17

Unerwiderte Liebe

B
Zitat von Luto:
Nach wie vor: das wäre für mich die falsche Taktik. Lass das Kopfkino und trau Dir was zu! Wenn Du das nicht tust, wird sie ohnehin Null Interesse für Dich haben..


sehe ich auch so.
Entweder du entscheidest dich dafür, dann mach was = mut = attraktivitatspush = möglicher fail oder bambam;
oder entscheide gegen sie aufgrund davor genannter faktoren aber dann lass sie liegen.
ein Mann eine Entscheidung

28.10.2016 21:20 • x 1 #16


H
Das mit der Wahrheit sagen ist so eine Sache. Ich kenne den Drang, sich zu offenbaren, gerade wenn man schon lange an einer Sache knabbert. Meist überfordert man dann den anderen mit seinem Bekenntnis und die Sache wird im Endeffekt nur verworrener. Deshalb ist auch hier meine Meinung. Gut überlegen, ob du das machen willst. Wenn ja, je früher desto besser ( für euch beide) aber auch hier muss die Verpackung stimmen. Wenn du es schaffst, ihr dein Interesse auf unverbindliche, unverkrampfte Art und Weise rüber zu bringen, kannst du nicht allzuviel verlieren. Springt sie drauf an, super. Wenn nicht, hat sie die Möglichkeit, dir auf ähnliche Art, klar zu machen, das nichts Laufen wird und keiner verliert sein Gesicht. Zuguterletzt weißt du, woran du bist.
Klarkommen musst du dann aber damit immer noch.

28.10.2016 21:59 • #17


A


Unerwiderte Liebe

x 3


H
Überleg Dir bitte gut was Du willst! Ich war in einer ähnlichen Situation und hab meine Gefühle gestanden- Ende vom Lied war bei Treffen (wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis) große Distanz, kaum Gespräche und totaler Kontaktabbruch. Es ist sehr komisch zwischen uns geworden. Ich dachte anfangs, ich solle abwarten, schließlich kam meine Ehrlichkeit bezüglich der Gefühle ziemlich plötzlich, doch irgendwie wird es nicht besser....

01.11.2016 19:48 • x 2 #18


B
Ich (w) wurde im büro ganz direkt von einem kollegen aus den nichts heraus angeflirtet. Ich habe nie bemerkt, dass er interessiert sein könnte.

Ich war so überrumpelt, dass ich vor lauterschreck nicht darauf eingestiegen bin. Das tat mir danach leid, denn er ist ein netter kollege.ein paar mails hier, ein paar kaffees da, ein paar sms später ist der umgang irgendwie komisch geworden.

Obwohl ich auch auf ihn zugegangen bin nach meiner abfuhr. Sicher nicht so mutig und direkt wie er. Das liegt einfach nicht in meinem naturell.

Lange zeit habe ich blicke bemerkt, und dass er sich oft in meiner nähe aufgehalten hat.

Es hat nie ein privates treffen stattgefunden, obwohl ich ihn gerne näher kennengelernt hätte.

Es gibt kaum gelegenheiten, wo man sich nur in kleiner runde begegnet. Und wenn da so zahlreiche menschen rumstehen fühle ich mich so ertappt beim reden mit ihm. Mir ist dann nicht wohl dabei. Und so reden wir mit allen menschen. Auch den unmöglichen aber nicht miteinander.

Hätte ich ihn doch nicht abblitzen lassen, oder er ein 2x gefragt. Seltsames spiel. Und im büro ein richtiger eiertanz.

01.11.2016 23:03 • #19


B
Ach was ich eigentlich noch fragen wollte... was macht dich so sicher, dass deine kollegin mit einem anderen kollegen anbandelt? Sind nicht einfach deine sinne ein wenig vernebel?

01.11.2016 23:08 • #20


K
Sicher bin ich mir überhaupt nicht.
Ich habe das Gefühl, dass zumindest er sich ständig in ihrer Nähe aufhält. Die Blicke der beiden und die Unterhaltungen lassen mich das vermuten.
Ich weiss außerdem mit Sicherheit von privatem WhatsApp Kontakt.

Wie gesagt,er ist ein der Typ Frauenschwarm und sie Single. Möglich dass ich mir das zu viele Gedanken mache oder auch nicht. Ich habe keine Ahnung.
Fragen werde ich mit Sicherheit keinen von Beiden. Eine ehrliche Antwort würde ich vermutlich sowieso nicht bekommen.

Das mein Verstand im Moment wirklich vernebelt ist,stimmt wohl leider.

02.11.2016 00:38 • #21


H
Zitat von Kimbo:
Fragen werde ich mit Sicherheit keinen von Beiden. Eine ehrliche Antwort würde ich vermutlich sowieso nicht bekommen.


Kimbo,

spielt auch keine Rolle. Blickkontakt, vermeintliche Nähe suchen, alles Kopfkino. Wichtig ist, dass du dir im Klaren bist, was du willst.
Willst du dich ihr gegenüber öffnen dann gehe es zügig aber mit einem Rückzugsplan (für euch beide) an. Willst du das nicht, sag nichts und lerne die Situation zu akzeptieren wie sie ist.
Ich denke die Posts von Hela und Bürobüro passen zu dem bisher geschriebenen.

02.11.2016 19:07 • #22


Regibär
Hallo Kimbo,

ich verstehe deine Bedenken. Dir scheint wirklich was an dieser Frau zu liegen und das macht die Sache schwierig. Du hast Angst das du es vermasselts und gerade das bewirkt das du nervös wirst und es deshalb wirklich vermasseln könntest. Deshalb auch die gutgemeinten Ratschäge, es locker angehen zu lassen. Solange du nichts Ernstes von ihr willst, hast du quasi auch nichts zu verlieren. Aber wie kann man sich selbst sagen, dass es nur ein bischen flirten ist, wenn man sich eigentlich viel mehr erhofft? Du musst eigentlich für dich selber klar haben, dass sie zwar nett ist, aber dass keine große Sache ist, wenn sie kein Interesse hat. Das kann man sich nicht einreden, sondern es muss aus dir selbst kommen. Dazu muss aber auch wirklich klar sein, dass du für sie eine echte Bereicherung wärst. Und das nicht nur in einem speziellen Punkt sondern in fast jeder Hinsicht. Das wärst du natürlich auch für viele andere Frauen und wenn sie nicht will, dann wird eben eine von den vielen anderen das große Los ziehen dürfen. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass du überheblich oder arrogant werden musst. Nein du sollst das wirklich ehrlich sagen können. Nur dann hast du eine Chance, dass ihr auch zusammenbleiben könnt, denn sie würde ja von der Beziehung mit dir profitieren. Wenn sie aber nicht davon profitieren würde, dann wirst du für sie über kurz oder lang ein mehr oder weniger großer Klotz am Bein sein und sie müsste dich schließlich wieder verlassen. Das ist viel, viel schmerzhafter als nur ein Korb. Also wenn du jetzt zu dem Ergebnis kommst, dass ihr beide nur gewinnen könnt, dann kannst du ihr die Chance geben und den ersten Schritt machen (ganz freiwillig, ohne Druck). Da es ja auch zu ihrem Besten ist brauchst du dabei nicht übermäßig nervös zu sein. Wenn es nicht klappen sollte, ist sie die Dumme und nicht du.

02.11.2016 21:45 • x 1 #23


B
Zitat von Regibär:
Hallo Kimbo,

ich verstehe deine Bedenken. Dir scheint wirklich was an dieser Frau zu liegen und das macht die Sache schwierig. Du hast Angst das du es vermasselts und gerade das bewirkt das du nervös wirst und es deshalb wirklich vermasseln könntest. Deshalb auch die gutgemeinten Ratschäge, es locker angehen zu lassen. Solange du nichts Ernstes von ihr willst, hast du quasi auch nichts zu verlieren. Aber wie kann man sich selbst sagen, dass es nur ein bischen flirten ist, wenn man sich eigentlich viel mehr erhofft? Du musst eigentlich für dich selber klar haben, dass sie zwar nett ist, aber dass keine große Sache ist, wenn sie kein Interesse hat. Das kann man sich nicht einreden, sondern es muss aus dir selbst kommen. Dazu muss aber auch wirklich klar sein, dass du für sie eine echte Bereicherung wärst. Und das nicht nur in einem speziellen Punkt sondern in fast jeder Hinsicht. Das wärst du natürlich auch für viele andere Frauen und wenn sie nicht will, dann wird eben eine von den vielen anderen das große Los ziehen dürfen. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass du überheblich oder arrogant werden musst. Nein du sollst das wirklich ehrlich sagen können. Nur dann hast du eine Chance, dass ihr auch zusammenbleiben könnt, denn sie würde ja von der Beziehung mit dir profitieren. Wenn sie aber nicht davon profitieren würde, dann wirst du für sie über kurz oder lang ein mehr oder weniger großer Klotz am Bein sein und sie müsste dich schließlich wieder verlassen. Das ist viel, viel schmerzhafter als nur ein Korb. Also wenn du jetzt zu dem Ergebnis kommst, dass ihr beide nur gewinnen könnt, dann kannst du ihr die Chance geben und den ersten Schritt machen (ganz freiwillig, ohne Druck). Da es ja auch zu ihrem Besten ist brauchst du dabei nicht übermäßig nervös zu sein. Wenn es nicht klappen sollte, ist sie die Dumme und nicht du.


Wirklich guter Rat/gute Sichtweise!

02.11.2016 22:06 • #24


E
Nun, ich würde ihr meine Gefühle gestehen. Obwohl sie es wahrscheinlich nicht erwidert, würde ich es sagen. danach wird es dir besser gehen, zumindest hast du dann Gewissheit. Viel Glück

02.11.2016 22:20 • #25


Luto
Zitat von Tracy:
Nun, ich würde ihr meine Gefühle gestehen. Obwohl sie es wahrscheinlich nicht erwidert, würde ich es sagen. danach wird es dir besser gehen, zumindest hast du dann Gewissheit.

ich schätze die Chance auf Erfolg mit dieser Taktik nicht sehr hoch ein.

02.11.2016 22:23 • x 1 #26


K
Hallo,

erstmal möchte ich mich für die ganzen Antworten und Ratschläge bedanken. Es hilft, wenn man einfach mal darüber reden bzw. schreiben kann.
Das letzte Wochenende in war ich in London und ich hatte soviel um die Ohren, dass ich gar nicht ständig an die Situation denken konnte. Leider kann ich sowas nicht ständig machen.

Kaum bin ich zurück, schon bin ich noch verwirrter als vorher.

Ich habe mich dazu entschlossen nicht offensiv auf sie zu zugehen. Ich werde wohl einfach abwarten müssen was passiert. Einerseits glaube ich,dass sie Signale sendet, die darauf hindeuten, dass sie mich mag. Andererseits glaube ich einen Moment später, dass sie mich sicher nicht als potenziellen Partner in Betracht zieht und was mit dem Anderen hat.
Heute hat sie mir geschrieben, obwohl die Sache um die es ging auch ganz unbedeutend war und morgen hätte geklärt werden können.
Wenn dieser Kopf nicht wäre,der einfach nicht aufhören will zwischen Euphorie und zu Tode betrübt hin und her zu pendeln,wäre alles einfacher.

02.11.2016 23:00 • x 1 #27


Luto
Zitat von Kimbo:
Wenn dieser Kopf nicht wäre,der einfach nicht aufhören will zwischen Euphorie und zu Tode betrübt hin und her zu pendeln,wäre alles einfacher.

Nach wie vor: es passiert nichts, wenn Du nichts tust, und es passiert nur Schlechtes, wenn Du das Risiko eines Korbes nicht ertragen könntest. Eine Schwärmerei ohne Eier bringt todsicher nur Verdruss, ich schwöre, auch schon mehrmals selbst erlebt, ... Investiere nicht emotional, wenn Du Loser bleiben möchtest! Warte nicht ab! Agiere! oder hab' Spass am Leben ohne sie. Aber jeder emotionale Gedanke ohne Eier bringt nur Verdruss! Machen wir eine Wette?

02.11.2016 23:11 • #28


lugge
Haha solche Antworten hab ich gern =)

02.11.2016 23:15 • #29


Luto
Zitat von lugge:
Haha solche Antworten hab ich gern =)

warum?

02.11.2016 23:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag