1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

B
Hallo an euch alle,
Vor 4 Wochen ist der Mensch meines Lebens ausgezogen. Ich komme nicht klar damit. Kann meine Wohnung nicht mehr betreten. Ich wohne seit 4 Wochen bei meinen Eltern im Gästezimmer. Arbeiten kann ich auch nicht. Ich habe zu nichts Lust. Mein Arzt hat mich jetzt bis März krankgeschrieben und mir Tabletten gegeben die mir helfen sollen. Die Sorgen dafür das ich zumindest zeitweilig auf einem normalen Level bin. Schlafen ist ganz schwierig. Essen geht fast nicht.

Ich habe ihm 3 Tage nach dem Auszug geschrieben, das ich ihn liebe und er zurückkommen soll. Er hat geantwortet das es ihm leid tut das es mir so schlecht geht, das die Trennung für uns beide besser ist und er es nicht schafft mir das zu geben was ich brauche. Ich soll die Entscheidung respektieren. Er braucht Abstand und Ruhe und er ruft an wenn er aus dem Krankenhaus kommt nach seiner OP. Ich hab da zuerst nichts drauf geantwortet. Lange nachgedacht. Dann entschieden das ich ihm eine Videonachricht schicke. In der ich alles gesagt habe was mir auf dem Herzen lag. Das hätte ich gerne persönlich gemacht, aber dazu hab ich keine Chance. Das Video hab ich ihm vor 3 Wochen geschickt. Darauf hat er nicht reagiert. Ich weiß das er alle Emotionen wegpackt und nicht zu lässt. Ich habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Es fällt schwer denn ich würde einfach gerne mit ihm reden um alles zu verstehen. Mein Verstand sagt du bist ihm egal also hör auf so zu leiden. Mein Herz aber sagt er muss zurück kommen ich kann nicht ohne ihn Leben.

Ich komme so garnicht klar, bin am Ende.
Danke für eure Meinung, Tipps und Ratschläge

14.02.2015 10:37 • #1


N
Hallo Blitzi,

ich kann deinen Schmerz absolut nachempfinden... Erst mal Hut ab, dass du den Kontakt meidest (soweit bin ich noch nicht).
Letztendlich wissen wir objektiv das was uns jeder sagen würde/wird: der Schmerz lässt irgendwann nach...aber es fühlt sich einfach leider ganz anders an, nicht wahr?

Gab es bei dir irgendwelche Vorboten?



Fühl dich gedrückt!

14.02.2015 11:15 • x 1 #2


A


Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3


A
Wie lange wart ihr zusammen? Wie lange habt ihr zusammen gewohnt? Und viel wichtiger, warum hat er sich getrennt? Dafür muss es doch Gründe geben..

14.02.2015 11:20 • #3


L
Hallo Blitzi

es tut mir leid das es dir so schlecht geht... Ich kann alles nach empfinden mir geht es genauso..

Ich denke egal was ich tue nur an ihn keiner kann mich ablenken alle 2 min schaue ich auf mein Handy..

Lass dich drücken....

Es wird besser sag ich mir auch ständig

14.02.2015 11:26 • x 1 #4


B
Hallo Nami,
ja es fühlt sich nach einem unendlichen Schmerz an. Er ist die liebe meines Lebens, ich hab ihn gesehen uns wusste es. Bin ein sehr emotionaler Mensch und so wird es so sein das dieser Schmerz für immer da sein wird.
Er hat eine sehr komplizierte Vergangenheit und macht viele Dinge mit sich selbst aus. Ich habe kurz nach Weihnachten gemerkt das ihn was beschäftigt. Er hat seine Job verloren (Aufheber) und auch wenn er das wollte. Lief dann alles anders als er erwartet hat. Mit ihm Reden war unmöglich. Dann am 16.01 hat er seine Sachen gepackt und ging.

Jeden Tag hoffe ich er kommt zurück. Denn ich sogar an dem Tag als er ging sagte er ich liebe dich doch auch... Aber jetzt ist er weg und seit drei Wochen keine Nachricht von ihm ...

14.02.2015 11:59 • #5


B
Hallo Lena2007,
Das mit dem aufs Handy schauen kenne ich. Aber ich hab es erstmal weggelegt. Aber ja ich denke sehr of an ihn. Denke an unsere Zeit zusammen es kommen Erinnerungen und ich bekomme dieses komische Gefühl im Bauch, dann laufen Tränen. Ohne die Medikamente könnte ich derzeit so gar nix tun. Ich hab bis letzen Montag nur zwischen Sofa und Bett hin und her gewechselt. es fühlt sich alles so sinnlos an.
Meine Gedanken drehen sich nur darum dass ich will das er sich umendscheidet und zurück kommt. Es macht einen wahnsinnig.

Ich schicke dir eine dicke Umarmung, es tut mir leid das auch du diesen Schmerz fühlen musst.

14.02.2015 12:08 • #6


P
Ihr Lieben..
ich erinnere mich noch si gut an die Zeit. Ständiges Gedanken-Kreisen, Schlaflosigkeit, Alpträume..

es hilft wirklich teilweise gar nichts.. evt. nur schreiben...
es ist nach so einer kurzen Zeit gar nicht möglich....

ich schicke euch ganz viele Grüße

14.02.2015 12:15 • x 1 #7


N
Hallo Blitzi und all ihr anderen,

es tut so gut zu lesen, dass es einen nicht alleine so trifft! Meine Trennung ist jetzt ein halbes Jahr her- und das eigentliche Problem bei mir ist nicht die Trennung, sondern, dass ich einfach nicht loslassen kann! Schlimmer ich verfalle in regelrechtes Stalkingverhalten. Schon kurz nach der Trennung wollte ich nichts akzeptieren, ich rief ihn an, schrieb ihm, fuhr zu ihm, machte ihm Liebesbekundungen usw.
Ich hielt mich immer für eine recht emanzipierte stolze Frau- tja in den letzten Monaten warf ich diesen Stolz ganz gründlich über Board und entschied mich dazu, ein bettelndes, flehendes Häufchen Elend zu werden. Ich kenne mich so nicht.
Dieser Mann war das wonach ich mich immer sehnte, wir waren so verliebt. Unsere Beziehung wurde jedoch schon nach einigen Monaten schwierig, wir stritten viel.
Mein Verstand sagt mir: ich muss es akzeptieren, es gab Gründe für die Trennung. Mein Herz sehnt sich jedoch nur nach ihm. Mir gelingt es immer noch nicht die Hoffnung loszuwerden, obwohl es sie nicht mehr gibt. Anfangs nach der Trennung sagte er dass er mich noch liebe aber meine anstrengende Art nicht mehr ertrage. Ich solle mich zusammen reissen und dann sehen wir weiter. Was tat ich? Anstatt ihn gehen zu lassen, drängte ich mich umso mehr auf.
Mittlerweile sagt er es gäbe keinerlei Hoffnung mehr, ich hätte mit meinem Drängen den letzten Funken Gefühl zerstört. Und obwohl ich nicht die ganze Schuld bei mir sehe... ich kanns ihm nicht verübeln.

Blizzy: Genau aus diesem Grund bewundere ich dich für deine Stärke, dass du den Kontakt unterlässt...da kannst du so stolz auf dich sein.

der Schmerz wird vielleicht noch eine Weile andauernd, aber was definitiv schon bald verschwindet ist dieses abscheuliche Gefühl der absoluten Verzweiflung/Panik, vertrau mir.

Wenn er dir sagte, dass er dich noch liebt, muss es dir ganz besonders schwer fallen, ihn gehen zu lassen. Vor allem die Hoffnung kann dann einfach nicht sterben.

Wir werden das schaffen!

14.02.2015 13:53 • x 2 #8


B
Hi Nami,
Danke für deine Worte. Weist du ich habe in meiner Videonachricht vor drei Wochen auch mein Selbstwertgefühl irgendwo liegen lassen. Aber es war mir wichtig ihm das alles zu sagen. Natürlich hatte ich die Hoffnung eine positive Reaktion zu bekommen aber so wie er ist, verschließt er sich. Also hoffe ich das er durch mein nicht melden doch nachdenkt und feststellt das er nochmal mit mir reden will. Hoffen ist erlaubt. Mach dich nicht fertig wegen dem was du getan hast. Es war für dich einfach das was du tun wolltest. Lieber etwas tun als immer daran denken was wäre wenn. Aber ab jetzt solltest du versuchen dich zu kontrollieren. Es geht dir nicht gut damit ich weiß. Aber zeig ihm egal wie schwer es fällt du kannst auch ohne ihn. Ich hab das auch noch nicht geschafft. Sonst würde ich nicht bei meinen Eltern im Gästezimmer wohnen und lediglich vom Sofa ins Bett und umgekehrt vor mich hinwegetieren. Ich mache gerade einen Plan was ich tuen werde die nächsten Tage um mich zu zwingen auf ein normaleres Level zu kommen. Mach dir auch sowas kleine Schritte immer einer nach dem anderen. Ich wünschte für uns beide es würde eine Tablette geben die den Schmerz verschwinden lässt.
Kopf hoch und eine dicke Umarmung lg

14.02.2015 14:33 • #9


N
Hey Blitzy,

vielen Dank für diese tröstenden Worte. Du hast natürlich Recht, Kämpfen ist erlaubt und ich finde eine einmalige Botschaft wie bei dir das Video hat nichts mit verlorenem Stolz zu tun. Im Gegenteil-es ist eigentlich sehr mutig. Vor allem wenn du schreibst, dass dein Ex Partner eher verschlossen ist und gerne seine Gefühle vergräbt. Auch da kann ich munter drauf los nicken. Mein Exfreund ist ein sehr kontrollierter, introvertierter und nüchterner Mensch. Gespräche sollten stets sachlich ablaufen- Gefühlsausbrüche schienen ihm regelrecht Angst zu machen. Das schlimme an der Geschichte war die Dynamik: Ich bin ebenfalls ein sehr emotionaler Mensch, ich diskutiere Dinge gerne bis ins kleinste Detail aus und liebe es über Gefühle zu sprechen Und je verschlossener abwehrender mein damaliger Freund sich verhielt umso mehr mutierte ich zur regelrechten Heulsuse! Ich fand oft weder sein viel zu kühles Verhalten weder mein Rumgejammere angebracht- aber so entfachte sich eine richtige Spirale.

Mein derzeitiger Bewegungsradius besteht zur Zeit auch nur zwischen Arbeitsplatz,Sofa und Bett, am liebsten in Joggingdress. Aber du hast Recht es wird Zeit nochmal etwas für uns zu tun!

Wir dürfen nicht zulassen dass aus unserem Trennungsschmerz eine Depression wird. Und wenn man es mal nüchtern betrachtet: weg sind unsere Partner eh,...ob wir nun darum vegitieren oder uns ins Leben stürzen!

Du schreibst, dass er vor kurzem arbeitslos wurde... ich will dir keine Hoffnungen machen, aber das kann besonders Männer manchmal in eine Krise stürzen. Glaubst du er hat vielleicht Angst dir nichts mehr bieten zu können? Trotz Emanzipation scheint das ja leider oft noch in den Köpfen der Männer zu sein.
Denkst du der Verlust der Arbeit hat etwas mit der Trennung zu tun?

Hast du irgendwelche Projekte? Beschäftigung ist das A und O!

14.02.2015 16:07 • x 1 #10


N
@lena:

Fühl dich auch mal umarmt von deiner Leidensgenossin. Ja das gute Handy... ich verfluche es momentan! Am liebsten würde ich es in die Tonne kloppen. Ich mache mein Handy mittlerweile öfter mal aus- um einfach mal nicht hoffen zu müssen, dass es klingelt und die richtige Person dran ist!

14.02.2015 16:11 • #11


B
Hi Nami,
Bei mir dir es so das ganz viele Faktoren zusammen kamen und das mit der Arbeit war dann das was seine Krise ausgelöst hat. Das Trennungsgespräch war sehr verwirrend und er nahm ich in den Arm wir küssten uns und er nannte mich noch beim packen Schatz sogar als er aus der Tür ging küssten wir uns... Das ist auch das Problem. Ich würde ja kämpfen wenn ich könnte aber bis auf das video kann ich nichts tun. Klar hoffe ich jeden Tag das er feststellt das er nicht ohne mich sein will. Aber er ist so verschlossen das er seine Emotion und somit auch mich wahrscheinlich weggepackt hat und einfach weiterlebt. Diese Vorstellung löst unsagbare Schmerzen aus.
Ich bin seit 18.01 krankgeschrieben und habe mittlerweile von meinem Arzt Tabletten bekommen. Diese helfen etwas. Pläne in dem Sinne ein wenig. Ab Montag will ich jeden Tag ein wenig spazieren gehen mit meiner Schwester und dann werde ich weiter Spanisch lernen und versuchen 3mal am Tag was zu essen. Dann werde ich auch mal versuchen meine joggingkleiding gegen normale Kleidung zu tauschen. Sonntag in einer Woche muss ich in meine Wohnung da werden möbel abgeholt ich kann nicht zurück in die Wohnung mit den Möbeln das schaff ich nicht. Habe von meinem Notgroschen ein paar neue bestellt.
Es hilft vielleicht etwas ... Kopf hoch

14.02.2015 16:24 • #12


N
Es scheint so als habe dein expartner sich gegen sein herz entschieden. Interessant wäre zu wissen was ihm sein verstand gesagt hat...? Wie würdest du denn eure gemeinsam erlebte zeit beschreiben? Wart ihr sehr harmonisch oder gab es viel streit? Glaubst du dein ex ist bloß verschlossen oder steckt da vielleicht doch eine psychische sache dahinter? Ich frage deshalb soviel weil es einfach eine seltsame sache ist , so zu gehen... ohne richtige Erklärung. Entschuldige meinen verzicht auf groß/kleinschrift- schreibe übers handy!

14.02.2015 16:38 • #13


B
Hi Nami,
Ich denke das er viel erlebt hat und ja Psychisch viel Last. Er wusste wohl keinen Ausweg. Aber wissen werde ich das wohl nie. Streit ne 2 Mal haben wir mal ne Diskussion gehabt aber nichts schlimmes. Wir sind der jeweilige Spiegel des andern und mögen das gleiche. Nähe war bis zum Schluss da. Er fehlt mir unendlich. Ich bin traurig darüber das ich es nicht ungeschehen machen kann und an ihn ran komme ich wie gesagt auch nicht ... Somit kann ich nur auf die Zeit setzen egal wie es ausgeht... Leider ist es bei dir genau so, warten und warten es ist die Hölle lg

14.02.2015 17:35 • #14


N
Bei mir ist es leider so dass ich nach einem halben jahr eigentlich nicht mehr warten DARF! Denn durch das ganze warten steht mein leben halt dadurch auch still. Aber ich könnte mir momentan gar nicht vorstellen mich auf irgend einen anderen mann einzulassen- ich würde jeden nur mit ihm vergleichen! Aaargg es ist zum ....!
Ich gehe jetzt auch täglich spazieren und die waldluft tut richtig gut. Eigentlich sind die wochenenden am schlimmsten! Ausgehen mag ich momentan nicht da jeder tropfen Alk. mich melancholisch stimmt.

Liebeskummer toppt echt jedes düstere Gefühl! Aber irgendwann wird es besser. Ich wünsche dir so sehr dass er sich besinnt! Aber falls nicht, Können wir uns hier jederzeit austauschen.

14.02.2015 17:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag