verschwunden. Sie ist immer noch da, und das nicht nur bei mir.

Ja, es ist nicht Zeit für etwas Neues, denn ich liebe ihn immer noch, und er ist nicht woanders und kommt immer wieder zurück.

Ich kann nicht beurteilen, ob es besonders dumm oder besonders klug ist: ich liebe ihn und ich möchte das nicht ändern, und ich bin glücklich in jeder Minute, die er bei mir ist.

In den anderen Minuten bin ich auch glücklich. Unglücklich bin ich nur, wenn ich befürchte, dass er sich abwendet. Und je mehr Zeit vergeht, umso mehr Vertrauen entwickele ich darein, dass er das nicht tun wird. Egal wie seltsam sich sein Kontaktverhalten darstellt.

Ein wenig komme ich mir lächerlich vor, im Inneren fühle ich aber: das ist meine Position, für mich ist es die Richtige.

07.07.2017 06:32 • x 1 #313


S
Der Titel könnte nun heißen: Teilerfüllte Liebe ist immer noch da.

Okay, was kommt, weiß ich nicht.

Ich überlege, ob es etwas mit mir und vielleicht meinen Mustern aus der Kindheit zu tun haben kann, dass ich mich mit einer Teilerfüllung zufrieden gebe.

In meiner (erwachsenen) Vergangenheit gab es Beziehungen/Ehe, die sowohl das Attribut teilerfüllt wie auch vollerfüllt verdienen.

Was ist wohl mein Motor, dass ich (viel) lieber ihn teilweise will, als vielleicht eine neue Liebe ganz?

Die Angst vor dem Alleinsein schließe ich aus, das bin ich gut und gern.

In jedem Fall ist er jetzt mit einem Teil von sich bei mir (der restliche Teil ist bei ihm selbst), und so war es wahrscheinlich immer, und ich bin glücklich. Es kommt mir etwas schräg vor und entspannt bin ich nicht, aber glücklich.

16.07.2017 09:11 • #314


A
Hallo Solea,

ich denke du bist noch nicht bereit für eine neue Liebe,da du ihn noch liebst.
Mir geht es ähnlich wie dir, auch ich liebe sie noch immer,obwohl wir erneut seit 2,5 Monaten getrennt sind und beide die KS seit immerhin 7 Tagen einhalten.
Wir sind an unserem sehr unterschiedlichen Nähebedürfnis gescheitert.
Für mich ist eine neue Beziehung unvorstellbar.
Mir geht es so auch nicht schlecht, ausser das ich sie in meinem Leben vermisse.

16.07.2017 15:57 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag