17

Unerwiderte Liebe

K
Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht offen sowas sagen werde wie: Ich habe mich übrigens in die verliebt!. Ich werde versuchen ihr auf andere, zurückhaltendere Weise klar zu machen,was ich für sie empfinde.

Was für eine Wette?

03.11.2016 00:21 • #31


lugge
Es ist so eine Ar**trittrede. Direkt. Man sieht sich selbst an und denkt der Typ hat Recht

03.11.2016 00:28 • #32


A


Unerwiderte Liebe

x 3


Luto
Eine Wette, dass Du ohne Eier keinen Erfolg haben wirst, erst gar nicht mit zurückhaltender Weise!
Riskiere alles, und finde es lustig, wenn Du dabei eine Illusion verlierst, eine andere Chance hast Du nicht! Mit paar Ausnahmen sehen das doch hier fast alle so, oder?
oder bleib unglücklich verliebt! vielleicht willst du das ja ...
Du hast, so wie Du Dich hier präsentierst, eher keine Chance.
Meine Wette: wenn Du es auf zurückhaltende Weise schaffst, ihr erfolgreich etwas klarzumachen, singe ich gratis auf Eurer Hochzeit.

03.11.2016 00:32 • #33


lugge
Naja Luto hat schon Recht. Es ist nicht Jedermanns Stil, aber kann dir echt sagen Es hilft. Habe selten überlegt. Überlegen macht unsicher. Mehr als Nein kann keiner sagen. Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aber unterhalte dich mit ihr (Am besten persönlich), da kannst du ganz viel aus der Körpersprache intepretieren. Wenn alles passt, dann unternimmt man mehr und kommt näher.

03.11.2016 00:33 • x 1 #34


Luto
Zitat von lugge:
Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

das sowieso nicht. kann natürlich im Einzelfall klappen, aber bei gesunden Menchen bewirkt es Unerotik. das ist nun mal so!

03.11.2016 00:37 • #35


B
Zitat von Luto:
Nach wie vor: es passiert nichts, wenn Du nichts tust, und es passiert nur Schlechtes, wenn Du das Risiko eines Korbes nicht ertragen könntest. Eine Schwärmerei ohne Eier bringt todsicher nur Verdruss, ich schwöre, auch schon mehrmals selbst erlebt, ... Investiere nicht emotional, wenn Du Loser bleiben möchtest! Warte nicht ab! Agiere! oder hab' Spass am Leben ohne sie. Aber jeder emotionale Gedanke ohne Eier bringt nur Verdruss! Machen wir eine Wette?


Toll,

und wenn du es probiert hast, es erwidert wurde, trtzdm wegen einem anderen nicht weitergeführt wird, du dein Leben weiter lebst Spass hast usw und trtzdm dieses Gefühl, diese Sehnsucht nicht vergeht? Sie schon laange quält? Du dich aber zurückhälst aus Respekt und auch Sinnlosigkeit?

Und trtzdm geht die Sehnsucht nicht? Egal was man tut, egal wieviele Frauen da waren, egal wie erfolgreich man in der Arbeit und sonst ist?
Das Leben eigentlich perfekt ist, du viele schöne Nächte mit anderen verbringst, und trtzdm jede am nächsten Tag heim schickst, weil das Herz definitiv nicht frei ist/wird und bei keiner wirklich sonst aufblüht?

Und das wegen einer simplen Verliebtheit (so simpel aber scheinbar doch nicht)?

Mir wurde ein guter Tipp mal gegeben: wenn man alle Gefühle, die Sehnsucht usw. als Konstante betrachtet, dann wäre an der Intensität vielleicht zu schrauben.

Ja das ist ein logischer Ansatz, nur wenn die Intensität auch nicht nachlässt, trotz allen Versuchen, was kommt dann?
@Urmel_
@te
Sry für Threaddiebstahl!

03.11.2016 00:40 • #36


K
Wenn es dann soweit kommen sollte komme ich auf das Singangebot zurück. Vorausgesetzt du kannst singen.

Genau das mit der Tür ins Haus fallen will ich eben nicht. Ich habe im Moment lieber eine Freundschaft als gar nichts mehr. Und wenn jemand das dieses Verhalten als keine Eier bezeichnen möchte, hat derjenige vielleicht recht. Dennoch ist es mir so lieber.

03.11.2016 00:45 • #37


lugge
Natürlich flüchtet man sich ab und zu zu einer Person, die man nicht liebt. An Intensität kann man selbst nicht schrauben. Sie kann bleiben oder schwächer werden. Auch wenn sie bleibt, hat man aber trotzdem noch die Chance für eine andere Person gleich oder auch mehr Gefühle zu entwickeln. Ohne einen Versuch, wird man keine Sicherheit haben.

Willst du wirklich eine Freundschaft, wenn du eigentlich mehr willst? Wenn nichts daraus wird, dann schneidest du dir in dein eigenes Fleisch

03.11.2016 00:50 • #38


Luto
Zitat von BeinHart:
Ja das ist ein logischer Ansatz, nur wenn die Intensität auch nicht nachlässt, trotz allen Versuchen, was kommt dann?

dann bist du verloren in der Vergangenheit!
keine Liebe ist automatisch ewig, und das Leben nie.
Damit sollte man wahrscheinlich Frieden schließen.
Wenn Sehnsucht zu lange quält, stimmt wahrscheinlich irgendwas nicht, dann sollte man versuchen zu schauen, warum man an etwas klebt ...
aber hey, ich bin da in der Praxis kein Meister, weiß aber trotzdem dann, dass es Blödsinn pur ist , was ich mache ...

03.11.2016 00:51 • #39


B
Zitat von Kimbo:
Wenn es dann soweit kommen sollte komme ich auf das Singangebot zurück. Vorausgesetzt du kannst singen.

Genau das mit der Tür ins Haus fallen will ich eben nicht. Ich habe im Moment lieber eine Freundschaft als gar nichts mehr. Und wenn jemand das dieses Verhalten als keine Eier bezeichnen möchte, hat derjenige vielleicht recht. Dennoch ist es mir so lieber.


Also das war jetzt meine Situation, bzw wie ich 'gefangen' bin.

Hey, was haste zu verlieren?
Nur Mut!

Überlege wenn du in 10 Jahren zuruckblickst, wie würdest du deine Aktion gerne sehen? Ich hsbe es probiert, oder hätte ich es doch probiert.

03.11.2016 00:53 • #40


Luto
Zitat von Kimbo:
Genau das mit der Tür ins Haus fallen will ich eben nicht. Ich habe im Moment lieber eine Freundschaft als gar nichts mehr. Und wenn jemand das dieses Verhalten als keine Eier bezeichnen möchte, hat derjenige vielleicht recht. Dennoch ist es mir so lieber.

warum ist es Dir lieber?
hast Du nicht die Idee, dass Du (pathetisch gesagt) eine große Liebe nicht lebst, weil Du lieber ein netter Freund sein willst. Auch da die Wette: wir gehen raus, fragen wildfremde Leute, und ich schätze mal über 90% werden dich als jämmerlichen Feigling sehen. Willst du das für eine Freundschaft, die keine wirkliche werden wird?

03.11.2016 00:55 • #41


B
Zitat von Luto:
Wenn Sehnsucht zu lange quält, stimmt wahrscheinlich irgendwas nicht, dann sollte man versuchen zu schauen, warum man an etwas klebt ..

Gut!

weil sie immer präsent ist?

Naja egal zurück zum TE!

03.11.2016 01:01 • #42


K
Mir ist nicht ganz klar, warum man mich als Feigling bezeichnen sollte nur weil ich nicht will, dass alles noch komplizierter wird (insbesondere für sie).
Ich werde einfach versuchen sich etwas entwickeln zu lassen. Wahrscheinlich ist das eine Wunschvorstellung aber was soll ich machen....
Wenn es nicht auf der Arbeit wäre, würde ich vielleicht anders damit umgehen.

Wie bereits gesagt. Mir passiert sowas vielleicht alle 7 bis 8 Jahre mal mehr oder minder schlimm. Am liebsten würde ich ganz auf sowas verzichten. Würde viele einfacher machen.

03.11.2016 01:09 • #43


lugge
Erstell doch bitte einen neuen Beitrag. Und wenn ich mal Yoda zitieren darf Do or do not, there is no try.

03.11.2016 01:09 • #44


B
Zitat von Kimbo:
Wie bereits gesagt. Mir passiert sowas vielleicht alle 7 bis 8 Jahre mal mehr oder minder schlimm. Am liebsten würde ich ganz auf sowas verzichten. Würde viele einfacher machen.

Sehe ich nicht anders, aber es ist trdzdm doch immer wieder schön. (Und mir ist sowas bis jetzt 1x passiert nach 13jahrealt)

Ja ist kacke das sie bei deiner Arbeit ist, aber irgendwas würde ich schon probieren.

03.11.2016 01:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag