8

Unerwiderte Liebe aufgeben oder fortführen?

Y
dann lasse es doch einfach, hier in ihren Thread zu schreiben, oder bist du gar zwanghaft gutmenschlich

06.06.2017 10:33 • #16


B
Ich bin kein gutmensch, ich schreibe und sage das was mir passt, ich verstecke mich nicht und habe zu jedem Thema eine Meinung, kenne ich das Thema nicht dann erkundige ich mich auf Plattformen und in Büchern um eine genaue Meinung bilden zu können.

Es gibt immer zwei Seiten einer Münze und die sollte man auch angehört haben, deswegen kann man auch hier im Forum nur bedingt Meinungen äußern, denn man kennt eben nie die wahre Geschichte. Jeder erzählt seine Geschichte gerne so wie er sie gesehen hat, doch der Ex Partner hat ja ach eine oder? Deswegen ist es schwierig tiefer in eine Beziehung die man nicht kennt einzugreifen, hier aber ist es nicht wichtig, denn es gibt nur eine Sicht, es ist kein anderer Mensch betroffen und deswegen ist es leicht sich zu äußern.

Sie hat klar und deutlich gemacht das die Situation sie unglücklich macht, sie ihn vermisst und sogar sein wohl über ihres stellt und das ist zwangsläufig keine gesunde Haltung, daran geht sie kaputt und in 20 Jahren wird sie es bereuen.

Daher haben ihr viele zur Hilfe geraten, sie sollte sich diesen Zwang endlich stellen und versuchen da raus zu kommen, denn nur so kann sie auch wieder eine glückliche Beziehung führen aber sie ist im Kopf noch lange nicht so weit, sie hat nie die Trauer Phasen der Trennung durchlebt, ihr Gehirn ist nach wie vor der Meinung in einer Beziehung mit diesem Mann zu sein.

Man kann lieben aber man sollte nur so weit lieben wie es für einen selbst glücklich macht, wenn liebe mehr zerstört als hilft dann ist es ungesund und das muss diese Frau kapieren, da kann kein Forum helfen, sie muss sich weiterentwickeln und das will sie nicht. Ihr helft ihr nicht durch eure Meinung von wegen es ist gut auch so zu lieben, sie will nur das hören ohne auf den anderen Thread einzugehen.

Wieso sonst hat sie einen neuen eröffnet? Sie erhofft sich positive Worte die Ihr Sicherheit geben und das ist schlicht falsch. Also bevor man anderen Unwissenheit vorwirft, sollte man sich selbst informieren, aber das machen einige hier nicht und schon bekommt diese arme Frau ein falsches Bild.

Sie braucht einen Therapeuten der mit ihr das ganze aufarbeitet und alles andere ist sicher nicht der richtige Weg, es ist auch keine Schande sich Hilfe zu holen, oft geht es gar nicht anders.

Also bevor ihr irgendwelche Ratschläge gibt, solltet ihr euch vielleicht mal Hintergrundwissen holen, denn nur dann kann man auch ordentlich argumentieren.

06.06.2017 10:46 • #17


A


Unerwiderte Liebe aufgeben oder fortführen?

x 3


D
Ich glaube auch nicht, dass Zuspruch hilft.
Deshalb würde es manchmal wirklich und echt helfen, wenn man es verbieten würde.
Fünf Jahre Knast und promt wäre sie geheilt, un der Strafe zu entehen.
Coole Idee!

06.06.2017 18:58 • #18


Luto
Zitat von Selbstliebe:
das wird TE lediglich von geistig begrenzten Usern angedichtet

Zitat von Blake88:
du bist also derjenige der unterbelichtet ist,

gut Dialog! Ich alter Voy. hatte ja gehofft, das ginge noch etwas weiter.

06.06.2017 19:08 • x 1 #19


Colourfulscars
Ich habe nie gesagt dass es mir schlecht geht weil er meine Liebe nicht erwidert, da solltest du eventuell mal aufmerksamer lesen.
Der Punkt der mir zusetzt ist die Angst dass jemand davon erfahren könnte den es verärgert oder verletzt.
Wie genau das passieren könnte weiss ich nicht, aber ich bin da einfach paranoid.
Es ist schwer anderen zu erklären das ich mir davon nichts erhoffe.

06.06.2017 19:35 • #20


_Tara_
Was erhoffst Du Dir denn von Deinem Leben? Bist Du glücklich, so wie es jetzt ist?

06.06.2017 19:37 • #21


Colourfulscars
Mein größter Wunsch im Leben ist es ich selbst zu sein.
Alles drumherum ist dann nicht mehr so wichtig.
Die Liebe zu dieser Person ist anders als nach allem was ich bisher so geschrieben habe zu erwarten auch nicht das Zentrum in meinem Leben.
Natürlich ist sie immer da, aber ich sitze auch nicht jeden Tag zuhause und denke darüber nach.
Auf die Idee herauszufinden wie es eigentlich dazu kam, kam ich zufällig als irgendwo das Thema Trennungsprozess aufkam.
Und das dieser Weg zwangsläufig dazu führen würde das die Liebe verschwindet.
Ich wollte wissen warum das in diesem Fall nicht so war.
Das ist alles.
Mein eigentliches Leben spielt sich aber an einer anderen Stelle ab.

06.06.2017 19:51 • #22


D
Sicher ist es schwer über einige Dinge hinweg zu kommen.
Ich würde gerne wissen, was es Dir gibt?
Füllt es eine innere Leere?

06.06.2017 20:00 • #23


Colourfulscars
Die Angewohnheit dieses Forums die Überschrift und den Eingangspost zu editieren hilft mir auch nicht wirklich dabei verstanden zu werden.
So wurde aus Warum wurde daraus Liebe? (Nach dem Trennungsprozess) plötzlich Wird diese Liebe jemals enden? Und aus Unerwidert lieben verboten? wurde Aufgeben oder Fortführen?.
Das ist meiner Meinung nach ziemlich irreführend, und ich wähle meine Formulierungen schon mit Absicht so wie ich sie wähle.

Was mir das gibt ist eine gute Frage.
Eigentlich habe ich nicht wirklich was davon.
Eventuell wollte ich es mir aber auch einfach nicht wegnehmen lassen.
Die Trennung war ja schließlich inszeniert weil eine dritte Person mit der Beziehung nicht einverstanden war.
Diese Person wollte immer entscheiden wen ich Liebe und wen nicht.
Eventuell ist es ja ein Protest, weil ich selbst entscheiden möchte?
Ich weiss es nicht.
Eventuell liegt das alles auch nur an seinem Verhalten in der Trennungsphase, oder etwas ganz anderes.

06.06.2017 20:18 • #24


Luto
Zitat von Colourfulscars:
Eventuell wollte ich es mir aber auch einfach nicht wegnehmen lassen.
Die Trennung war ja schließlich inszeniert weil eine dritte Person mit der Beziehung nicht einverstanden war.
Diese Person wollte immer entscheiden wen ich Liebe und wen nicht.
Eventuell ist es ja ein Protest, weil ich selbst entscheiden möchte?

Eine dritte Person kann eine Trennung inszenieren?
Der Protest ist ja meistens Teil eines Trauerprozesses. Aber kann es sein, dass Du da drin etwas stehengeblieben bist? Protest bring doch dauerhaft nur etwas, wenn's irgendeine Veränderung dadurch gibt, sonst ist es doch eher Verweigerung der Realität, oder nicht? LG

06.06.2017 20:28 • #25


Colourfulscars
Ja, eine dritte Person kann eine Trennung inszenieren.
Das zu erklären würde jetzt aber tatsächlich den Rahmen sprengen.

Ich protestiere ja nicht dagegen das wir getrennt sind.
Und es war ja auch alles nur eine Vermutung.
In Wahrheit weiss ich es nicht, sonst würde ich ja nicht in diesem Forum schreiben.

06.06.2017 20:34 • #26


D
Es liest sich ein wenig wie eine Energiequelle.
Es gibt ja auch Menschen, die Gott lieben.
Jedoch glauben sie meist, dafür auch etwas zu erhalten.

Man kann selbst einwirken, glaub mir!
Du glaubst, Du seist verliebt aber Du könntest es auch anders formulieren,
Du bist von einem Menschen sehr angetan.
Dieser Mensch hat etwas dargestellt, was Dich fasziniert.
So hast Du auch einen kleinen Gewinn und wenn auch nur in Gedanken.
Du könntest Dir etwas davon abgewinnen und für Dich weiterleben.
Irgendwann triffst Du eine reale Person und diese wird bleiben.

06.06.2017 20:45 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag